Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Manu ließ mal genau. Ich habe bereits geschrieben, dass ich mir diese Buch besorgt habe und auch Erfolge damit erzielt habe. Im mom ist es nur dass er bei uns im Zimmer schlafen darf, weil er hohes Fieber hat und sehr krank ist. Wenn er wieder gesund ist werde ich nochmal von vorne anfangen.

Sandra

Janek (*02.08.03)

Kilian (*04.07.05)

Geschrieben

Hallo das Problem hatte ich auch schon mit meiner Tochter! das Problem habe ich heute noch mit meiner tochter:)

Hast du mal versucht ein Lavendel bad zu nehmen ein Buch reinschauen... ist der Papa auch dabei wenn du sie ins Bett legst?

ALso wir machen das so: ich mache sie bettfertig lese ihr eine Geschichte vor und mein Freund kommt dan rein und deckt sie zu gibt es ein Bussi und sie schläft oder meckern!

Und gute nacht creme bekommt sie auch"!

Liebe grüsse Kerstin

• 7 Monate später...
Geschrieben

hallo ihr lieben,

nun habe ich mir alles durchgelesen und habe aber immer noch keine lösung für unser problem gefunden.

unsere tochter ist 26 monate alt und ist bis vor ca. 4 wochen immer ohne probleme ins bett gegangen, ich musste ganz selten nochmal rein da sie durst hatte.

aber nun ist alles anders. ich bringe sie gewohnt ins bett sie legt sich hin und ich geh raus. nach ca. 5-15 min. fängt sie an zu weinen und ruft mama ai... ich geh rein nehme sie in den arm, sie legt sich dann auch wieder hin. sobald ich raus gehe fängt das spiel aber wieder von vorne an... immer und immer wieder.

ich hab keine ahnung was das ganze soll und ich weiss mir auch langsam nicht mehr zu helfen. dazu muß ich och sagen das sie auch seit dieser zeit kein kuscheltier mehr in ihrem bett duldet, alles muß raus.

ich hoffe ihr habt ein paar gute ratschläge für mich.

Gast Giuliana2111
Geschrieben

ich glaube das es ein ganz normale phase ist

es wird ausgetestet wie weit es gehen kann...

das mit dem kuscheltier soll wahrscheinlich heissen: schau mama, ich bin hier ganz alleine.ich möchte viel lieber das du bei mir bleibst oder ich mit dir kommen darf.....

ich binin diesen phasen meist hart geblieben ... bei meiner tochter fast drei war es sehr schlimm... sie schrei und schlug umsich... ich wusste mir kienen rat.... ich liess sie brüllen.... ging immer mal wieder zu ihr aber sie musste ins bett... nach ein paar wochen ist alles wieder normal gewesen

.....

lg jasmin

Geschrieben

Hallo!

Mein Sohn ist 22 Monate alt und geht auch schon immer problemlos schlafen.

Hab Deinen Beitrag gelesen und jetzt Angst, daß es sich auch irgendwann ändern könnte, so wie bei Euch :eek: .

Deine Tochter kann doch bestimmt schon reden. Mein Sohn noch nicht, aber er ist noch ein wenig jünger und die kleinen Mädels quasseln ja immer schon eher :P . Was sagt sie denn, wenn Du sie fragst, was sie hat?

Wenn sie Durst hat, gib ihr was. Wenn sie Angst im Dunkeln hat, dann laß eine kleine Lampe an. Wenn sie noch nicht schlafen mag, gib ihr eine Kleinigkeit zu Spielen, sie schläft dann schon ein.

Aber dann sage ihr ganz bestimmt "Es ist jetzt Zeit zum Schlafen! Gute Nacht!" und geh wieder aus dem Zimmer.

Wenn Du Dir sicher bist, daß ihr nichts fehlt, dann laß sie ruhig ein wenig rufen oder auch weinen. Ich weiß, daß das einer Mama schwer fällt. Bin ja selbst eine ;) . Aber wenn sie das Gefühl hat, sie erreicht mit ihrem "Geheule" jeden Abend, daß Du noch x-mal zu ihr kommst, dann hört sie damit nicht auf! Dann zieht sie das gnadenlos jeden Abend ab und macht Dich damit irre.

Sowas speichern die Kleinen nämlich ganz schnell! :)

Wenn sie damit nichts erreicht, versucht sie es noch ein paar Mal und hört dann von selbst auf. Wichtig ist nur, daß Ihr wirklich konsequent bleibt!

Wünsch Dir viel Erfolg!

Geschrieben

ich habe echt schon alles versucht.

wenn ich sie frage was sie will sagt sie immer nur ai...

sie will in den arm genommen werden.

ich bin auch konsequent. ich geh nicht alle 5 min rein die abstände werden ja immer länger, nur als sie gestern 20 min am stück geweint hat dachet ich mir das ist nicht normal.

es ist einfach nur komisch das sie erst ins bett geht alles wie immer und nach ca 10 min. damit anfängt, das wundert mich so.

Geschrieben

Wann bringst Du sie denn so normalerweise ins Bett?

Vielleicht ist sie dann einfach noch nicht müde. Kann ja sein, daß sie mittlerweile nicht mehr so viel Schlaf benötigt wie noch vor ein paar Monaten. Das Schlafbedürfnis ändert sich ja auch mit dem Alter.

Wenn sie jetzt recht früh ins Bett geht, würde ich sie einfach eine halbe Stunde oder eine Stunde länger auflassen. Dann ist sie bestimmt müde. Und wenn es jetzt sowieso immer dauert, bis sie einschläft, weil sie erst weint, dann auf den Arm möchte, u.s.w. - dann ist es doch egal. Bringt sie doch einfach ein wenig später ins Bett und dann schläft sie vielleicht schneller ein dafür. Würde ich einfach mal ausprobieren.

Manchmal haben sie auch nur so anhängliche Phasen, wo sie sich nicht trennen möchten von ihren Eltern. Wenn´s vielleicht daran liegt, dann geht´s auch wieder vorbei.

Geschrieben

nein das ist es leider auch nicht, sie ist müde, und das sieht man. wir habe den mittagsschlaf auch schon eine stunde vorverlegt und die maus ist hunde müde. sie geht um 19.30 uhr schlafen bis morgens 7.30. mittagsschlaf macht sie von 12-max. 14 uhr.

ich hab mich heute durchs internet gelesen und habe sehr oft gehört das die kinder ab ca. 2 jahren ein anderes bewusstsein haben und wohl mehr zuneigung brauchen.... ich hab nun heute was versucht und sag dir morgen beschei ob es geklappt hat..... bis jetzt hat es geklappt, aber die nacht ist noch lang!:o

Geschrieben

Hallo?

Mich interessiert, wie´s bei Euch jetzt läuft mit dem Schlafengehen.

Du hast ja geschrieben "Ich hab was probiert". Was denn???

Und wie hat "DAS" die letzten Tage so geklappt?

Wenn Du ein "magisches Geheimrezept" gefunden hast, solltest Du uns alle dran teilhaben lassen...:o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.