Zum Inhalt springen

"Schlafstillen"

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo johannsl,

boah, die kraft hätte ich gar nicht, immer auch noch aufzustehen. ich bin jetzt schon so gaga, dass ich ihn einfach im liegen andocke und weiterschlafe.

ist keine dauerlösung, aber ihn auszuquartieren traue ich mich nicht.

hab angst wegen dem plötzlichen kindstod :(

darum möchten ich ihn das erste lebensjahr bei mir haben. wir hatten bereits pkt in der familie.

letzte nacht habe ich versucht ihn mit schnulli zu beruhigen, aber nichts zu machen. er will busi!

• Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Magica deSpell
Geschrieben

Ich will auch!:D

Das ist dann wohl der "Club für angespannt Babyernährung" (zumindest für meinen Nacken nachts;) )

Levi ist mit seinen 8 Monaten höchsten ein paar Mal ohne Brust eingeschlafen.

Das Schlafstillen hat sich einfach so eingeschlichen und nu isses halt mal so.

Hab auch schon oft überlegt wie ich ihn umgewöhnen kann, aber grade Nachts ist es halt furchtbar schwierig, weil ich 1. zu faul Nachts bin den "Kampf" aufzunehmen und er sich so sehr reinsteigert das er durch nichts als die Brust zu beruhigen ist.

Blöderweise kann ich aber in der Zeit auch nicht schlafen weil ich das Stillhütchen und meine Brust auch noch halten muss:rolleyes:

@Schnatterinchen wie habt ihr es denn letztendlich geschafft?

Geschrieben

hallo ihr lieben meine dritte maus ist nun 15tage alt und die erste woche hat sie nachts schon 4-5std durchgeschlafen die zweite woche kam sie nachts alle 2 std ich bin jetzt schon voll am ende ich stille mal im lie´gen mal im sitzen ich muss aber auch wickeln nachts weil die windel sonst überläuft ich hoffe das sie bald wenigstens nachts mal 3 std durchhält und dann einfach weiter pennt...

lg bina

Geschrieben
Ich will auch!:D

Das ist dann wohl der "Club für angespannt Babyernährung" (zumindest für meinen Nacken nachts;) )

:D ja oder der "club der busensüchtigen zwerghasen"

aber grade Nachts ist es halt furchtbar schwierig, weil ich 1. zu faul Nachts bin den "Kampf" aufzunehmen und er sich so sehr reinsteigert das er durch nichts als die Brust zu beruhigen ist.?

wie bei uns. ich habe nachts auch nicht den nerv, mit der erziehung in dieser richtung zu beginnen, da will ich nur eins: meine ruhe und schlafen!

Blöderweise kann ich aber in der Zeit auch nicht schlafen weil ich das Stillhütchen und meine Brust auch noch halten muss:rolleyes:?

das ist natürlich total blöd. bailey hat am anfang auch nur mit stillhütchen getrunken und da habe ich ihn auch im sitzen gestillt-grausam in der nacht.

aber da ich die beiden grossen auch ohne hütchen gestillt habe, wollte ich diese kleckerei nicht länger als möglich mitmachen und habe ihm das ding abgwöhnt.

bin mal gespannt, ob noch jemand den besagten link hat. würde mich doch zu sehr interessieren, was da geraten wird.

liebe grüße an euch alle :).

Geschrieben
hallo ihr lieben meine dritte maus ist nun 15tage alt und die erste woche hat sie nachts schon 4-5std durchgeschlafen die zweite woche kam sie nachts alle 2 std ich bin jetzt schon voll am ende ich stille mal im lie´gen mal im sitzen ich muss aber auch wickeln nachts weil die windel sonst überläuft ich hoffe das sie bald wenigstens nachts mal 3 std durchhält und dann einfach weiter pennt...

lg bina

hi bina,

ich kann dich verstehen, du hast da ja auch noch 2 weitere kleine.

kannst du nachts nicht mit p*mpers wickeln? ich wickel bailey nachts gar nicht, auch nicht wenn er ein großes geschäft macht. die p*mpers saugen alles weg und er ist auch nicht wund oder sowas.

allerdings ist deine kleine mit 15 tagen ja noch viel zu klein, um da einen rythmus reinzubekommen. das kommt mit der zeit von alleine.

meiner hat auch einen rythmus: nachts alle 2 stunden an die brust :rolleyes:

Gast Magica deSpell
Geschrieben

@Liz-Lena du hast es geschafft das Stillhütchen abzugewöhnen *neidischbin*

aber da meine Brust im Moment eh die Produktion zurückfährt muss ich die Brust eh halten *schlabber*:P

Warum melden sich die Leute die das Problem früher hatten nicht mehr?

Zu Hülf!!!;)

Heute hat sich der Einschlafnuckelprozess über ne Stunde hingezogen, war danach mit den Nerven total runter.

Fühl mich wie n Dauerlutscher

Geschrieben

hast du schon mal versucht ihn ohne hütchen zu stillen? meiner hat sich erst total angestellt, aber der hunger war größer :D

ich habe ihn nur die ersten tage nach der geburt mit hütchen gestillt, weil er die brustwarze ohne nicht nehmen konnte.

er musste das stillen erst lernen. aber wegen dem gekleckere habe ich das schnell sein lassen.

warum geht deine milch denn zurück??

komischerweise schläft bailey ohne probleme abends gegen acht ein-ohne busi!

ich singe ihm sein liedchen und gebe ihm einen kuss und gehe dann raus. er schläft immer ohne brust ein. erst nachts geht das theater los :(

dauerlutscher trifft es echt :) unsere söhne sind süchtige und das in dem alter! unfassbar!

Gast Magica deSpell
Geschrieben

Ja klar hab ich oft genug versucht, aber sobald keine Hütchen in Sicht war blieb das kleine Mäulchen zu. Er ließ sich net verarschen^^

Hatten mal die Situation das kein sauberes Hütchen da war, da hat er die 10 Minuten durchgebrüllt ohne meine BW Beachtung zu schenken, trotz Milch rausdrücken und ans Mündchen streichen:rolleyes:

Dein Kleiner will nur am Tag schlafgestillt werden?!:confused: ISt ja wirklich seltsam. Is da irgendwas anderes als Tagsüber?

Jep, richtige Brustjunkies:lol:

Also Hunger ist es bei meinem auf keinen Fall, ich schein einfach n übergroßer Nuckel dann zu sein.

Gestern Nacht gings 1 1/2 Stunden....ran-weg,ran-weg,ran-weg....ewig trockengenuckelt, konnt nicht in den Schlaf finden. Hab mich irgendwann umgedreht *willnichtmehrschluchzjammer*, da kuschelt er sich an Papa und pennt...:eek:

Muss ich ihn verstehen?

Geschrieben
Ja klar hab ich oft genug versucht, aber sobald keine Hütchen in Sicht war blieb das kleine Mäulchen zu. Er ließ sich net verarschen^^

Hatten mal die Situation das kein sauberes Hütchen da war, da hat er die 10 Minuten durchgebrüllt ohne meine BW Beachtung zu schenken, trotz Milch rausdrücken und ans Mündchen streichen:rolleyes:??

bailey hat am anfang auch mordstheater gemacht wenn ich ohne hütchen stillen wollte, er hat so lange rumgeeiert am busen, da hatte ich die faxen dicke und habe dann doch das hütchen genommen, aber da läuft die milch immer raus und man ist ewig nass und das war mir zu umständlich.

aber wenn es nicht anders geht, dann sind die dinger echt ein segen.

Dein Kleiner will nur am Tag schlafgestillt werden?!:confused: ISt ja wirklich seltsam. Is da irgendwas anderes als Tagsüber??

also nachts- weiss auch was da anders ist. vielleicht weil es stockduster ist? und er angst hat? keine ahnung :( wie gesagt, tagsüber läuft das 1 A!! auch am abend geht´s ohne probleme. er schläft ruhig alleine ein. ich bleibe aber hier oben am pc bis er komplett weg ist.

Gestern Nacht gings 1 1/2 Stunden....ran-weg,ran-weg,ran-weg....ewig trockengenuckelt, konnt nicht in den Schlaf finden?
.

boah du ärmste! so lange? ich werde heute nacht an dich denken :)

mich verunsichert immer die aussage, dass babys ab 6 monaten nachts nichts mehr zu futtern brauchen, aber meiner hat immer so einen hunger! der trinkt richtig und die windel ist morgens 3 pfund schwer!

Hab mich irgendwann umgedreht *willnichtmehrschluchzjammer*, da kuschelt er sich an Papa und pennt...:eek:

frechheit! hast du schon mal versucht ihn von deinem mann ins bett bringen zu lassen? nur so ne spontane idee.... vielleicht kriegt er dann die kurve ohne leckeren milch- und mamaduft??

• 1 Monat später...
Gast Magica deSpell
Geschrieben

Was wurde eigentlich aus...den ganzen brustwütigen Babies?!

Also bei uns siehts im Moment so aus, das er nur noch Nachts an die Brust kommt und ganz selten mal Tagsüber, wenn er sich gar nicht beruhigen mag.

Ich muss sagen, ich hab ein wirklich wirklich tolles kooperatives Kind^^

Er hat super mitgemacht beim abendlichen abstillen und sich super viel Mühe gegeben alleine einzuschlafen. Klappt auch meistens richtig gut.

Naja und nu werden wir bald mal Nachts versuchen nur noch zu kuscheln.

Wie gehts euch anderen?

Geschrieben

Bei uns ging es momischerweise seitdem sie Abendbrei bekommt mit dem alleine einschlafen richtig gut. Sie bekommt zwar noch ein Kuschelstillen vorm Bett gehen, aber ich lege sie dann wach ins Bett. Sie plappert dann manchmal noch ein paar WOrte vor sich hin und dann schläft sie ein. Nachts kommt sie jetzt auch nur noch einmal (auf Holz klopf). Und tagsüber noch 3x am Vormittag und einmal nachmittags. Aber am Vormittag will jetzt einmal durch Obst ersetzen. Aber nur Obst, GOB hab ich vorige Woche mal nachmittags probiert, da findet sie so was von bäh ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.