Zum Inhalt springen

Bin soooo deprimiert!!!!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

HAllo Ihr alle!

Muß mich jetzt hier mal ausheulen. :(

Ich wünsche mir sehr ein drittes Kind und mein Mann kann meinen Wunsch nicht so ganz (um nicht zu sagen überhaupt nicht) nachvollziehen.

Jetzt ist gerade meine Mens vorbei und wir könnten rein theoretisch am Wochenende anfangen mit ÜBEN !!!!!!!!!!!!!!

Habe ihn deswegen heute (als gerade günstig war) gefragt, ob es nicht ok wäre, wenn ich am Wochende KEINE Pille nehmen würde. Und was sagt er.....?

"NEIN, Nimm sie!"

Wäre in dem Momant nicht einer meiner Söhne auf uns zu gesprungen, hätte ich glatt das Heulen anfangen können. :( Sitze jetzt hier alleine, weil mein MAnn heute abend arbeiten muß und muß mir meinen ganzen Frust von der Seele reden. Sorry, dass ihr dafür herhalten müßt, aber mir ist spontan keiner eingefallen, dem ich was sagen kann. Denn das Thema ist bei uns ziemlich unter Verschluß, da ich mir am Anfang ein paar blöde Kommentare eingehandelt habe und jetzt weiß kaum jemand, dass ich meinen Mann versuche zu überreden.

Naja muß jetzt halt versuchen, die Vernunft walten zu lassen und mir selber einzureden, dass es ja eh besser ist mit zwei kindern, da das Leben so billiger und unkomplizierter ist. Aber IHR versteht mich hoffentlich: DER BAUCH WILL ANDERS ! :mad:

So jetzt mache ich SChluß mit meiner Heulerei - kann man mit zwei Kindern im Hintergrund eh nicht gut und wünsche Euch allen noch ein schönes (hoffentlich sonniges) Wochenende und danke fürs zuhören.

Euer Meissele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das is ja voll blöd bei dir!:(

Warum will er denn kein drittes Kind?

Also wenns vom Geld her wäre, ich weiss ja ned was er verdient, aber man sagt ja immer "ein Mäulchen mehr bekommt man auch noch voll".

Ich kann sonst leider ned viel dazu sagen,weil ich mit meinen 23 Jahren grad mal das erste Kind erwarte, aber ich möcht auf alle Fälle auch noch n zweites haben. Und das in nicht zu grossen Abständen. Wie mein Freund darauf zu sprechen ist,weiss ich allerdings auch noch ned. Ich denk, er hätt sicher nix dagegen..

Aber sprich echt nochmal in aller Ruhe mit deinem Mann, ohne dass deine Kiddies "stören"!

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meissele,

mir ging es im November nicht anders, nur der unterschied das es bei uns nicht das dritte sondern das 1. kind ist.

ich habe ganz spontan meinen mann gefragt ob es nicht ok ist die pille nicht mehr zu nehmen und von ihm kam nur ein nein.

also hab ich sie dann widerwillig noch weiter genommen. aber er mußte leiden. ich lag ihm jeden tag mit meinem kinderwusch in den ohren und es hat gewirkt.

4 wochen später war es ok für ihn.

ist es denn finaziell bei euch machbar mit einem dritten kind.

ich weiß leider nicht was ein kind so monatlich kostet.

vielleicht braucht dein mann einfach noch ein paar wochen zeit um sich mit dem gedanken "abzufinden".

also nicht aufgeben.

wenn das herz will ist es sowieso zwecklos diese gedanken wegzuschieben, da sie immer wieder kommen.

hattet ihr denn mal darüber gesprochen, wieviele kinder ihr haben wollt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann verstehen, dass du traurig bist - aber ich muss dir auch sagen, dass zu einem (weiteren) Kind nunmal alle beide Partner zustimmen sollten.

Ich denke, wenn er gute Gründe hat (ZB, dass ihr es finanziell oder auch platzmässig nur mit 2 Kindern schafft), dann solltest du es "erstmal" akzeptieren!

Ich denke, dass du ihn vielleicht auch ein wenig überrumpelt hast mit der Frage, ob du am WE vielleicht die Pille weglassen könntest! Hattet ihr vorher schon mal drüber gesprochen? Falls nicht, lass ihm auf jeden Fall Zeit gut darüber nachzudenken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr drei,

erst mal danke für Eure Antworten.

@Jheliza: er kann mir nicht genau sagen, warum er kein weiteres Kind will. Daher habe ich die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben.

@lady81:ich befürchte auch, dass ich das Thema Kind noch nicht so ganz weg schieben kann - auch wenn die Vernunft sagt, dass es sooo schlimm ja gar nicht ist. Ich hoffe einfach weiter und werde eben diesen Monat nochmal die pille nehmen (und wenn es nur ist, damit ich guten Willen beweise, ihn nicht überrumpeln zu wollen)

@venus: Du hast natürlich recht, dass es en bißchen Überrumeplung war. Aber ich muß zu meiner entschuldigung sagen, dass wir schon mal darüber gesprochen hatten und er durchaus bereit war (trotz sofortigem nein) nochmal darüber zu reden. Und SELBSTVERSTÄNDLICH wird es nur die Chance auf eine SChwangerschaft geben, wenn er damit einverstanden ist. Sonst könnte ich meinem MAnn nicht mehr in die Augen schauen! und ich finde das ehrlich gesagt auch dass sowas das HINTERLETZTE ist, wenn man "Unbeabsichtigt" schwanger wird, weil man einen Monat mal die Pille "vergessen" hat. Bisher habe ich meinem MAnn immer gesagt, wenn ich sie mal vergessen haben sollte und so wird es weiter laufen.

So jetzt mal schauen, wann es wieder eine Möglichkeit gibt mit ihm zu reden und dann sehen wir weiter.

SChönes Wochenende allen und danke nochmal fürs Zuhören.

Meissele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es auch nochmal in einer ruhigen Minute angehen. Männer brauchen manchmal etwas länger Zeit....*lach* Du denkst wahrscheinlich schon länger drüber nach und er weiß nichts von deinen Gedanken und ist erstmal überfordert.

Ich wünsche mir 4 Kinder. Ich weiß nicht ob es machbar ist, aber das wäre mein Wunsch. Ich hoffe es klappt bald mal mit dem ersten,a ber das ist ein anderes Thema.

VIelleicht kannst du mit ihm "verhandeln"....Zum Beispiel Pille erst Ende des Jahres absetzen. Mit ihrm gemeinsam Vor-und nachteile besprechen.

Ich wünsche dir viel Glück und viel Überredungsgeschick :D

Ich würde es aber auch besprechen wenn die Kiddies im Bett sind... und ich würde es nicht im Bett ansprechen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chambara

Bei uns war das Thema auch erst mal eine ganze Zeitlang "nur" Gesprächsstoff. Wir konnten aber gut darüber reden, was für und was gegen ein drittes Kind spricht. Mein Mann war erst auch dagegen, aber nicht, weil er kein weiteres Kind wollte, ih glaube, er konnte sich das erst gar nicht richtig vorstellen. Das brauchte etwas "Reifezeit". Und die habe ich ihm auch gelassen. Ich habe meine Wünsche und Gründe erklärt, seine bedenken entkräftet und ihm dann gesagt: Überlegs dir bitte und sag mir bescheid. Hat funktioniert. irgendwann war er mit der Idee ganz Feuer und Flamme und freut sich jetzt riesig auf unseren Nachzügler.

Laß deinem mann einfach mal noch ein bißchen Zeit, aber stell schon deine Interessen klar. Er muß auch Gründe anführen, warum er kein weiteres Kind will. Dann kommt ihr schon zu einem Entschluß, so oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.