Zum Inhalt springen

Schlafen ohne Brust


clara1984

Empfohlene Beiträge

Wie geht das?

Ich stille meine Maus (13 Monate) noch zum Schlafen, sie kuschelt dann mit mir und schläft friedlich ein, vom Schreien lassen oder dem blöden Ratgeber Jedes Kind kann schlafen lernen halte ich nicht viel, habe ich schon versucht und ich finde, es muss auch ohne Schreien und brüllen gehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie man das macht weil meine sind gerade mal 10 Monate und ich bin noch nicht dabei abzustillen.Ich hätte mir gewünscht das meine Jungs das abendliche stillen beibehalten. So wenigstens bis sie 1 1/2 sind.

Die beiden möchten von sich aus Abends nicht mehr richtig gestillt werden...und kuscheln wollen sie auch nicht:( sie wollen lieber mit mir spielen.

Sie trinken mittlerweile nur noch morgens ausgiebig aus der Brust auch wenn ich Ihnen trortzdem Abends immer noch die Brust anbiete.

Ich weiß nicht hast du es mal mit was anderem zu trinken anbieten versucht? Z.B. Wasser und trotzdem kuscheln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sie also "ohne Gewalt" von der Brust wegbekommen willst, schaffst du es wohl dann nur noch erst wenn sie versteht und du ihr das erklären kannst. So mit 13 Monaten braucht sie dich wohl noch ganz doll.

Also ich habe von Müttern gehört sie hätten ihre Kinder davon abgewöhnt in dem sie Knoblauch auf die Brust geschmiert haben, damit sie es nicht mehr so lecker finden. Will nun diese vorgehensweise nicht als tipp geben aber damit will ich nur sagen du bist nicht allein:)

Mütter kommen auf verückte Ideen wenn es um ihre Würmer geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm als mein sohn damal mit 8 monaten eine lungenentzündung hatte,hat er sich im krankenhaus so daran gewöhnt,das ich abneds solange neben ihn mußte,bis er eingeschlafen ist.das ging bis er ca.3,5jahre alt war.

für mich war das schon stressig,denn wenn besuch da war oder so,mußte ich mich erstmal für eine gewisse zeit verabschieden,war net so toll.

desswegen würde ich das nicht mehr machen,denn je älter sie werden umso schwerer wird es gewohnheiten zu ändern.

allerdings habe ich schon öfter gehört,das kinder von alleine irgendwann die brust nicht mehr wollen.auf der anderen seite gibt es auch kinder die mit 6jahren noch die brust bekommen,was ich für übertrieben halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Pfefferminztee fand sie lecker :o

Ich stille nur noch Nachts, vielleicht bekomme ich das auch bald in den Griff, Mittags mache ich sie k.o, danach gehts in den Kinderwagen und dann "topfe" ich sie ins Bett um, das klappt prima,

Ich will auch nicht mehr lange stillen, maximal bis 1,5, vorher hätte ich nie gedacht, dass ich das so lange machen werde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe meine Tochter (jetzt 2 Jahre alt) 16 Monate nachts und zum Einschlafen gestillt.

Also eins ist schon mal sicher,es geht hauptsächlich ums Schmusen und net ums Trinken.Den blöden Ratgeber habe ich auch gekauft und versucht es auszuprobieren,dabei hab ich mich immer wieder gefragt,wer so was mit seinem Kind machen kann:confused:

Irgendwann ist sie aber selbst nach ner Stunde nuckeln nicht eingeschlafen und ich konnte und wollte nicht mehr, da hab ich sie in ihr Bett gestellt (hinsetzen und hinlegen war vor Geschrei nicht möglich) und bin echt nur für einen Moment rausgegangen.Dann hab ich sie wieder auf den Arm genommen, hat sie sich nach der kurzen Beruhigung wieder "aufgeführt" gabs das Selbe noch mal.Irgendwann (noch am selben Abend) hat sie sich wohl überlegt, dass sie lieber mit mir kuscheln möchte, auch ohne Brust,statt allein zu sein.

Jetzt werden sicher einige sagen, dass man von einer "lästigen" Angewohnheit in die nächste rutscht, aber hey, früher oder später wollen sie uns eh "los" haben,also genießen wir doch die Zeit!(Sie kuschelt übrigens immer noch mit mir zum Einschlafen!)

Nachts abstillen war im Prinzip leichter,als ich gedacht hätte.Ich hatte irgendwann echt absolut keine Lust mehr sie zu stillen (glaub mir,der Zeitpunkt kommt).In der ersten Nacht gabs Geschrei bis zur Erschöpfung und auch in der zweiten wurde noch viel gejammert, dann in der Früh drehte si:De sich wieder zu mir und sagte: "Minni, minni!"(Ja,sie hatte sogar schon einen Namen:p)und ich dachte nur "Oh, Gott, jetzt geht das Geschrei schon wieder los!" Aber: Sie wollte nur mal streicheln!Wie so ne Art Verabschiedung.Streicheln will sie heut auch ab und zu mal,weil mir das aber zunehmend unangenehm wird ruts:pchen wir einfach zum Bauch runter, das ist für beide okay und sie kann hoffentlich bald ein Baby da drin streicheln!;)

Des hört sich zwar blöd an, aber wenn dus wirklich selber willst und nicht nur weil alle sagen "Waaas, du stillst noch?!", dann klappts auch und das innerhalb kürzester Zeit.

P.S..Aus der Flasche hat meine nie getrunken, wir sind gleich um Becher übergegangen.

Nicht verzweifeln,wird schon :)

Ganz liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.