Zum Inhalt springen

Ist jetzt jemand mit Gelbkörperschwäche schwanger?

Dieses Thema bewerten


Brooklyn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe viele interessante Beiträge über die GKS hier gelesen. Die allerdings von 2006/2007 sind.

Ist jetzt jemand von euch der GKS hatte und mit Utrogest oder sonstigen Medikamenten "geheilt" worden ist, jetzt schwanger geworden?

Habe die Schwäche auch. Vorletzten Zyklus habe ich noch das Utrogest genommen. Letzten Zyklus sollte ich ne künstliche Pause einlegen. Und jetzt soll ich wieder am 5 ZT zum Blutabnehmen kommen...Trinke noch den Frauenmanteltee. Habe am ES-TAg ordentlich geherzelt:D, meint ihr, es war nicht umsonst??;)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Liza-Lena

hi brooklyn,

ich hatte auch eine gks und habe utrogest bis zum ende des 3. schwangerschaftsmonats genommen und bin jetzt in der 25. ssw.

ich musste temperatur messen und war auch immer um den eisprung herum zur us-kontrolle beim arzt und habe noch zusätzlich die digitalen ovutests von clearblue genommen.

nach dem eisprung musste ich dann mit utrogest anfangen und sie solange nehmen, bis meine mens von selber kam oder eben nicht :o

das ergebnis steht unten :D

alles gute für dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi brooklyn,

ich hatte auch eine gks und habe utrogest bis zum ende des 3. schwangerschaftsmonats genommen und bin jetzt in der 25. ssw.

ich musste temperatur messen und war auch immer um den eisprung herum zur us-kontrolle beim arzt und habe noch zusätzlich die digitalen ovutests von clearblue genommen.

nach dem eisprung musste ich dann mit utrogest anfangen und sie solange nehmen, bis meine mens von selber kam oder eben nicht :o

das ergebnis steht unten :D

alles gute für dich

du bist wenigstens so schwanger geworden....

ich kann überhaupt nicht mit der verdammten GKS schwanger werden...:(

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Svenne, was hast du denn für Anzeichen, so dass du eine GKS vermutest?

Eine frühe FG im November und jetzt direkt nach nem positiven SST drei Tage später wieder Mens:(, außerdem steigt die Tempi treppenförmig langsam an und geht nicht hoch genug. Aber ich bin ja kein Arzt - momentan ist das der Verdacht, der meiner Ansicht irgendwie nahe liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Liza-Lena

hi brooklyn,

erzähl doch mal etwas mehr über deine situation.

dass du eine gks hast heisst ja nicht gleich, dass du nie schwanger werden wirst. guck mich an, bei mir hats 3 mal geklappt :-)

aber es klappt natürlich nicht gleich in den ersten beiden übungszyklen. da musst du etwas geduld haben.

der fa muss ja auch erstmal rausfinden ob und wann du einen ES hast, wie lang dein zyklus normalerweise ist usw.

ich würde mich freuen, wenn du etwas mrhr über dich erzählst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Svenne, dass du tut mir leid, dass du leider eine FG hattest. Und jetzt wieder so was!

Was sagt denn dein FA dazu? Kannt er das denn nicht über einen BT bestimmen und sehen, wie sich deine Gebärmuttersschleimhaut verhält und dir etwas zur Unterstüzung geben, so dass du eine SS halten kannst. Ich habe sowas schon öftr mal gehört.

Liza-Lena, bist du mit Hormonen dann ss gworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Liza-Lena

hi kirschi,

ich hatte auch gks und musste immer nach dem ES utrogest nehmen und zwar solange bis die mens kam- oder eben nicht :) dann musste ich sie bis ende 12. ssw. nehmen.

bei den beiden großen gab es utrogest noch nicht, da musste ich tabletten nehmen die den gleichen wirkstoff hatten.

aber ansonsten habe ich keine hormone genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider kommt bei mir sehr viel zusammen.

GKS, zuuuuu kleine Eierstöcke, keine Mens, keinen ES, und vermutlich PCO.

Ich habe schon sehr viel untersuchen lassen und auch bei meinem Mann zweimal das SG. Das ist Gott sei dank supi.

ICh bin übergewichtig und muss abnhemen, um die Chance auf eine SS zu erhöhen. Bin dabei :) Und dann geht es im Juni wieder los. Clomifen zur Eizellenreifung, danach Predalon um den ES auszulösen und dann zwei Inseminationen (Das Sperma wird in die Gebärmutter geleitet) und dann zwei Wochen warten und schauen ob es geklappt hat *bibber*

Jetz bin ich erstmal in der Zwangshibbelpause und konzentriere mich auf die Gewichtsreduktion. Will ja so viel wie möglich tun, damit es endlich klappt. Ich bin mir aber ganz sicher, dass es 2008 noch klappt. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe so ein Gefühl .....

Ja, 45. ÜZ sind schon lange, das stimmt wohl und ich wäre froh, wenn sich das bald ändert un dich nach einer erfolgreichen SS wieder sagen darf. 1. ÜZ....usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Liza-Lena

hallo kirschi,

ja, das mit dem übergewicht habe ich auch schon gehört. also ich selber habe auch etwas üg und bin trotdem ss geworden. meine schwägerin ist megaübergewichtig und hat auch 2 kinder bekommen.

ist es denn 100 tig sicher dass es bei dir am üg liegt?

ich habe mich mit dem thema nie wirklich auseinander gesetzt, daher frage ich nach.

auf jeden fall wünsche ich dir alles liebe und finde es ganz toll, dass du fest entschlossen bist und die hoffnung nicht aufgibst :)

das wird schon, ich wollte es auch nicht glauben, dass ich jemals ein baby bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es ist nicht 100 sicher, aber es ist mit sicherheit auch nicht von Vorteil so üg zu sein, schon alleine wegen der SS Diabetes.

Klar gibt es viel ÜG die ss werden,aber eben auch viel ÜG die nicht ss werden. Mein FA meinte, ich könnte dir Chancen sehr erhöhen, wenn ich abnheme. Es könnte dann sogar sein, dass sich der Körper erholt und von allein alles regeln kann.

Ich habe schon einmal 10 kg abgenommen und habe dann so 86 kg gewogen. Und schwupps kam meine Mens. Von daher kann ich mir vorstellen, dass in seinen Worten ein wenig Wahrheit steckt.

Aber wie gesagt, genau kann man es im Mom nicht sagen.

Ich danke dir für deine aufbauenden Worte und wünsche dir alles Gute für deine jetzige SS!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Svenne, dass du tut mir leid, dass du leider eine FG hattest. Und jetzt wieder so was!

Was sagt denn dein FA dazu? Kannt er das denn nicht über einen BT bestimmen und sehen, wie sich deine Gebärmuttersschleimhaut verhält und dir etwas zur Unterstüzung geben, so dass du eine SS halten kannst. Ich habe sowas schon öftr mal gehört.

Will der FÄ das auch mal sagen - allerdings ist es immer schwer an sie ranzukommen. Habe Ende März mal angerufen und für den 22.5. einen Termin bekommen - nach dem Zwischenfall werde ich aber nicht so lange warten sondern einfach die Woche mal hingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich auch machen. ICh finde es voll Ätzend, dass man erst so spät termine bei den meisten FA´s bekommt. Zum Glück habe ich dieses Problem nicht.

Ich denke es ist doch bestimmt besser, das von der FA kontrollieren zu lassen. Es gibt dir doch bestimmt auch sicherheit, wenn dich jemand unterstützt, oder? Du Arme! *knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

also ich und mein Mann probieren schon seit einem Jahr.

Im Januar war ich beim Fa. Irgendwie kam es mir echt komisch vor, alle um mich waren schwanger nur ich nicht.

Und da hat er durch die Blutabnahme gesehen, dass ich an GKS leide.

Wobei ich sagen muss, dass ich einen kürzeren Zyklus habe 23-25 Tage und ich meinen Eisprung IMMER am 12-13 ZT kriege.

Im Februar habe ich Utrogest genommen. Meine Periode hat sich 7 Tage nach hinten verschoben. Der FA sagte mir ich soll eine pause einlegen bis sich wieder mein Zyklus eingependelt hat. Ich soll wieder am am 5 Tag des nächsten Zykluses kommen und Blutabnehmen lassen. Da er gerade in der Zeit Urlaub hatte *grrrrrr* habe ich jetzt wider einen Zyklusmonat verstreichen lassen...:mad:

Und wie ich heute morgen merke, habe ich Bauchschmerzen, was heißt das ich WIEDER MAL MEINE PERIODE IN DEN NÄCHSTEN TAGEN BEKOMMEN WERDE...:bigcry::bigcry::bigcry:

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Brooklyn

Also ich habe auch eine GKS und Utrogest genommen, zweimal hatte ich trotzdem einen Abgang nur 3 Tage nach positivem SST! Dann habe ich mal eine Pause gemacht und nochmal ausführlich mit meinem FA gesprochen. Und der sagte es sei ganz wichtig mit dem Utrogest erst 3-4 Tage nach dem ES anzufangen, da es sonst den Cervix-Schleim "schlecht", also für die Spermien undurchdringlich macht! Ich wußte das vorher gar nicht und jetzt hat es direkt geklappt! Also nicht aufgeben - es klappt bestimmt!

Himbeerblätter-tee und Frauenmantel-tee habe ich übrigens auch getrunken - hat mich ein bisschen abgelenkt, daß ich was tun konnte!

Drücke die Daumen das die rote Pest bald ausbleibt!

abeja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Liza-Lena

hi brooklyn,

doch, du wirst auch noch schwanger :)

ich habe damals genau das gleiche von mir gedacht wie du jetzt von dir, uns guck mich an: nummer 3 ist unterwegs!!

was abeja wegen dem utrogest sagt ist richtig. man muss es unbedingt erst nach dem ES anfangen zu nehmen. deshalb war ich ja auch immer zur ultraschallkontrolle beim FA. und zwar bin ich ich meist so um den 10. zyklustag das erste mal hin und dann immer dann wenn er gesagt hat ich soll wiederkommen. und dann war das eichen gehüpft, konnte man sehen auf dem US.

zeitgleich habe ich ja die tempi gemessen.

frauenmanteltee ist gut für die unterleibsorgane der frau. ich hatte man ne menge zysten an den eierstöcken und nachdem ich das zeug 3 monate geschlürft hatte, waren die komplett weg- ohne sonstige medikamente :)

falls dein FA bescheuert ist und nicht auf dich eingeht, dann suche dir unbedingt einen anderen. frau hat es echt nicht nötig sich mit solchen idioten abzugeben, und davon gibts leider ne menge :(

frage doch einfach mal hier im forum frauen aus deiner region nach guten frauenärzten.

ich drück dich mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hatte auch eine Gelbkörperschwäche und irgendwie einen unregelmäßigen Zyklus!

Nach 19 Monaten hatte ich die schnauze voll und habe mit den Fertilitätsmonitor von Clearblue gekauft und sie da, 4 monate später war ich schwanger.

Bin jetzt 16. Woche!

Habe von der Feststellung an der Schwangerschaft bis zum Ende 12. Woche Utrogest genommen. Und uns zwei gehts gut soweit!

Ich wünsche dir von Herzen alles Glück der Welt und verlier bitte den Mut nicht!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hatte auch eine Gelbkörperschwäche und irgendwie einen unregelmäßigen Zyklus!

Nach 19 Monaten hatte ich die schnauze voll und habe mit den Fertilitätsmonitor von Clearblue gekauft und sie da, 4 monate später war ich schwanger.

Bin jetzt 16. Woche!

Habe von der Feststellung an der Schwangerschaft bis zum Ende 12. Woche Utrogest genommen. Und uns zwei gehts gut soweit!

Ich wünsche dir von Herzen alles Glück der Welt und verlier bitte den Mut nicht!

Grüße

Hallo,

das Glück habe ich nicht..

Du bist ja trotz der GKS schwanger geworden.

Ich kann es nämlich nicht...:o

Auch die ganzen Ovutests, die habe ich alle durch...

hilft alles nichts....

trotzdem danke und alles gute für dich und dein Baby....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.