Zum Inhalt springen

Breie mit Stückchen drin

Dieses Thema bewerten


Gast Aury

Empfohlene Beiträge

Es gibt so Breie da steht ab 8. Monat drauf und da ist mehr drin und kleine Stückchen auch. Ich hatte so einen probiert und die Kleine hat sich auch sofort verschluckt. Sie hat bis jetzt 2 Zähne unten. Soll ich noch warten (sie ist jetzt fast 9 Monate alt) oder MUSS sie sich das angewöhnen und wie stellt man das am besten an? Ich will ja schliesslich nicht, dass meine arme Kleine erstickt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm vll veruchst das in nnem Monat einfach nochmal?

so einen wollte ich Luca auch andrehen, und er hat sich verschluckt und dann alles erbrochen, seehr gruselig.Da geb ich ihm lieber wieder den "normalen" Brei und drück ihm dafür ein Brötchen und Obst/Gemüse in die Hand, so lernt er auch kauen. er hat auch 2 Zähne unten und ist fast 9 Monate alt ;-)

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal biggi, ich hab jetzt ja auch vorgekocht und habs, wie du sagtest :P , nur mit einem Stampfer klein gematscht... meinste, ich kann das maya schon geben oder sollt ich lieber noch warten? Gerad bei den Kartoffeln sind natürlich massig viele stückchen mit drin, auch wenn ich mich angestrengt hab. ;)

Zähnchen haben wir übrigens auch keine. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal biggi, ich hab jetzt ja auch vorgekocht und habs, wie du sagtest :P , nur mit einem Stampfer klein gematscht... meinste, ich kann das maya schon geben oder sollt ich lieber noch warten? Gerad bei den Kartoffeln sind natürlich massig viele stückchen mit drin, auch wenn ich mich angestrengt hab. ;)

Zähnchen haben wir übrigens auch keine. :lol:

Probier es doch einfach du merkst doch wie sie reagiert weil zähne braucht man echt nicht dafür. Wenn es meiner trotz allem doch noch zu brockig war habe ich es eben während dem essen mit dem löffel klein gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha aber wie lernen sie es? Indem man immer mal nen Löffel gibt? Vlt ist das mit der Semmel ganz gut?

Also sie hat sich beim ersten Löffel auch nicht verschluckt?

Vielleicht ist es ihr nur falsch in den rachen gekommen probier es einfach in ein paar tagen noch mal. Immerwieder irgendwann weiß sie ah ich muss es hinten mit der Felge (da wo sonst backenzähne sind) zerdrücken dass kommt nur geduld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allso ich lass meine kleine teilweise bei uns mit essen und da bekommt sie auch schon mal nen paar bröckchen. Wir haben es einfach so versucht in dem wir ihr erstmal hauptsächlich eher flüssiges gegeben haben und dann vorsichtig immer mal wieder nen bröckchen.

Unsere hat aber auch mit Japanischen Babykeksen angefangen :D die sind halt ideal zum üben, schmelzen fast auf der Zunge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum man kann doch auch den Brei im Fläschchen im Notfall mit dem Pürirstab zerkleinern und dann wieder anbieten.

Darfst natürlich nicht alles gleich warm machen.

Also meine Jungs haben durch Brot gelernt zu kauen. Ichhabe ihnen immer kleine stückchen gegeben und dann nach und nach vergrössert.

Der eine hat Zähne und der andere ist noch Zahnlos. Tarik mein Zahnloser Prinz ist besser im kauen als Celil.

LG Nilüfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab heute mal meine selbstgekochten Pastinaken mit Kartoffeln angeboten... sie fands total ecklig. *g* Aber die Stückchen haben ihr nichts ausgemacht, nur der Geschmack... morgen probiere ich mal meine Zucchini.... Hunger hatte sie aber, denn als ich ihr dann doch ein Gläschen gegeben hab (Kürbis mit Kartoffeln und Bio-Rind), hat sie das ganze Glas in rekordzeit aufgefuttert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten das Problem am Anfang auch, dass sie bei den Stückchen immer gewürgt hat und sich veschluckte. Ich hab es immer probiert, und wenn es nicht ging, den Rest feiner püriert und ihr dann gegeben. Dann hab ich immer mal 2 - 3 Löffel mit Stückchen gelassen und zwischen das pürierte gemischt, das hat sie dann mitgegessen ohne zu würgen. So haben wir es langsam gesteigert, immer ein Löffelchen mehr mit Stückchen. Am besten ist sie übrigens mit Nudeln klargekommen, bei Kartoffeln verzieht sie heute noch das Gesicht, wenn sie die Stückchen im Mund hat aber sie verschluckt sich nicht mehr. Und zum Kauen üben bekommt sie zwischendurch immer wieder Brot. Das mag sie auch und kaut wie ein Weltmeister - bloß ohne Zähne ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.