Zum Inhalt springen

einflüsse auf sw-test?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr lieben

nachdem ich gestern ausgesprochen hm komische anzeichen hatte, hab ich heut früh nen test gemacht, der seeeehr leicht nen strich gezeigt hat, hab dann vorhin noch einmal einen gemacht, der negativ war.

mag mich jetzt nicht von irgendwelchen teststreifen terrorisieren lassen, aber frag mich halt schon, was gibts für dinge, die ein leicht positives ergebnis erzielen können? gibts da äussere einflüsse etc.oder körperliche (also nicht sw)und was würdet ihr an meiner stelle machen? ich weiss nicht mal genau, wo ich steh, kann sein, dass ich überfällig bin, kann aber auch sein, dass meine zwischenblutung ne art mens gewesen ist, ich also erst in der mitte des zykluses bin (da soll noch wer klarkommen mit:confused:;))

danke schon mal, m.

• Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Morlaaaaaa morgen früh nochmal testen *feste Daumen drück**mithibbel*

Ein Einfluss kann z.B. sein, dass Du eine gute "Trinkerin" bist und Dein HcG Wert noch nicht hoch genug ist und smoit kann es passieren das der Urin nachmittags zu verwässert ist um positiv bei einem SST anzuzeigen.

Geschrieben

Ich hab gehört, eine Zyste kann einen SST positiv ausfallen lassen, obwohl man nicht schwanger ist. ABer bestimmt nicht bei jeder, oder es kommt auf die Größe der Zyste an. Ich habe eine 2cm Zyste und einen negativen SST.

Geschrieben

Leicht positiv mit Morgenurin???

Na dann sag ich mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leit schwanger geht nämlich nicht. Kann allerdings sein, dass Du noch nicht so viel HCG im Urin hast, weil Du noch ganz früh schwanger bist. Daher war der 2. Test auch negativ.

Solltest Du morgen Früh erneut testen, wird der wieder positiv sein.

Ich freu mich riesig für Dich :D:D

Geschrieben

:eek: das kann einen ja ganz schön verwirren

geh doch mal zum FA und lass dort einen test machen :kuesschen:

habe das eben gefunden (trofft nicht 100% auf dich zu..aber vielleicht hilfts ja doch)

Es sind 2 Striche da, einer davon wird schwach angezeigt - bin ich schwanger?

Wenn 2 Striche erscheinen, sind Sie schwanger, auch wenn einer der Striche schwächer angezeigt wird als der andere. Dass einer der Striche nur schwach angezeigt wird, kann z. B. darauf beruhen, dass Sie sich in der Anfangsphase Ihrer Schwangerschaft befinden, in der die Konzentration des Schwangerschaftshormons HCG geringer ist. Auch wenn Sie vor dem Test viel getrunken haben, kann das dazu geführt haben, dass einer der Striche nur schwach angezeigt wird.

Ein Test hat ein positives Ergebnis angezeigt, aber jetzt ist das Ergebnis negativ?

Wenn der Test ein positives Ergebnis angezeigt hat, waren Sie schwanger. In der Frühphase der Schwangerschaft besteht allerdings ein hohes Risiko für spontanen Abort, was die Ursache dafür sein kann, dass der Test jetzt negativ ausfällt. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Arzt zu konsultieren.

Gibt es die Möglichkeit, dass der Test ein falsches Ergebnis anzeigt?

Sicherlich kann es zu einem falschen Testergebnis kommen. Die Gründe dafür können u. a. ungenaue Handhabung oder alte bzw. falsch gelagerte Tests sein. Zudem gibt es bestimmte Medikamente - einige Hormonpräparate, Antidepressiva etc. - die das Resultat beeinflussen. Der Test sollte bei Raumtemperatur durchgeführt werden, da Temperaturänderungen ebenfalls Einfluss auf das Ergebnis nehmen. Nähere Informationen sind den Packungsbeilagen zu entnehmen.

Falsch negativer Test: Wenn das Ergebnis negativ ist, aber trotzdem eine Schwangerschaft vorliegt, kann die Ursache dafür sein, dass der Test zu früh durchgeführt wurde, zu einem Zeitpunkt, wo noch keine ausreichend hohen HCG-Spiegel im Urin gegeben waren.

Falsch positiver Test: Der Test ist positiv, aber es liegt keine Schwangerschaft (mehr) vor. Es passiert relativ häufig, dass eine Befruchtung und auch Einnistung einer Eizelle stattfindet, es aber in den ersten Tagen zu einer Fehlentwicklung der Fruchtanlage kommt. Man merkt meistens nichts von der Schwangerschaft, manchmal verschiebt sich nur die Menstruationsblutung. Für Frauen mit ausgeprägtem Kinderwunsch kann dies sehr deprimierend sein. Daher sollten in diesen Fällen Schwangerschaftstests erst nach dem Ausbleiben der Menstruationsblutung (eventuell sogar später) durchgeführt werden.

:stern:

Geschrieben
hey das is fies wie schnell habt ihr denn alle geschrieben ^^

:eek: das habe ich mir auch gerade gedacht...ich habs den thread geöffnet , da hatte noch keine geantwortet...antworte und schwupps sind hier so viele antworten :eek:

RESPEKT :D

:stern:

Geschrieben

:eek:wow ihr lieben frauen, na das mag man doch:D

also, wenn die zwischenblutung keine mens gewesen ist, hatte ich meine letzte mens am 28.3 und wenn mein zyklus 21 oder 24 tage dauert wie bisher, tja eben. ja den ersten test hab ich mit morgenurin gemacht, den zweiten am nachmittag und gehör zu der gattung kamel wenns ums trinken geht. hab jetzt überlegt noch bis freitag zu warten und dann nochmal einen zu machen.

der strich war wirklich eeextrem schwach aber wenn man ihn mit dem anderen test verglichen hat, hat man ihn gesehen.neeeeeeee ich bin nicht hysterisch oder so^^*dumdidum* (ne komischerweise ziemlich ruhig wenns so ist, ist schön, wenn nicht auch gut, darum will ich mich eben auch nicht dem terror der teststreifen beugen:rolleyes::cool:;))

(moooooondi, schön dich unter erfreulicheren umständen wieder zu lesen:))

Geschrieben

und ausserdem hab ich am nm nen test aus der apotheke geholt, weil ich dachte, die seien sensibler (der andere war kaufhaus aber meine fa meinte, die seien mittlerweilen genauso gut) na klasse, jetzt dacht ich, nojo negativ, auch ok aber wollt halt mal wissen und jetzt kommt ihr und ich werd schon wieder nervös,ihr pösen pösen frauen:D

Geschrieben
Ich hab gehört, eine Zyste kann einen SST positiv ausfallen lassen, obwohl man nicht schwanger ist. ABer bestimmt nicht bei jeder, oder es kommt auf die Größe der Zyste an. Ich habe eine 2cm Zyste und einen negativen SST.

ich war erst letzte woche beim fa (oder vorletzte? egal) da war jedenfalls alles ok. sie meinte könne auch ne nidationsblutung gewesen sein, aber sei noch zu früh für nen test, aber sonst war alles tippetoppe.

Geschrieben

Na dann würd ich doch glatt behaupten: schwanger! Wie schon ein paar Mädels vor mir geschrieben haben: ein 2. Strich (egal wie hell) bedeutet schwanger, denn ein bisschen schwanger gibts nicht!

Geschrieben

muah JETZT werd ich aber langsam definitiv nervös. ich geh jetzt erstmal mantras brummen...

ist halt einfach komisch, mein busen war erst ziemlich geschwollen, jetzt aber nicht mehr so(und so geschwollen wie letztes mal wird er wohl kaum sein, weil sich die haut wahrscheinlich noch nicht so zurückgebildet hat etc. die letzte geburt ist ja noch nicht lange her), dacht es wär es oder so oder mens, naja und gestern abend gings mir plötzlich hundeelend, mein unterleib und mein kreuz haben geschmerzt wie blöd und mir war nur noch schlecht. meine erste tochter hat sich auch schon so angekündigt, ausserdem endlos verstopfung obschon ich brav mein actimel trinke. und heut früh wieder übelkeit nach kaffee..aber wieviel kann man sich einreden? ach weiss auch nicht, na klasse, JETZT bin ich nervös*lach*

Geschrieben
*hibbel-di-hibbel*

DU hast nervös zu sein, bin es ja auch :D

Naja und wenn Du keine Zauberkräfte hast, kannst du dem test nicht einreden, das er positiv anzeigen soll :P

ja aber vielleicht hab ich mir so erfolgreich eingeredet, nen strich zu sehen, dass sich ein strich auf meiner linse gebildet hat, so ein kleiner feiner, kaum sichtbarer (so war er nämlich)

die macht der selbstsuggestion oder so;)

Geschrieben

und ich schau den ollen strich immer und immer wieder an aber er geht einfach nicht weg, huaaaaa! nein *oom und blümchen schmeiss* ich bin gaaanz ruhig, ich lausche dem säuseln des windes, ich weiss ich hab zeit, viiiiel zeit, ich weiss alles wird guuuut, wie auch immer es kommen mag, alles wird guuuuut *oom*

so, ich mach am freitag nochmal, schauen was dann bei rauskommt. beschlossen.

Geschrieben

dann wär er aber innerhalb der ersten 10 minuten verdunstet, wenn die linie deswegen war hm, kA aber vielleicht sonst nen einfluss/fehler. ne noch nicht gemacht, hab ja gesagt, wart bis morgen;) aber ich lass es euch bestimmt wissen *alle mal drück*

Geschrieben
Hast du jetzt noch ein richtig positives Ergebnis?

Könnte das nicht auch eine Verdunstungslinie gewesen sein, wenn der eine positiv und der andere negativ war?

Drück dir die Daumen :)

zitat vergessen, kann sein werds sehen. war allerdings beim vergleich nicht so...aber nehms grad erstaunlich gelassen; bin ich auch froh drum und weiter *oomen*;)

Geschrieben

wieder ein ganz feiner dünner strich...

ich wart jetzt einfach nochmal ne woche ab, wies dann auschaut, bevor ich kopfstand mache ...vielleicht war ja was und ist jetzt nicht mehr, kann ja auch sein, dass darum die werte nicht steigen udn der test darum immernoch so zögerlich reagiert?

oder was denkt ihr? ich wart glaub echt einfach nochmal ab...öh ja *würrr*

Geschrieben

unsere Binki von den psychos. Hibbeltanten hatte auch nen Problem mit ner sehr schwachen Linie, sie hat jetzt einen teureren Test gekauft und da war die Linie schön dick. Vielleicht liegts ja da dranne.

Ich drück Dir die Daumen, das wird schon. *nickt*

Geschrieben
wieder ein ganz feiner dünner strich...

ich wart jetzt einfach nochmal ne woche ab, wies dann auschaut, bevor ich kopfstand mache ...vielleicht war ja was und ist jetzt nicht mehr, kann ja auch sein, dass darum die werte nicht steigen udn der test darum immernoch so zögerlich reagiert?

oder was denkt ihr? ich wart glaub echt einfach nochmal ab...öh ja *würrr*

Morla glaub es einfach *freu* :flower:

:achtung: POSITIV

Geschrieben
Morla glaub es einfach *freu* :flower:

:achtung: POSITIV

nene du, so leicht ists da für mich nicht^^zu schwach der strich...und ich sags niemandem und behalts in mir und für mich, bis der strich mir dick und fett ins auge springt;)

hm aber warum ist der sooooo schwach?döh.

Geschrieben
unsere Binki von den psychos. Hibbeltanten hatte auch nen Problem mit ner sehr schwachen Linie, sie hat jetzt einen teureren Test gekauft und da war die Linie schön dick. Vielleicht liegts ja da dranne.

Ich drück Dir die Daumen, das wird schon. *nickt*

das war ein teurer test und er hat gleich angezeigt wie der billige, buahdöh. naja abwarten, noch ne woche, dann nochmal...und dann schau ich weiter, meine mantras haben gewirkt:D

Geschrieben

oder doch mal Fa anrufen um machzufragen? was würdest ihr tun? trau dem ganze echt nicht wirklich...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.