Zum Inhalt springen

Dringend!!!! Essen - Spucken - Essen.....

Dieses Thema bewerten


karina007

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Abend

ich habe eine dringende Frage, meine Kleine, 19 Tage alt (2 Wochen vor dem Termin geboren) spuckt laufend nach dem Stillen. Also genauer beschrieben - ich stille, dann macht sie fast nie ein Bäuerchen, trotz Flieger und halbe Stunde auf den Rücken klopfen, dann legen wir sie hin- meist schon aif die Seite, damit sie sich nicht verschluckt und dann kommt der "Rückwärtsgang". Anschließend hat sie wieder Hunger, also sie "sucht" - und da die Milch in der Brust noch nicht soweit ist - füttere ich etwa 20 - 30 ml zu, danach selbes Spiel - dann ist es ´meist schon wieder Zeit für die Stillmahlzeit - es ist seit drei Tagen ein Kreislauf - ich kann nicht mehr und brauche zu folgenden Fragen dringend eine Antwort:

wie schaffe ich es dass sie ein Bäuerchen hinbekommt - welche möglichkeiten gibt es noch ausser Flieger - kann das auch was organisches sein??????

und wie komme ich wieder in einen normalen Stillrhytmus - vor allem mein Gefühl ist die Milch geht durch diesen Stress zurück - wie kurbele ich das wieder an???????

Danke, Danke, Danke für jede hilfreiche Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann versuche ich mal, also klopfen hat bei us nie etwas gebracht , mehr aufrecht hinlegenund in bisschen mit dem bein wackeln zum milch anregen ein link, http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=1819, nd zu dem hat danach immernoch hunger still ihn deine brust ist nie leer durch dass stillen wird milch angeregt, halte durch aller anfang ist schwer, flaschen milch brauchst du garnicht, bringt ausserdem die verdauung des kleinen durcheinander und dass wird zu bauchschmerzen führen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karina da ich auf einer Neugeborenenstation arbeite, weiß ich das am Anfang

viele Mamas immer denken, das fast "alles" nach der Mahlzeit wieder rauskommt

- so empfinden es die Mütter. Kontrolliere doch mal, mit einer Spuckwindel,

die du vorher wiegst und mit dem gespuckten die Differenz davon, wieviel ml

sie wirklich herausspuckt. Manchmal sind es dann in Wirklichkeit nur 10 ml:)

Spuckt sie im "sogenannten Schwall", oder "läuft" es einfach über?

Ansonsten würde ich es mal vom Kinderarzt abklären lassen.

LG kikra13:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kikra13

ganz lieben Dank für deinen Rat - also soweit ich das beurteilen kann ist es wohl eher wie überlaufen - aber wenn ich richtig informiert bib liegt das wohl an dem fehlenden Bäuerchen - wie lange muss ich den Bubuluck rumtragen, bis sie eines macht - so wie es jetzt aussieht, kann es durchaus sein, dass es von einer Mahlzeit bis zur nächsten dauert und es kam immer noch keines. Auch der vielbeliebte Flieger hilft nicht - hast du vielleicht noch einen Rat????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einfach sogenannte Spuck- und Gedeihkinder.

Deshalb musst du einfach mal schauen, wieviel ca. von deiner Motte

gespuckt wird. Denn es gibt sehr viele Kinder, die "umsverecken"

niemals bäuern:D, wenn sie relativ ruhige Trinker sind und nur wenig

wieder spucken wäre es okayle. Wenn du dir komplett unsicher bist,

würde ich immer zum Arzt gehen, und es abklären lassen.

Wie laut bäuerst du denn mit ihr? Also ich meine, wie "hörbar" klopfst du

auf den Rücken? Ich würde ein Neugeborenes Kind immer mit dem Kopf

seitlich zwischen die Brüste legen, und dann zart bis hörbar klopfen -

aber auch nicht länger als 5-10 Minuten. Aber dennoch in Ruhe eine

halbe Stunde mit dem Kind genauso sitzen bleiben und dann erst hinlegen.

LG kikra13:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meiner hat auch immer viel gespuckt, aber gleichzeitig auch immer sehr gut zugenommen. da deine Kleine ja gut zunimmt, hört es sich nicht so besorgniserregnd an. Fläschen würde ich weglassen, auch wenn die Brust sich leer anfühlt ist was drin, für euren Rhythmus wirklich stillen stillen stillen, das wird schon klappen.

versuch mal mit kreisenden bewegungen sanft über die Fontanelle zu streichen, klappt oft.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Kleine hatte am Anfang auch ihre Spuckphase und wollte absolut kein Bäuerchen machen. Was ab und zu mal geklappt hat: Die Beine sanft an den Bauch drücken, das lindert auch Blähungen etwas. Man kann Sie auch in ein Tuch so wickeln, dass die Beinchen an den Bauch gedrückt bleiben. Meine Tochter fand das klasse, weil Sie nicht mehr solche Bauchschmerzen hatte. Wenn du eine Hebamme hast, lass dir das doch mal zeigen... Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir mal gesagt wurde, dass bei Spuckkindern das Spucken (kein brechen sondern wirklich nur Spucken) wie ein Bäuerchen ist. Der Schließmuskel am Magen (weiß nicht genau wie das Ding heißt) funktioniert noch nicht optimal, deshalb kommt statt dem "normalen" Bäuerchen, dann eben ein "Milchbäuerchen". Ist aber nicht schlimm - wenn es überlaufen ist. Ansonsten schließe ich mich dem an, mal nen Arzt zu fragen.

Liebe Grüße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biete ihr trotzdem die Brust an auch wenn sie danach spuckt...Die Brust hat immer was drin. Die füllt sich nicht wie ne Flasche..das glauben die meisten (ich früher auch :)) Aber es ist so das durch das saugen die Milchproduktion angeregt wird auch wenn es keine volle Mahlzeit ist wie man denkt..reicht es dem Kind!!!

LG Nilüfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

kenne das problem. meiner ist jetzt 7 wochen alt, macht das immer noch (auch mit dem schwall).

ich geb ihm eigentlich immer die brust, auch wenn es erst ´ne halbe stunde her ist. ist leider sehr anstrengend aber solang die kleinen dann zufrieden sind;).

wenn die kleine seeeehr oft so im schwall spuckt, würd´ich vom KA bloß abklären lassen ob sie einen "magenpförtnerkrampf" hat (wird mit ultraschall gemacht). dabei ist der durchgang zum darm nicht ganz freigegeben (oder so ähnlich). ist aber selten. ich hab´s auch kontrollieren lassen, bin jetzt beruhigt, dass unserer wirklich nur zu den speikindern gehört.

nochmal zum stillen: bloß nicht zufüttern, da sich deine milchproduktion sonst nicht richtig auf dein baby einspielen kann. gib euch beiden einfach ein bisschen zeit, legt euch auf´s sofa und versuche die bedürfnisse der kleinen einfach zu akzeptieren, dann wird sich alles schneller einpendeln, weil du dir weniger stress machen wirst und somit auch die milchproduktion/der milchspendereflex nicht beeinträchtigt wird. besorg dir (oder lass dir besorgen)ein gutes buch, bleib entspannt und halte durch:D. (ist manchmal schwer, ich weiß. hab auch manchmal tage an denen ich fast ununterbrochen stille:eek:).

Also ich drück dir die Daumen!

sorry ist was viel geworden:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Mein Kleiner ist jetzt mittlerweile 6 Monate alt. Und damals hat er auch fast nie ein Bäuerchen gemacht, aber dann ab und wann gespuckt. Auch mein Tipp hier wie schon gesagt ganz saft über das Loch auf dem Kopf streicheln. Regt zum Bäuerchen machen an lt. meiner Hebi.

Beim Stillen hatte ich auch zwischendurch große Probleme und wollte schon abstillen. Heute bin ich froh es nicht gemacht zu haben. Ich stille morgens und meist nachmittags noch je nach Bedarf. Und mein Kleiner war noch nicht wirklich krank bis auf nen Neugeborenenschnupfen. Bei mir war es zwischenzeitlich dann auch alle stunde. selbst nachts. Ich war fix und fertig. Ich habe halt dann auch jedesmal angelegt und das dann sehr häufig und irgendwann ging es dann.

Versuche es einfach durchzuhalten. Wenn es arg zu schlimm war hat mein Mann auch mal ne Mahlzeit durch die Flasche ersetzt damit ich mal schlafen konnte. Deswegen geht deine MIlch nicht gleich weg. Versuche aber so oft wie benötigt zu stillen auch wenn es nervt.

Viel Erfolg und alles Gute

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.