Zum Inhalt springen

Schlafen zwingen?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren wie das so bei euch läuft.

Allso meine Schläft tagsüber 2 - 3 mal, mittags versuche ich sie hin zu legen, wenn ich aber nach 10 min oder so merke sie will nicht schlafen, hole ich sie raus. Sie hat schon so ihre ungefairen Zeiten, allerdings versteife ich mich da nich so drauf und zwing sie dann ins Bett, sondern wenn sie nich will kommt sie wieder raus und wir spielen noch ein wenig.

Die einzige Zeit bei der ich nicht so handle ist dann Abends, wenn sie Abends schlafen soll dann schläft sie auch meistens zu ihrer zeit, nur manchmal da ist dass dann schon ne stunde im Bett rumgespiele bis sie wirklich schläft. Sie ist auch erst 8 Monate weiß ja nicht wie das noch wird wenn se älter werden.

Wie macht ihr das habt ihr generell strikte Zeiten zu denen das Kind zu schlafen hat die ihr dann auch ohne wenn und aber umsetzt ? Oder ist es bei euch auch nur eine Zeit die eingehalten wird? Oder legt ihr das Kind nur dann hin wenn es beim Spielen von selbst einschläft ;) ?

Geschrieben

Mit 8 Monaten kann man schon feste Schlafzeiten erlernen, denke ich.

Da sie tagsüber ja mehrmals schläft, scheint sie den Schlaf ja zu brauchen.

Vielleicht hilft es, wenn Du sie dann mit Spielen und Beschäftigen noch ein Weilchen wach hälts, wenn sie vormittags einpennen möchte.

Und dann bekommt sie was zu essen, ihren Schlafsack an und wird ins Bett gelegt.

Sicher, das klappt nicht am ersten Tag sofort perfekt.

Aber es ist wichtig, daß Ihr ein festes Schema beibehaltet und die Kleine so lernt, was passiert und daß eben dann Mittagsschlaf-Zeit ist.

Wenn sie im Bettchen meckert, laß sie ruhig, denn sie muß ja nicht sofort die Augen zu machen.

Wenn sie weint, beruhige sie. Aber nimm sie nicht wieder hoch! Denn dann hat sie erreicht, was sie vorhatte und macht es jedesmal so.

So helle sind die kleinen Kröten in dem Alter nämlich schon! ;)

Bei meinem Großen habe ich mittags auch immer leise eine Schlaflieder-CD angemacht. Zum Einen konnte er so Mittags- und Nachtschlaf gut unterscheiden.

Und zum Anderen hat es auch die Geräusche von draußen etwas übertönt.

Geschrieben

Meine ist 7 monate.

Sie wird 12Uhr zum Mittagschlaf hingelegt und dann 20Uhr Abends.

Sie wird schon gegen 11Uhr müde,doch dann spiele ich intensiv mit ihr(halte sie also wach) und dann klappt es mit dem Mittagschlaf super.

Sie schläft dann ihre 2-3 Stunden,wo ich mcih endlich mal um den Haushalt kümmern kann:)

Ich finde es wichtig das die Kleinen von Anfang an feste Zeiten haben.

Wenn sie allerdings gar nicht müde ist und nicht einschlafen will/kann dann wird sie auch wieder rausgeholt.

Das ist allerdings sehr selten,denn sie weis,nach dem Mittag gehts ins Bettchen.

Geschrieben

Muss sagen meine schläft definitiv so um Mittag nur nicht zu festen Zeiten, ich mag sie auch nicht in ihr Bettchen zwingen.

Bei uns ist es momentan halt so 3 mal am Tag. Irgendwie bin ich auch froh drum wenn sie vormittags mal ne halbe Stunde schläft weil ich dann mal aufs Klo kann.

Geschrieben

Na was heißt zwingen??

Wenn sie wie am spieß brüllen würde,würde ich sie auch nicht reinlegen.

Aber meine Maus ist von früh 7Uhr bis eben zum Mittag wach und dann schäft sie schon fast beim Essen ein.

Dann leg ich sie ins Bett und sie schläft meist sofort ein.

Wenn ich pipi muss,setzt ich sie einfach auf ihre Krabbeldecke;)

Geschrieben

also ich wüsste nicht wie ich amelie zwingen sollte zu schlafen.

hier ist es seit wochen so, das so wenig wie möglich geschlafen wird :D

wenn sie müde ist lege ich sie hin, meist ist dann aber geschrei weil sie was verpassen könnte und dann schläft sie meist nicht. im kiwa wird fast nicht mehr geschlafen da müssen wir sitzen und rausgucken :P

ich brauch da auch keine feste zeit, und halte da auch nix von. ist ja ein lebewesen und keine maschine. ich schlaf auch nicht nach festen zeiten.

denke mal das pendelt sich einfach mit der zeit von selber ein :), so hab ich es zumindest von anderen gehört.

Geschrieben
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren wie das so bei euch läuft.

Allso meine Schläft tagsüber 2 - 3 mal, mittags versuche ich sie hin zu legen, wenn ich aber nach 10 min oder so merke sie will nicht schlafen, hole ich sie raus. Sie hat schon so ihre ungefairen Zeiten, allerdings versteife ich mich da nich so drauf und zwing sie dann ins Bett, sondern wenn sie nich will kommt sie wieder raus und wir spielen noch ein wenig.

Die einzige Zeit bei der ich nicht so handle ist dann Abends, wenn sie Abends schlafen soll dann schläft sie auch meistens zu ihrer zeit, nur manchmal da ist dass dann schon ne stunde im Bett rumgespiele bis sie wirklich schläft. Sie ist auch erst 8 Monate weiß ja nicht wie das noch wird wenn se älter werden.

Wie macht ihr das habt ihr generell strikte Zeiten zu denen das Kind zu schlafen hat die ihr dann auch ohne wenn und aber umsetzt ? Oder ist es bei euch auch nur eine Zeit die eingehalten wird? Oder legt ihr das Kind nur dann hin wenn es beim Spielen von selbst einschläft ;) ?

Johanna schläft zweimal am Tag. Einmal vormittags, einmal nachmittags. Je nachdem wieviel Schlaf sie braucht, schläft sie mal länger und mal nicht. Zwischen 25 Min. und 2 Std. ist alles drin.

Um 18 Uhr geht sie momentan ins Bett. Aufstehen tut sie um fünf.

Normalerweise schläft sie tagsüber so alle 4 Std. ca., wobei die Abstände momentan etwas länger werden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.