Zum Inhalt springen

Bauchkrämpfe in der Frühschwangerschaft ?

Dieses Thema bewerten


Sternchen18w

Empfohlene Beiträge

Naja ich glaube wegen NUR blutungen oder NUR krämpfen würd ich auch keine Panik machen. aber beides in Verbindung lässt bei mir Alarmglocken schlagen. Deshalb bin ich auch so verwirrt.

Nun blubbert mein Bauch friedlich vor sich hin.. knurrt, blubbert.. Spricht mit mir =) Solane es nicht weh tut und die doofe Blutung endlich mal wieder abzieht -.-

Kann dass denn bei ES+11 überhaupt ne Einnistungsblutung oder sowas sein ? Oder gibts noch was ,was es sein könnte, außer irgendwelche Velretzungen ? Vielleicht wenn sich die Gebärmutter irgendwie verschiebt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe gehört, dass manchmal irgendwo noch altes blut ist, das dann abgeht. aber wenn frisches blut dazu kommt, ist das weniger schön.

ich hatte im sommer eine fehlgeburt und da war oft helles blut dabei (ging über mehrere tage) und als ich im krankenhaus angekommen bin, meinte die ärztin, das sei doch noch altes blut. also kann auch altes blut hell sein.

und falls es wirklich zum schlimmsten kommt, dann darfst du nicht denken, dass du keine kinder bekommen kannst oder so. so blöd das klingt, aber es ist normal. so viele frauen haben ganz oft fehlgeburten gehabt und trotzdem kinder bekommen. wenn ein baby entsteht, ist das so ein komplexer vorgang, dass der kleinste "fehler" schon folgen haben kann. aber das nur so am rande, denn darüber musst du dir gerade keine gedanken machen. dein baby ist doch bei dir!

ich drück dir ganz fest die daumen, dass alles gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne ganz bescheuert Frage.. Können auch Darmprobleme bzw. generell irgendwelche Probleme dfazu führen, dass Blutungen kommen ?

Mir is gerade aufgefallen, dass beim Pinkeln (bzw. genrell auf Toi) genau der Muskel weh tut, de rkrampt.. und ich frag mich ob das wirklich was mit der SS Zu tun hat ? Nicht dass ich da unnötig hysterisch zum arzt renne, dabei hat e gar nix mit dem zu tun ? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch schon mal ein gutes zeichen, wenn die blutung weg ist. an sich wäre es aber schon gut, wenn du dich sofort ausruhen könntest, wenn wieder so etwas sein sollte. im krankenhaus machen die auch nichts anderes. du musst dich ausruhen und magnesium schlucken. das problem in der frühschwangerschaft ist eben, dass man nicht wirklich etwas machen kann (später auch nicht, wie ich festgestellt habe!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich danach auch tun. Meine Arbeitsstelle und mei nFA sind zwei Häuser entfernt.. wohnen tu ich 30 km weg. Lohnt sich also ned, erst heim, dann wieder her zum Arzt, dann wieder heim...

Die BLutung kommt nicht aus dem Darm, aber es hat wohl irgendwas mit dem Darm zu tun, der macht nämlich auch etwas doof =(

Bin so gespannt...

Tun kann man nichts, aber ich hab immer angst, dass ich ne FG mit meinem Verhaltne "fördere" wie auch immer... Vielleicht weil ich gestern gegessen habe bis zum Umkippen, zu ungesund oer keine Ahnung was. =(

Aber vielleicht kann meine FÄ nachher auch sagen, dass die Blutung von ganz wonaders herkommt, daswäre Supi =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man du arme!! nein also ich glaube, dass das ganz sicher nicht davon kommt, dass du irgendwas ungesundes gegessen hast. ich weiß es klingt doof aber versuch dir einfach nicht so viele Gedanken zu machen. Bald kannst du ja zum FA gehen und dann bist du danach bestimmt beruhigter. Liebe Grüße und eine Umarmung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo ihr Lieben!

Nun mein Bericht:

Arzt meinte, er könne da nicht viel sagen, Er könne nur schauen wie der Beta HCG heute ist, und wie er sich entwickelt. Ob er abfällt, oder steigt... So ich bat ihn drum, vllt zu schauen wo die Blutung herkommt. Er schaute nach und meinte, es müsste seiner Meinung nach bei einer FG mehr bluten... Er meinte, er könnte nur bräunliches Blut sehen und eben weniger als er dachte. Und er meinte auch, dass man bei ner FG wesentlich länger und heftigere SChmerzen hat.

Mittlerweile haben sich meine Schmerzen beschränkt auf die rechte und die linke leiste. Er meinte, das würden wohl die Mutterbänder sein, die sich langsam dehnen.

Was mich etwas verduzte:

Er meinte, das Ei sei noch nicht richtig eingenistet, das würde erst später passieren.

Ich bin ja ES+111.

Ist das Ei da wirklich noch nicht eingenistet ?

Er hatte mir auf ner Zeichnung gezeigt, dass sich die Gebärmutterschleimhaut etwas verrutscht, wenn ne Frau in das Gebärfähige Alter kommt. Die rutscht bisschen weiter hoch und ist dann mit Blutadern/gefäßen überlagert. Er meinte, es gibt Frauen, die haben deswegen die gesamte Schwangerschaft über Blutungen.

Er meinte auch, er könne mir rein gar nichts sagen, sagte aber zum Schluss:

Wenn die Blutung nun bald weggeht, besteht hoffnung. WEnn jedoch die Blutung stärker wird, wieder einsetzt etc., sollte ich besser mit dem schlimmsten rechnen.

Er hat mir nun Magnesiocard Forte gegeben. Soll ich jeden Tag ein Beutelchen auflösen..

Freitag nächster Termin, dann wird wieder der Beta HCG genommen und ins Labor geschickt. Und dann am Dienstag nächste Woche erfahre ich dann endgültig, ob HCG steigt oder nicht.

Danke dass ihr mir mut gemacht habt und danke schonmal jetzt, dass ihr mir weiterhin mut machen werdet und mir "zuhört"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das klingt ja "erstmal" nach leichter Entwarnung. Das Ziehen in der Leiste kommt von den Mutterbändern. Das wird bestimmt besser, wenn Du das Magnesium nimmst und ist ja eher ein gutes Zeichen, auch wenns weh tut.

ES plus 111????? Ist Dir da was durcheinander geraten? Es dauert wirklich eine ganze Weile, bis das Ei "fest" sitzt.

Ich drück Dir weiter die Daumen. Ruh Dich schön aus und bleib auf dem Sofa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sehr durcheinander sogar *gg

Ich meinte ES + 11!

Wenn das Ei aber doch ncoh gar nicht festsitzt, ist es ja ein leichtes, dass es nun rausgespühlt wurde oder nicht ?

Ziehen in der Leiste ist nicht Komplett weg, aber die Krämpfe sind weg. Blutung ist immernoch da.. dieses mal frisches Blut =(

Nun bin ich wiede total deprimiert!

Wie lange "darf" es denn bluten ohne dass es automatisch ne FG bedeutet ?

Wenn das ei noch nicht festsitzt, isses ja sowieso schon lange weg =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sternchen,

wie gehts dir heute? haben die blutungen aufgehört? also, bei mir hat es ca drei tage geblutet, allerdings hab ich mich sehr geschont und lag nur im bett. dann bin ich einmal aufgestanden und treppen gelaufen und danach ist mein baby dann abgegangen. ich weiß aber, dass etwas nicht in ordnung war, weil es für die achte woche einfach zu klein war. das hat mich etwas getröstet. wenn es in dieser frühen zeit zu einer fg kommt, dann ist das eine sinnvolle entscheidung der natur, so hart das auch für uns selber ist. ich konnte damit dann einigermaßen gut umgehen.

doch so weit ist es hoffentlich bei dir nicht! ich denke nur, ganz ausschließen solltest du beide möglichkeiten nicht, dass es bleibt und dass es geht. dann bist du auf beides so einigermaßen vorbereitet.... ich weiß, es ist schrecklich.

nein, ich rede jetzt nicht weiter, denn ich weiß ja gar nicht, wie es dir gerade geht und ob sich nicht alles wieder beruhigt hat.

ich denke fest an dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid Spitze danke!

Naja was soll ich sagen.. Gestern der Tag verlief so, dass ich nach wie vor in der rechten und linken Leiste schmerzen habe. Gestern Abend kamen noch Kopfschmerzen hinzu, weswegen ich dann Tabletten genommen habe. Blutungen halten weiter an, auch helles Blut.

Heute Nacht hatte ich keine Schmerzen mehr, vorhin als ich aufgestnden bin mal kurz hier und da ein Ziepen, aber "schmerzen" nenn ich das nicht. Blutungen nach wie vor, wobei ich glaube, dass sie nachgelassen hatte. Hatte über nacht in etwa so viel blut im Höschen (bzw in der Slipeinlage :P) wie gestern den ganzen Tag!

Es ist noch soooo lange bis morgen und selbst morgen kann mein FA ja noch nicht richtig was dazu sagen.

Nun kommt aber das, womit ich gerechnet hatte:

Habe heute morgen nen SST gekauft, nen 10er. Der gleiche wie beim ersten Test und der war und ist negativ =(

Ich gehe vom schlimmsten aus, aber mir gehts wirklich schei*** auf gut Deutsch. Schatzi nimmt es auch mit.. erkümmert sich rührend um mich, hat gestern sogar überlegt ob er nicht irgendjemanden verklagen kann weil es ihm deswegen ******* geht *gg

Generell würde ich sagen, dass man bei ner FG m. E. viel mehr Schmerzen und auch blutungen haben sollte ?!

Ich wieß nicht =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach süße,

mensch, ist das ein mist. das tut mir so leid. ich weiß auch nicht, ob man mehr bluten sollte bei einer fg. es ist ja noch sehr früh... keine ahnung.

lass dich ganz fest drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh weiß es auch nicht =(

Vom Gefühl her, war es keine FG. Das Ziehen kommt ja von den Mutterbändern, also gabs gestern nur minimale Krämpfe, die direkt damit zu tun haben.

Gestern hatte ich auch kein Brustspannen mehr, heute ist es wieder da.

Das Blut ist auch um einiges weniger geworden, so wie ich das im Moment feststellen kann.

Ich habe eben gelesen ,dass so ne FG in der Regel 4-5 Tage geht, und bei mir war es einer.. Das macht mir Hoffnung.

Der negative SChwangerschaftstest natürlich eher weniger =(

Aber wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit, dass der Test falsch negativ anzeigt ? Glaube in meiner Situation sehr gering =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß es auch nicht, aber ich finde es ehrlich gesagt schon sehr seltsam, dass der test negativ war. eigentlich müsste er ja richtig fett positiv sein, wenn du vorher schon einmal positiv hattest.

das dumme ist, dass du nichts weiter tun kannst als abwarten.

vielleicht war es einfach zu früh?

aber gib nicht auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu früh für was ?

Leider habe ich die Gabe, innerhalb ner Woche zu merken, dass ich Schwanger bin.. Und meine Vermutung ist IMMER richtig und auch IMMER einen Tag danach hatte ich dann eine Blutung. Nächstes mal meide ich den FA einfach, dann kann auch keine BLutung kommen *gg

Kleiner Scherz :o

Habe eben nachgeschaut und die Blutung ist wirklich aufs minimalste abgesunken. NEhme nun wieder mAgnesium, Folsäure weiterhin auch..

Mein Herz sagt : FG müsste länger dauern, schmerzen waren viel weniger als diebei einer regel, Test ist unzuverlässig, weil es ein 10er war, Baby ist doch schon in der Gebärmutter, Arzt sagte, es besteht Hoffnung, wenn die Blutung bald aufhört, es hatte ja auch ausm "Falschen Eck" geblutet, es KANN nicht sein, dass ich zwei Mal (bzw. drei Mal, aber das erste mal ist nicht beim arzt dokumentiert, nur durch pos. SST) eine FG habe, ich bin doch nicht krank

Meine Vernunft sagt : Test negativ, Baby verloren, Schatz trösten und überlegen ob wir vllt wieder üben sollten

So... Herz überwiegt, Vernunft ist aussagekräftiger. Ich HASSE es zu warten.. Ich were den Arzt morgen bitten, sich die Gebärmutterschleimhaut anzuschauen. Ich denke, wenn die sich wieder abgebaut hat, ist alles gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke der Nachfrage :o

Gut.. Gestern abend hatte ich nochmal kurzes Ziehen in den Leisten. Blutung hielt bis gestern an, es kam mittags dann so Hautartiges Gewebe und dann gestern abend ein sehr festes gewebe (kleiner klumpen) und seither kommt fast gar kein Blut mehr.

Ich hoffe nun immernoch, dass es vllt irgendeine Zyste war oder sowas ? Oder kennt jemand ide Beschreibung und weiß nun was es ist ?

Ansonsten kipp ich bald um vor aufregung.. Heute Nachmittag hab ich ja den Termin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.