Zum Inhalt springen

Schmerzen im Eierstock oder doch nicht ?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

könnte mir mal jemand schildern was man so für Schwangerschaftssymptome in der 5.Woche hat ? Ich meine jetzt nicht Übelkeit usw. sondern wie fühlt es sich im Bauch an ?????

Ich mache mir Sorgen, dass ich eine Eileiterschwangerschaft haben könnte, weil es mich regelmäßig im rechten Eierstock (denke jedenfalls es ist der Eierstock) zwickt. Auf dem Ultraschall war letzte Woche noch nichts in der Gebärmutter zu sehen, aber das ist auch normal.

Sorry , aber ich bin zum ersten Mal schwanger und weiß nicht wie sich das alles anfühlen muss und ab wann Schmerzen nicht normal sind. :confused:

Lg + Danke

die verwirrte Rinna

Geschrieben

Hallo Rinna !

Mach dich nicht verrückt , so ein Zwicken und Zwacken in der Frühschwangerschaft ist ganz normal . Ich hatte das auch , unzwar immer auf der Seite aus der das Ei kam . Bei mir also rechts . Dass das Ei aus der Seite kam habe ich gemerkt , da ich meinen Eisprung immer gespürt habe . Und die anderen Schmerzen sind auch normal . Sind ähnlich den Regelschmerzen , da dehnt sich die Gebärmutter . Das hört so nach der 12. Woche auf . Ich weiß es ist schwer aber versuch dich nicht so verrückt zu machen . Ich weiß das ist einfach gesagt , ich hatte zum Anfang genauso Angst bei allen neuen "Wehwehchen" . Aber verlass dich auf deinen Körper er macht das schon und wenn es nicht sein sollte dann ist es auch besser so denn dann wäre dein Baby nicht lebensfähig gewesen. Genieße lieber die Zeit in der du keine Übelkeit hast und dein Leben noch recht frei gestalten kannst . Denn tägliches Erbrechen wünsche ich keinem . Nur gut dass ich damals Semesterferien hatte , aber es war mit mir nicht wirklich was anzufangen .

LG und guten Rutsch

schneckchen

Geschrieben

Hallo Rinna,

Schneckchen hat Recht, mach dich nicht verrückt. Ich hatte das Zwicken auch. Jetzt wächst bei dir auf der Seite, wo das Ei herkam, eine Zyste (das ist normal!!!), und die muss sich ja auch ein wenig Platz verschaffen. Ich hatte meinen ES nicht gespürt, aber die wachsende Zyste schon, daher wusste ich, wo das Ei herkam. Bei mir war das auch rechts.:D

Wann musst du denn wieder zum FA? Bald oder? Du hast ja sicher noch nicht deinen Mutterpass, wenn noch nichts zu sehen war. Da bekommst du dann schon Gewissheit. Es ist ganz bestimmt alles in Ordnung.

Ich hatte mir auch Sorgen gemacht wegen einer Eileiter-SS, meine Stiefmutter hatte mal eine. Bei ihr kamen die Schmerzen in der 8.SSW, und da waren sie sehr heftig, viel mehr als nur das Zwicken, was du jetzt spürst. Ihr ging es da insgesamt innerhalb von ein paar Stunden sehr schlecht. So ist es bei dir jetzt ganz sicher nicht.

Ich weiß, wir können dir deine Sorgen nicht nehmen, aber wenigstens ein bisschen beruhigen, hoffe ich. Alles Gute und nochmal Herzlichen Glückwunsch zur SS. Da kann man gar nicht oft genug gratulieren. Es ist einfach so toll, wenn es bei einem so sehnlich erwarteten Wunschkind klappt :D

LG,

Melanie

Geschrieben

Rinna,

hab grad nochmal dein Benutzerbild gesehen. Das ist doch die Fruchthöhle in der Gebärmutter, oder? Also wenn mich jetzt meine Kenntnisse aus dem Biounterricht nicht täuschen (ist leider schon länger her), dann entsteht die doch da, wo sich das Ei einnistet. Also das Ei muss erst da sein, und dann entsteht die Höhle an der Stelle. Da kann es ja gar nicht im Eileiter steckengeblieben sein!

LG,

Melanie

Geschrieben

Hallo,

erstmal danke, dass ihr meine Sorgen etwas zerstreut habt, es geht mir gleich viel besser.

Melanie, das Benutzerbild ist leider nicht mein eigenes Ultraschallbild. Habe nur im Netz gestöbert nach einem Bild aus der 5. Woche um zu sehen, was ich hoffentlich am Dienstag in den Händen halten werde.

In diesem Sinne, einen guten Rutsch und für 2006 nur das Beste !!!!

Geschrieben

Ich hatte das Zeihen auch, am Anfang war es schon ziemlich doll. Rechts zwickte es, das Kind sitzt aber links.

Das müsstest du auf dem nächsten US sehen können. Viel nerviger finde ich dieses Gefühl als ob die Regel bald kommt und dass ich schon in der 9. Woche 1 Körbchengröße mehr habe. Das tut echt weh.Da ich eh schon C habe wird das wohl phänomenale Ausmasse annehmen. Naja, wenigstens meinen Mann freut es:D Brustspannen ist also auch normal wollte ich damit sagen:D

Geschrieben

Naja bei mir war es nicht mal Faulheit . Habe schon recht früh immer meinen Bauch eingecremt ( Warum weiß ich auch nicht bis jetzt ister noch nicht doll gewachsen , sehe eher aus als ob ich im 3. Monat bin ) . Das ich meine Brüste eincremen muss daran hab ich einfach gar nicht gedacht , wusste nicht das die dinger auch reißen können . Lass es von deinem Freund machen wenn du zu faul bist , ich glaube er wird sich freuen ;)

LG schneckchen

Geschrieben

Hallo Mädels,

war beim Arzt, Baby hat sich an der richtigen Stelle in der Gebärmutter eingenistet und nun muss ich erst in zwei Wochen wieder hin um zu schauen ob das Herz schlägt. Meint ihr man kann dann schon ein Baby erkennen ? Heute sah das Ultraschallfoto ungefähr so aus wie mein Benutzerbild und es war 8,7 mm groß. Wie soll ich das bloß aushalten bis zum nächsten Termin, habe solche Angst dass noch was passiert....sagt mal ab wann darf man seinen Mann denn zum Ultraschall mitbringen ?

Fienchen, gibt es eigentlich was neues bei dir ? Dieses Gefühl als ob ich meine Tage kriege, habe ich auch öfter, das Ziehen rechts ist seltener geworden, dafür habe ich jetzt Rückenschmerzen. Aber ich genieße den Gedanken das da ein Baby im Bauch heranwächst.

Geschrieben

Hallo !

Das ist ja schön , das alles in Ordnung ist . Die zwei Wochen gehen schnell um , glaub mir , warte mal ab bis du nur noch alle 4 Wochen hin musst das ist lange . Aber auch die vergehen . Überhaupt die ganze Schwangerschaft vergeht so schnell , also versuch sie zu genießen . Ich bin jetzt schon ende 6. Monat und hatte doch gerade erst den positiven Test in den Händen . IN 2 Wochen bist du dann in der 8 Woche nicht wahr ? Dann müsste man das Herz schlagen sehen . Eigentlich kannst du auch deinen Partner mitbringen , aber ich würde vorher nochmal nachfragen . Es ist wirklich toll das erste mal das Herz zu hören .

LG schneckchen

Geschrieben

Hey, gratuliere.:D:)

Ja, das Ziehen ist auch bei mir mit der Zeit weniger geworden.Muss halt nun alles wachsen.

Mein Mann ist schon seit dem ersten Mal mit dabei.Das war für uns garkeine Frage, er ist einfach mit reingekommen. Wenn der Arzt da etwas gegen hat ist er meiner Meinung nach nicht der Richtige.

Ich muss morgen wieder hin, mal sehen was für Überraschungen die da wieder für mich haben.

Ich hoffe ich bekomme meinen Mutterpass endlich.

Geschrieben

Bei mir ist leider nichts Gutes rausgekommen, das Baby ist nicht mehr am Leben, wird morgen rausgemacht.:(

Nachdem wir ja schon vor ein paar Wochen dachten es würde abgehen dachte ich dieses Mal wird es nicht so schlimm, denkste.

Ich wünsche allen Schwangeren eine schöne und gesunde Kugelzeit, wir werden nicht aufgeben, in 3 Monaten dürfen wir es wieder versuchen.:)

Geschrieben

Hallo Fienchen!

Tut mir wahnsinnig leid für Euch, weiß gar nicht so recht was man dazu schreiben soll. Wünsche Dir/Euch ganz viel Kraft diese schwere Zeit durchzustehen!

Geschrieben

Hallo Fienchen !

Das tut mir schrecklich leid . Was soll ich dazu noch sagen . Ich wünsch dir und deinem Freund ganz viel Kraft und lasst euch nicht unterkriegen . Hoffentlich werdet ihr bald wieder schwanger und haltet dann euer Wunschkind bald darauf in den Armen .

LG schneckchen

• 9 Monate später...
Geschrieben

Hallo!

ich habe meine Pille regelmäßig genommen aber habe vor 2 wochen Penizilin verschrieben bekommen und habe jetzt meine Tage nicht bekommen.Habe auch anzeichen einer Schwangerschaft Warzenhof ist größer und dunkler,schmerzen an der stelle des rechten eierstockes,auch normale unterleibschmerzen.Der test heut war aber Negativ.Was soll ich jetzt machen oder was ist mit mir los?

GLG Engel24 :confused::o

Geschrieben

Hallo!

ich habe meine Pille regelmäßig genommen aber habe vor 2 wochen Penizilin verschrieben bekommen und habe jetzt meine Tage nicht bekommen.Habe auch anzeichen einer Schwangerschaft Warzenhof ist größer und dunkler,schmerzen an der stelle des rechten eierstockes,auch normale unterleibschmerzen.Der test heut war aber Negativ.Was soll ich jetzt machen oder was ist mit mir los?war jetzt auch beim frauenarzt er hat es abgetastet und sagte es fühlt sich definitiv so an,dann hat sie Ultraschall gemacht und gesagt ich bin es doch nichtund es sei eine Hormonelle Umstellung!aber ich hab weiterhin diese symthome!Kann mir jemand sagen was das ist??

GLG Engel24 :confused::rolleyes:

• 6 Monate später...
Geschrieben
:( hallo ich bin heute das erste mel hier und ich mache mir grosse sorgen,ich habe vor ein pa tagen erfahren das ich schwanger bin.doch ich habe nun grosse angst weil ich starke schmerzen im unterleib hae,weil ich bereits vor 2 jahren eine eileiterschwangerschaft hatte.was soll ich nur machen ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.