Zum Inhalt springen

Langer Zyklus

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

mein Zyklus war letzten Monat bei ca.34 Tagen (nehm nun Möpf). Mittlerweile bin ich wieder am 11.ZT, aber temp.bei 36,6 °C (hab normal so 36,5°C)also ES noch nicht in Sicht.

Ist vielleicht bei euch jemand dabei der trotz langem Zyklus schwanger geworden ist?:confused::confused:

Geschrieben

Hallo Betzi,

das ist doch noch nicht lange.

und wenn du heute bei ZT 11 bist, ist es doch normal das die tempi noch nicht steigt.

das tut sie erst bei ZT16 oder 17

in welchem ÜZ bist du?

Geschrieben

Hallo lady81,

bin erst im 2.ÜZ...meinte allerdings, dass meine Temp.auch noch nicht gesunken ist, was ja nen Es ankündigt...Heut war sie bei 36,5 °C... abwarten.:P

Letzten Zyklus war ES ca.18.Tag. Mein Thermometer war allerdings kurz davor kaputt, musste n`Neues nehmen. Weiß net ob da dann so alles gestimmt hat...

aber Möpf hilft schon, hab keine Schmbl. mehr und Pickel sind seit letzten Zyklus

eindeutig besser geworden.

Was hast du so für Erfahrungen mit dem Schwanger-werden? Gar nicht so einfach, hab ich festgestellt:(

Geschrieben

Hallo,

ich finde deinen Zyklus auch nicht sonderlich lang... mein Zyklus ist 30-33 Tage und ich bin ganz glücklich damit :)

Solange alles funktioniert, man also einen ES und eine Tempihochlage hat, die lange genug sind gibt es doch keine Probleme beim Schwangerwerden.

Aber mach dich mal nicht verrückt, jeder Zyklus ist anders - und wer weiß wie es jetzt bei dir aussieht, wo du Möpf nimmst...

Die Tempi muss auch nicht unbedingt vor dem ES runtergehen, bei mir ist sie in der hälfte der Zyklen vorher runtergegangen, in der anderen Hälfte aber nicht...

Geschrieben

Hi Du,

alles klar...man macht sich halt Gedanken...:odachte, lass Kondome weg und bin dann gleich schwanger:rolleyes:Hab 2 Bekannte, die sind nach der Pille sofort im ersten Zyklus schwanger geworden und mit denen hab ich regelmäßig zu tun (Hobby, Arbeit). Dachte halt bei mir ist des net normal...naja, die Phase nach dem ES könnte länger sein, sind ca. 12 Tage bis zur Mens gewesen. Nehm jetzt im 2.Zyklus Möpf und bin ja auch zufrieden.....nur total ungeduldig und gespannt, wanns endlich klappt:pDanke für eure Unterstützung!:D

Geschrieben

meine erfahrung mit dem ss werden ist, ichhabe keine :D

aber auch ich bin da sehr blauäugig rangegangen.

pille weg und schwanger. hmm, das war wohl nichts.

das einzig positive was ich der ganzen sache im moment abgewinnen kann ist, dass meine mens pünktlich alle 4 wochen aufschlagen und ich nicht ewigkeiten drauf warten muß.

naja ich sag da nur, gut ding will weile haben! So hab ich mich bis jetzt durch viele schwierige situationen geschlängelt und geklappt hat bisher alles, also warum nicht auch das ss werden :)

Geschrieben
Hallo zusammen,

mein Zyklus war letzten Monat bei ca.34 Tagen (nehm nun Möpf). Mittlerweile bin ich wieder am 11.ZT, aber temp.bei 36,6 °C (hab normal so 36,5°C)also ES noch nicht in Sicht.

Ist vielleicht bei euch jemand dabei der trotz langem Zyklus schwanger geworden ist?:confused::confused:

hi betzi!

wenn du nen langen zyklus mit ca. 34 tagen hast was hab ich dann mit ca. 42 tagen??? :eek:

ne also finde die länge echt nicht viel!!! freu mich wie nen kleenes kind wenn mein zyklus ma so "kurz" is :D

also nur keine sorgen!!!

ach ja und andere sind mit solchen zyklen auch schwanger geworden :)

also nur geduld!! ;)

Geschrieben

Auch ich finde das nicht besonders lang. Bei mir hat es über ein Jahr gedauert, bis meine Zyklen sich nach dem Absetzen der Pille eingespielt hatten, lagen zwischen 28 und 60 Tagen. Nachdem sie sich dann bei 34-35 Tagen eingependelt hatten und ich anfing Tempi zu messen, bin ich nach 3 Zyklen ss geworden. Mein ES lag dann übrigens immer 12-14 Tage vor Zyklusende. Ich denke also, bei dir ist alles im grünen Bereich!

Geschrieben

Ich habe nach dem Absetzen der Pille zwei halbwegs normale Zyklen gehabt und dann bin ich auch bei den langen (43 Tage) gelandet. Ätzend ist das.

Schwanger wurde ich zwar schnell, aber es konnte sich nicht richtig einnisten (weiss inzwischen von meiner Hormonstörung). ES habe ich auch nur noch selten, aber bin ja auch ein ganz schön altes Huhn hier.

Wie alt bist du denn Betzi, und hattest du denn schon die Möglichkeit, zu prüfen, ob du einen ES hast? Denn nur die Tempmethode kann daneben liegen, sie passt einfach nicht bei jeder Frau und ist etwas ungenau.

Ansonsten muss ich den anderen zustimmen, 34 Tage sind absolut ok und kein Grund, sich zu sorgen...

Geschrieben

Habe mittlerweile ES gehabt, Temp ist mitte der Woche runter und dann am nä.Tag rauf, bis jetzt stetig gestiegen, bin also ganz zufrieden.Haben uns auch angestrengt und bin guter Dinge, hab halt die Panik bekommen, dass ich vielleicht zu langen Zyklus hab.

Hab bis jetzt seit Aufhören der Pille (Juni 07) nur 2mal keinen ES gehabt.

Jetzt heißt es 2 Wochen bangen.....:o

Danke für die Unterstützung!

Geschrieben

Na, das klingt doch gut.

Es ist halt manchmal leider so, dass alles nach ES aussieht, er aber dann doch nicht stattfindet, obwohl wir davon ausgehen. Und das kann man leider nur durch ärztliche Kontrolle heraus bekommen. Dann halte ich mal die Daumen, dass es geklappt hat bei euch!

Geschrieben

Vielen Dank fürs Daumen drücken....hoffe, dass es ein ES war.Hab auch bissle Blähauch und Ziehen gehabt.Wenn man ganz normal Regel bekommt, dann kann man doch schon davon ausgehen, dass ein ES vorhanden war, oder?:confused:Hast du ganz normal Blutungen gehabt und eine diphasische Kurve ohne einen ES??

Hab auch diesen Zyklus verstärkt auf meinen Zervix geschaut, war eindeutig spinnbar Do.-Sa.morgen. Fr.haben wir uns nochmal ins Zeug gelegt...:D

:jump:Abwarten!

NMT:12.04

ÜZ:2

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.