Zum Inhalt springen

keine anzeichen für eine fortbewegung mit 9 monaten

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

so heute hatten wir dann das zweite Mal KG und sind nun auch zwei mal die Woche da.

Amelie hat so 6 Wochen aufgeholt, aber immer noch die schwäche natürlich schräger bauchmuskel und armstütz, daher KÖNNTE sie sich noch gar nicht fortbewegen, sie meinte in ca. 14 Wochen würde sie robben- warten wirs ab.

sie schien erstaunt das ich die übungen wirklich mache und amelie auch nicht mehr hinsetze, für mich ist das jetzt selbstverständlich sonst brauch ich da ja nicht hinzugehen.

naja dafür ist sie im sozialen bereich ende 1. Lebensjahr und im sprachlichen auch weiter ;)

das ist ja schön zuhören!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten heute KG

sie sieht bei amelie verbesserungen in einigen bereichen, aber der stütz fehlt halt immer noch, bzw. der trizeps den sie zum robben und krabbeln braucht. nun haben wir ne neue übung nach vojta :rolleyes: zum trizeps trainieren. ganz böse übung...auf meine frage hin ob amelie das nicht selber lernt meinte sie "sicher- vielleicht in 3 monaten so wie die muskeln aussehen" :eek:

ich glaub auch immer weniger das es vom hinsetzen kommt ehrlich gesagt. naja ist ja auch egal

sie meinte ich wäre nicht konsequent genug..könnte amelie nicht schreien hören- ja stimmt :o

sie hat das gefühl ich stünde nicht wirklich dahinter..sollte mich entscheiden ob ich jetzt so handel das ich sie nicht schreien hören will oder das tue was das beste für sie sei und wir finden das beste für sie ist dann doch die KG:rolleyes:

weiterhin meinte sie amelie wüsste schon ganz genau wie man zu schreien hat damit mama reagiert, würde alle register ziehen, hat noch ein paar mal gesagt das amelie geistig sehr weit für ihr alter ist.

naja lange reder kurzer sinn..direkt nach der neuen übung sah man den erfolg bereits, brustwarzen oberhalb der erde, nicht wie sonst auf der erde :)

amelie nun total erledigt und schläft, beim letzten mal hat sie 2 stunden geschlafen.

mich stört dabei das sie es ja nicht versteht warum wir das jetzt machen, aber das ist halt so. sie versteht ja auch nicht warum sie geimpft wird und in einigen jahren wird sie nicht verstehen warum sie ihr zimmer aufräumen soll...

ich hab jetzt noch 7 termine, sie meint wenn wir uns ranhalten bräuchten wir keine mehr, sprich wenn wir die übungen wirklich 4 x täglich machen würden.

Gruß, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, Linda, das mit dem nicht dahinter stehen kenne ich ja von meiner KiÄ, hat die mir ja auch gesagt

naja, ich kann es auch nicht haben, wenn er schreit, er zerkratzt sich dann immer direkt total, so viele Hände habe ich gar nicht, um das alleine zu verhindern und er kriegt sich auch überhaupt nicht wieder ein

entsprechend hab ich ja auch immer noch keine Übungen, die ich regelmäßig Zuhause mache, (sie kann sie mir nämlich gar nicht zeigen, weil sie die Übungen so nie durchzeihen kann, selbst mit tricksen hat es diesmal wieder nicht mehr geklappt) so kann es natürlich auch nicht recht vorangehen

weiß auch nicht recht weiter *schulternzuck*

Teufelskreis irgendwie *seufz*

aber ist doch schön, wenn ihr denn wenigstens merkt, dass es vorangeht, dann fühlt man sich sicher nicht mehr ganz so als Kinderquäler, wie ich immer

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find die vojta übung nicht gut...amelie weint richtig dabei :(

ich bin danach fertig und sie auch

wenn ich der therapeutin das sage wird sie wieder sagen das täte ihr nicht weh

ich hab richtig angst das unsere beziehung nen knacks bekommt...aber mit 11 monaten noch auf der stelle liegen lassen finde ich auch doof.

ich hatte gehofft wir machen bobath :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda, ja, es tut angeblich nicht weh, kann es auch nicht recht glauben

aber meine KG meinte, nun ja, wir sprechen ja genau die Schwachpunkte in den Muskeln an und wer wird gerne ausgerechnet auf seine Schwachpunkte "aufmerksam" gemacht

Kieran beruhigt sich ja leider nicht so schnell wieder, eher gar nicht, das macht die Arbeit so schwer

hab mir nun trotzdem Übungen wieder für Zuhause zeigen lassen Freitag, aber ich bekomme sie hier nicht hin, muss ich noch mal Montag unter Anleitung wohl selbst üben

nun ja, sie meinte, er will halt nicht in seiner eigenen Bewegung eingeschränkt, in andere Richtung gedrängt werden, ist "freiheitsliebend" sozusagen, das macht die ARbeit schwer

sie meinte aber auch, er sei auch in seiner Reaktion eben nicht altersgemäß, andere schreien natürlich auch bei Übung, merken dann aber schnell, wenn sie vorbei ist und dann ist wieder gut, er brüllt sich ein, kommst nicht mehr an ihn ran

sie meinte, mit bald einem Jahr müsste er sich selbst besser regulieren können und auch besser ausdrücken (weil wir erkennen ja immer noch höchst selten, was sein Geschrei bedeutet, ob Schmerz oder "nur" Wut, o.ä.), sie meinte, in dem Alter hätten Kinder eigentlich eine "Vorwarnzeit", er sei wirklich sehr extrem direkt von null auf 100

meinte, sie möchte nun eben trotz Geschrei durchziehen, weil spielerischer u.ä. hat auch nicht geklappt, sie hofft, dass er dann zufriedener mit sich wird und dann auch sonst sich lernt, besser mitzuteilen

daher möchte ich nun auch wirklich endlich wieder Übungen Zuhause machen, dann müssen wir die paar Minuten nun eben durch durch das Schreien durch und sind dann beide schweißgebadet und müssen uns waschen

hoffe wirklich, dass ich die Konsequenz nun auch wirklich habe, es hilft ja irgendwie nix

es muss ja mal weiter vorangehen

CAillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so heute war die tante wie ausgewechselt

hat mich sogar gefragt wie es mir geht :D

die trizeps übung von der ich dachte ich mache sie nicht richtig mach ich bis auf eine kleinigkeit richtig und sie war erstaunt, meinte normal müsse sie die noch zig mal erklären. sie habe auch schon angeschlagen, hab es heute auch gesehen :)

das amelie heult hielt sie jetzt nicht für tragisch natürlich hat sie da auch nicht geheult, sondern "nur" gebrüllt :D

naja alles in allem durchaus ein erfolg wieder zu sehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wir hatten grad wieder KG, sehr interessant heute

also bei amelie sind die löcher in den schulterblättern weg die da waren, die froschhaltung der beine ist weg sowie das hohlkreuz.

bis sie wirklich robbt wird es noch einige tage dauern meinte sie:cool:

sie meinte amelies "problem" bei der sache sei, das sie geistig so viel weiter wäre als motorisch- auch interessant ne. sie hat es mir auch erklärt, ich kriegs aber nicht zusammen.also sie meinte jetzt nicht das das negativ ist natürlich, im gegenteil, aber für amelie wohl ein problem jetzt bei der arbeit.

sie hat mir heute gesagt, das amelie 100%ig innerhalb der Norm laufen wird :)

wir sollen KG machen bis sie krabbelt, dann wäre die haltungsschwäche weg.

ich soll sie unter keinen umständen mehr hinsetzen, hatte ich ja noch gemacht zu den mahlzeiten- auch da nicht mehr, soll sie anlehnen bei mir und wenn ich sie halt festhalte- hat mir ne haltung gezeigt. amelie hat im unteren rückenbereich bereits drei wirbel falsch :eek: und ich würde das noch verschlimmern. ich werde in den sauren apfel beißen und halt die paar wochen sie auf dem schoß wieder füttern.

sobald sie in dem schrägsitz ist, darf sie wieder in den stuhl. sie ist kurz vor dem schrägsitz, der schrägsitz sei jetzt das nächste ziel

war heute total interessant weil sie mal mehr zeit hatte und mir viel erklärt hat. nächster termin ist erst am freitag nächster woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich nicht erklären *g*

ich sehe das bild nur vor meinen augen

also mit einer hand stützen, dann die andere seite irgendwie hoch und ein knie seitlich auf der erde..so in der art

naja aber ich kann das knicken mit dem angelehnt essen..amelie macht nur theater...hab keine lust das sie sich wegen dem geschrei dabei laufend verschluckt, vielleicht dachte die therapeutin sie kriegt brei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Linda und so über deinem einen Bein?

dann ist es die Sache, die wir nun auch machen sollen und wo ich mir immer noch einen abbreche, ihn so halbwegs zu halten, dass er mir nicht auskommt, weil er sich so wehrt

und dann auch noch dafür sorgen, dass es stützmäßig was bringt *augenverdreh*

und irgendwie rutscht mir auch immer das Bein von ihm, das ich mit meinem 2. Oberschenkel halten soll raus

soll dann am Knie auch immer so nen Punkt drücken, dass er es dann anwinkelt

kommt es dir bekannt vor, ist es wohl das Gleiche?

ich werde es mir Montag wohl ein 3. Mal zeigen lassen müssen, wenn ich es selbst mache, finde, dass ich es immer noch nicht gut hinbekomme

(aber immerhin beruhigt er sich hier Zuhause dann halbwegs schnell, da bekommt er sich ja immer gar nicht mehr ein)

Ergänzung

öh nee, bei dir noch mal nachgelesen, das geht es ja mehr um Sitzübungen, wenn ich es nu recht lese

dann ist es wohl doch anders, bei uns geht es ja "nur" ums Stützen

Bearbeitet von Caillean
ich kann nicht lesen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne tanja mache keine übung zum sitzen, das soll jetzt von selber kommen, dafür trainieren wir schrägen bauchmuskel

stütz üben wir nicht mehr, sie meinte das käme jetzt von selber wenn wir trizeps trainieren

stützübung war halt amelie auf meinen oberschenkeln, nur noch po auf mir, meinst du die??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe hier bis jetzt immer nur mit gelesen, aber nun muss ich doch auch mal was schreiben. ich finde es super das deine kleine so tolle vortschritte gemacht hat und noch macht. ich habe mich immer leise mitgefreut für dich und deine kleine. du wirst dich bestimmt bald umschauen müssen weil sie dir davon krabbelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.