Zum Inhalt springen

Der VH Anti - Hibbel - Thread II

Dieses Thema bewerten


Venus

Empfohlene Beiträge

also schau bei uni, direkt Goo. da spuckt Dir der computer eine Internetadresse aus und dort erfährst Du, was es in Deiner Stadt für Studienrichtungen gibt und die Voraussetzungen dafür

Bafög_ Studentenwerk Deiner Uni, homepage, Antrag ausfüllen, hast Du schon eine abgeschlossene Berufsausbildung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey meine süßen Antihibbels!

Wollt auch nur mal schnell nen Tröstknuddler für Kasu dalassen...hast`s echt nicht leicht!

Also Erzieherin...da brauchste weder Abi noch Studium bzw. es gibt kein Erzieher-Studium. Würd ich dir aber nicht raten: Dauert 3 bzw. 5 Jahre (je nachdem ob deine Ausbildung angerechnet wird) und du bist halt "nur" Erzieher. Da kannste gleich studieren. Ich wär in deinem Falle für ein Studium an ner Berufsakademie (BA), da haste nen ordentlichen Abschluss und gleich nebenbei Praxiserfahrung - schau einfach mal, was es da in deiner Nähe gibt.

ABER: Dafür brauchst du Abi bzw. Fachabi in der entsprechenden Richtung, es gibt normalerweise ne Ausnahme, wenn du schon 5 Jahre gearbeitet hast, frag einfach mal, das kostet ja nix!

Psychotherapie gibt`s auch nicht direkt - Psychotherapeuten sind ausgebildete Mediziner mit Zusatzausbildung!

Für dieses Jahr isses allerdings defintiv zu spät, es sei denn du schreibst dich an der Uni für Orientalistik oder sowas ein :rolleyes:

Wird schon alles, Süße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu sunny..danke für deine lieben worte nd die auskunft....

naja das es zu spät ist hätte ich mir fast denken können!

aber wen dann möchte ich nicht "nur" auf erzieherin gehen sondern direk die ganze sozialpädagogische schiene...wäre scon was....

aber hab eben auch hämmungen :o

und ausbildung und berufserfahrung hab ich auch...aber is wohl eher die berufserfahrung auf dem gebiet gemeint!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey süße -drück-

ja ich hoffe mitlerweile echt das ich ne schiene bekomm...wobei es echt egal ist! auch wenn die (versuchen) mich unter druck zu setzen.... so nicht!! ich bin krank geschrieben hab schmerzen und SO schonmal garnicht!!!

ich werd definitiv nicht arbeiten! egal was noch nachkommt....

wie gehts dir süße??? hoffe gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn du keine Schiene bekommst - solltest du nicht arbeiten gehen.

Sorry, aber die haben dir gekündigt, da haben sie echt keine Rechte mehr!

Du musst jetzt ja auch zusehen, wie du klarkommst :(

Ach Süße, ... irgendwie naja.

Mein Mann sollte am Donnerstag zum Spermiogramm... ich habe den Termin abgesagt... :( Ich mag erstmal nicht mehr... :traurig:

Sicher wird er in den nächsten Wochen hin müssen und ich kann mir das Ergebnis schon denken... wahrscheinlich müssen wir wirklich zu den Methoden der künstl. Befruchtung greifen... Aber das will ich eh erst im Herbst ...

Ich brauche erstmal ein bissel Zeit! Ab jetzt nehme ich ja keine Hormone mehr, vielleicht beruhigt sich der Körper dann erstmal.

Alle meine Freundinnen sind ss - inzwischen fangen viele schon mit dem 2. an.

Ich war jetzt bestimmt schon seit März nicht mehr mit einer Freundin weg. Wozu auch? Alle sind ss oder haben Kinder. Da gibt es nur ein Thema.

Mit erschrecken habe ich festgestellt, dass es im Sept. ein Jahr her ist, als meine Trauzeugin mir mitteilte, dass sie ss ist. Und ich dachte damals noch - NA, DANN KLAPPT ES BEI DIR AUCH BALD...

:( Hätte ich damals gewußt, dass ich ein Jahr später noch immer nicht ss sein werde - ich glaube, ich wäre durchgedreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kasu, du bist Köchin? Man eh, das hätt ich nun nicht vermutet, aber ist doch eigentlich :cool:

Magst deinen Beruf nich so oder isses halt einfach nur bescheiden, nen ordentlichen Job zu bekommen? Kenn mich in der Branche nich so aus :o

Venus, tu, was deiner Seele gut tut - wenn dich schlechte Ergebnisse soooo aus der Bahn werfen würden, würd ich mir das SG auch erstmal verkneifen, zumindest ne Weile, bis wieder neue Kraft da ist!

Ich weiß, dass du das jetzt vielleicht nicht glaubst, aber du wirst schwanger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man siehts mir nicht an das ich köchin bin :D

ne ich machs eigentlich gern u würde mit sicherheit auch nen job kriegen ABER ich habe eine Vorratsmilbenallergie und mit der DARF ich nicht mehr als köchin arbeiten...vom amt her bekomme ich jetzt ne rehamaßnahme ...kann eben ur sehr lang dauern :o

als köchin findet man schon was auch wenns echt immer schwerer wird aber so wirds das nicht?!

aber wie gesagt..wird eben immer schwerer und als Mutter gleich 10mal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.