Zum Inhalt springen

Teilstillen ?

Dieses Thema bewerten

Gast hunnymoon

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab da mal ne Frage. Ist ja so das Stillen so läuft Angebot auf nachfrage nur ist ja so das ich nun mittags und Nachmittags die Beikost ersetzt habe uns somit nur Früh- Vormittag- Abend und in Seltenen fällen nachts Stille. Nun ist so der kleine Zahnt und geht dadurch nicht lange an die Brust bzw trinkt sie nicht leer nun habe ich angst das sich meine Milch zurückbildet und er plötzlich nicht mehr genug bekommt ( Flasche verschmäht er )

Sollte ich dann so ein bis zwei tage keinen brei geben um die Produktion auffrecht zu erhalten oder wie macht man das.

Geschrieben

Ja schon aber Ich hasse abpumpen und meist hat der kleine ausgerechnet dann das bedürfnis zu trinken wenn nix mer drin ist und Mumi aus Flasche ist nix:(

Geschrieben

Also entweder du pumpst ab oder du musst eben später wieder ein paar tage im bett verbringen und stillen, stillen, stillen um die produktion sobald er wieder trinkt anzuregen, und deine brust ist nie leer, weil wärend du die eine seite stillst wir in der anderen produziert.

Geschrieben

Brauchst du nicht sie ist nie leer, dafür gibt es den milchspende reflex sobald der kleine trinkt, ich dachte auch öfters sie wären leer war aber nie so sie fühlt sich eben nicht immer so prall wie am anfang an

Geschrieben
ICH MÖCHTE AUCH SO EIN MUPPET T-SHIRT!!!!!!!!!!!!

Die sind Rarität mussten aus zich Läden geholt werden wirst wohl kein glück haben

Geschrieben

Ich habe immer vor dem Breifruettern gestillt.

Und ich denke dass es voellig normal ist, dass sich die Brust nicht mehr so voll anfuehlt, nicht mehr tropft usw. Jetzt beginnt eben die super angenehme Zeit des Stillens.

Ich wuerde einfach darauf achten, dass es mind. 4xtaeglich gestillt wird.

Abgepumpt habe ich auch nie.

Geschrieben
Die fühlt sich halt so leer an nix mit auslaufen und so wie sonst deswegen schieb ich panik

als mein Kleiner mit 7 Monaten mal total krank war, hat er fast gar nicht mehr getrunken, war froh, dass er Tee nahm. hatte ebenfalls Panik. dass er sich schier abstillt. habe abgepumpt, ein bisschen, und kam hinterher alles wieder normal in Gang.

Geschrieben
als mein Kleiner mit 7 Monaten mal total krank war, hat er fast gar nicht mehr getrunken, war froh, dass er Tee nahm. hatte ebenfalls Panik. dass er sich schier abstillt. habe abgepumpt, ein bisschen, und kam hinterher alles wieder normal in Gang.

Da bin ich aber beruhigt :)

Habs heut so gehandhabt er hat nur die Hälfte der üblichen Portion Brei bekommen und anschliessend hab ich ihn gestillt mir gehts ja unter anderem ja auch noch um die Flüssigkeitsaufnahme da er ja keine Flasche nimmt somit auch keinen Tee oder Saft

Geschrieben

Also ich habe nicht abgepumpt oder so. Auch sowas regelt die Natur (ohne Pumpgeräte:))!!! Mach dir keine Sorgen...ich habe Zwillinge fast 7 Monate voll gestillt und stille sie immer noch abends und morgens. Ich habe die gleichen Ängste gehabt als beide anfingen zu zahnen aber die Brust stellt sich ganz schnell wieder auf das Baby ein.

Mir wäre das echt noch zuviel stress auch noch zu pumpen. Hatte zwar so ein Gerät zuhause aber habe es dann gleich wieder meiner Schwester zurück gegeben

LG Nilüfer

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.