Zum Inhalt springen

kann ich testen?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe vor einem monat die pille abgesetzt...

als ich dei pille nahm kam meine mens immer regelmäßig und zwar in der nacht vom dienstag zum mitttwoch.

das heißt ich hätte meine 1. mens ohne pille vergangene nacht haben müssen.

aber sie kam nicht.ich denke zwar nicht das ich schwanger bin(hoffe es aber :D )

nun meine frage kann ich heut schon testen?also würden man heute schon eine eventuelle schwangerschaft feststellen können.

bitte antwortet schnell ich halt es nicht mehr aus.bin soooo neugierig :rolleyes:

Geschrieben

Hallo kleiner Engel,

wenn es keine Unregelmäßigkeiten gibt, dann könntest Du heute schon testen und er könnte positiv sein. Kann aber auch negativ sein, was aber nicht heissen muß, dass er dann auch negativ ist!!

Na dann los und Daumen sind gedrückt!!:D

Geschrieben

negativ.bin aber nicht soooo enttäuscht weil ich mir nicht viel hoffnungen gemacht habe.

aber noch ne frage: wenn ich nach meiner mens ein monat lang jeden tag mit meinem freund schlafe dann müssen wir ja zwangsweise den eisprung treffen und dann muss die warscheinlichkeit das ich schwanger werde doch viel größer sein als wenn wir wie jetzt so alle 2 oder3 tage miteinander schlafen!?

Geschrieben

Hallo kleiner Engel,

nicht zwangsläufig, denn man soll eher alle 2 Tage Verkehr haben, um die Qualität des Spermas nicht zu "verbrauchen".

Es gibt doch diesen Persona-Computer, der Dir sagen kann, wann man Verkehr haben kann! Er ist eigentlich zum Verhüten, zeigt rot, an denen Tagen sollte man keinen ungeschützten Verkehr haben und die, die Kinder möchten, haben genau an diesen Tagen Verkehr.

Aber rechne nicht so sehr, wann sollten wir, etc.. dann wird es vielleicht zum Stress und Du geratest unter Druck. Dein Kopf sollte aber frei sein!!

Ausserdem heisst es noch nicht, dass Du 100%-ig nicht schwanger bist. Das HCG kann noch zu niedrig sein und lässt sich noch nicht im Urintest nachweisen!!

Warte noch ab, wenn Deine TAge immer noch ausbleiben, geh zu deinem fa, er nimmt dann Blut, oder mach nochmal einen Test die Tage..

Geschrieben

Hallo kleiner Engel !

Erstmal muss deine Mens ja überhaupt kommen . Es ist ja auch möglich dass der Schwangerschaftstest jetzt noch nichts anzeigen kann weil du noch zu wenig HCG hast .

Du musst nicht zwangsläufig schwanger werden wenn du jeden Tag mit deinem Freund schläfst , denn es kann auch sein dass du so kurz nach absetzen der Pille gar keinen Eisprung hast . Es gibt jedoch ein paar Anzeichen an denen du merkst dass du einen Eisprung hast . Zum Beispiel ein regelähnlichen Schmerz im Eierstock , dann geht deine Temperatur hoch wenn der Eisprung bevor steht und der Cervixschleim ist durchsichtig und spinnbar .

Ich rate dir nicht jeden Tag mit deinem Freund zu schlafen , da die Qualität der Spermien dann auch immer schlechter wird und dann kommen sie vielleicht gar nicht mehr ans Ziel . Unser Körper macht das ganz alleine schon am besten . Wenn du Lust auf Sex verspührst dann solltest du auch Sex haben denn meistens ist das um den Eisprung herum . Setz dich und deinen Freund bloß nicht unter Druck , damit hilfst du keinem und bist nachher nur enttäuscht wenn du wieder einen negativen Test in den Händen hälst . Dein Körper sagt dir schon wanns so weit ist .

Ich und mein Freund haben es auch so gemacht , haben es ganz locker angehen lassen , und schwubst war ich auch schon schwanger .

Ich drück dir ganz fest die Daumen

LG schneckchen

Geschrieben

Hallo,

bin der gleichen Meinung wie die anderen.

Mein erster Zyklus nach Absetzen der Pille war 35 Tage lang und es wäre ein Wunder wenn gleich der erste Zyklus bei dir regelmäßig 28 Tage hat und deine Mens pünktlich auf die Minute wie immer kommt - schließlich fehlen dem Körper jetzt die Hormone der Pille.

Jeden Tag Sex ist aus schon genannten Gründen nicht förderlich - wie sagt man so schön, es zählt die Qualität, nicht die Quantität. Das Sperma dürfte ziemlich dünnflüssig und wenig qulitativ sein bei täglichem Sex. Lieber alle zwei Tage.

Schwanger kannst du natürlich trotzdem sein.

Ich hatte allerdings im ersten Zyklus keinen Eisprung, im zweiten hat es dann gleich geklappt mit dem Baby, auch mithilfe der Temperaturmethode und Ovulationstest.

Sag dir einfach, dass es auch von Vorteil ist, nicht gleich im ersten Monat schwanger zu sein, dann hat der Körper noch etwas Zeit die Stoffe aus der Pille abzubauen und ist noch besser für eine Schwangerschaft gerüstet.

Du kannst dich schon optimal vorbereiten, indem du Folsäure (z.B. Folio) nimmst, dich gesund und vitaminreich ernährst, vielleicht schon mal testen lässt, wie es um deine Röteln- und Toxoplasmoseimmunität steht und nochmal zum Zahnarzt gehst und deine Beißerchen :D kontrollieren lässt....dann vergeht die Zeit auch schneller bis zum nächsten ÜZ.

Viel Glück !

Geschrieben

hi engel,

es ist super selten, dass der körper einen monat nach absetzen der pille sofort ein ei annimmt. man darf nicht vergessen, wir haben alle unseren körper jahrelang mit hormonen malträtiert. der muss sich erstmal davon erholen. bei mir hats im dritten monat nach absetzen geklappt.

ich war aber auch froh darüber, denn das frühgeburtenrisiko steigt desto ehr man in der nähe der absetzung der pille ist.

außerdem wollt ich von mir aus schon einen gesunden körper, um dem kind die besten voraussetzungen zu schaffen.

also, ich find besser, wenns erst ein wenig später klappt. ;)

Geschrieben

@ rinna ist das mit dem zahnarzt nur ne beschäftigungsterapie oder haben meine beißerchen wirklich was mit der schwngerschaft zu tun?

ihr habt recht an die qualität hab ich nicht gedacht.

meine frauenärztin hat gesagt das es keine rolle für das baby oder die schwangerschaft spielt ob man gleich nach absetzten schwanger wird oder später!?

hatte nämlich gefragt weil ich dachte wegen den hormonen und so...wollte ein halbes jahr vorher schon absetzten und mit kondom verhüten aber das hab ich dann gelassen.

naja, aufjedenfall hab ich meine tage immer noch nicht und ich reiß mich gerade sehr zusammen kein test zu machen :rolleyes:

persona-computer is mir zu teuer...

hab mir von 321 was bestellt... da muss man auf sone linse"spucken"und nach 5 min.kann man es auf son röhrchen stecken und da is ne lampe drin.da sieht man dann angeblich wann man einen eisprung hat...ha ha...alles was man sieht ist nix,einfach nix.

diese ova.tests...muss man da täglich auf son streifen pipi machen?wird ja auch teuer...

Geschrieben

Hallo kleiner engel,

die Ovu-Tests sind wirklich nicht ganz billig. Meiner hat glaub ich so um die 40,- € gekostet. Bei dem Ovu-Test sind 7 Streifen dabei. Du musst also nicht jeden Tag auf so nem streifen pipi machen. Es kommt immer darauf an, wie lange dein zyklus ist. Ich fang z. B. erst immer am 14 Tag an zu testen, dann brauch ich nicht so viele stäbchen und der test hält länger. Bei meinem ersten Test habe ich 8 Stäbchen gebraucht. Da bin ich nach der Anweisung gegangen und hab schon am 10 oder 11 tag angefangen. Naja, meinen ES hatte ich aber erst am 17 tag.

Wenn dir die Ovu-Tests zu teuer sind, probiers halt mal mit Temp messen.

LG

Sierra

Geschrieben

Lieber Kleiner Engel,

die Ovutests sind wohl recht zuverlässig, doch im ersten Zyklus post-pill noch nicht so richtig zu empfehlen, denn Du hast ja noch keine Ahnung, wann Dein Eisprung ist. Meiner war z.B. erst am 54. Zyklustag. Wenn Du bis dahin jeden Tag einen Test machst, kostet Dich das ein Vermögen. Ich wünsche Dir zwar keinen solchen Monsterzyklus, doch bei manchen Frauen sind sie sogar noch länger. Andere dagegen machen direkt mit den 28 Tagen weiter.

Ich würde Dir in den ersten Zyklen auf jeden Fall die Temperaturmessung empfehlen (immer morgens nach dem Aufwachen und VOR dem Aufstehen). Da siehst Du genau, wann Dein Eisprung war und kannst dann in den nächsten Monaten diesen ZT als Anhaltspunkt nehmen und ein paar Tage vorher mit dem Testen anfangen.

Viel Glück und viel Spaß :D !!!

Geschrieben

Hallo kleiner Engel,

das mit den Zähnen ist schon wichtig, da es in der Schwangerschaft oft zu Problemen kommt. Früher hat man immer gesagt: jedes Kind kostet einen Zahn. So schlimm ist es nun wirklich nicht, aber erstens kann es sein, dass du durch die veränderte Durchblutung in der SS Zahnfleischbluten hast und das wiederum das Frühgeburtsrisiko erhöht, andererseits ist so ein Zahnarztbesuch schon unschwanger nicht gerade erholsam (für mich jedenfalls)...schwanger stelle ich mir das noch schlimmer vor, gerade am Anfang, wenn dir eh schon übel ist und dir da noch einer im Rachen rumwirtschaftet.

Das mit dem Ovu-Test hat mir sehr geholfen, da ich bei der Temperaturmessung nicht so wirklich eindeutige Ergebnisse hatte. Muss dazu sagen, ich habe im Mund gemessen und so ganz genau wird´s wohl nur rektal :eek: und das jeden Morgen - wenn auch noch der Liebste neben einem liegt - nee, das war mir nix.

Habe mir die auch bei Ebay bestellt, da kosteten 10 Stäbchen plus 5 SS-Tests so um die 19 Euro. Habe dann vom 12. bis 22. Tag getestet und den ES feststellen können. Außerdem ist es sehr hilfreich den Zervix-Schleim zu beobachten. War mir erst auch nix, aber man merkt wirklich wie sich der Schleim im Zyklus verändert - Wunderwerk Mensch sag ich nur.

Geschrieben

danke für die tollen tipps und anregungen...

wieviel grad hab ich denn wenn ich einen eisprung hab?

ich hab ja meine tage immer noch nicht obwohl sie mit pille in der nacht von dienstag zu mittwoch kamen.nun meine frage...kann ich in der zeit bis ich endlich mal meine tage kriege noch schwanger werden?oder war mein eventueller eisprung schon?

ist der eisprung immer erst so ab dem 12.tag nach der mens?nicht vorher?

find es echt toll,wie man hier geduldig fragen beantwortet.

wunder schönen tag wünsche ich euch ;)

Geschrieben

Hi Engelchen!

Den ES berechnet man so: Nehmen wir mal an, du hättest 28 Zyklustage, dann ist dein ES in der Regel 14 Tage vor der nächsten Mens, also ca. in der Mitte des Zyklusses (bei 28 ZT). Und dann bist du ca. 5 Tage vor dem ES und an dem Tag des ES fruchtbar, weil die Spermien so lange überleben können. Kann man das verstehen, wie ich das beschrieben habe?

Ansonsten kann ich dir noch eine Homepage empfehlen, wo man die fruchtbaren Tage ausrechnen kann und wann man testen kann. Wenn du das willst, schicke ich dir eine PN.

Geschrieben

hallo kleiner engel,

vieleicht kann ich einige deiner fragen beantworten, da ich mich mit diesem thema in den letzten wochen sehr intensiv beschäftige.

in dem zeitraum des zykluses verändert sich die temperatur. so liegt die temperatur nach der mens bis zum ES bei ca. 36 bis so ca. 36,5, wenn dann ein ES stattgefunden hat, steigt so nach ca. 2 bis 3 tagen die temperatur bis auf ca. 37 bis 37,3 an. das liegt an bestimmten hormonen. wenn diese erhöhte temperatur 3 tage in folge so hoch bleibt, kann kannst du davon ausgehen, das ein ES stattgefunden hat. die temperatur sinkt dann wieder kurz vor der mens ab. wenn du einen zyklus von ca 28 tagen hast, dann findet so um den 12. 13. tag ein ES statt. ab dann sind es dann ca. 14 tage bis zur nächsten mens. du kannst also nicht anhand der temperatur feststellen ob du einen ES hast, sondern erst später feststellen, dass du einen hattest. der ES wird dir durch andere zeichen deines körpers vorab signalisiert. zum beispiel durch den zervixschleim (muttermundschleim) der dir an der scheide angezeigt wird. ist der schleim nicht zu sehen oder zu fühlen, dann hast du noch deine unfruchtbaren tage, fühlst du den schleim und dieser ist feucht und glitschig und lässt sich zwischen den daumen und zeigefinger langziehen (dass nennt sich dann, der schleim ist spinnbar), dann tut sich was am eierstock und eileiter, und wenn der schleim dann richtig viel und glasig und spinnbar ist, ist das ein zeichen ,dass die fruchtbarste zeit ran ist. vor dem ES sind das ca. 4 Tage die als fruchtbar bis sehr fruchtbar gelten. danach nimmt der schleim wieder ab und wird klebrig und fest. dieser klebrige schleim "verstopft" dann den muttermund und lässt die spermien schlecht durch. der glitschige spinnbare schleim dagegen bietet den spermien ungehinderten durchgang bis zum eileiter und zum ei und bietet den spermien die möglichkeit längere tage im körper der Frau zu überleben.

ich habe viel im internet gelesen. gehe mal auf www.gyn.de . dort gibt es links zur ermittlung des eisprungs anhand der temperaturmethode, zerwixschleimethode, und einen Eisprungkalender und vieles vieles mehr. und dort ist auch alles super beschrieben. also , das soweit von mir.

ich führe persönlich so eine tabelle, und ich konnte so schon feststellen das ich einen ES hatte, der Temperaturanstieg ist eindeutig. also viel spaß und erfolgt damit, ich drücke dir fest die daumen, kannst ja mal deine erfahren berichten.

Gruß

dinchen

Geschrieben

@romy ja bitte schicke mir die seite per pn.

@dienchen danke für die genaue beschreibung.werds mal ausprobieren.

übrigens hab ich heut nacht meine mens bekommen.naja...das heißt weiter üben...

hoffe nur sie hört auch wie üblich nach 4 tagen auf.man hört ja schlimmes...

hoffe sooo sehr das es im nächsten ÜZ klappt.

also danke für eure hilfe.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.