Zum Inhalt springen

Hilfe: zu viel Milch!

Dieses Thema bewerten

mimi+didi

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

nun hab ich auch wieder ein Problem: ich habe zu viel Milch! :eek:

Dies macht sich wie folgt bemerkbar:

* der Milchspendereflex ist sehr stark, so dass der Kleine sich immer wieder verschluckt und hustend die Brust ausspuckt - die Mlich sprudelt ihm quasi entegen und zudem geht ohne ein Spucktuch nichts mehr, weil die Brust weiterläuft, wenn er sie loslässt

* ich habe über den Tag verteilt immer wieder schmerzhaften Milcheinschuss, wobei ich dazu sagen muss, dass meine Brust nicht hart und auch nicht heiß wird, denn...

* ...die Brust läuft ständig aus. Vor allem, wenn ich auf der einen Seite stille, läuft die andere komplett aus. Alles nass... :( Da helfen nicht einmal mehr die besten Stilleinlagen... Unterwegs ist das besonders toll!

Der Kleine ist jetzt erst 3 Wochen alt - deswegen habe ich etwas Angst, Salbei- oder Pfefferminztee zu trinken, nicht dass dann die Milch ganz wegbleibt... Hat irgendjemand dieselbe Erfahrung gemacht? Pendelt sich das noc ein? Was kann man noch tun?! Oder: braucht jemand noch Milch?! :D

Hey.

Ich denke, das Gleichgewicht wird sich noch einpendeln :) Gib deinem Koerper noch zwei, drei Wochen und schau dann nochmal.

Bei mir lief Anfangs auch alles aus und die Milch hat Luna von oben bis unten voll gespritzt :( Dann konnt ich sie natuerlich auch nicht anlegen, weil ich warten musste, dass es wieder aufhoert... und die kleine war in der Zeit am heulen :(

Mittlerweile hat sich die Nachfrage auf das Angebot eingestellt und Luna hat gelernt ordentlich aus meiner Brust zu trinken (anfangs sind die Kleinen ja noch nicht so geschickt).

Viel Spass beim Stillen :o

Es pendelt sich wieder ein hatte ich auch eine Zeit lang dann war es wieder zuwenig dann zu viel, aber mit 4-5 monaten ist es spätestens eingespielt. Was helfen kann gegen die Spannung Quark auf die brust frisch aus dem kühlschrank. Pfefferminztee habe ich eine Tasse getrunken wo es ganz schlimm war noch im KH.

ich kenne das nur zu gut!!!...es war richtig heftig. meine stilleinlagen sind sogar ständig "übergelaufen" und alles war nass. roxy hat sich auch ständig verschluckt und gespuckt und ich konnte mir nicht vorstellen, dass das jemals besser wird.

ich hab salbei tee getrunken. 2 tassen am tag und hin und wieder kalte umschläge gemacht (das aber nur 1 mal in der woche). bissl geholfen hat es schon. aber nicht im übermaß. wenn ich es gar nicht mehr ausgehalten hab, hab ichs abgepumpt...auch wenn gesagt wird das man das nicht soll. besser als wenn es hart wird. die avent pumpe geht super. hab oft 120ml abgepumpt und mich gut gefühlt. hör bissl auf dein inneres und hab va geduld.

ab der 14. woche hat es sich dann richtig gut eingepegelt und meine brüste waren auch nicht mehr so riesig.

heute ist roxy 7 monate, sie wird noch immer gestillt und ich passe wieder in ne 80c. wenn sie mal brei bekommt anstatt milch dann laufen sie noch immer aus aber die einlagen reichen aus und nix läuft mehr über.

ich wünsche dir eine super zeit und wenn du noch mehr fragen hast kannst auch per pn schreiben. ich helfe immer gern.

Bei mir war das auch so, ich hatte immer zuviel und jetzt auch noch, so, dass das Thema Abstillen auch richtig stressig ist, ich konnte nie ohne Bhrumlaufen, weil ich imemr ausgelaufen bin, aber das pendelt sich wirklich wieder ein, der Bedarf wird dann produziert, den Dein Baby brauch. Kopf hoch!

das stimmt....das hab ich auch gemacht...also vorher ausgestrichen...ich erinnere mich...das hat super geholfen gegen das verschlucken...

und ich hab auch alles weggeschmissen oder ins badewasser getan, weil roxy bis heute nicht aus der flasche trinkt.

Auch bei uns war am Anfang meine Überschussproduktion das Problem - inklusive Blähungen, weil er einfach auch viel Luft mitgeschluckt hat.

Das pendelt sich wirklich ein, wie die anderen hier auch schon geschrieben haben. Und an Tipps kann ich kaum was hinzufügen, ich hab auch ein bißchen Salbeitee getrunken, so ne Tasse am Tag und auch nur einmal die Woche oder so. Immer schlückchenweise.

Abgepumpt habe ich am Anfang noch nicht, ich wollte da nix durcheinander bringen, also habe ich es laufen lassen, damit sich alles schneller einpendelt.

Und freu dich, dass die Milchbar ordentlich sprudelt. man liest ja oft von Problemen, die andere haben. Ich freue mich mittlerweile drüber, nachdem ich die richtigen Stilleinlagen für mich gefunden hatte. ;):):)

Viel Spaß mit deinem Kleinen!!!

Ach ja, Milch brauche ich nicht - mein Gefrierfach ist voll...;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.