Zum Inhalt springen

Schwanger mit 15!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hi! Ich finde es toll dass du dich für das Kind entschieden hast und auch dass deine Mutter und dein Freund gut reagiert haben. Und jetzt blickst du auch etwas optimistischer in die Zukunft, nicht wahr? ;)

Ich wünsche dir jedenfalls eine schöne Schwangerschaft. Hoffentlich geht die Übelkeit bald vorüber. Mir war auch ständig schlecht, das ging so bis zur 14. Woche und jetzt geht es mir super :)

Wie weit bist du denn jetzt ungefähr?

Geschrieben

Sehr interesant diese Thema hab grad ma alles durchgelesen^^ Also sei froh das das alles noch gut bei dir ausging also so abgelaufen ist da waren bei mir viel mehr Steine im weg hab es aber auch geschaft das sich alle freuen und nicht gegen mich sind!!!

Welche Schwangerschaftswoche bist du??

Und wie gehts dir mitlerweile?

LG Mami1990

22ssw

ET:08.08.08

Geschrieben
Ja.. ich habe jetzt mit ihr gesprochen,sie war ersteinmal fassungslos und wollte ihre ruhe,kam dann aber zu mir und hat ruhig mit mir geredet. sie hat jetzt auch gleich für mich einen termin beim FA gemacht um nochmal einen genaueren test zu machen.aber ich habe ja mehrere tests gemacht und es kommt zwar örters vor,dass ein test negativ anzeigt obwohl man schwanger ist,aber umgekehrt ist es ja eher selten^^

Da werde ich mich dann auch gleich nochmal informieren,mir meine möglichkeiten zeigen lassen und alles sowas. ich hab ja noch etwas zeit um zu überlegen ob ich abtreiben will oder nicht,aber ich denke ich werde es bekommen.

abtreiben könnte ich mir nie verzeihen.zu adoption freigeben könnte ich auch nicht,wenn ich es dann schon 9 monate mit mir rumtrage und zur welt bringe will ichs auch behalten.

Ich mein... ich liebe babys ja auch total und bin jedes mal total verzückt wenn ich so einen wonneproppen sehe,aber ich hatte eher geplant in ca 10 jahren ein eigenes zu bekommen.

ich fühle mich so schlecht,irgendwie als hätte ich was falsch gemacht. dabei hab ich die pille ja durchgängig genommen!

Ich weiß auch gar nicht ob ich sowas kann,ein kind großziehen.

Ich will ja auch keine fehler machen in der erziehung oder in dem leben von dem kind,womit es dann später zu kämpfen hat.

Und ich mein.. es werden bestimmt evtl umzüge anstehen fürs studium oder ausbildung oder so und wenn ich das wirklich auf die reihe kriege mit dem abi noch werde ich da ja auch öfters gestresst sein und vielleicht auch nicht so total viel zeit haben immer.

Ich denke wenn würde ich es so machen,dass ich mir nach meinem abschluss ein jahr auszeit nehme und da dann schwanger bin und das kind bekomme,danach würde ich weiterschauen. aber schwanger zur schule könnte ich nicht.bzw hochschwanger^^

hachja... na ja etwas ordnung habe ich schon wieder reinbekommen,aber es gibt noch soo viel zu regeln.

ich bin immer noch total durcheinander aber wenigstens nicht mehr so panisch.

nochmals liebe grüße

Tief durchatmen :)

Und ich kann dir sagen, dass man auch mit 22 noch dieselben Gedanken hat, wie schaff ich das, mach ich alles richtig, ... Mit bestem Wissen und Gewissen zu handeln ist das einzige was man tun kann. über jeden Schritt 50x nachzudenken ist furchtbar anstrengend und bringt genau nix.

Und man schafft es, ich war auch 15 :) Ich wünsch dir echt alles Liebe und wenn du etwas wissen willst, immer gern!!!

Geschrieben

Ich bin in der 3. woche...also noch ganz am anfang^^

Ja ich gehe an die sache jetzt wirklich um einiges optimistischer ran:)

Bei erziehungsfragen kann ich immer meine eltern, vorallem meine mutter fragen,wenn das baby dann da ist, da sie das echt gut gemacht hat und das verhältnis auf einer vetrauensbasis aufgebaut hat... was mir persönlich sehr wichtig ist

Und ich freue mich total über die viele unterstützung.. wie hier ja auch schonmal erwähnt wurde ist es um einiges schwerer damit umzugehen,wenn man von allen abgelehnt wird und vielleicht sogar von den eltern rausgeworfen wird und der freund einen verlässt. man hat es sich ja nicht ausgesucht.

wie ich auch schon gesagt habe, ich finde kinder zwar total knuddelig,aber deswegen würde ich NIE mit 15 sagen "meine güte sind die süß,jetzt will ich auch eins" sowas ist einfach nur dumm...

ich habe halt noch vor einigen sachen ein bisschen angst wie zB die erziehung (obwohl ich da unterstützung habe) oder eben die umstände in denen das baby dann aufwächst. ich werde den kind schon auch materielle wünsche erfüllen können,da ich finanzielle unterstützung auch von meinem vater bekomme (habe vorhin mit ihm gesprochen. er hat danach mindestens 5 minuten nichts mehr gesagt,hat dann aber auch gut reagiert... da kann man ja eigentlich nur sagen: meine güte habe ich tolle eltern!:) ) also es wird nicht total verarmt aufwachsen.

nur ich meine halt den stress den das baby dann ja auch mitkriegt,den ich ja auch haben werde,egal ob ich auf eine weiterführende schule gehe oder eine ausbildung anfange,oder das es dann irgendwann mal doofe sprüche abgekommt weil mama und papa ja noch so jung sind. ich mein ich bin dann ja erst so um die 22 wenn es in die grundschule kommt zB.

Ich habe ein bisschen angst,dass ich dem baby da irgendwas kaputt mache,oder das es behüteter aufwachsen könnte oder unter "normaleren" umständen...

andererseits halten einem kinder in der pupertät eh alles vor was man jemals falsch gemacht hat.. kenne ich auch von mir :D

aber ich denke einfach, es hätte auch in 10 jahren etwas passieren können,was dann für das baby nicht gut gewesen wäre,es kann ja nicht immer alles perfekt sein.

ich werde einfach das beste draus machen und das wichtigste ist eh liebe und geborgenheit zu geben und mit sowetwas haben weder ich noch mein freund probleme (er vllt mehr als ich *gg* )

aber teilweise ist auch schon vorfreude da und das finde ich irgendwie komisch. ich weiß es ja erst seit ein paar tagen und denke dann auch immer "du kannst dich doch nicht drauf freuen du bist ja selbst fast noch ein kind und wenn du jetzt schon selbst eins bekommst kann dir das auch eine menge zerstören" aber wenn ich mich nicht auch drauf freue merkt das baby das ja auch und vorallem muss man ja immer das positive sehen!:)

natürlich werde ich dann nicht jedes wochenende durchfeiern können etc aber nur weil ich schwanger bin heißt es ja nicht,dass ich krank bin.. ich muss ja nicht 9 monate zu hause rumsitzen und nichts tun.

hachje, tut mir leid,dass ich hier immer so viel texte aber es tut auch echt gut von außenstehenden personen mal die meinung zu hören und mir das alles mal von der seele zu schreiben. (auch wenn es teilweise ein bisschen verwirrend sein könnte ;):P )

Geschrieben

Du meine Maus hat im Herbst mit der Schule begonnen. Da war ich 22 und 1 Monat alt ;) Ja, die Leute werden immer schauen, ich liebe die Blicke, wenn dann Tamara "Mama" sagt :D :D

Und Vorfreude ist schön und klar kannst du dich freuen, genieß es wirklich. Es ist so ein schönes Gefühl zu wissen, dass da ein baby in deinem bauch heranwächst. Und ich hab immer die ersten monate (abgesehen von der Übelkeit) genossen, für mich war das immer so "mein kleines Geheimnis", ich weiß von meinem Baby, aber es ist für niemanden ersichtlich. :)

Geschrieben

Ja das stimmt schon:)

ich werde es auch nur meinen beiden besten freunden sagen für den anfang,wenn ich dann selbst schon selbstbewusster mit der schwangerschaft umgehe auch anderen guten freunden denke ich.

und diese party-freunde...na ja denen werd ichs entweder sagen bevor irgendwelche gerüchte entstehen oder gar nicht.irgendwann werden sie es ja schon sehen:D

Das gute ist nur,dass meine meisten freunde in der stadt sind wo auch mein freund wohnt (ich hab dort auch einmal gewohnt) da wirds dann nicht ganz so schlimm wie auf dem dorf,dann ist man ja echt klatschthema nr 1. hier wird es keiner wissen, da habe ich einfach keine lust drauf und ich sehe auch keinen grund denen das zu sagen!:)

mit der wohnsituation ists immer noch ungeklärt,weil meine mutter überlegt wieder in die stadt zu ziehen,weil sie hier grad ziemlich streit mit ihrem typen hat :rolleyes:

wir werden sehen...

ich muss jetzt aber auch los,aber zur schule:D

Geschrieben

von mir auch alles gute!

in meiner klasse war ein mädel, die ist mit 16 ss geworden und hat mit 17 entbunden. das war auch ziemlich früh. dazu kam, dass sie noch total kindisch und verantwortungslos war (sie hat z.b. geraucht wie blöde) nachdem ihr sohn da war, hat sie sich total geändert. sie wurde so zu sagen zur bilderbuchmama und hat ihr leben super gemeißtert! also liebe puffer: nur mut! du hast ja zum glück deine mama und sicher freunde die dir helfen werden!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo süße

ich habe mein baby auch mit 15 bekomen und bin jetzt am 14.04 16 geworden ich komme gut zurecht

ich habe nicht mal meinen abschluss aber ich mache die schule weiter man bekommt hilfe von jugendamt du brauchst dir keine sorgen zu machen das du dein abi nicht zuz ende machen kannst!

Geschrieben

@puffer :

Also ich wünsche dir von ganzen Herzen alles erdenklich Gute und ich freue mich für dich das du so tolle Eltern hast die dich unterstützen werden!Also lehn dich zurück horch in deinen Bauch hinein und genieße so gut es geht das dick werden deines Bauches!!!!

@NinAlex : Paß gut auf sie auf!! Ich glaub es ist jetzt ganz wichtig das ihr euch untereinander austauschen könnt, denn jeder von euch hat seine eigene Geschichte und wenn ihr zusammen haltet werdet ihr bestimmt richtig gute Freundinnen!!!

Geschrieben

@NinAlex : Paß gut auf sie auf!! Ich glaub es ist jetzt ganz wichtig das ihr euch untereinander austauschen könnt, denn jeder von euch hat seine eigene Geschichte und wenn ihr zusammen haltet werdet ihr bestimmt richtig gute Freundinnen!!!

Na, erstmal schaun ob sie sich überhaupt nochmal blicken lässt ;)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Halli Hallo

Ich weiß wie du dich fühlst.

War auch mit 15 Schwanger... is schon ganz schön schwer das erst mal zu verdauen...

Aber du schaffst das. Hätte ich damals die Möglichkeit gehabt das Kind zu bekommen... hätte ich das auch geschafft. Mein Freund war erst total sauer... aber er hat sich dann doch drauf gefreut.

nachdem ich mein Kind dann verloren habe, hat mein Freund gesagt, das wir es nochmal versuchen... dann aber geplant...

Jetzt bin ich 18 und in der 12 SSW...

Ich hoffe nur, dass diesmal alles gut geht...

Geschrieben

Bin auch mit gerade noch 15 Mama geworden. Klar, so im Nachhinein, so planen würd ich es nicht. Aber hergeben würd ich meine Große auch nicht mehr. Wirst sehen, du schaffst das schon. Mama sein ist so schön ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.