Zum Inhalt springen

Wer leidet unter einem Berufsverbot?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, Servus nochmals,

wollte einfach mal wissen, wer " leidet " sonst noch so unter einem Berufs(Beschäftigungs)verbot???

Also ich ja!!! Und ich finde es jetzt total doof, wo es jetzt anfängt mir nach und nach besser zu gehen! Bin jetzt in der 10 SSW, und hab ja jetzt bloß noch 8 Mon. vor mir!:P

Da muß man richtig kreativ werden wie man die Zeit sinnvoll füllt! Denn ich will mir ja nicht zu Hause beim dick werden zuschauen!!:biglaugh:

Was macht Ihr denn so, mit soviel Freizeit?

Grüssle...

Geschrieben

also ich nicht aber ich kann mir gut vorstellen das einem dann mit der zeit die decke auf den kopf fällt!

mh also ich denke ich würde mir erst mal was sportliches einfallen lassen was ich 2 mal die woche mache z.b. yoga oder schwimmen.

kannst dann später das zimmer für den krümel einrichten und die wäde toll bemalen.

mh so arg viel fällt mir leider nicht ein!

warum hast du denn dein bv bekommen?

Geschrieben

Ich hatte Beschäftigungsverbot ab der 20.SSW...ich bin dann ständig in die Stadt gefahren hab mich nach Babyzeugs umgesehen, Bilder fürs Kinderzimmer gemalt, so Sachen eben. War auch mal Wellness-mäßig unterwegs. Ich hab mir praktisch nochmal alles gegönnt, wofür ich mit Baby erstmal wenig Zeit haben werde.

Aber es war teilweise schon langweilig...man kann ja nicht nur einkaufen. Außerdem war ich ja nur 9 Wochen daheim, hatte ja ein Frühchen.

Warum hast du denn Beschäftigungsverbot?

Geschrieben

Mir ist jetzt ein Stein vom Herzen gefallen, als ich mit meiner "Chefin" (bin ja selbstständig da gibts sowas ja eig. nicht) gesprochen habe, dass ich jetzt nix mehr machen darf. Zumindest ist mir der Druck, aktiv zu sein, genommen worden und ich kann mich jetzt viell. besser entspannen. Und mit Haus und 2 Kindern fällt mir sicher nicht die Decke auf den Kopf. Sollte es mir doch zu langweilig werden, gehe ich halt doch ab und an arbeiten. Doch ich glaube nicht daran.

Geschrieben

Bin seit November wegen Beschäftigungsverbot zu Hause und mein "Bubuluck":) soll erst in 20 Tagen kommen - also bisher war es kein Problem, habe nebenbei eine Ausbildung angefangen, bin unterwegs gewesen, habe gelesen und natürlich Wohnung Babyfreundlich gestaltet. Die letzte Aktion habe ich letzte Woche unternommen und alle Fenster geputzt, so dass das nach der Geburt auch erst mal nicht ansteht. Doch seit 2 Tagen schiebe ich glaub ich SS -Depression - weiss jetzt echt nicht was ich machen soll - bin viel allein und jede körperliche Aktivität fängt an zu nerven. Also momentan überlege ich noch, ob ich mir ein Minutenmaßband zulege bis es endlich los geht:confused::D

Lass Dir also bei vielen Sachen einfach unheimlich viel Zeit

Liebe grüße

Geschrieben

Ich war ab der 9 SSW drei Wochen krank und bin dann gleich ins Berufsverbot übergegangen...mir fiel am Anfang auch die Decke auf den Kopf, aber nun...ich male ein Wandbild im Kinderzimmer, ich versuche das Haus Kindersicher zu machen, ich kann ja noch soooo viel auf Babyflohmärkte gehen, versuche alle möglichen Papiere vorher soweit fertig zu machen, lese, stricke, schlafe, will schwimmen gehen,...der Garten ruft, ich möchte noch Freunde besuchen, mein Gott, die Zeit verfliegt, langweilig ist mir ganz selten und dann auch nur, wenn ich grad nen Depri hab oder grad mal wieder das Sofa hüten muss..lass es langsam angehen, Dir fallen bestimmt bald lauter Sachen ein, die Du schon lange machen wolltest.

Geschrieben

Servus nochmal,

Danke für Eure Tipps und Aufmunterungen!!!

Haber Berufsverbot weil ich in einer Kieferorthopädischen Praxis arbeite und daher viel ( oder besser gesagt ) nur mit Kindern kontaktiere also auch mit den diversen Kinderkrankheiten. Zudem atme ich ja auch giftige Dämpfe in der Praxis ein, wie diverse Kunststoffe, Desinfektionsmittel etc....unter anderem war ich auch noch Röntgenbeauftragte! Meine Chefin hat am Anfang auch nicht gewußt was sie machen soll, hat sich dann aber bei der Zahnärzte Kammer informiert, und die haben eine Empfehlung geschrieben mir besser ein Beschäftigungsverbot zu erteilen, da vor allem Kinderkrankheiten Mißbildungen hervorrufen können in den ersten 12,13 Wochen!!! ( obwohl ich gegen beinahe alle Kinderkrankheiten immun bin, muß mich ja gegen alles impfen lassen in meinem Beruf) Doch was ist mit Keuchhusten, Zytomegalie ...dagegen kann man nicht immun werden. Daher hat meine Chefin mich lieber rausgenommen!!! Was ich sehr Schade finde, denn ich hab meinen Beruf gerne gemacht!!!:blue_cry:

Grüßle an alle...

Geschrieben

ich hatte das verbot direkt am anfang ausgesprochen bekommen...als ich e sgemeldet habe (7 ssw ) durft eich schon nicht gehen, und musste erst zum amtsarzt....der hat mich dann direkt aus dem verkehr gezogen...und ich hab es auch überlebt...*grins*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.