Zum Inhalt springen

Wer hat Erfahrungen mit Au pairs?

Dieses Thema bewerten


Katrin74

Empfohlene Beiträge

Für mich persönlich kommen Au pairs bei uns nicht in Frage, denn ich möchte mich in meinem eigenen Zuhause frei und ungezwungen bewegen können. Und wenn jemand Fremdes auch ständig da ist, ist mir das nix.

Und im Bekanntenkreis habe ich leider bei zwei von vier Familien die Erfahrung gemacht, daß sich dann irgendwann die tollen Ehemänner

mit den netten jungen Mädels zuuu gut verstanden....

Und ich hole mir sicher nicht freiwillig den "Feind" ins Haus! :lol:

Und bei der dritten Familie ist das Mädel dann irgendwann abgehauen. Sie hatte für sich immer grundsätzlich dann Termine zum Tennisunterricht gemacht, wenn sie eigentlich auf die Kinder aufpassen sollte. Als es deswegen Ärger gab, verschwand sie einfach.

Naja, alles nicht sooo die tollen Erfahrungen - aber ich wollte sie Dir nicht vorenthalten. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab selbst ein Jahr lang Au Pair gemacht =)

Hab hauptsaechlich ein 10 Jaehriges Maedchen betreut. Sprich, vom Schulbus abgeholt, bei den Hausaufgaben notfalls nachgeholfen, mit ihr gelernt, sie irgendwohin begleitet, die Klavierlehrerin mit Plaetzchen und Kaffee versorgt, ...

Ausserdem noch: Staub gesaugt, den Geschirrspueler bedient, Abendbrot gekocht, am Freitag immer nen Kuchen gebacken, ab und an mal eingekauft, Waesche aufgehangen und abgenommen.

Gearbeitet hab ich 5 Tage die Woche, von 15.00 bis etwa 19.00/ 20.00 Uhr. Wochenende war frei =)

Hatte mein eigenes Zimmer und mein eigenes Bad und konnte natuerlich frei ueber meine Freizeit verfuegen. Bekommen hab ich 60.000 Yen - das sind momentan knappe 400 Euro. Zum Geburtstag und Weihnachten gabs schonmal nen kleinen Bonus *gg* Ausserdem hatte ich einen Monat "bezahlten Urlaub" (Sommerferien) und bin einmal mit meiner Gastfamiie in den Urlaub gefahren (YEAH) :D

Ach ja, die Anreise (also den Flug nach Japan) hab ich auch bezahlt bekommen.

Das alles ist allerdings nur bedingt ein Massstab, da ich in Tokyo gearbeitet habe.

Insgesamt hab ich nur gute Erfahrungen gemacht (auf Au Pair Seite natuerlich), muss aber sagen, dass meine Gastmutter und meine Yukari (Gastkind) einfach unglaublich toll sind! Wir haben immernoch Kontakt....

Wenn man sich "riechen kann", dann profitieren alle Seiten! Das Au Pair, die Mutter und natuerlich auch das Kind.

Bekommen kannst du ein Au Pair sicher ueber eine Organisation (wobei ich dir da grad ncht helfen kann) oder aber das Internet. Mittlerweile gibt es dort unzaehlige (auch kostenpflichtige) Plattformen dafuer.

Das Internet ist sicher in dieser Form ein Gluecksspiel, aber gerade auf den kostenpflichtigen Seiten finden sich doch oft nur Leute, die es Ernst meinen =)

Ich hab so meine Gastfamilie gefunden, und nach intensivem Mail Kontakt und vielen Telefonaten bin ich schliesslich rueber geflogen.

Es war so toll, dass ich am Ende statt 12 Monaten, 15 Monate als Au Pair dort geblieben bin =))

Lg, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Persönlich habe ich keine Au pairs aufgenommen, doch eine meiner besten Freundinnen hat vor kurzem ihr Au pair Jahr in den USA hinter sich gebracht.

Ich habe ihr damals geholfen all die Unterlagen zusammenzustellen, weil sie unseren Sohn (damals zw. 8-14 Mon.) hin und wieder betreut hat. Sie ist von ihrer Vermittlungs-Organisation in HD begeistert gewesen (kann dir den Link schicken, vielleicht vermitteln sie auch in Dtld.), da sie in den 12 Monaten vor Ort die Familie wechseln konnte, als sie sich überfordert und missverstanden fühlte.

In der zweiten Familie waren die Umstände (Kalifornien am Strand!), die Familie selbst, die Betreuungszeiten und die 2-jährigen Zwillinge wohl mehr als toll, doch der Herr dieser Gastfamilie hat wirklich unmissverständliche Andeutungen meiner Freundin unterbreitet, es ist zwar nichts passiert, dennoch gab es zum Schluss Spannungen seitens der Gastmutter, die wohl die Zuneigung ihres Ehemannes nicht mehr übersehen konnte, sie war eifersüchtig und das Au pair konnte nichts dafür, denn ihre eigentliche Arbeit hat das Au pair von morgens 8 bis 16/17 Uhr vorbildlich geleistet.

Da frage ich mich wirklich, warum sich die Gastmütter hübsche junge Frauen ins Haus holen, um später die ganze Zeit zu zittern? Andererseits kommt es doch auch auf den Mann selbst an, oder findet ihr nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.