Zum Inhalt springen

Aufmuntern

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, Mädels!

Mit der Erlaubnis meiner Schwester möchte ich ihre Geschichte erzählen. Vielleicht könnte ich einige von euch damit aufmuntern!:)

Meine Schwester ist 37 Jahre alt. Zum ersten mal wurde sie mit 18 schwanger. Im achten Monat der ss hatte sie einen Unfall. Das kleine Mächen kam dadurch zur Welt, öffnete aber nie ihre Äuglein. Nach lange Zeit im Krankenhaus dürfte meine Schwester mach hause. Ihr FA musste ihr nach langen untersuchungen mitteilen das sie nicht in der Lage wäre jemals schwanger zu werden, geschweige davon, ein Kind auszutragen, wenn es dann doch durch einen wunder passieren sollte.

Ihr Leben war für sie mit einem Schlag wertlos!

Ihr Mann hatte sie verlassen, er meinte "keine "kaputte":mad: :mad:Frau gebrauchen zu können"!!!

Ein paar jahr ist sie allein geblieben, hatte nichts mehr im Leben gewollt, gar nichts...

Sie lernte dann einen Mann kennen, auf der Arbeit. Sie verstanden sich super vom anfang an. Dennoch wollte sie keine Bezihung mehr. Sie machte ihn auch mit ihre ganze Geschichte vertraut. Und als sie es ihm irgendwann mal glauben konnte, das es für ihn keine rolle spielt gab sie auf. Die Gefühle waren eben doch sehr stark!

Noch ein halbes Jahr später haben sie geheiratet. Sie war zu dem zeitpunkt 21 geworden.

Sie haben sich vom Anfang an damit abgefunden, dass sie niemals ein Kind haben werden und einfach füreinander gelebt.

Nun ja, mein Neffe Anton wird im april 12 Jahre alt! :D

Wir damals es passieren konnte hat ihr kein Artz erklähren können! Ist auch egal! Ihre zweite Schwangerschaft verlief ohne Komplikationen oder Beschwerden, der Kleiner kam gesund zur Welt.

Es gibt Wunder, es gibt sie wirklich!!!

Habt Mut und glaubt daran, ich tue es auch!

Liebe Grüße, Natalie

Geschrieben

Wenn Jemand Ähnliches Erlebt Hat, Teilt Es Uns Doch Allen Mit!!! Gegenseitiges Aufmuntern Bringt Mehr, Als Einsame Verzweifelung!!!

Gast Zuckerschnute81
Geschrieben

Hallo Mrs M,

das ist eine tolle Idee, sich so gegenseitig aufzumuntern!

Leider (oder zum Glück?) kann ich momentan keine ähnliche Geschichte dazu beitragen, aber ich freue mich sehr für Deine Schwester, dass doch noch alles so gut geworden ist!

Auch Dir wünsche ich alles, alles Gute und dass ihr nicht mehr so lange üben müsst und bald wieder jeden Tag unanständig sein dürft ;o)

Geschrieben

Halli Hallo!

Ich freue mich auf deine Antwort! Ja, wir sind fleißig am üben, seit 7 Monaten. Und ich bin mir sicher, es wird eines Tages Klappen! Es gibt eben Wunder!!!

Aber ich habe erfahren, jeden zweiten Tag unanständig zu sein bringt mehr!;):P

LG, Natalie

Geschrieben

Hallo!

Ich muss ja sagen, dass es fast wie ein "Märchen" klingt *g* aber es ist ja schön, dass es dann wirklich geklappt hat.

Es ist auch überall im Inet zu finden, dass man nun nicht ständig miteinander schlafen sollte, um ein Kind zu zeugen, da man sich dann nur viel zu viel Stress macht und es dadurch oft nicht klappt. Immerhin soll die Sache ja auch Spaß machen und nicht nur durchgeführt werden, um ein Kind zu zeugen! :D

Habe es auch ca. jeden zweiten Tag gemacht.. ob was dabei raus gekommen ist, werde ich ja sehen.

Drücke allen anderen auf jeden Fall die Daumen! Irgendwann klappt es so oder so und meistens dann, wenn man gar net damit rechnet, bzw. wenn man nicht besonders darauf achtet, ob es klappen könnte.

Also nicht zu sehr darauf versteifen und es auf Krampf versuchen! ;)

Lieben Gruß

Snowflower

Geschrieben

Ja, stimmt! Das klingt ja auch wie ein Märchen... Deswegen habe ich auch davon berichtet! Nicht aufgeben, alles ist möglich, sogar das, was unmöglich erscheint!:D

Und das sollte uns allen doch ein bisschen Mut machen!

LG, Natascha

Geschrieben

Ja, so ein bißchen Aufmunterung tut einem ganz gut. Ich fühl mich im Moment so besch.... Jedes Monat das gleiche. Man wartet und hofft und wartet und hofft, nur um ein weiteres Mal enttäuscht zu werden. Das grenzt ja mittlerweile schon an Psychoterror. :mad: Da will man die ganze Sache mal entspannter angehen lassen und bekommt dann trotzdem wieder so ein Tief, wenn die Mens einsetzt. Das ist doch zum Mäuse melken!

LG

Sierra

Geschrieben

Hallo, sierra!

Ja, das kann ich gut verstehen, immerhin mache ich dasselbe durch, monat für monat...:(

Lass dich nicht entmuntern, alles wird schon klappen!

Ich weiß, das ist ätzend, das ist ein sch..........gefühl jedes mal...

Man widr depressiv, aber weißt du, vielleicht ist es das beste sich immer wieder zu sagen: Ich weiß, das es klappt, ich bin mir ganz sicher! Ich weiß halt nicht genau, wann es klappt, aber was soll´s, man kann nicht alles wissen.

Wenn du so denkst, immer wieder, gibt es dir ein sicheres gefühl das es eines tages klappt. Dann bist nicht so angespannt, ist auch besser für die erfüllung unsere träume!;)

Ich weiß, das klingt etwas verwirrend....:rolleyes:

Aber du verstehst mich schon, stimmt?

drücke dir die daumen, und nicht jammern, wenn du dann immer dicker um den Bauch herum wirst!;)

LG, Natalie

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Ich sage mir auch immer wieder, dass es schon irgendwann klappen wird...mir bleibt ja nix anderes übrig...schliesslich probieren wir ja schon zwei Jahre...was mir nur ein bisschen Angst macht sind diese ganzen Eventualitäten wie das der Gebärmutterhals zu trocken ist, oder eine Spermaunverträglichkeit da ist, oder das man keinen ES hat, oder, oder, oder....Ich hab irgendwie Angst, wenn ich das nicht alles genau ausschließen kann, dann warte ich umsonst und zu lange...versteht das jemand?

Geschrieben

Es muß doch nicht immer das schlimmste sein!!!

Wir haben uns beide untersuchen lassen, alles ok und es klappt trotzdem nicht!

Wenn etwas nicht ok ist und man weiß es, kann man was dagegen unternehmen, aber wenn nix bekannt ist, ist doch viel schlimmer!

Man kann schjließlich nur das behandeln, was bekannt ist!

Vielleicht bist du zu angespannt....

Wollt ihr nicht event. einen schönen Urlaub machen? bei vielen klappt es auf diesem Wege!

Ich drücke dir die Daumen, ganz fest!:)

LG, Natalie

Alles wird gut, nur Mut!:D

Geschrieben

Hallo mrs M,

natürlich sollte man nicht jammern, das weiß ich ja. Aber ab und zu tut das auch mal gut. Vor allem bin ich dann immer während meiner Mens depressiv. Und heute ist es halt besonders schlimm, weil in der Arbeit auch alles so besch... ist. Meine Chefin ist auch nur noch bis Ende März da, dann geht sie in Mutterschutz und dann glaub ich, kann ich mir nen Kopfschuss geben. Dann gehts in der Arbeit drunter und drüber. Ich hätte so gehofft, dass ich bis dahin auch ss bin, dann hätte ich wenigstens nen Hoffnungsschimmer, dass ich das nicht all zu lange mitmachen muss. Aber es hilft ja nichts, da muss man auch durch. Mein Tief vergeht auch wieder. Also Augen zu und durch.

LG

Sierra

Geschrieben

Naja die Ärztin sagte, mein ES wäre nicht immer, aber sie denkt nicht, dass wir nicht auf natürlichem Wege schwanger werden können. Sie meinte, ich soll ein Jahr warten...das war vor über einem Jahr...ich werd das alles mal bald wieder checken lassen...und dann doch vielleicht mit Clomi...zur Erklärung: Ich hab PCO. Allerdings nicht so stark....ich mach auch Diät, damit ich ne bessere Chance habe...

Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen...

Elke

PS: Im Urlaub waren wir schon...war soooo schön, aber geholfen hats nix :D

Geschrieben

Hallo, Sierra!

Ich hoffe, es geht dir ein bisschen besser heute!

Diese depessive Tage kennen wir wohl alle. Und Recht hast du ja, manchmal tut ein bisschen jammern ganz gut! Also, lass es auch mal raus, nier versteht dich doch jeder!

Ich weiß, wie du dich fühlst, habe am fünften auch meine tage bekommen...:mad: .Dazu habe ich einen sehr unregelmäsigen ES, lässt sich nicht berechnen, man hofft nur auf einen Glückstreffer....:(

Nicht aufgeben, ja? Und nicht unterkriegen lassen!

LG, Natalie

Geschrieben

hallo, Elke!

Was ist eigentlich PCO? Ich weiß, meine dumme Fragen...:o

Ich habe gehört, das es med. gibt, die einen regelmäsigen ES hevorrufen, hattest du die schon von deine FÄ bekommen? Ich glaube es müssten spritzen sein...:confused:

LG, Natalie

Geschrieben

Hallo mrs M,

danke der Nachfrage, mir gehts heute wieder gut :D Eigentlich weiß ich ja, dass diese depressive Phase nur kurz anhält, aber hat trotzdem gut getan es rauszulassen.

Vielleicht klappts ja bei uns beiden im nächsten Monat, dann können wir zusammen kugeln :D

LG

Sierra

Geschrieben

Hallo,

habe auch eine kleine Geschichte:

meine Schwägerin ist seit sie 20 ist mit Endometriose und Zysten vorbelastet und sie dachte sich immer, dass es bei ihr mal schwierig sein wird, ss zu werden. Vor ca. 1 1/2 Jahren haben sie angefangen, nicht mehr zu verhüten.

Dann Persona, Tempi-Kurve..

Mein Bruder musste sich letzten Herbst einer Radio-Jod-Therapie unterziehen, wo es dann heisst, mind. 6 Monate dann verhüten.

Sie dachten dann, o.K. dann halt noch ein halbes Jahr warten, dachte aber nicht an Verhütung (wollten eigentlich auf Anraten von Doc verhüten), und sie ist im Okt. ss geworden.

Sie ist in der 18. SSW und bei dem Kleinen ist soweit alles o.K. Ende diesen Monat hat sie nochmal einen grossen 3D-US bei einem Genologen.

Was sie sagte war, dass es doch immer so ist, wenn man sich nicht darauf versteift, es dann doch klappt.

Wie eigenartig, oder??

Wichtig ist, sich keinen Druck zu unterziehen.

Ich hoffe, ich konnte irgendwie helfen..:)

Geschrieben

Hallo, heiko!

Ich finde es toll, das du auch zu diesem Thema eine Geschichte kennst! Das soll uns allen doch etwas mehr Mut und Hoffnung machen!:D

LG, Natalie

PS Sierra, ich hoffe es auch! Ich würde auch total gerne mit dir zusammen kugeln! Aber sollten wir auch den nächsten monat wieder wenig glück haben, darfst du deine Frust bei mir rauslassen, nehme ich dir nicht übel!*ggg Und ein Neuer Monat(lese: Zyklus) kommt auch!!! ALLES WIRD GUT!!!!

Geschrieben

Hi ihr!

Also PCO heisst im kurzen, dass mein Körper durch eine Insulin-Unverträglichkeit in den Nebennieren zu viel Testosteron produziert und das verhindert den Eisprung...meistens jedenfalls....

Aber auch deshalb muss man nicht verzagen...wie gesagt, ich mach jetzt Diät, dass soll angeblich helfen..und mal ehrlich: was gibt es für einen schöneren Grund für ne Diät, als ein Baby????

Ich wünsch euch schöne Tage....und wenigstens ein BISSCHEN Sonne ....

liebe Grüße

Elke

Geschrieben

:D Ich hoffe das das hier mal bei einigen langsam in die Kugelrunde geht!

Ich mach mir gerade etwas sorgen, ich muss sagen ich hab seid *schäm* zwei Tagen Blähungen ( das hatte ich noch nie- und ich mag das gar nicht! )

Kommt sowas bei schwangeren auch vor oder ist das einfach nur igitigitti pfui ?

:D Die Babysprache hab ich drauf, könnte nix mehr schief gehen ;)

Holly

Geschrieben

Ich hab Unterleibsziehen, muss oft aufstoßen und halt die Blähungen.. mehr habe ich eigentlich nicht. Naja und recht schnell wird mir schwindelig.... ich weiß aber nicht ob das jetzt einfach daran liegt, das ich sehr viel momentan durchmache oder an einer evtl. Schwangerschaft.

Ich hoffe natürlich zweites.. aber man weiß ja nie wie der Körper auf Stress und Angst reagiert.

Ich hoffe so sehr Schwanger zu sein *zitter*

LG

Holly

Geschrieben

Ich werde am spätesten am 21ten Testen, auch wenn ich eigentlich schon am 16ten Testen kann. Aber irgendwie klingt das bei mir gar nicht sehr vielversprechend. Wenn ich so höre was die anderen alle so haben. Brustspannen können gerüche nicht ab. Mit solchen dingen habe ich keine Probleme. Aber jetzt bin ich auch an dem Punkt angelangt an dem ich mich nicht mehr ärgere wenn es nicht so ist. Ich warte was passiert und mache mich nicht mehr selber Irre.

Aber hoffen tue ich natürlich noch weiterhin.. und geübt wird auch fleißig. Wobei mir momentan so absolute nicht nach GSV ist. Ich muss denke ich erstmal die Beerdigung abwarten das ich dann sehen kann wie es mir dannach geht.

So und nun muss ich einkaufen :D Bis später ihr lieben

Eure Holly

Geschrieben

An alle "noch nicht Schwangeren"!

Ich möchte Euch auch mal ein wenig aufmuntern! Ich habe 5 Jahre Kinderwunsch-Behandlung hinter mir. Erst haben wir's 2 Jahre ohne medizinische Hilfe probiert. Dann haben wir uns testen lassen - alles o.k. Trotzdem wurde ich nicht schwanger! Meine Frauenärztin meinte ich sollte das doch alles etwas lockerer sehen - leicht gesagt! Aber jeden Monat die Enttäuschung - das macht ganz schön mürbe!

Nach den 2 Jahren habe ich dann 5 Jahre lang Temperaturkurven gezeichnet, mich morgens spritzen lassen usw. Leider hatte ich nie 'nen supertollen Eisprung! Aber keiner wußte warum. Zum Schluß wurde mir gesagt, dass nur noch die künstliche Befruchtung übrig bleibt. Das hätte für mich aber berufliche Konsequenzen gehabt und dafür habe ich mich dann noch etwas jung gefühlt (war damals 25). Irgendwie stand mein Ex-Mann auch nicht so ganz hinter der Sache, wie ich bemerkte, als er mich bei einer Unterleibsspiegelung nicht mal im Krankenhaus besuchte! Toll nicht! Jedenfalls haben wir dann erst mal "aufgegeben". Ich war total ver-zweifelt und irgendwie hatte ich das Gefühl, daß keiner dafür Verständnis hatte. Jedenfalls ging die Ehe dann nach weiteren 2 Jahren in die Brüche. Ich lernte dann meinen jetzigen Mann kennen und erzählte ihm, dass ich keine Kinder bekommen kann. Er war zwar etwas enttäuscht, zeigte aber Verständnis - und so verhüteten wir nicht! Und was soll ich Euch sagen - nach 3 Monaten war ich schwanger. Ich hab's erst gar nicht gepeilt. Weil Zyklen von 40-50 Tagen waren bei mir keine Seltenheit. Den Test hab ich dann auch erst in der 10. Woche gemacht. Nach dem 1. Schock waren wir dann aber super-happy! Mittlerweile haben wir 3 süße Mädels. Beim 2. Mal hat's wieder nur 3 Monate gedauert und bei der 3. hat's sogar gleich im 1. Zyklus geklappt. Und seit der 1. Schwangerschaft kann ich meinen ES auch auf den Tag genau bestimmen (Ziehen im Unterleib über ca. 4-6 Stunden hinweg). So viel also zu unfruchtbaren Frauen.

Lasst Euch sagen - Wunder gibt's !!!!!

Ich drück Euch allen gaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen !

LG Tina;)

Geschrieben

Hallo, Tina!

Vielen lieben Dank für deine Geschichte!

Das tut uns alles sehr gut, immer wieder zu hören, das es doch klappt, mit Geduld uns Ausdauer. Und natürlich mit "positiv denken"!

Ich bin jetzt in meinem ÜZ7 und ich werde nicht aufgeben!

LG, Natalie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.