Zum Inhalt springen

Weiß nicht ob ich hier richtig bin.... Drittes Kind????

Dieses Thema bewerten


meissele

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin durchaus schon stolze Mutter von zwei gesunde und afgeweckten Jungs. Nun habe ich aber den festen Wunsch (naja manchmal schwankt mein Wunsch auch etwas.... vorallem wenn die Jungs tiereisch nerven :D) doch noch ein drittes Kind zu bekommen.

Ich muß aber dazu sagen, dass mein Gg nicht wirklich begeistert ist von der Idee, auch wenn er seine beiden Jungs sehr liebt und mit Sicherheit keinen davon mehr her geben würde.

Dazu kommt, dass wir vor zwei Jahren ziemliche Eheprobleme hatten (in der SChwangerschaft von unserem Jüngeren und auch noch nach der Geburt) und ich nicht weiß, ob sein Widerstand gegen ein drittes kind auch daher rühren könnte.

Hat denn jemand Erfahrung mit dem Thema "Geld" bei drei kindern? Ich habe eine Freundin, die drei Kinder hat und selbst die hat mir eher abgeraten - auch wenn sie Ihre Kinder sehr liebt. Das verunsichert mich natürlich schon sehr, denn egal wem das sagt mit dem dritten Kind - fast alle sind eher negativ dem ganzen Thema gegenüber.

Und wen ich ehrlich bin, dann habe ich natürlich auch meine Tage an den alles gegen ein drittes Kind spricht. Andererseits sehe ich in jeden Kinderwagen rein und bin schon ziemlich neidisch, wenn ich ehrlich bin.

Wäre super, wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet. Die Entscheidung müssen wir natürlich selber treffen.

Alles Liebe und vielen Dank im Voraus, meissele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal und schön das du her gefunden hast!!!

Also ich kann dir bloß ratenHöre auf dein Bauch! Bin ebenfalls Mutter von 2 Kinder! Wobei eins leider nur 3TAge nach der Geburt gestorben ist! Und mein Freund und ich wünschen uns beide noch ein Kind! Auch wenn wir mo9mentan keine Arbeit haben! DA mein Freund seine verloren hat nd ich noch im Mutterschutz bin! Warum will den dein Gg kein drittes Kind macht er sich sorgen um das finanzielle?? Da findet mann schon ne Lösung!! Kann dir nur raten rede mit ihm und wenn es euch hilft macht euch ne liste was spricht für eine 3te SS und was nicht so könnt ihr das dann besser abwägen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir echt leid, dass Du so ein Pech hattest.

Aber Du scheinst es ja schon ganz gut verarbeitet zu haben (sofern man das überhaupt kann).

ICh bin mir nur manchmal so unsicher, aber wollen würde ich schon.

Naja vielleicht mache ich ja wirklich mal mit meinem Männe so eine Liste und dann schauen wir mal, was er so meint. Will ihn nur nicht hintergehen oder gar reinlegen - wäre einfach nicht mein Ding, vorallem weil wir schon zwei süße Kelrchen haben.

Aber andererseits kenne ich diese Unsicherheit auch schon vom zweiten Kind. Da habe ich auch immer wieder Phasen gehabt, in denen ich sicher war, dass ich das alles nicht schaffen würde mit zwei kindern und es geht dann doch alles irgendwie - (man wächst ja schließlich mit der Herausforderung :rolleyes:)

Nochmal danke. Tut einfach gut sich von anderen bestätigt zu fühlen und nicht nur Negatives zurück zu bekommen.

Alles Liebe, Meissele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann dich total gut verstehen. Ich möchte gerne noch ein 4.Kind haben und hab mich mit den gleichen Gedanken gequält. Aber nach langer überlegung und vielen Gesprächen mit meinem Mann, bin ich jetzt fest entschlossen und sage JA wir bekommen noch ein Kind.:D (Wenn es endlich klappen würde:mad:)

Beim 2. bin ich mit der Spirale SS geworden und hatte auch meine Zweifel ob ich das alles schaffe,vor allem war mei 1. sehr anstregend und hat viel geschrien. Als mein zweiter 6 monate alt war hab ich erfahren das ich wieder SS bin (Verhütungspanne) und ich hab mich nach dem ersten schreck so sehr gefreut und Er ist wirklich der Sonnenschein der Familie.Strotzt vor Selbstbewustsein und mein Mann ist so was von Stolz auf ihn (Er hat natürlich kein Lieblingskind ;) ).

Das mir der Liste ist meiner Meinung nach keine so gute Idee, denn was spricht denn alles für ein weiteres Kind ??? Nur dein Bauchgefühl -es ist ein Wunsch- aber gegen ein Kind kann mann ne ganze menge Auflisten Geld-Platz-Zeit .....

Für Männer ist ein Wunsch oder gar ein Gefühl nicht so nachvollziehbar wie Fakten. Also mußt du dir selber im klaren sein wie stark dieses Gefühl im Herzen dein Leben beeinflußt. Zweifel zu haben ist völlig normal die hab ich auch hin und wieder aber mein Wunsch ist stärker :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch beiden für EURE Meinungen und meinen Respekt an die bald 4-fache Mami.

Wenn schon denn schon !!!! :D

Ich werde mir meinen MAnn heute mal schnappen und mit ihm reden. Das mit dem Geld nd dem Platz ist tasächlich das Hauptargument - naja schau'n wir mal.

Werde Euch dann berichten, ob wir uns dafür oder dagegen entschieden haben.

Schönen Restsonntag noch, Meissele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wir sind drei kinder und ich fand das immer toll. ich denke auch, dass es immer irgendwie funktioniert. als mein jüngster bruder 3 war haben meine eltern sich getrennt, meine mutter war allein mit uns und finanziell war es eine zeilang mega eng. trotzdem ging es uns immer gut und die zeit, die wir drei kinder mit spielen verbracht haben war wunderschön, obwohl ich 10 jahre älter bin als mein kleinster bruder. meine geschwister sehen das genauso!

ich hoffe, das macht dir mut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Du,

also zuerst hat er gelacht und als ich ihn gefragt habe, warum er jetzt lacht, meinte er, dass er auf sowas schon länger warten würde - behauptet mich zu kennen nach 10 Jahren gemeinsamen Leben ;) - wie de nur daruaf kommt.

Aber so richtig überzeugt war er nicht. Braucht wohl noch eine Weile bis er sich darauf einlassen kann.

Er hat aber immerhin nicht sofort rigoros abgelenht - besser als nichts.

Jetzt ist er aber eh die ganze Woche beruflich unterwegs und dann schauen wir mal ob er darüber nachgedacht hat oder ob er typisch Mann das Ganze verdrängt hat - zumindest meiner neigt dazu! :P

Naja werde ihn schon noch ein paar Mal anpieksen müssen - aber bisher hat das auch immer geklappt, was ich mir vorgenommen hatte - warten wir es ab!

Bei mir waren übrigens beide Knirpse geplant - mein erster Sohn kam sofort und bei meinem zweiten muten wir ein halbes Jahr warten.

Daher würde ich in absehbarer Zeit ganz gerne mit üben anfangen. Naja ich melde mich wieder wenn wir weiter gekommen sind mit unserer entscheidung, Dein meissele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nöö warten tu ich schon seit Oktober :mad:

Hatte Probleme mit meinen Hormonwerten und eine Gebärmuttersenkung. Die wurde operativ behoben (am 17.03), sonst hätt ich bei erneuter SS sehr bald liegen müssen und das ist bei 3 Kindern ziemlich schwierig. 1.April kam die Mens und jetzt die Tage war ES :D also bin ich ziemlich aufgedreht und kann mich auf fast gar nix konzentrieren. Sehr laaaange Tage die da vor mir sind :mad: Werd am 30. mal testen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das hört sich ja nicht so gut an von Anfang des Jahres.

Aber so wie Du klingst geht es Dir ja durchaus gut und Du hast ein gutes Gefühl dabei. Dann klappt das schon....

Wie weit sind Deine drei denn auseinander? Also bei meinen sind es fast 3 Jahre und das dritte (wenn es denn eines geben würde :rolleyes:) wäre etwas mehr als drei Jahre von meinem Kleinen entfernt. Deswegen drängt es mir ja auch so ein bißchen, da ich keinen zu großen Abstand zwischen meinen Kindern haben will.

Vielleicht hören wir ja nochmal voneinander.

Und ebenfalls gutes DAUMENDRÜCKEN, dass das Warten ein Ende hat.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meissele,

Meine großen sind 2 Jahre auseinander, mittlerer mit (evtl.noch);) kleinem sind 1 1/4 Jahre auseinander. Mein kleiner ist jetzt schon 5 und wird im Januar 6, also schon ne ganze Menge aber ich hab bewußt so lang gewartet.

Wann wollt ihr denn mit "üben" anfangen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joluja,

also ich werde mir meinen GG morgen oder heute nacht - kommt drauf an, wann er heim kommt und in welchem Zustand :mad:, der ist heute auf Männerabend - nochmal meinen Männe vorknöpfen und nochmal nach seiner jetzigen Meinung fragen. Eine Woche Bedenkzeit muß fürs erste langen :D.

Vielleicht habe ich dann ja ab morgen was zu berichten. Kann aber sein, dass ich morgen nicht dazu komme zu schreiben, da morgen volles Programm angesagt ist.

Melde mich dann aber spätestens am Mo.:type:

Was das Üben anbelangt: ich würde ganz gerne schon im nächsten Zyklus anfangen. Nur ist demnächst meine Pille zu ende für diesen Monat und dann muß man mal sehen, ob ich meinem Männe nochmal einen Monat mehr Bedenkzeit geben muß.:confused:

Aber ich hoffe spätestens kommenden oder den Zyklus drauf dann.

Meissele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und was kam jetzt bei raus. Bin genau in Deiner Situation, versuche auch gerade meinen Männe zu überzeugen. Ich glaub ich hab es auch schon geschafft. Er hat mir gebeichtet, dass er in jeden Kinderwagen reinkuckt. Na wenn das nichts heißt für einen Mann :-)

Ich mag aber erst am Ende des Jahres beginnen, paßt einfach besser in meine Lebensplanung.

Bin aber schon ganz aufgeregt.

Achso, bist Du jetzt noch Tagesmutter? Ich bin nämlich auch eine :-)

LG Nancy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir war es leider nicht ganz so positiv. Da bin wohl schon eher ich diejenige, die in jeden Kinderwagen schaut. :mad:

Ich habe am Wochenende nochmal mit meinem Männe geredet und der will einfach nicht so richtig warm werden für das Thema.

Meinte, dass er definitiv abgeschlossen hätte mit dem Thema. Allerdings meinte er dann auch, dass wir ja nochmal darüber reden könnten an einem anderen Tag. Von daher hat mir auch nicht die ganze Hoffnung genommen.

Weiß jetzt auch nicht was ic h machen soll - denn zu viel nerven mit dem Thema hat ja auch keinen Sinn! Da befürchte ich dann, dass er rest recht auf stur stellt.

Werde jetzt halt mal abwarten und hoffe, dass er es sich nochmal anders überlegt.

Habe ihm halt gesagt, dass ich keine Vernunftsgründe angeben könnte, sondern dass es eine reine Bauchgefühlsache ist und ich einfach nicht mit dem Thema Kind abgeschlossen habe.

Werde jetzt wohl mal abwarten und versuchen dür die nächsten Tage still zu halten - die Hoffnung stirbt zuletzt.

@nancy

Ja ich bin immer noch Tagesmutter und habe eigentlich auch vor es noch eine Weile zu bleiben. HOffentlich auch wenn es doch ein drittes Kind geben sollte. Zumindest kann ich es mir gut vorstellen, da es mit meinen zwei Tageskindern sich so richtig gut eingespielt hat und meine eigenen Kinder freuen sich drauf, wenn die Tageskinder wieder kommen.

Wie viele Tageskinder hast Du? und dazu auch zwei eigene????

Jetzt versuche ich eben ruhig zu bleiben und meinen MAnn mit allem nicht zu sehr zu bedrängen und hoffe weiter. :(

Notfalls muß ich eben die Vernunft einsetzen und mir selber sagen,dass ich zwei gesunde Kinder habe und mit denen zufrieden sein kann!!!

Ich würde übrigens das Üben anfangen sobald mein Mann einverstanden ist (denn ihn vor vollendete Tatsachen stellen, will ich ihn auf gar keinen Fall), also drückt mir weiter die Daumen und ich würde mic h freuen wenn wir weiter in Kontakt bleiben.

Alles Liebe Anja ("Meissele")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meissele,

tut mir leid wie das Gespräch mit deinem Mann verlaufen ist. Ich kenn das wirklich sehr gut. Die beste Reaktion wäre - Er nimmt dich in den Arm drückt dich ganz doll und fragt ob's gleich loß gehen soll mit üben-;)

Leider kenn ich das nicht aber es soll so Männer geben icheinfachglaubenwill

Wenn du mit deiner Pille zu Ende bist sag ihm doch einfach das du ab jetzt nicht mehr für die Verhütung sorgst weil Du ja noch ein Baby haben willst, wenn er das jetzt noch nicht so sieht muss er sich dann halt drum kümmern bis er seine Entscheidung getroffen hat.

Bei uns klappt das sehr gut weil ER gar nicht verhütet hat aber leider hats auch nicht mit SSwerden geklappt.:mad:

Gib ihm Zeit und Kopf hoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ joluja

Hallo Du, tja da kann man nix machen. Muß ahlt aufpassen bei meinem Männe, dass ich nicht zu serh nerve, denn dann könnte er so genervt werden, dass er erst recht blockiert!

Werde wohl warten müssen - aber das ist soooooo schwer!!!!

Wir geben die Hoffnung nicht auf und ansonsten muß ich damit eben leben, da ich nicht der Typ Frau bin, der seinen Mann rein legt ohne ihm zu sagen, dass ich nicht mehr verhüte. Wenn dann müßte es so laufen, wie Du es geasgt hast.

Schönen Abend noch, meissele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

reinlegen könnte ich meinen Mann auch nie. Ich könnt ihm nicht mehr in die Augen schaun. Aber mit in die Verantwortung nehmen tu ich ihn schon, schließlich gehören zu so was immer zwei.! Wir haben aber viel und lang geredet (immer nur wenn er gut drauf und redewillig war,sonst hätt ich ihn auch genervt) und ich hab mir sämtliche Babykataloge schicken lassen und Kinderwägen mit ihm ausgesucht -Wir haben da so nen Tick- damit er wirklich versteht wie ernst mir dieses Thema ist.

Und siehe da ich hab pos. getestet :D Freu jetzt muß nur noch alles schön wachsen.

Also du siehst irgendwann mit viel Geduld -da hab ich leider am wenigsten von- klappt alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ICH GRATULIERE !!!!!!!!!!!!!!!!!:haufen:

Das freut mich ja für Dich. Finde ich Dich dann zukünftig überhaupt noch hier oder nur noch im SChwangeren-Forum? ;)

Ich gratuliere dann mal ganz herzlich und drücke Dich aus der Ferne.

Was mich anbelangt: ich denke auch, dass man da so ein bißchen nach der Laune des Herrn Gemahl schauen muß. MAl schauen, was er jetzt am WE meint, wenn ich ihn frage, was er meint. wenn ich die Pille nächsten Monat weg lassen würde.

Werde dann berichten. *hoffen wir mal das Beste*

Hoffe ich höre immer mal wieder über Deine SS und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles schön wächst. Wann ist denn Dein ET?

Alles Liebe, meissele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

danke dir, mein ET ist voraussichtlich 4.-7.1.2009

Ich kanns noch immer gar nicht glauben.wow.:D

Mein Mann hat schon ein wenig Angst vor der Reaktion unserer Eltern die waren bei unserem dritten schon nicht begeistert. Aber das wird schon. Mein großer weiß es schon mit ihm red ich sehr viel und er hat gesagt das er dann ein ganz schön großer großer Bruder wird da sagt das Baby ja Dino zu ihm

-er ist 8 und ca.145 cm groß- ein "richtiger"Riese.

Ich schau immer wieder wieder mal vorbei -Versprochen-bin doch neugierig ob das so klappt wie du dir das vorstellst. Ich wünsch es dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Du,

na das wird schon. Spätestens wenn der Wurm dann da ist, wird auch bei Euren eltern der Stolz durchbrechen.

Freut Euch drüber, dass Euer "Großer" sich freut und ihm ein "Riesen"-Bruder sein will, das ist doch schon mal viel wert würde ich sagen!

Meine Eltern werden es aller Wahrscheinlichkeit auch nicht so gigantisch toll finden, aber am ende ist es eh unser Leben und nicht das Leben unserer eltern, das wir leben. Also Kopf hoch und ich drücke die Daumen, dass weiterhin alles gut geht.

Alles Liebe Dein meissele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo meissele,

Dein Beitrag spricht mir aus dem Herzen; auch ich hab schon zwei süße Buben daheim (2 Jahre und 8 Monate, und 9 Monate alt) und sollte eigentlich zufrieden damit sein. Aber ich hätte auch gerne noch ein drittes (am liebsten sogar noch ein viertes, aber das kommt wegen meines Alters wohl schon nicht mehr hin). Und wenn ich es mir aussuchen dürfte, dann sollte es eine kleine Prinzessin sein.;)

Aber mein Männe... Der will eigentlich auch nicht mehr; aus finanziellen Gründen.

Da ich jetzt mit dem Kleinen am Ende der Stillzeit angekommen bin und das Thema Verhütung wieder auf dem Plan steht,

- und ich aber keine Hormone mehr nehmen möchte (Pille),

- und Kondom auch nicht der Bringer ist,

- und wir für unser Erstes Kind über ein Jahr geübt haben und dann doch nur mit Hilfsmitteln schwanger wurden,

- und wir für den Kleinen gleich zu Hilfsmitteln gegriffen haben, um keine Zeit zu verlieren,

- und wir deshalb denken, daß wir eh nicht so wahnsinnig fruchtbar sind,

habe ich den Vorschlag gemacht, daß wir einfach mal gar nicht verhüten und mal schauen, was passiert. Er hat nicht wirklich widersprochen. Allerdings glaube ich, daß er hofft, daß nix passiert. Ich bin inzwischen so weit, daß ich es mit schon wünsche auf der einen Seite, und auf der anderen Seite wie Du zweifle.:confused:

Aber da ich gläubig bin, sage ich mir, wenn Gott es will, dann passiert's, wenn nicht, dann soll's halt nicht sein.

Aber eigentlich...:(

Ich wünsche Dir bei Deiner Entscheidung und bei Deinen Überzeugungskünsten viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.