Zum Inhalt springen

Sehnsucht nach einem Kind

Dieses Thema bewerten


Zooey

Empfohlene Beiträge

Hallo... :(

...wie viele gelesen haben, haben mein Mann und ich unseren Engel verloren. In der 5-13 Schwangerschaftswoche, dies lies sich nicht genau errechnen, dass ist nicht einmal drei Wochen her. :(

Wir wünschen Uns so sehr ein Kind :( Müssen wir wirklich drei Monate nach einer Fehlgeburt warten?

Das Problem ist, dass es erst nach drei Jahren bei Uns geklappt hat und wir ertragen es beide nicht, wieder so lange warten zu müssen. Kann man nicht etwas dafür tun - dass es schneller passiert? Ich habe schon Persona genommen, hilft mir aber nicht und so viel Geld für die Overlationstests - oder wie auch immer man das schreibt, ausgegeben und es hat nicht geklappt. Was kann ich denn meinem Frauenarzt sagen, wenn ich wieder zu ihm hingehe? Sonst haben wir immer nur gehört, egal bei welchem Frauenarzt ich war - Sie sind noch jung usw - lassen Sie sich Zeit usw. ich kanns nicht mehr hören. Ich werde 26 und mein Mann ist 28. Kann mir nicht jemand ein paar Ratschläge geben?

Danke :(

Zooey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Viele die Fehlgeburten erlitten haben, hatten danach total normale und gesunde Schwangerschaften.

Konnte man irgendwelche Ursachen der FG herausfinden?

Viele warten nicht 3 Monate und es geht trotzdem gut.

Wenn der Körper bereit ist, dann lässt er eine Schwangerschaft auch zu.

Mein 'Bilderbuchzykus' war der 2. Zyklus nach der FG, er sah wirklich richtig toll aus - habe da aber noch verhütet.

Weißt du aus welchen Gründen es bei euch schwierig ist mit dem Schwangerwerden? Hast du deine Zyklen mal mit der Tempi Methode überwacht?

Oft ist die Fruchtbarkeit nach einer FG auch erhöht... ich würde euch wirklich wünschen, dass es klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es stimmt weiß ich nicht aber ich habe vor ein paar Monaten gelesen, das die drei Monate Wartezeit veraltet sind. Wenn der Körper nicht bereit für eine Schwangerschaft ist, lässt er sie auch nicht zu. Das wurde ja schon erwähnt.

Es ist so schon verdammt hart sein Baby zu verlieren und mir läuft es kalt über den Körper aber nach drei langen Jahren schwanger zu werden und dann sowas ist wirklich undenkbar hart.

Leider kann ich dir auch nicht sagen wie es schneller geht. Wüsste ich selber gerne :)

Das einzige was ich dir ratenist, mach dich nicht verrückt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zooey

Muss dir sagen drei Monate habe ich nach meiner Fg auch nicht gewartet und das Ergebniss war dann die Alina:D. Ich abe aber bei der Nächsten SS ein Aufbaupräperat bekommen die den aufbau der Gebärmutterschleimhaut verbessern oder zügiger voranschreiten lassen soll. Kann mich aber nicht mehr an das Präperat errinnern musste es aber bis einschlieslich 10 woche nehmen.

Ich wünsche dir von Herzen viel Glück für die Nächste SS .

(wunder gibt es immer wieder ich habe drei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für eure Antworten.

Naja, ich habe meine Tage seid November nicht mehr und auch jetzt keinerlei Anzeichen dafür. Ist es denn schwieriger ohne die bekommenen Tage Schwanger zu werden?

Wie lange hast Du denn gewartet hunnymoon? Ich müsste wohl bis Juni warten :( ...

Wer hat Dir denn das Aufbauzeugs verschrieben? So wie ich mein FA kenne, muss ich ihn anbetteln das er etwas tut.

Eine Fehlgeburt will ich nicht nochmal erleben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann geh zu einem anderen FA, wenn Du den jedesmal um alles anbetteln mußt, das ist ja schlimm, kann solche Ärzte nicht verstehen.

Tu es Dir zuliebe, und dann rede mit dem Neuen nochmal über alles, wirst sehen, das wird helfen.

Bei uns hatte es auch ewig gedauert mit dem schwanger werden und dann war die erste ss auch eine Fg, kann gut nachvollziehen, wie es Dir jetzt geht.

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch unmöglich von den FA wenn sie immer sagen "sie sind ja noch jung - lassen sie sich Zeit". Was hat das damit zu tun,dass man jung ist,wenn man sich JETZT ein Kind wünscht. Ich könnt da auch jetz immernoch aussteigen,als meine vorherige FA gemeint hat,"sie sind ja noch jung". Und vor allem sagtest du ja,dass ihr schon seit 3 Jahren versucht ss zu werden.

Mein neuer FA sagte,dass es nicht länger als ein Jahr dauern sollte ss zu werden und man sich dann auf jeden Fall mal untersuchen lassen sollte von Spezialisten. Der sagt nix, dass man noch "so jung" ist.

Ich wünsch euch auf alle Fälle viel Glück,dass es bald wieder klappt und euer Krümel dann auch bleibt! Aber es ist leider so,dass eine FG immer einen Grund hat, z.B. wenns Baby krank war...

VG:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.