Zum Inhalt springen

JUNI - Alles Denkbare ist auch machbar

Dieses Thema bewerten


XXL

Empfohlene Beiträge

Wieso geht das alleine mit Säugling nicht? Familien wo einer auf Montage arbeitet oder Außendienstfunktionen hat, ist auch selten zu Hause....nein, soweit kommt es bei uns aber nicht...

Gehen tut es vielleicht - unter was für Bedingungen die Menschheit doch überlebt hat :rolleyes:... nur ist es meiner Meinung nach absolut nicht zu empfehlen.

Gerade am Anfang wenn man dann vor einem schreienden Bündel steht und kein Plan hat ist es doch gut sich mit dem Partner besprechen zu können. Sehe das gerade bei meiner Schwester.

Aber ihr findet sicher eine Lösung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gehen tut es vielleicht - unter was für Bedingungen die Menschheit doch überlebt hat :rolleyes:... nur ist es meiner Meinung nach absolut nicht zu empfehlen.

Gerade am Anfang wenn man dann vor einem schreienden Bündel steht und kein Plan hat ist es doch gut sich mit dem Partner besprechen zu können. Sehe das gerade bei meiner Schwester.

Aber ihr findet sicher eine Lösung!

Ja, wünschen würde ich es mir auch nicht, aber falls mein Schatz dann arbeiten muss, muss ich auch alleine damit fertig werden, außerdem hat er beim ersten Kind genau so wenig Ahnung, wie ich auch .... ich denke wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...außerdem gibt es ja noch Hebammen und SchwieMus, bei denen man sich Rat holen kann... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu wollte euch mal kurz was zeigen...

habe gerade nachgeguckt also fruchtbare zeit vom 04-08.06 es wahrscheinlich am 06.06. so und laut monphasenzyklus sieht es so aus:

Di, 3.Juni 21:41 Uhr: Beginn der kosmobiologischen Empfängnisfähigkeitsperiode

Fr, 6.Juni 10:41 Uhr: Mondphasen Empfängniszeitpunkt

Fr, 6.Juni 11:26 Uhr: Ende der kosmobiologischen Empfängnisfähigkeitsperiode

darf ich hoffen??? bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu wollte euch mal kurz was zeigen...

habe gerade nachgeguckt also fruchtbare zeit vom 04-08.06 es wahrscheinlich am 06.06. so und laut monphasenzyklus sieht es so aus:

Di, 3.Juni 21:41 Uhr: Beginn der kosmobiologischen Empfängnisfähigkeitsperiode

Fr, 6.Juni 10:41 Uhr: Mondphasen Empfängniszeitpunkt

Fr, 6.Juni 11:26 Uhr: Ende der kosmobiologischen Empfängnisfähigkeitsperiode

darf ich hoffen??? bitte

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh da muss ich leider auch passen, tut mir leid!

Oh Mädels, der 1. Arbeitstag der Woche ist geschafft - Puh. Bin jetzt endlich daheim! Leider wartet da auch noch n bißchen Arbeit auf mich, aber halb so wild, alles is besser als im Geschäft zu sitzen :)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama
Jepp...aber für mich wird es jetzt (nach nem 3/4 Jahr) doch bissl anstrengend....vermiss ihn die Woche über doll..

Is doof WE Beziehung...grad am Abend. Hatten das auch mal aber zum Glück nur ein Jahr! Dann hat er wider arbeit hier in der Nähe gefunden.

@Muhkuh: Kann dir da leider auch ned weiterhelfen...

@Svenne: Hey süsse, hab dich schon ewig nicht mehr gelesen! Wie geht es dir bzw. euch?? Hoffe du liest hier nochmal rein sonst schreib ich dir mal ne PN...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Selinasmama,

ja, ich habe in letzter Zeit meist still mitgelesen - ich bin ja jetzt nicht mehr am hibbeln :o

Ich war am letzten Donnerstag beim FA und sie konnte eine Fruchthülle sehen und meinte die Embryonalplatte wäre auch schon angelegt ect. Sie hat mir wirklich Mut gemacht, dass dieses mal alles gut geht und ich bin jetzt auch ganz optimistisch :)

ich habe bisher auch keine großen SS Beschwerden - bin momentan nur ein bisschen krank :(

Dir drück ich die Daumen, dass es auch ganz bald klappt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

ich komme jetzt zu Euch und bin gerade total depri :-(, habe gestern meine Mens bekommen. Naja irgendwann wird es bei uns auch mal klappen.

LG Abendstern

Hab dir grad im Mai schon geschrieben! Das tut mir echt unendlich leid!

*ichdichmalinarmnehm* 4.gif.

Aber wir hier im Juni kriegen das bestimmt gebacken- das werden alles coole EM-Babys ;)!

@muhkuh würd mich ja schon auch interessieren ES durch den Mond berechnen..echt schade dass ich mich da gar nich auskenn. So n bißchen vertrau ich da schon auch drauf. Hab auch nen Mondkalender daheim und versuch mich hin und wieder was Haare schneiden, Pflanzen gießen, usw betrifft danach zu richten. Aber mit ES, Hm? Keine Ahnung!

@all Hoffe soweit ist sonst alles klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso hab mal gegoogelt und hab folgendes gefunden:

Angeregt durch alte astronomische Schriften begann im Jahr 1956 der tschechische Wissenschaftler Dr. Eugen Jonas seine Forschungen auf dem Gebiet der menschlichen Fortpflanzung. Bei seinen Studien der astronomisch / astrologischen und gynäkologischen Zusammenhänge fand er heraus, dass die Empfängnisbereitschaft der Frau konstanten Rhythmen unterliegt, die weitgehend von Sonne und Mond bestimmt werden. Er entdeckte, dass es neben dem allgemein bekannten Menstruationszyklus einen weiteren Zyklus gibt: den individuellen Fruchtbarkeitszyklus, der bereits bei der Geburt einer Frau festgelegt wird. Dieser Zyklus wird von der zum Geburtszeitpunkt vorherrschenden Mondphase bestimmt und gilt für den gesamten fortpflanzungsfähigen Lebensabschnitt. Jede Wiederkehr der entsprechenden Mondphase bewirkt eine hohe Fruchtbarkeit der Frau.

Die Lunazeption berücksichtigt beide Zyklen, den bislang bekannten Menstruationszyklus und den weit wichtigeren Mondphasenzyklus. Die größte Empfängnisbereitschaft ist gegeben, wenn sich die fruchtbaren Tage beider Zyklen zeitlich überschneiden.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab und dein Mondphasenempfängniszeitpunkt ja am 06.06 von 10.41 - 11.26 Uhr sein soll und es is auch am 06.06., dann würd ich doch mal sagen in der dreiviertel Stunde nix wie rauf auf den Mann :D! Weil sich dann ja der fruchtbare Zeitpunkt beider Zyklen überschneidet!!! Oder? Ein Versuch is es Wert! Auf alle Fälle!

Leider hab ich net im Geringsten ne Ahnung um wieviel Uhr ich geboren bin. Das soll meine Mutti mal für mich rausfinden!

Muss des Thema aber nochmal genauer "untersuchen" so 100 % schlau bin ich auch noch net!

@Svenne wünsch dir gute Besserung und freu mich echt für dich, dass deine ss bis jetzt so gut verläuft! Will mal n Bildchen sehn :)

@all Sonst noch wer hier? Oder bin ich wieder mal allein am Start?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO smileymania.at_13652.gif!

Kein Problem, hat mich ja auch interessiert ;)! Blöd wär bei meinem Geb.datum nur wenn ich z.B. nachts um 4 geboren wär, dann wär mein Mondphasenempfängniszeitpunkt irgendwann unter der Woche mitten in der Nacht...:rolleyes:. Aber ich fänd´s Hammer wenns so klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama

@ Svenne Wünsch Dir gute Besserung und DD für´s Würmchen, geht alles gut, hab das im Urin ;):D

@Abendstern och süße...fühl dich ganz doll gedrückt!

@all ich glaub ich geh heut früh ins Bett :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das wäre ja auch nicht so schlimm, weil die fischis sich ja auch nen paar tage halten.... werden den ganauen zeitpunkt auch nicht nutzen können sind dann beide am arbeiten... aber egal davor danach und mitten drin, hihi... also ich bin um 16.35 gebohren und habe meine heiße phase auch am morgen... also ist bei dir auch noch alles drin.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hast recht...so gesehen. Wir tun einfach mal so, als wär jeder Tag ne "heiße Phase" :D...kann ja nicht schaden. Wobei ich auch schon öfter gehört hab dass jeden Tag herzeln nich so dolle sein soll, weil dann die Qualität der Fischis nachlässt. Sorry für die blöde Fragerei, aber da is doch sicher auch was dran, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.