Zum Inhalt springen

ich bin total verzweifelt...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich bin 20 und habe letztes jahr mein abi gemacht, aber noch keinen studien-oder ausbildungsplatz.seit einem jahr habe ich eine art "halbbeziehung" bzw eine affäre gehabt, die auf großer ferne basiert( er lebt auf einem anderen kontinent und ist regelmäßig in dtl.).dazu ist er verheiratet,zwar getrennt von seiner frau,aber sie leben noch zusammen,weil sie 2 gemeinsame kinder in seiner heimat haben.beide waren wir uns unserer gefühle nicht sicher,geliebt hat er mich nicht, wir haben uns einfach toll verstanden und hatten sex miteinander,aber es gab trotzdem absprachen.da ich herausbekommen habe,dass er mich in vielerlei hinsicht richtig böse belogen und hintergangen hat,habe ich die sache beendet.das problem: ich bin schwanger von ihm. es war ein totaler schock,und ich weiß einfach nicht,was ich machen soll.er weiß es noch nicht,doch ich gehe davon aus,dass ich mit ihm definitiv nicht rechnen kann.er war der erzeuger,aber wird kein vater sein können und vermutlich auch wollen.finanziell sieht es bei mir auch nicht sooo rosig aus.hinzu kommt,dass ich bis vor 1, 2 jahren nie kinder wollte,auch nie einen großen draht zu kindern hatte.das hat sich in der letzten zeit zwar geändert,aber trotzdem denke ich immer an diese einstellung zurück und habe unglaubliche angst, dass ich dem kind und der erziehung nicht gewachsen und noch nicht reif dafür bin, und vielleicht meine karriere dafür aufgeben muss(ich will einen künstlerischen beruf ergreifen, in dem man,gerade als frau, nicht ewig zeit hat...).andererseits kann ich mir eine abtreibung gar nicht vorstellen.mein leben lang würde ich mich fragen, was wäre das fürein mensch geworden, hätte schuldgefühle etc. ich weiß einfach nicht was ich machen soll...vielleicht habt ihr tipps,auch wenn ich weiß, dass ich es letztlich in der hand habe, aber in meinem kopf ist so ein chaos, dass ich für jede meinung und jeden tipp dankbar bin...

Geschrieben

Hallo Janinela,

ersteinmal ein herzliches Willkommen hier und ein vorsichtiges herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Leider kann ich dir nicht wirklich helfen, aber ich denke man kann auch mit kind sehr viel erreichen und sich seine Wünsche erfüllen, ohne sein Kind zu vernachlässigen.

Deine Angst, der Erziehung nicht gewachsen zu sein kann ich verstehen, aber man wächst mit seinen Aufgaben und das jede Mutter, ob alt, ob jung!!!

Hättest du denn gute Unterstützung von deinen Eltern?

Ich wünsche dir alles Gute...

Geschrieben

also ich bin auch mit 20 mama geworden...vor 7 wochen, und es ist das beste was mir passieren konnte....

ich hab zwar noch den papa de rkleinen, aber er muss viel arbeiten, so das ich eigentlich wenn man es genau sieht auch den ganzen tag alleine da stehe....

und da smit de rausbildung ist so ne sache...ich denke heutzutage spielt es keine rolle....ne blöde job situation hat man immer...und sicher ist heute ncihts mehr....ich hab nen vertrag bis mai, dannahc bin ich wiede rarbeitslos....aber ja meine güte, da sleben geht weiter....

aber letzendlich kannst du es nur allein entscheiden....wie weit bist du denn jetzt?

Geschrieben

Hast du den schon mit deinen Eltern, deiner Familie darüber gesprochen?

Wie haben sie reagiert?

Denn ich denke, wenn ud Unterstützung von ihnen bekommen würdest, hättest du schon mal viele Sorgen weniger und dir würde es bestimmt schon mal besser gehen.....

Also, sprich mit ihnen darüber, falls du es noch nicht getan haben solltest!!!!

Geschrieben

Liebe Janinela...

ersteinmal finde ich, dass du sehr reif und erwachsen scheinst, allein deshalb, dass du dir gedanken über deine situation machst und abwägst, und nicht einfach von heute auf morgen zu leben scheinst!

Ich kann mir gut vorstellen, dass du unsicher bist und sicher auch manchmal verzweifelst sein magst...

Vielleicht solltest du dich bei einer Beratungsstelle melden, pro familia zum beispiel...

dort kann man seine sorgen und ängste villeicht auch mit qualifizierten antworten äußern, auch in hinsicht auf eine finanzielle unterstützung für dein kind, wenn du dich dafür entscheiden würdest..

eine ausbildung und finanzieller background is schon sehr wichtig heutzutage, aber ich sag mal, dass es eben manchmal anders kommt als man denkt... auch wenn man heutzutage sowas ja vermeiden kann:)

Wenn du schon denkst, dass du mit einer abtreibung nicht klarkommen würdest, denn hast du deine entscheidung ja auch schon getroffen, und das ist dann auch gut so!

Leider konnte ich dir jetzt natürlich nicht sagen, was du tun sollst, aber vielleicht einen Tipp geben...

Ach ja, und ich denke, dass du ihm auch die wahrheit sagen solltest, da du ja selbst schon damit rechnest, dass er dich nicht unterstützt, is die enttäuschung dann nicht so groß. aber ehrlich sein, würde ich da schon, allein später für dein kind, immerhin ist er der "erzeuger"!

Alles liebe für dich, nicky

Geschrieben

Hallo liebe janina nehm ich an :)

Ich drück dich erstma ganz dolle, kann so halbwegs verstehen wies dir geht. Ich war in einer ähnlichen Situation, kurz vorm Abi, mit dem Vater konnte ich nicht rechnen ,Zukunftsängste und eh alles sch....und ich habe mich trotzdem für ihn entschieden. finanziell sahs ganz mies aus, hatte ja noch nciht mal das Abi, und ohne die Unterstützung meiner Eltern wär ich verloren gewesen. Deswegen hoffe ich dass du die auch hast!(es geht natürlich auch ohne aber so stark bin ICh nicht.:))

Es ist ein komplett anderes Leben! Man ist total auf andere angewiesen, aber es kommt ienem auch viel mehr Hilfsbereitschaft entgegen! (nja bei den Behörden hab ich da jetzt nicht so die Erfahrung gemacht, aber sonst:))

Hm Tips und Ratschläge puhh schwierig, bei mir wars so dass ich mein Kind wirklich am Anfang der SSW dafür gehasst habe dass sein Vater sein Vater ist, wofür er ja mal gar nichts kann, und dafür dass es ihn überhaupt gibt, was ja auch ein riesen Zufall war (nja andere Geschichte) und ich wirklich Zeit gebraucht habe ihn als eigenständige Persönlichkeit anzusehen, was er im Bauch ja auch schon war. Will hier jetzt nicht als Abtreibungsgegner auftreten, aber die Tasache dass ich ihn letztendlich als Mensch mit eigener Zukunft gesehn habe hat mir die Abtreibung unmöglich gemacht.

Nja jetzte hab ich immernoch keinen Studienplatz, immernoch Zukunftsängste, aber das habe alle meine Bekannten auch, ohne Kinder, und ich, nja bin jetzt nicht mehr Mensch sondern Mama:D is nochma was ganz anderes. Wie hiess das Sprichwort nochmal dass mit jedem Kind auch eine Mutter geboren wird?oder so..

lG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.