Zum Inhalt springen

Behandlung mit Clomi vorbei... und nun?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich einigen von euch in anderen Foren schon mein Leid geklagt habe, mache ich mal lieber ein neues Thema auf. Also: Da ich ein schweres PCO-Syndrom hatte, habe ich Clomi verschrieben bekommen. Das Zeug hat zum Glück auch angeschlagen, so dass ich nach 3 Monaten endlich einen ES hatte. Jetzt ist die Behandlung vorbei, ich bin inzwischen 5 Tage überfällig. Am Montag habe ich einen Test gemacht. Natürlich negativ :( Ich fühle mich auch nicht SS, wenn man das so sagen kann.

Jedenfalls mache ich mir jetzt riesige Gedanken, dass der ganze Mist wieder wie letztes Jahr los geht. Was soll ich denn nun machen? Hat jemand von euch die gleichen Erfahrungen? Habt ihr vielleicht Tipps?

Freue mich auf eure Antworten! :type:

Geschrieben

*schnief* danke!

ich weiß auch nicht, ich hasse dieses warten und ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll. ich trinke ja schon tee, ich versuche ruhig zu bleiben usw.

ich hatte gehofft, dass hier vielleicht jemand die gleichen, oder zumindest ähnliche erfahrungen gemacht hat!

Geschrieben

Also ich habe auch einen einzigen Zyklus lang Clomi genommen und bei mir hat es leider nicht wirklich angeschlagen. Ich musste jetzt ein Präparat nehmen, um die Mens auszulösen. Aber ich denke, das Clomi kann sicher auch den Zyklus etwas verschieben. Wann genau war denn dein ES?

Wenn du dir aber nicht sicher bist, geh doch nochmal zu Deinem Arzt.

Lg

Mariella

Geschrieben

ich müsste eigentlich am 17.03 meinen ES gehabt haben, da war ich aber im urlaub und habe deshalb keinen test gemacht. das clomi hat ja wie gesagt angeschlagen, aber es scheint so, als würde mein körper ohne das zeug nicht klar kommen. ich mache mich solche sorgen, dass es vielleicht auf natürlichem weg gar nicht klappen könnte :( also clomi kann ich erstmal nicht weiter nehmen, wegen der nebenwirkungen. termin beim fa habe ich am ende des monats. vorher würde ich jetzt auch keinen mehr bekommen. :(

Geschrieben

Hallöchen!

Sei nicht traurig!

einen Kiwu zu haben, der lange auf sich warten lässt ist manchmal sehr schwieirg auszuhalten.

Immer wieder bricht eine Welt zusammen, aber es geht weiter.

Ich habe auch PCO und nun zwei Versuche mit Clomi hinter mir. Beim zweiten Versuch bekam ich noch Predalon, damit das dank Clomi herangreifte Ei auch springt. Das war bei mir auch Premiere! jetzt muss ich auch zwei Monate Pausieren, wegen der Gefahr der Zystenbildung und damit mein Körper Zeit hat sich zu erholen.

Ich habe übriegends auch keine Mens, nur durch die Gabe von Gestakadin. Bei letzten Zyklus hatte ich die Mens, wegen dem Predalon. Aber von alleine sind sie in meinem ganzen Leben erste 3 mal oder 4 mal gekommen. Sonst auch nur durch die Pille oder andere Medies.

Ich darf dann in zwei Monaten weiter machen. Allerdings gehen wir diesmal einen Schritt weiter: Clomi + Predalon und danach eine Insemination.

Das ist dann wohl eine höhrere Chance.

Ich möchte dir etwas von meiner Geduld abgegeben *Rüberpust*. Oder hast du enormen Zeitdruck? Wie alt bist du denn?

Liegt dein PCO am Gewicht? Würdest du durch eine Gewichtsreduktion die Chancen auf eine SS erhöhen? Könnte es sein, dass die Medis dann besser anschlagen?

Geschrieben

Wie Kirschi schon sagt, mit PCO kann es schon sein, dass du ohne Medis weder einen ES hast noch ss wirst. Aber bei welchem Arzt bist du denn, dass du erst so spät Termine kriegst. Wurde die Follikelreifung nicht überwacht. Normalerweise macht der Arzt doch dann auch einen BT oder?(Korrigiert mich, wenn ich falsch liege) Außerdem ist der KiWu schon ein besonderes Thema. Bist du noch beim FA oder schon in ner KiWu-Klinik. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass FÄs oft Fehler machen, weil sie sich nicht so sehr gut auskennen.(will damit niemanden diskriminieren oder so)

Nur, wenn du nicht zum Arzt kommst, mh weiß ich auch nicht so richtig weiter aber ich kann dir von mir auch nur sagen, dass ich spontan bis heute so ungefäht dreimal meine Mens hatte. Sonst hab ich auch Medis genommen.

Aber sei nicht so traurig. Ich weiß, dass eine solche Erkenntnis weh tut aber vielleicht ist es bei dir auch ganz anders, denn jeder Mensch tickt anders.

Lg

Mariella

Geschrieben

Mariella, was ist BT? Bluttest?

Ja uch gebe dir recht, es sollte schon alles gut überwacht werden. Ist bei mir auch so. Ich bin bei einem FA, der sich aber sehr gut auf den Gebiet auskennt.

Ich muss auch ständig zum US und zum BT (wenns denn dann Bluttest bedeutet??) Und das finde ich auch suuuuper wichtig.

Also bei meinem FA werde ich terminlich immer irgendwo zwischengeschoben, weil man ja nun mal ständig dorthin muss und wenn man andauernd auf nen Termin warten muss, dann kann es für diesem Zyklus ja schon wieder zu spät sein und ich fände es auch furchtbar, wenn ich immer stundenlang im Wartezimmer warten müsste für nen 5 Min. US. Ich finde eine gute Praxis organisiert das anders, gerade für solche Patientinnen mit Kiwu.

Geschrieben

oh man, 45 ÜZ ist echt hart! deine geduld kann ich wohl brauchen.

also: hier bei uns sind alle guten FA total überlaufen, meine FA hat aber auch notfallsprechstunden, so dass ich eigentlich jeder zeit hingehen kann. es ist nur so, dass dann nicht wirklich viel zeit ist. (außerdem bringt das nicht viel, wenn ich gerade mal 5 tage überfällig bin) meine FA meinte, wir sprechen nach der clomi behandlung noch einmal und wenn nichts geht, dann überweist sie mich zu einer kollegin, die wohl auf uns "härtefälle" spezialisiert ist. ich fühle mich also soweit gut aufgehoben. :)

Bluttest, UT, hormonspiegel usw. wurde gemacht. ich bin nicht übergewichtig (im gegenteil, hab seit ich nicht mehr rauche idealgewicht bekommen :) ) und ich habe vom alter herr noch zeit. bin erst 24, allerdings habe ich aus familären gründen und aus beruflichen gründen etwas... naja... zeitdruck. klingt doof, aber is so. an sich habe ich noch alle zeit der welt. naja meistens ist es so, dass ich mich schnell wieder einkriege. mir war schon klar, dass ich mit PCO schwierigkeiten haben werde. mich zieht es nur so runter, dass ich nun 6 monate dieses zeug geschluckt habe und jetzt quasi genauso weit bin wie vorher. :(

Geschrieben

Ja das kann ich nachvollziehen.

Trotzdem nicht aufgeben! Manchmal wird die Geduld echt auf die Härteprobe gestellt.

Warum hast du denn diesen Druck? Bei mir ist es so, dass ich auch andauernd nach Kindern gefragt werde und zudem selbst gerne früh Mütter geworden wäre.....

Geschrieben

oh man, na dir muss ich ja nix von geduld erzählen! *ame kirschi*

also: mein freund und ich haben inzwischen einen sehr starken kiwu. wir wollten bei den nicht so spät eltern werden und weil wir beide fast mit dem studium fertig sind, dachten wir uns jetzt oder nie. tja außerdem ist meine mama sehr krank und ich wollte so gerne, dass mein kind noch die oma kennenlernt :( tja... aber das interessiert meine eierstöcke alles herzlich wenig.

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo Miss Basted,

ich habe mir gerade Deine Geschichte durchgelesen.

Wie ich annehme, bist Du jetzt schanger ... "Flöckchen"..:)

Ich habe eben einen Beitrag ins Forum gestellt, weil ich auch an schwerem PCO leide und mich mies fühle.

Wie hat es bei Dir nachher geklappt?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Alles Gute!!!

Claire

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.