Zum Inhalt springen

Soll nicht stillen...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits!

Da ich auch über die Schwangerschaft weiterhin meine Epilepsie-Tabletten nehmen muss, hat mir die Neurologin und die Ärzt in der Praenatal-Praxis Koslowski (Düsseldorf) davon abgeraten mein Baby zu stillen.

Leider liegen zu meinem Medikament bis jetzt "nur" 12 überwachte Schwangerschaften vor, wo das Baby danach auf Folgeschäden bzgl. des Medikaments untersucht worden sind. Das Medikament geht auf jedenfall in die Muttermilch über und das trinkt somit auch das Baby. Unser Kleiner müsste dann auch in geregelten Abständen auf Spätfolgen untersucht werden etc.

Uns ist dieses Risiko auch zu groß. Wir haben uns entschlossen, wenn wir schon ein gesundes Kind zur Welt bringen, es dann nicht nachträglich diesem Risiko durch die Muttermilch auszusetzen.

Wie denkt ihr darüber? Oder gibt es auch jemand der nicht gestillt hat, oder nicht stillen durfte?

Liebe Grüße

~Wildflower~

Geschrieben

Hallo,

also ich habe zwar keinerlei Erfahrung zu dem Thema, dennoch würde ich dann auch auf das Stillen verzichten, wenn es so unerforscht ist!!

Dann ist es doch schon besser du nimmst Pre . Die Nahrung ist heute auch schon ziemlich Muttermilchähnlich und bestimmt besser als es drauf an kommen zu lassen.

Denke ich!!

Kannst ja acuh nochmal mit deinem Frauenarzt und Hebi drüber sprechen!!

Gruss

Katt

Geschrieben

also, man muss der industrie auch mal zugute tuen, dass die milchprodukte von denen mittlerweile auch sehr gut sind.

auch darf man nicht vergessen, dass heutzutage in der muttermilch mehr umweltgifte denn je drin sind.

ich würde das risiko nicht eingehen. zumal ich viele kinder in dem alter meiner schwester(17) kenne, die trotz(!) muttermilch, meist auch noch als einzigste in der familie, neurodermitis bekommen haben.

inzwischen habe ich, glaub ich, nicht unberechtigte zweifel an der muttermilchdoktrin. ;)

Geschrieben

Hallo Wildflower

bei mir war es so, dass ich nach 3 1/2 Mt. Stillen ebenfalls ein Epilepsiemedikament einnehmen musste. Auch mir wurde gesagt, ich dürfe nicht mehr stillen. Und ich hab das auch befolgt, denn diese Mittel wirken u.a. übers Gehirn und das wollte ich meinem Kind auf gar keinen Fall zumuten.

Also mein Rat: stille nicht! auch wenn es dir schwerfällt.

Liebe Grüsse Meriem

Geschrieben

Hallo,

wenn dir die Ärzte davon abraten zu stillen, dann würde ich ihrem Rat folgen. Obwohl es echt schade ist für euch beide. Aber das Risiko ist wohl zu groß.

Ich muss blutverdünnende Medikamente nehmen. Die gehen zu einem geringen Teil auch in die Milch über, schaden aber in dem Maße nicht. Das ist auch schon besser erforscht als bei deinem Medikament.

Mach dir keine Vorwürfe. Dein Baby wird trotzdem genug Liebe von dir bekommen, auch wenn du nicht stillen darfst.

Alles Gute für die restliche Kugelzeit!

LG,

Melanie

Gast Giuliana2111
Geschrieben

klar ist es schade wenn du nicht stillen "darfst" ,aber es ist nicht schlimm, du kannst genauso kuscheln mit eurem spatz. ihr könnt euch auch so haut an haut legen,oder so....

nicht traurig sein, es ist ohne stillen besser, du würdest dir sehr vorwürfe machen wenn euer spatz dadurch schäden erleiden würde.... unseren ersten habe ich nicht wirklich gestillt und wir haben trotzdem eine sehr innige beziehung...

unsere tochter habe ich lange gestillt und sie ist ein reines papakind

also du siehst, in dieser hinsicht steht vieles offen...nicht stillen hat auch ganz andere vorteile ,zb bist du viel freier, wenn du mal spontan was machen möchtest, mußt du nicht erst abpumpen oder so. oder der papa kann die nachtschicht übernhmen und du brauchst nicht währenddessen abpumpen.....

lg jasmin

Geschrieben

Hallo

Ich freu mich, dass sie bereits so viel Ermunterung bekommen haben, den ärtzlichen Rat zu befolgen. Ich arbeite als Hebamme und kann dem Allem nur zustimmen.

Über gute Flaschennährung und alles darumherum, können sie sich auf der homepage adeba.de von Stefan Fritsche informieren.

Und natürlich bei einer Hebamme :-).

Mit Gruß Katja König

(Link geändert vom Admin ;-) )

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.