Zum Inhalt springen

JUNI - Alles Denkbare ist auch machbar

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast carry-lyan
Geschrieben

ich bekom ja l-thyroxin... @mel

wintergarten... meinste die inna jägerstr???bei dennen bin ich im mom in behandlung wegen zucker!

aber schilddrüse ist doch nuklearmedizin?!?

• Antworten 9,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Okay Zaubermaus... :-)

ich hole mir nach der Arbeit noch einen Test und dann gehts los... Meine Güte, ich bin jetzt schon nervös... Habe aber eigentlich nur Angst, dass bis dahin die Mens noch kommt. :-)

Wie ist das eigentlich bei euch schwangeren, Habt ihr noch Sex??? :-)

Geschrieben

hallo?? :D

ja...aber ich war bissl eingeschränkt...halt der muskelkater im bauch :o

wird hoffentlich die nächsten wochen bisschen besser :D

Gast Wintergarten
Geschrieben

@ Carry-Lyan Ja genau, in der Jägerstraße! Die Nuklearmediziner machen ja nur diese komischen Tests, oder?? Und die Endokrinologen sind für die Drüsen zuständig. Ich könnte dir Frau Doktor Valentine nahelegen. Die ist im Endokrinologikum und die tollste und einfühlsamste Ärztin, die mir jemals untergekommen ist. DIe ist eben Endokrinologin und wird dich auf eine Schwangerschaft einstellen.

Geschrieben
Okay Zaubermaus... :-)

ich hole mir nach der Arbeit noch einen Test und dann gehts los... Meine Güte, ich bin jetzt schon nervös... Habe aber eigentlich nur Angst, dass bis dahin die Mens noch kommt. :-)

Ok, dann abgemacht! :D

OMG ich bin jetzt schon fix und fertig! :hehe:

Gast carry-lyan
Geschrieben

@wintergarten..ich bin bei dr biering...der is ganz nett aber auch seltsam :D na laut dennen soll ich erstma nich ss werden..weil bei mir nicht raus is, was nun mit meinem zucker ist!!

ich weiß ihr seht das genauso,...aber nen paar von den mädels hier wissen wieso wir jetz nen baby wollen und nicht später!!

Geschrieben
Ich glaub ich hätte ein bisschen Angst, dass dann noch was passieren kann und das dem Krümel was passiert.. Ist wahrscheinlich unbegründet, oder??

dafür ist doch die gebärmutter da, die schützt das ganze doch, auch vor keimen...sollte man nur net bei risikoschwangerschaften machen, aber das sagt einem dann der FA

Geschrieben
Ich glaub ich hätte ein bisschen Angst, dass dann noch was passieren kann und das dem Krümel was passiert.. Ist wahrscheinlich unbegründet, oder??

Ja, ist total unbegründet! Das ist doch alles geschützt! Ich denk mal dass ich sicherlich im 9.Monat auch keine Lust mehr hät! Aber auch Schatzi würd mir was erzählen wenn er jetzt 9 Monate enthaltsam leben müsste :D *haha*

Gast Wintergarten
Geschrieben

@Carry-Lyan: Das mit dem Zucker wusste ich nicht... Sorry! Musst du denn da eingestellt werden? Oder worauf sollt ihr warten?

Gast carry-lyan
Geschrieben

MÄDELS...wegen sex..ab dem 7Monat sollte man es lassen..weil sperma wehen auslösen kann...also wenn dann mit gummi :)

Geschrieben

Ja ihr habt ja recht...

Im Neunten Monat mit der Wehenförderung habe ich auch gehört.. ich dachte auch nur an die kritische Phase und kein Sex heißt ja auch nicht ernhaltsam Leben... :-)))))

So nun ganz offiziell: Zaubermaus und ich Testen morgen früh gemeinsam..

Gast carry-lyan
Geschrieben

@wintergarten... nee die ärzte wollen rausbekommen ob meine bauchspeicheldrüse vielleicht zuviel insulin produziert....

ich werde das thema da aber auch ansprechen...ich will nen kind...egal was die äzte sagen!!

wieso ist es eigentlich mit ner unterfunk schwerer nen kind zu bekommen??

Gast carry-lyan
Geschrieben

achso wintergarten..ist es auch schwerer ss zu werden wenn man schon medis nimmt deswegen?

Gast Wintergarten
Geschrieben

@ Carry-Lyan: Die Einstellung der Medikamtente muss passen! Man sollte bei ner Unterfunktion (übrigens, hast du ne normale UF oder Hashimoto?? Ich habe Hashimoto, deswegen kann ich nur aus meiner Sicht sprechen) nen TSH-Wert um 1 rum haben. Wenn das so per Medikament erreicht wird, dann sollte es angeblich nicht schwerer sein, schwanger zu werden und das Kind zu halten (die FG-Rate bei Hashimoto zumindest ist glaub ich dreimal so hoch wie normal). Bei Hashimoto kommt noch der Aspekt der Autoimmunerkrankung dazu. Es KANN sein, dass deine eigenen Zellen auch die Eierstöcke angreifen (das werde ich übermorgen mal vom FA abklären lassen). Allerdings sind auch schon viele viele Frauen, die richtig eingestellt worden sind (also die richtige Dosis L-Thyroxin nehmen, und das wird per Blutabnahme festgestellt) schwanger und Mama geworden! Nur schwerer solls halt sein und mit einem höheren FG-Risiko verbunden!

Gast Steffi0912
Geschrieben

Hi Mädels,

ich war gerade beim FA.

Sie haben nochmal einen SS-Test gemacht. Der war eindeutig positiv. ;-)

Aber auf Ultraschall war (noch) nichts zu sehen. Nur ein 0,22 cm kleines Pünktchen, das mit viel Phantasie (lt. Frauenärztin) etwas sein könnte.

Gast Wintergarten
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch! Eine wundervolle Schwangerschaft wünsche ich!

Geschrieben

huhu Steffi, supi.. Nochmal alles gute und eine schöne Kugelzeit.. Auf einmal regnet es ja auch im Juni wieder positive Tests.. Wann hast Du deinen nächsten Termin?

Sagt mal, was bedeutet das 5+3 Woche oder so?

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.