Zum Inhalt springen

Tomatenallergie??? Arzt will es als trockene Haut abstempeln

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Huhu ihr lieben

Muss euch jetzt mal nerven und fragen, ob einer Erfahrungen mit Lebensmittelalergien hat und mir weiter helfen kann.?

Noemi hatte jetzt schon ein paar Mal so einen Ausschlag und wir waren schon beim Arzt, der meint das kommt von trockener Haut. Aber mir ist aufgefallen das sie diesen immer bekommt, wenn sie viele Tomaten isst. Kann das sein oder sollte sie dann noch andere Syntome haben?

Hier mal ein Bild

bild003ue5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäschst du die Tomaten vorher richtig heiß und lange ab? - mit LM-Allergien bei Kindern hab ich keine Erfahrung, aber meine Schwägerin arbeitet in der Gastro und die bekommt immer total rote und geschwollene Hände, wenn sie Tomaten schneidet. Die sind offenbar irgendwie mit nem besonderen Mittel behandelt, was sie nicht verträgt.

Ja, aber wie du das nun raus bekommst, was es wirklich ist :confused: ich würde auch sagen, hol dir ne zweite Meinung ein - aber wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene,Hautärzte wissen nicht immer alles.Geh zu 10 verschiedenen und du kriegst 10 verschiedene Meinungen,gerade bei Hautärzten ist das leider so.Lebensmittelallergien machen sich nicht zuerst im Gesicht bemerkbar,zumindest nicht unbedingt.Bei mir früher eher an den Beinen,als irgendwo anders und zwar auch durch Hautprobleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

lässt Du die Tomaten schon weg?

Wenn die Haut besser wird, weißt Du, dass Du die besser gar nicht mehr geben solltest, bis sie größer ist.

Oft verschwinden diese Reaktionen auf Lebensmittel in der Pubertät oder schon im Grundschulalter.

Würde da gar nicht erst recht groß zum Arzt rennen, da ist es wie hier im Forum "10 Leute - 10 Meinungen", der eine sagt, Waschmittel - bzw. Weichspüler wechseln, Badezusatz wechseln - ach nein, lieber doch weglassen.... nur noch Baumwollkleidung verwenden, usw.

Hoffe, dass es Deiner Maus bald besser geht!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also aus meiner Allergikerkarriere heraus kann ich nur sagen, wenn du doch schon merkst, dass es von den Tomaten ist und weggeht, wenn du sie nicht mehr gibst, da brauchste doch keine Ärztemeinung eigentlich mehr, das sagt doch alles

und ja, es muss nicht unbedingt im Gesicht oder an der Kontaktstelle reagieren, kann durchaus sehr unspezifisch sein

gibt ja auch von Tomate bei Babys gerne mal nen roten Po

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja zumal ich es selbst weiß wie es ist, nur habe ich es erst sehr spät bekommen und das auch nur durch meine Frisörlehre.:(

Nun bin ich auch am überlegen ob ich sie überhaupt mit der Salbe die sie bekommen hat, eincreme, denn da ist Kortison drin und das macht Süchtig. Die Haut braucht die Salbe irgendwann, ansonsten wirds halt wieder schlimmer. Man sie ist doch noch nicht mal 3 Jahre.:eek: Könnte grad voll heulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte :)

Ansonsten meinte mein Hautarzt : "Sie haben das selber ihr ganzes Leben gehabt,daher wissen Sie auch wann und wie lange Sie ganz zur Not Cortison bei Raphael anwenden müssen,also nicht täglich cremen,so wie es viele übervorsichtige machen" Fand die Aussage absolut toll,denn er hat Recht damit.Sofern es Raphael nicht stört,wird auch nicht gecremt (also normale Cremes ja,aber eben kein Corti).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 2 haben nur leichte Neuro an den Händen und ab und an hinterm Ohr, wir haben von unserem KiA so eine Rosensalbe verschrieben bekommen, die hilft eigentlich immer zu verhindern das der Ausschlag zu akkut wird bzw. das hinterm Ohr die Haut aufplatzt und zu nässen anfängt.

Die Creme heisst: Rosatum heilsalbe von Wala.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, mein Zwerg hat es ja auch von mir geerbt, die Neuro mein ich ...

Mittel dagegen kenn ich bisher keins, er hat es hauptsächlich im Gesicht momentan :(

hab es auch seit Babyalter ..

heut hat er sich zum ersten Mal einen Bissen von meinem Brötchen gekrallt, halbe Stunde später war sein Gesicht ganz plötzlich völlig zugeschwollen und pustelig und knallrot, man konnte zusehen, wie es schlimmer wurde

zur KiÄ gerast, nix nehmen müssen diesmal, aber Cortison-Zäpfchen nun für Notfall, falls auch Atemwege zuschwellen, bekommen ...

nach 2 h war es relativ abgeklungen wieder ...

sie meinte, war sicher der Weizen

ich steh immer noch unter Schock ...

d.h. nie normale Nudeln, Brote usw ...

wie macht man das später nem KiGa-Kind klar?

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.