Zum Inhalt springen

Womit Abendbrei anrühren?

Dieses Thema bewerten

Womit Abendbrei anrühren?  

37 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Gast Sternchen07
Geschrieben

Hallo !

Ich rühre den Abendbrei mit Vollmilch an . Anfangs noch 100ml Vollmilch und 100ml Wasser , dann habe ich den Milchanteil langsam gesteigert . Jetzt rühre ich 200ml Vollmilch ein ... Schmeckt meinem Sohn super !

Lg Sandra:type:

Geschrieben

Bis vor einer Woche hab ich den Brei mit Wasser und nem Schuss Rapsöl angerührt, jetzt mit frischer, abgekochter Vollmilch (ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob man auch H-Milch nehmen kann - auf der Packung steht, frische Vollmilch abkochen). Ich wollte meinem Sohn bis zum ersten Lebensjahr keine Milchprodukte geben und er wird ja auch noch gestillt, daher dürfte er bislang keinen so großen Bedarf an zusätzlicher Milch gehabt haben. Jetzt geht er aber in den KiGa und bekommt da eh alles mögliche zu essen :rolleyes:, so dass ich entschieden habe, ihm jetzt den Brei mit Vollmilch anzurühren. Es kommt gut an, er isst aber weniger, vermutlich weils fetter ist.

Geschrieben

ich rühre den brei mit muttermilch an. hatte das problem mit dem schnell-flüssig-werden zwar auch, aber hab das dann einfach direkt ein bisschen dicker gemacht.

Geschrieben
Bis vor einer Woche hab ich den Brei mit Wasser und nem Schuss Rapsöl angerührt, jetzt mit frischer, abgekochter Vollmilch (ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob man auch H-Milch nehmen kann - auf der Packung steht, frische Vollmilch abkochen). Ich wollte meinem Sohn bis zum ersten Lebensjahr keine Milchprodukte geben und er wird ja auch noch gestillt, daher dürfte er bislang keinen so großen Bedarf an zusätzlicher Milch gehabt haben. Jetzt geht er aber in den KiGa und bekommt da eh alles mögliche zu essen :rolleyes:, so dass ich entschieden habe, ihm jetzt den Brei mit Vollmilch anzurühren. Es kommt gut an, er isst aber weniger, vermutlich weils fetter ist.

Hallo! :)

Ich habe es auch mit MuMi probiert. Mehr Flocken nehmen, damit es fester wird, ist keine schlechte Idee.

Statt dann nur mit heißem Wasser habe ich auch immer noch ein paar Löffel Pre mit reingerührt. Das kommt gut an.

Ich finde, dass das Rapsöl einen entsetzlichen Beigeschmack macht. Da wir am Anfang (letzte Woche) Schwierigkeiten mit den Reisflocken hatten (mochte er einfach nicht), habe ich auf Grieß gewechselt und das Rapsöl mit Sonnenblume ersetzt. Das kommt super an. Liegt sicher auch am Grieß.*g*

Mal sehen, wann die Reisflocken wieder Gefallen finden - und ob überhaupt.

Grüßchen

Geschrieben

Wirklich schon so früh? Wir haben erst jetzt mit knapp einem Jahr angefangen, weil die Kinder vorher kein Fremdeiweiß (Milchprodukte, Fisch) zu sich nehmen sollen. Ihre Verdauung kann das Eiweiß noch nicht verarbeiten. Deswegen gibt man ja - sofern man nicht stillt - auch spezielle Babymilch und keine Kuhmilch.

Geschrieben

Ich glaube die Nieren können das Eiweiß der Vollmilch noch nicht vertragen. Ich würde es frühstens ab 10 monaten machen

Gast Angeleyes29
Geschrieben

also laut ernährungswissenschaftler können zwischen dem 6-8 monat die keine allergie haben bzw kein erhähtes allergierisko haben bis zu 200ml vollmilche pro tag beim brei essen. und da ich ihm ja nicht viel geben denke ich es ist ok das er jetzt schon bekommt. und ich kann mir nicht vorstellen das die fr. alexy vom forschungsinstitut für kinderernährung irgendwas falsches angiebt oder:rolleyes:

Geschrieben

Ich werd ihn mit HA Milch anrühren, wobei ich gesehen hab, dass es HA Nahrung gibt, die man nach dem 4. Monat geben kann!? Ich dachte, das geht nicht mehr!? War etwas irritiert! Aber das war bei mehreren Marken so! Ich dacht, das die 2er Nahrung erst nach dem 6. Monat angeboten werden soll_ das scheint aber bei der HA anders zu sein!?:confused:

Geschrieben
Ich werd ihn mit HA Milch anrühren, wobei ich gesehen hab, dass es HA Nahrung gibt, die man nach dem 4. Monat geben kann!? Ich dachte, das geht nicht mehr!? War etwas irritiert! Aber das war bei mehreren Marken so! Ich dacht, das die 2er Nahrung erst nach dem 6. Monat angeboten werden soll_ das scheint aber bei der HA anders zu sein!?:confused:

Vielleicht war es noch eine ältere packung, aber HA ist meines wissens jetzt auch ab den 6. monat

Geschrieben

Ja, hatt ich auch schon gedacht, aber da standen mehrere Packungen!? Ich muss morgen nochmal schauen- lässt mir irgendwie keine Ruhe!

Geschrieben
Ja, hatt ich auch schon gedacht, aber da standen mehrere Packungen!? Ich muss morgen nochmal schauen- lässt mir irgendwie keine Ruhe!

Aber guck auch in einem anderen laden wo es die nahrung auch gibt ob es da anders ist, oder du googlest nach dem markennamen da steht meist auch alles

• 6 Monate später...
Geschrieben

wollt nicht extra nen neuen thread eröffnen:p

ich habe michfreien brei da u wollte den nun mit mit fertigmich anrühren(also für den abendsbrei)

1. ist da pre okay

2.ich finde es umständlich erst die milch zu machen u den brei denn damit anzurühren,kann i das milchpulver auch einfach zum breipulver dazu geben u es dann mit wasser anrühren:o

Geschrieben
wollt nicht extra nen neuen thread eröffnen:p

ich habe michfreien brei da u wollte den nun mit mit fertigmich anrühren(also für den abendsbrei)

1. ist da pre okay

2.ich finde es umständlich erst die milch zu machen u den brei denn damit anzurühren,kann i das milchpulver auch einfach zum breipulver dazu geben u es dann mit wasser anrühren:o

Du kannst den Brei mit Pre anrühren - habe ich auch so gemacht, bis es dann Vollmilch gab.

Du kannst die Menge Wasser in den Teller geben, Milchpulver dazu - umrühren - und dann das Breipulver rein und umrühren - fertig. ;)

Geschrieben

Fertigabendbrei enthalten bereits Milch und müssen nur mit wasser angerührt werden, dann gibt es noch Getreideflocken die keine Milch enthalten, da muss sie zusätzlich hinzu gegeben werden wenn man einen Milch-Getreide Brei will ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.