Zum Inhalt springen

Bevorstehendes Gespräch mit FA

Dieses Thema bewerten


Emmy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe nächste Woche meinen lang ersehnten Termin beim FA. :)

Die haben mich für eine Stunde eingeplant was mir ein wenig angst macht.:confused:

Keine Ahnung was die mit mir vorhaben.

Kann mir jemand sagen was für Untersuchungen auf mich zukommen?

Ich bin schon dabei mir meine Fragen aufzuschreiben damit ich nicht wieder dumm heim gehe. :rolleyes:

Sollte euch etwas einfallen wo nach ich fragen sollte... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

Hallo Emmy!

Warum hast Du denn den Termin beim FA? Wegen Deinem Kinderwunsch? Sorry, dass ich so direkt frage, aber dann fällt es mir leichter Dir vielleicht was dazu zu sagen! :)

Lieben Gruß von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

Ist doch nicht schlimm, dass kenne ich von mir ;)

Was hast Du denn schon alles auf Deiner Liste stehen?

Wichtig ist denke ich auch mal, dass Du auf alle Fälle vielleicht einen Zettel mitbringst, auf dem Du vielleicht vom letzten Jahr Deine Zyklen notierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe seit 6 Monaten einen Zykluskalender, den sollte ich auf alle Fälle mitnehmen. Danke.

Zum Merkzettel:

1. Kann meine Schilddrüsenüberfunktion eine ss beeinflussen?

2.Ver-oder behindert die Lage der Gebärmutter eine ss?

3.Welche Untersuchungsmöglichkeiten gibt es?

4. Welche Untersuchungen übernimmt die Krankenkasse?

5.Beeinflussen die Schilddrüsenhormone den Ovutest?

6.Beschwerden bei Mens.

7. Untersuchung beim Mann.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Emmy,

lass auf jeden Fall einen Hormonstatus und Ultraschall machen. So kann man am besten feststellen ob du vielleicht PCO-Syndrom hast oder irgendetwas anderes nicht in Ordnung ist. Ich glaube die Hormone sind der haeufigste Grund weshalb man nicht schwanger wird. Wenn dein Hormonhaushalt durcheinander ist, dann kann es auch mit der Schwangerschaft nicht klappen. Ihr versucht es doch schon fast so lange wie wir... Bei mir war es so, dass ich eine leichte Unterfunktion der Schilddruese habe (deshalb nehme ich ein Schilddruesenhormon), zuviele maennliche Hormone (deshalb hatte ich wahrscheinlich keinen Eisprung) und zu wenig Progesteron (deshalb kann/konnte sich das befruchtete Ei nicht einnisten).

Also, ich wuensch dir ganz viel Glueck bei deinem Termin :) Und hoffentlich weisst du dann woran es liegt und man kann dir helfen.

Liebe Gruesse

Ninny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du hast schon eine ganz schön lange Liste....puuuh...

Der FA wird dich bestimmt auch aufklären. Ich finde auch einen BT wichtig wegen den Hormonen und einen US wegen dem Verhalten der Eierstöcke.

Lass wieder von dir hören wenn du mehr weißt. Ich drück dir die Daumen, dass alles oki ist und du schnell ss wirst.

@ninny

Du hast genau das Gleiche wie ich, außer das ich zudem noch Übergewichtig bin. Bist du denn in hormeneller Behandlung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kirschi

Ich nehme jetzt seit diesem Zyklus Clomifen, habe eine Spritze zum ausloesen bekommen und eine Woche spaeter noch eine damit sich das befruchtete Ei auch einnistet. Jetzt bin ich am hibbeln ob es geklappt hat. Meine FA meinte ich soll bis Montag warten, wenn ich bis dahin meine Mens nicht bekommen habe soll ich zu ihr kommen zum testen.

Also hast du auch PCO-Syndrom? Was habt ihr denn schon alles versucht? Es ist ja echt eine lange Zeit.... Wie gehst du denn damit um? Mir raubt es schon nach 15 Monaten die Kraft. Diese Warterei und die Enttaeuschungen sind ganz schoen nervenaufreibend. Ich wuensche euch dass es nun bald mal klappt. Ihr habt es echt verdient nach so langer Zeit :)

Liebe Gruesse

Ninny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmi

BT = Bluttest

@ninny

Danke, das ist lieb, dass du es uns wünscht. Ich denke auch das wir jetzt mal langsam an der reihe sind einen Krümel zu bekommen *menno*

Ja wir haben auch so einiges schon durch. Zuletzt auch Clomi und Predalon. Das hat dann aber nicht geklappt. Da das mein zweiter Clomi Zyklus war, hab ich jetzt eine Zwangspause wegen der erhöhten Gefahr der Zystenbildung. Im JUni üben wir dann weiter. Dann wieder das gleicht, jedoch bekomme ich dann noch zwei Inseminationen und wir werden dann keinen normalen GV haben, weil das die Chancen steigert.

Ich bin aber im Moment auch am abnehmen,w eild as ja dem PCO entgegenwirken kann und ich will nichts unversucht lassen. Wenn dann alles nichts mehr hilft, brauchen wir eine kündtl. Befruchtung. Aber ich hoffe, dass es nicht so weit kommt. Zumal es ja auch eine Kostenfrage ist.

Und dir drück ich die Daumen, dass es geklappt hat. Teste nicht vor Montag!! Das macht nur die Nerven kaputt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich muß jetzt erstmal auf mein Blutergebnis warten. Meine Schilddrüse ist nach der Aussage vom Arzt ein großes Poblem. Muß nochmal zum Spezialist.

Wurde auch auf Röteln untersucht.

Bin total verunsichert...

Weitere Untersuchungen folgen wenn das Ergebnis von der Schilddrüse da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.