Zum Inhalt springen

Ungeplant schwanger

Dieses Thema bewerten


Sarah20

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin jetzt in der ca. in der 10. Woche schwanger und habe es erst vor ein paar Tagen von meinem Arzt erfahren, als ich mir eigentlich die Pille neu verschreiben lassen wollte.

Ich bin 20 Jahre alt und war bis jetzt auf der suche nach einem Ausbildungsplatz ab Sommer 2008, was ich mir ja jetzt in die Haare schmieren kann.

Eine Abtreibung kommt nicht in Frage - ich meine ich kann es nicht erst machen und dann wieder entfernen lassen, oder? Aber leider habe ich keine Ahnung wie ich das finanziell machen soll. Mein Freund studiert seit nem halben Jahr ca. 400 km entfernt und war nicht so begeistert von der Nachricht, um es mal milde auszudrücken :(

Kurz und knapp haben wir beide, weit auseinander lebend, kein richtiges Einkommen und wahrscheinlich bin ich dann auch alleinerziehend.

Ich bin ratlos.

Ich hoffe ihr habt irgendwie Tipps für mich

Ganz liebe Grüße

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du das Kind wirklich willst, gibt es genug finanzielle Hilfen, meiner Meinung nach! Dein Freund gewöhnt sich auch schon dran!

Wirst wahrscheilich erstmal Hartz 4 bekommen, aber damit lässt sich, wenn man bescheiden lebt, gut leben!

Dein Freund wird auch erstmal keinen Unterhalt zahlen müssen, den wirst du als Vorschuss vom Jugendamt bekommen!

Habe meinen Sohn auch mit 17 bekommen, lebe aber immernoch mit dem Vater zusammen, und habe meine Ausbildung nach 1 1/2 JAhren nach der Geburt auch begonnen und nun erfolgreich letztes JAhr beendet!

Es gibt auch da unterstützung, dass du eine Teilzeitausbildung machen kannst und dass Arbeitsamt unterstützt junge Mütter auch dabei!

Wenn du mehr erfahren willst frag nur! Aber es ist sicher möglich, das Kind zu behalten!

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch 20 und eigentlich auch ungeplant schwanger. Meine Situation ist etwas anderst, da mein Freund abeitet und ich noch studiere.Wenn du das Kind willst dann gibt es auch Möglichkeiten. Geh doch einfach mal zu pro familia und lass dich über mögliche finanzielle Unterstützung beraten. Die sind dort sehr bemüht und helfen einem gerne.

Gib deinem Freund einfach mal ein bischen Zeit sich mit der Situation abzufinden und redet dann noch einmal darüber. Dann denkt er vielleicht schon wieder anderst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah!

Ich bin in so ziemlich der gleichen Lage wie du.ich bin 19. Mein Freund sagt einerseits zwar er steht hinter mir, egal wie ich mich entscheide, andererseits sagt er aber er will jetzt kein kind. naja ich habe mich eigentlich schon von Anfang an entschieden - schon als ich das erste Ultraschallbild sah, wo man nur die Fruchthülle sah. das ist jetzt euch erst ein paar tage her. ich bin in der 6.ssw. er macht mir die vorwürfe... schon klar man befruchtet sich ja selber!!!!!! da gehören doch immernoch zwei dazu! ich hab am mittwoch bei profamilia eine schwangerenberatung. die sagen mir dann, wie ich das finanziell regeln kann, da ich meine schulische ausbildung wohl abhacken kann oder zumindest unterbrechen - ich hoffe das geht. melde dich doch bei mir... würde mich riesig freuen. und noch was anderes, ich habs meiner mutter schon erzählt aber die hat ein riesen theater gemacht und ich hab auch angst jetzt, wie mein vater reagieren wird... wie lief das bei euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk auch,dass du das auch mit weniger Geld schaffen wirst! Was hätten denn die Leute früher gemacht, die hatten noch weniger Geld, und haben ihre Kinder auch gross bekommen.

Frag mal in der Familienkasse nach. Die ist meist im Arbeitsamt drin. Da bekommst ja schon bissl was, unter anderem auch Geld für die Erstausstattung, so ca. 800 €. Und bei der Kleidung kannst ja im Internet mal schauen, oder hier bei Adeba unter SUCHE bzw. BIETE. Oder evtl gibts bei euch ja auch n Babysecondhand-Geschäft. Da kannst locker was sparen. Die Kids wachsen so schnell raus aus den Sachen,da rentiert sichs ned immer alles neu zu kaufen, wobei das natürlich auch dazu gehört ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ waldbaer88

Ich hab es auch als erstes meiner Mama erzählt. Die hat die ganze Zeit nur geweint und wusste selber nicht ob das Verzweiflung oder Freude ist. Sie hat es dann meinem Papa erzählt und der hat sich sofort gefreut und wollte gleich anfangen einen Sandkasten zu bauen. Nachdem meine Mama dann einen Tag Zeit hatte hab ich noch mal mit ihr geredet. Das lief dann echt super, sie hat zwar ihre Bedenken geäußert (Studium usw) mir aber auch klar gemacht, dass sie immer für mich da ist egal was passiert und uns (Baby und mich) immer unterstützt.

Ich glaub man muss ihnen am Anfang einfach ein bischen Zeit lassen damit sie die Nachricht verdauen können und von dem ersten Schock etwas runter kommen. Danach siehts schon wieder ganz anders aus.

Liebe Grüße Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mädels lasst den kopf nicht hängen!! ich bin jetze mit 19 mutter geworden mitten in der

ausbildung. ich mach ein jahr pause und mach dann weiter. wo ich erfahren hab das ich ss

bin stand für mich nie die frage behalten oder weg machen lassen. ich bin mit dem vater

zusammen. wegen dem finaziellen. du bekommst was für die erstausstattung und für die

umstandsmode auch vom arbeitsamt. wenn man ein wenig sparsam lebt klappt das alles.

mein freund is leider arbeitssuchend also wir sind beide hartz 4 empfänger und es geht alles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach eine schulische ausbildung, das heißt ich bin nur in den ferien, wochenenden und mittwochs im betrieb. ich muss am dienstag gleich mal nachfragen, wie das aussieht ob ich vielleicht unterbrechen kann oder ob ich dann abbrechen muss.

wie sieht das bei dir aus? auch noch nicht "ganz fertig"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey wow, da hast du echt glück!! bei mir ist das leider nicht möglich:( aber ich werd das au irgendwie schaffen. momentan bin ich mit dem vater ja noch zusammen aber er will das kind eigentlich nicht... ich aber udn da hat er keine chance!!!;) sogar seine eltern würden sich irgendwie freuen. naja wir haben heute so ein beratungsgespräch mal schauen wies dann weiter geht...:confused:

kannst dich echt glücklich schätzen, dass deine mama das für ihren enkel macht:biggthumbup:

und dein freund freut sich auch schon auf den nachwuch oder? ups... da sagt man doch schon jetzt verlobter oder?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Freund/Verlobter freut sich sehr. Er ist nur genervt weil seine Mama meine Mama und alle anderen Frauen in der Familie nur noch über Babys reden. Naja Männer können da nicht viel mit anfangen.

Erzähl mir doch mal wie es bei deinem Beratungsgespräch war. Das mit deinem Freund ist natürlich blöd aber vielleicht ändert er seine Meinung noch. Und wenn man dann den Bauch sehen kann und er auch mal das Kind spüren kann, könnte es ja sein, dass er doch "Vaterschaftsgefühle" entwickelt.

Männer brauchen da immer etwas länger. Immerhin haben wir das Kind in unserem Bauch und somit eine ganz andere Bindung. Lass ihm ein bischen Zeit.

Ich finde es aufjedenfall gut, dass du das Kind auch ohne ihn behalten willst.

Liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

sorry ich kann erst jetzt schreiben. mein wochenende war ziemlich verplant^^. also bei dem gespräch haben die uns gesagt, was für hilfen wir in anspruch nehmen können und wie unsere finanzielle lage dann aussieht.die frau war furchtbar nett. und mein freund redet seitdem auch anderst übers kind. er will das, was ich jetzt für richtig halte und das hilft mir auf jeden fall auch. immerhin ein anfang...:o

und wie war dein wochenende? fängt dein bauch schon an zu wachsen?

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wochenende war super!! Wir haben gestern das erste mal gegrillt. Das freut mich aber, dass dein Freund jetzt hinter dir steht (hab doch gesagt er braucht ein bischen Zeit). Jetzt kannst du anfangen dich so richtig auf die Schwangerschaft zu freuen. Lass es dir gut gehen!!!!

Mein Bauch fängt jetzt langsam an zu wachsen aber meine Oberweite explodiert bald!!! Mir sind schon alle T-Shirts zu kurz, so dass ich jetzt solche Bauchbänder trage, die aber sehr angenehm sind.

In welcher SSW bist du denn jetzt eigentlich??

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, wir wollten au grillen am sonntag haben aber vergessen würstchen und so zu kaufen:( ich bin erst in der 8. ssw. am mittwoch hab ich wieder ultraschall.. bin schon gespannt, letztes mal konnte ich nur die fruchthülle sehen. du hattest wohl recht, was das mit den männern angeht-kennst dich wohl aus:D^^ das mit der oberweite kann ich mir vorstellen. meine sind schon echt prall (aber ich denk noch nicht größer geworden) nur schwer und prall:p

bist du im icq oder sowas?woher kommst du eigentlich?

liebs grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.