Zum Inhalt springen

Startbahn ins Glück!

Dieses Thema bewerten

amelie85

Empfohlene Beiträge

Huhu amelie :)

Ich seh Dich auch - sind wir mal gleichzeitig on *freu*

Richtige Einstellung - der 6. wird der Glückszyklus :D Auf jeden Fall geht es voran!

Was treibst Du heute/die Woche noch so um Dich abzulenken?

Ich fühl mich jetzt einfach mal angesprochen, auch wenn amelie schon geantwortet hat :rolleyes:;)

:oSo habe meinen Beitrag wieder gelöscht...Tut mir voll leid....Ich Dummi!!!

Meine Zeit vertreibe ich mir mit arbeiten, lesen, arbeiten, kochen...Und natürlich adeba, ist ja klar:)

Und du???

• Antworten 7,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:oSo habe meinen Beitrag wieder gelöscht...Tut mir voll leid....Ich Dummi!!!

Quatsch amelie!!!! Hättest Du doch nicht löschen müssen, ich musste selbst ersteinmal überlegen, wer gemeint ist und aihla und die anderen wollen sicherlich auch wissen wie es Dir geht - hattest ja lange genug mit den Mensbeschwerden zu kämpfen *knuddel*

Meine Zeit vertreibe ich mir mit arbeiten, lesen, arbeiten, kochen...Und natürlich adeba, ist ja klar:) Und du???

Vertreibe mir die Zeit mit so ungefähr dem Gleichen *grins* Hatte aber bei Dir gefragt, weil Du (und wir natürlich eingeschlossen) zu Deinem FA-Termin hinfiebern :D

ich nehm auch nur folio mit 400...ist das zu wenig? das rezept hab ich von meiner FA...

Ich wunder mich immer wieder, dass es auch Folio auf Rezept gibt - bin ich bei den falschen FA? Empfohlen wird 800 ab Kinderwunsch bis zu 12. SSW und danach 400.

Vertreibe mir die Zeit mit so ungefähr dem Gleichen *grins* Hatte aber bei Dir gefragt, weil Du (und wir natürlich eingeschlossen) zu Deinem FA-Termin hinfiebern :D

Ich wunder mich immer wieder, dass es auch Folio auf Rezept gibt - bin ich bei den falschen FA? Empfohlen wird 800 ab Kinderwunsch bis zu 12. SSW und danach 400.

zu 1 : Das ist lieb:)

zu 2: :eek: Foli auf Rezept habe ich auch noch nicht gehört!!! Aber mit dem Jod muss man tatsächlich aufpassen...Bin übrigens auf dem gleichen Stand wie du, was die Folimenge angeht!

danke amelie:p

mhh, vitke jetzt bin ich verwirrt...warum gibts sie mir das denn? hab im netz auch schon so einiges gelesen...unter anderem auch, dass folio zu fehlgeburten führen soll:confused:

deswegen bin ich dann auch bei der weniger hohen dosis geblieben...:confused:

und was nützt mir das rezept?bezahlen muss ich doch trotzdem...

das mit dem zeitvertreib ist ja echt so ne sache...bei mir ist das problem, dass ich gaaaaanz viel für die uni machen müsste, mich aber partout nicht konzentrieren kann...

adeab ist schon echt ein guter zeitvertreib:p

aber am besten hilft ein voll gepackter tag mit ganz vielen aufgaben! ich hab heut meine papiere sortiert..

das mit dem zeitvertreib ist ja echt so ne sache...bei mir ist das problem, dass ich gaaaaanz viel für die uni machen müsste, mich aber partout nicht konzentrieren kann...

adeab ist schon echt ein guter zeitvertreib:p

aber am besten hilft ein voll gepackter tag mit ganz vielen aufgaben! ich hab heut meine papiere sortiert..

Das kenn ich...Und viele Aufgaben und Aktionen sind wirklich die beste Möglichkeit, um die Zeit einigermaßen erträglich herum zu bekommen...

Bin übrigens auf dem gleichen Stand wie du, was die Folimenge angeht!

Hey! Bin stolz auf mich, weiß auch mal was ;)

Aber sagt mal, ihr kennt Euch da sicherlich besser aus. Ist eine 2. Zyklushälfte mit 12 Tagen zu kurz :confused: Hatte ja nur diesen Zyklus mit Ovus getestet, weil ich bei den vorhergehenden unsicher war, ob ich in diesen kurzen Zyklen überhaupt nen ES hab. Die Ovus haben am 08./09.02. reagiert und meine Mens kam gestern, somit ca. ES+12. Mein FA meint eine 2. Zyklushälfte mit 12.-16. Tagen wäre akzeptabel, aber im Netz steht weit verbreitet, dass die 2. Zyklushälfte immer 14 Tage betragen müsste. Bin gerade irgendwie verunsichert :confused:

@ludmilla: Wenn Du Dir unsicher bist wg. Folio würd ich Deine FÄ nochmal ansprechen. Hast Du in nächster Zeit nen Termin bei ihr? Mein FA hat mir ne 800 Probe mitgegeben, aber verschrieben hat er nichts. Wieviel musstest Du denn trotz Rezept bezahlen? Folsäure gibt es ja in ganz viel unterschiedlichen Präparaten und Preisklassen.

Bearbeitet von vitke79

hihi ich hab die perfeckte ausrede für meinen salamipizzawahn, da ist viel fohlsäure drin und sowohl mann als frau tut pizza gut. mal abgesehen von den kilos. gg*

ich hab neoeunomin bekomm davon allerdings ausschlag.

wenn wir im august anfangen mit hibbel(hoff) wann sollte ich dann mit folsäure anfangen, also zusatz.

die neoeunomin hab ich genommen weil da alles drin ist von a-z und ich ein ernährungsmuffel bin, also kaum was essen.

bis auf eierkuchen, pizza und schnitzel. da sündige ich auch gern.:P

muss mir das essen echt angewöhnen, 1-2 mal am tag was dann aus nem joghurt und ner normalen mahlzeit besteht.:love: ich weis das ist nicht gesund

aber 3 malzeiten und ich nehm noch mehr zu.

hab leider die veranlagung dazu essen anschauen = zunehmen

kaum essen = schlank bleiben...:o

Mh, also soweit ich weiß, sind 12-16 Tage wirklich noch akzeptabel, aber mit Sicherheit sind 12 Tage nicht optimal. Sag mal, hast du schon etwas von Mönchspfeffer gelesen? Nach dem, was du von deinem Zyklus erzählst, könnte das ein pflanzliches Mittel sein, was dir super helfen könnte....

Hier kannst du das ganz gut nachlesen...

http://www.adeba.de/discus2/kinderwunschforum-alles-rund-um-kinderwunsch/10260-informationen-thema-moenchspfeffer.html

Ich nehme das momentan auch, da meine 2. ZH meistens sogar nur 9-11 Tage lang ist (Und ich habe die leise Hoffnung, dass sie diesen Zyklus tatsächlich 14 Tage lang war, wenn ich davon ausgehe einen ES an dem Tag gehabt zu haben, als bis auf das starke Bauchziehen alle Anzeichen dafür da warem)...Allerdings habe ich meine Mens ja eher selten und schwach, daher bin ich mir noch nciht so sicher, obs auch helfen kann...

Aber nach allem, was ich über Möpf gelesen habe könnte es gut zu dir passen?!

Aber wie gesagt...12 Tage sind vielleicht nicht OPTIMAL, aber immer noch im Normbereich und es muss kein Hindernis für eine SS darstellen. Vorallem, wenn deine FÄ dir das auch gesagt hat!!!

vitke, ich hab auch gehört, dass 12 tage noch im rahmen sind und wenn dein FA da kein problem sieht, dann würde ich sgaen, dass alles io ist!

Aber wie gesagt...12 Tage sind vielleicht nicht OPTIMAL, aber immer noch im Normbereich und es muss kein Hindernis für eine SS darstellen. Vorallem, wenn deine FÄ dir das auch gesagt hat!!!

Danke ihr zwei :) Bin bei meinem FA nicht so ganz sicher, ob er nicht ersteinmal 12 Monate abwarten will, bevor er was macht. Er sagt mir halt immer ich soll gelassen an den Kinderwunsch gehen und es sei alles in Ordnung (frag mich nur, woher er das wissen will, hat noch nie Blut abgenommen!?). Ihr merkt schon: Geduld gehört nicht zu meinen Stärken :rolleyes:

@amelie: Danke für den Link... hab zwar von Mönchpfeffer schon was gehört, hab mich aber nicht wirklich damit beschäftigt, weil ich ersteinmal gucken wollte, ob es ohne "Hilfsmittel" klappt. Aber schaden kann es scheinbar ja nicht ;)

weiß nicht mehr genau, was ich bezahlt hab...ich glaub so 7€ für 120 tabletten

Mmh, da frag ich mich auch wofür das Rezept. Folio forte kostet regulär schon 8,90 € für 120 Tabletten :confused:

Zur Folsäure kann ich nur sagen das auch Folsäure in 400 mg reicht hab damals bei Paul auch nur Folio genommen.

Aihla echt blöd das mit dem doppelten Jod. Wenn Du nur Folsäure nehmen magst da gibt es die Fol 400 in der Apotheke sehen aus wie die Folio ;)

@vitke keine Erreger an den Chef weiter gegeben bin sehr froh das er es nicht bekommen hat hab ihm immer Mulgatol gegeben und das hat prima angeschlagen :D

@amelie mach misch nisch hibbelisch bin grad die Gelassenheit in Person :cool: zudem dauert es ja noch ne gaaaaaaaaaaaaaaaanze Woche

@amelie mach misch nisch hibbelisch bin grad die Gelassenheit in Person :cool: zudem dauert es ja noch ne gaaaaaaaaaaaaaaaanze Woche

ICH und DISCH hibbelig machen:rolleyes: NIEMALS:p:D:cool:

Ach es muss doch jetzt mal jemand von uns posi testen (Naja am liebsten alle im laufenden, oder nächsten Zyklus:D)

gut jara, dann bin ich jetzt beruhigt und belass es dabei:)

ach mensch, ich wollte doch diesen zyklus entspannter sein und mich nicht so sher in meinen babywunsch reinsteigern....aber es klappt einfach nicht!!!! ich kann an nichts anderes denken:(

ich bin so froh, dass es hier mit euch menschen gibt, die meine gefühle genau nachempfinden können:o

Hey Ludmilla:) Ich kenn das... und weiß auch gar nicht, wie ich ohne euch Mädels diese echt wohl schwere Zeit durchstehen würde:o

Wie gut das es uns gibt :D:P

Guten morgen ihr Lieben. Was gibt es neues von der Front???

Ich fühl mich jetzt einfach mal angesprochen, auch wenn amelie schon geantwortet hat :rolleyes:;)

Freu mich, dass es mit Deinem Puls scheinbar wirklich "nur" an den Tabletten lag. Hätte jetzt aber auch nicht gewusst, dass zwei Mal 400 Tabletten nehmen nicht so gut ist... ist das ne andere Dosierung als in einer 800 Tablette *grübel*

Ich hatte auch dich gemeint. Amelies Mens ist doch schon wieder weg. Oder lieg ich da falsch??

Das Problem an den Tabletten war dass ich dadurch ja nicht nur Folio doppelt genommen hab, sondern den ganzen anderen Kram auch und bei dem Jod war das eben zu viel.

Vitke: zu den 12 tagen in der 2. Zyklushälfte kann ich leider gar nichts sagen. Aber fü mich hört es sich jetzt erstmal nicht so dramatisch an.

Jara: Wie noch eine gaaaanze Woche. Nur noch eine Woche, das geht doch ruck zuck!! Halte deinen Glücksbringer gut fest, dann klappt das schon ;)

Bearbeitet von Aihla

guten morgen!

alles gut bei euch?

ich geh gleich in die uni, papierkram und so erledigen, dann einkaufen, kuchen backen und dann geburtstag von schatzi feiern...also ganz viel zu tun und nur wenig zeit um über ES und babykrams nachzudenken:p

bei mir nichts neues, tag 11 und temp immer noch unten.

liebste grüße und nen schönen tag!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.