Zum Inhalt springen

Kann nicht aufhören jeden tag daran zu denken

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte euch ja nicht die ohren voll heulen, aber ich fühl mich tag für tag beschissen, und wollte wissen wie ihr damit umgeht.

Ich denke jeden tag, eigentlich den ganzen tag an mein Kind.

Und ich bin so traurig und wütend, wütend auch weil ich das kind nicht ziehen lassen kann.

Heute vor 7 Wochen war die OP, und das ist doch nun schon fast 2 Monate her. Und ich war doch auch erst in der 13 Woche.

Aber ich habe das gefühl dass die trauer immer mehr wird, anstatt weniger.

Wollte doch nie eine frau sein, die an dingen hängen bleibt.

Ich will gar nicht mit anderen darüber reden, weil die jetzt schon denken, dass ich übertreibe.

Weiß momentan gar nicht, wie ich mit allem umgehen soll.

Sorry, wenn ich euch zutexte!

Amina

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Amina24,

ich kann sehr gut verstehen, wie Du dich jetzt fühlst.

Hatte in der 10. Woche eine As und kam damals auch überhaupt nicht damit klar, da es auch unser 1. Kind gewesen wäre und es sehr lange gedauert hatte, bis ich überhaupt schwanger wurde.

Für mich ist damals eine Welt zusammen gebrochen und ich dachte immer warum, warum gerade bei mir ???

Mein Mann versuchte mir zwar zu helfen, aber ich glaube die können sich da einfach nicht wirklich rein versetzen, was eine Frau nach so einem Verlust fühlt, auch wenn sie es noch so sehr versuchen.

Und die Sprüche von Anderen, du warst doch noch ganz am Anfang, konnte ich auch nicht mehr hören, denn in diesem Moment spielt das gefühlsmäßig keine Rolle.

Ich kann Dir nur den Rat geben, Deine Gefühle zu zulassen, auch wenn es am Anfang schwer ist, aber so wirst Du es schneller schaffen, damit zurecht zu kommen und es einfach als einen dazugehörigen Abschnitt Deines Lebens zu akzeptieren, als wenn Du versuchst es zu verdrängen.

Wenn Du keinen hast, mit dem Du darüber wirklich reden kannst (weiß ja net wie dein Mann/Freund damit zurecht kommt), kannst Du dir hier gerne alles von der Seele schreiben, denn hier nervst Du ganz bestimmt keinen damit, und wir hören dir gerne zu und versuchen zu helfen soweit es geht.

Lass den Kopf nicht hängen, Du schaffst das :)

Liebe Grüße Tina

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

Hallo Tina,

danke für deine lieben worte.

Manchmal sitz ich halt im Büro oder bin mit freunden unterwegs und alles ist scheinbar normal, und dann überkommt mich das einfach und ich bin dann traurig, auch wenn ich es den anderen nicht zeigen kann, weil die leider kein verständnis dafür haben.

Mein Mann schon, aber dem geht es ja selber schon schlecht, wegen ein paar anderen sachen, dann will ich den nicht zusätzlich runterziehen.

Schön, dass man hier seine gefühle offen ausdrücken kann ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Mit dafür ist das Forum ja da, um auch über solche Dinge offen sprechen zu können und sich das offen von der Seele zu reden.

Hier gibt es ja sehr viele, denen es so ergangen ist wie Dir und ich denke auch ihnen hat das Forum geholfen besser damit klar zu kommen.

Also wann immer Du möchtest schreibe hier, es wird immer jemand ein offenes Ohr für Dich haben ;)

Grüßle

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Amina!

Bei mir ist es nächsten Monat 2 Jahre her, daß ich meine Tochter in der 14.SSW verloren habe und ich habe immer noch daran zu knacken. An manchenTagen ist der Schmerz nicht so schlimm, aber an anderen überkommt er mich wieder mit ganzer Macht. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an meine beiden Sternchen denke, sie gehören nunmal zu meinem Leben. Ich kann dir leider nicht sagen, ob dieser Schmerz irgendwann aufhört, ich glaube fast nicht.

Und du heulst uns nicht voll! Dafür sind wir doch da! Ich hatte in meiner Familie auch keinen Rückhalt, umso glücklicher war ich, hier ein paar gleichgesinnte Mädels zu finden, die meine Gefühle verstehen konnte.

Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Amina,

ich denke du musst ganz viel darüber sprechen oder zumindest bei uns schreiben. Das tut auch sehr gut. Also ich kann da nur von mir reden das es mir sehr viel geholfen hat hier im Forum zu schreiben und gleichgesinnte zu kennen die das selbe schicksal hatten.

Zudem hab ich halt viel mit meiner mutter geredet.

Ich denke das das bei dir schwer ist weil wenn du keinen hast mit dem du reden kannst. Dann schreib halt ganz viel hier, weil uns nervst du bestimmt nicht. Wir wissen wie du dich fühlst. Und man weiß auch wie es ist wenn man keinen zum reden hat.

Drück dich

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

Ihr seid lieb :)

leider kann ich wirklich mit niemanden reden, mein mann trauert um seinen vater und ist mit der "gesamt-situation unzufrieden".......

Meine gute freundin ist selber depri weil sie keinen mann findet und hat sich so darin versteift, dass sie nur sich sieht....traurig

Als ich ihr sagte dass ich schwanger bin, hat sie das sehr neutral aufgefasst, und konnte schwer verbergen, dass sie sich nicht wirklich freut. Hört sich jetzt nicht nach einer echten freundin an, aber sie hat halt an ihren leben hart zu knabbern. Trotzdem können wir leider nicht mehr so reden wie früher.

Von meiner familie ganz zu schweigen....

Erst saßen wir alle beisammen (frauen der familie) und da meinte meine mutter, dass wir frauen locker kinder bekommen, und dass sie gar nicht verstehen kann, dass meine schwester (seit 4 Jahren verheiratet und seit 2 Jahren pille abgesetzt) noch nicht schwanger ist, da kann was nicht stimmen. Und dann meinte sie, schau meine andere tochter an (ich) die wird sofort schwanger, auch wenns sie es nicht will. (Aha). Und dann, dass ich nicht so komisch sein soll, wenn ich will kann ich noch viele kinder haben....

Mit so jemanden kann man echt nicht reden, mein ich jetzt nicht böse, aber das ist ne komplett andere Denke.

Naja, ich denke mir jeden tag, eigentlich hättest du jetzt schon einen mini bauch, und du würdest mit deinem mann planen und von der zukunft träumen. Dein Mann würde seine Hand sanft auf den bauch legen und fragen wie es seinem kind denn so geht, und rumwitzeln was es essen will?

Ich würde mich auf den sommer freuen und mir ausmalen wie mein kind aussieht und wie es wohl so ist. Ich hätte ein bischen angst vor der neuen verantwortung würde mich aber - so weit es geht - vorbereiten und immer schaun das ich alles richtig mache. Ich würde mich über 'natürliche geburt' informieren und darüber staunen wie mein baby in mir wächst.

Mein Leben wäre komplett anders...

Nicht so traurig und enttäuscht.

Jetzt steh ich da, und mache brav was getan werden muß. Lächel brav und mache viel sport, meine flucht nach vorne.

Dass sich unsere Beziehung momentan so komisch anfühlt, das beobachte ich nur. Dass ich momentan ein schlechter Abklatsch von dem bin, was ich mal war, nehme ich auch wahr.

Und dass mit dieser schwangerschaft, viele alte dinge wieder hochgekommen sind, das beschäftigt mich auch sehr. Und nimmt mir teilweise die klare sicht.

Dass ich mir eigentlich wünsche sofort wieder schwanger zu sein, dass will ich gar nicht zulassen. Und diese verdammte angst sitzt mir im nacken.

Ich denke mir echt, wie dumm muß man sein, jetzt ständig, was wäre wenn zu denken, bringt doch nichts! Und trotzdem.

Jetzt lass ich nächste woche untersuchen (nicht lachen:drinka: )

-Blutgerinnung

-Blutbild (+ Eisen,Magnesium,folsäure Stand)

-Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse, Nieren

-(nochmal) nachweisbare Antikörper AK, APS, AP-AK

-Helicobacter Infektion

und Nahrungsmittelunverträglichkeit

ich dachte mir, wenn du dich schon checken lässt dann gescheid :rolleyes:

Hm, und gleich danach habe ich einen termin beim TCM (traditionell chin. Medizin) Arzt, soll gut sein zum harmonisieren und so weiter, falls jemand damit erfahrungen hat, bin ich gespannt. Ich mag lieber natürliche Medizin.

Tja und dann mitte April habe ich einen termin bei den humangenetiker und lass meine chromosomen (und die meines mannes, sollte er mitspielen) checken.

Und (der Text hört nie auf) ich denke ich setze die ****** pille wieder ab, und verhüte mit Persona (hab keine erfahrungen damit), keine lust mein körper mit hormonen zu zumüllen. Bin gespannt wie das teil funktioniert.

Oh mann, das ist echt ein roman, sorry! :eek:

Amina

Geschrieben

ich glaub gegen die was wäre wenn gedanken kann man herlzich wenig machen, denauso wenns um die vorstellung geht, was gekommen wär, weärs anders gelaufen. war heut im garten und musst an Mina denken, daran, dass ich ihr so gerne den frühling gezeigt hätte...ich denk diese gedanke werden noch lange kommen und sehr oft...glaub das beste ist, sie einfach kommen und wieder gehen lassen, nicht das gefühl haben müssen, man sollte nicht mehr daran denken etc.

bei mir kam die trauer auch erst später, erst der positive boden und dann kam die trauer und der geb ich jetzt raum...

bei mir wars am mittwoch genau 2 monate her, manchmal hab ich das gefühl, es sei schon so weit weg und manchmal stehts direkt vor mir...

denk wegen ner folgeschwangerschaft, vielleicht versuchen, es einfach als neue geschichte anzuschauen, die nicht zwangsläufig so enden muss, wie diese, red ich mir auch ganz ganz fest ein und hoff irgendwann kann ichs auch "innerlich glauben";)

so wirklich reden tu ich eigentlich auch mit niemandem, denk aber WENN dann bringts hier am meisten, und wie die anderen schon gesagt haben, nerven tust du damit bestimmt nicht und wenn du 100 seiten schreibst, raus, raus, raus mit allem...

meine hebamme meinte zu mir: und wenn sie die geschichte 1000 mal erzählen, mit jedem mal, können sie ein stück in sich abbauen" also, go!;)

ich denk auch täglich an Mina in den unmöglichsten situationen find ich was, was mich an sie erinnert oder andere gedanken auslöst, aber auch da kann ich mich eigentlich nur wiederholen, dem ganzen raum und zeit geben...

*drück dich*

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Amina !!!

Es ist nicht ungewöhnlich , daß du jeden Tag an dein Kind denkst - es ist ja auch noch nicht lange her , daß du es verloren hast . Und es ist auch völlig egal , ob man es in der 6.SSW , in der 13.SSW oder viel später verloren hat - der Schmerz darüber ist immer gleich .... Also laß dir alle Zeit der Welt .

Bei mir ist es jetzt auch schon wieder über 8 Monate her , daß ich meinen kleinen Julian ziehen lassen mußte - und es vergeht kein Tag , an dem ich nicht in irgendeiner Weise an ihn denke . Manchmal tut es sehr weh , manchmal weniger ...gerade auch jetzt , denke ich oft an meinen Schatz , wo er doch bald ein Brüderchen bekommt - und das fast zur gleichen Zeit , als er geboren wurde ....

Sei lieb gegrüßt ..

Sandra

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

Hallo Amina.

Ich drück Dich ganz fest. Ich hab am Mittwoch erfahren, dass unser Baby nicht lebt. Gestern musst ich zur OP. Ich weiss wie Du Dich fühlst. Zum Glück kann ich mit meinen Eltern und meinem Verlobten gut darüber reden. Sie waren alle sehr traurig und versuchen jetzt mich zu stärken. Ich könnte ständig losheulen. Ich möchte mein Baby zurück!

Wir schaffen das und irgendwann hat unser Sternchen ein Brüder- oder Schwesterchen!

Ich wünsch Dir alles Gute!

Geschrieben (bearbeitet)

Möchte euch alle am liebsten umarmen!

Habe selber drei Kinder verloren und fühle mit euch.

Der Schmerz vergeht, aber man vergisst es nicht. Niemals!

Kann mich noch gut erinnern, wie ich mich jedesmal gefühlt habe.

Wenn es noch so frisch ist, kann man nicht glauben, dass auch wieder bessere Tage kommen, aber sie kommen!

Ich bin der lebende Beweis! Nach Fehlgeburten gibt es ein erhöhtes Risiko für Zwillinge- so entschädigt Mutter Natur die Mamis mit Sternchen im Herzen.

Also- Kopf hoch und nicht aufgeben!

Und für Sternchen07: Alles gute für deine Kugelzeit!!!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Amina

die zeit vergeht ganz schön schnell, nächste woche ist es bei mir auch schon wieder 6 wochen her, es tut auch noch sehr weh und wenn ich alleine bin denke ich sehr viel darüber nach.aber unser sohn ist auch noch da und da ist es nicht so gut wenn ich mich zurückziehen würde,w as ich gerne mal machen würde. ist aber auch gut das ich es nicht machen kann.

sei ganz lieb gedrückt

glg traumfrau

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Amina,

ich habe gerade gelesen, dass du es mit TCM versuchst. Mich würden deine Erfahrungen sehr interessieren, denn ich befinde mich seit 10 Wochen in TCM Behandlung!!! Jede Woche werde ich genadelt und trinke Dekokt, das schmeckt zwar nicht so pralle und wirklich toll riecht es beim Kochen in der Küche auch nicht, aber... Ich bin total davon überzeugt, mir geht es seitdem viel besser und ich erhoffe mir davon sehr viel. Jetzt warte ich nur noch auf eine dritte SS, die hoffentlich bald eintritt. Und dann auch positiv verläuft.

Wäre schön, mal deine Erfahrungen zu hören. Liebe Grüße

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

Ja, die Zeit vergeht echt wie im Flug.

Wahrscheinlich habt ihr Recht, mit der Zeit lernt man damit umzugehen, aber der Verlust bleibt und tut weh.

Ich hoffe, dass die zukunft für uns, besonders in sachen kinder, nur gutes bringt.

Aber diese angst, dass wieder etwas passier kann, falls ich nochmal schwanger werden sollte, egal in welcher ssw, die angst bleibt.

@Rieke,

bin auch sehr gespannt, weil ich schon von einigen gehört habe, dass sie darauf schwören. Ich habe diesen Don. den ersten termin (hier in münchen), und erhoffe mir einiges davon (auch im sinne lebensmittelunverträglichkeit/Hautprobleme). Wie fühlst du dich, hast du schon spürbare erfolge?

Liebe Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

amina ich glaube die angst sitzt in jeder frau die so etwas durch machen mußte.mein sohn war unsere erste schwangerschaft,er ist gesund zur welt gekommen.die zweite schwangerschaft war leider in der 9.woche zu ende,kein herzschlag,ich frag mich bis heute nur warum. mein erster war doch gesund??

meine dritte schwangerschaft,die neun wochen waren rum.ging alles gut.ich fühlte mich mit jeder schwangerschaftswoche wohler.dann kam die 22 woche und das aus.....

warum??? mein erster war gesund.

ich hoffe nun auf eine neue schwangerschaft,dieses mal ohne probleme,ich wünsch es mir.nur die angst die nimmt mir leider keiner.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

Puh, das ist heftig, in der 22. ssw ..... das tut mir sehr leid.

Du weißt aber wie es ist schwanger zu sein und ein gesundes kind zur welt zu bringen. Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

Ich glaube egal wie und wann und welche vorgeschichte, der schmerz ist derselbe.

Hast du dich irgendwie untersuchen lassen?

Geschrieben
Du weißt aber wie es ist schwanger zu sein und ein gesundes kind zur welt zu bringen. Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

Ich glaube egal wie und wann und welche vorgeschichte, der schmerz ist derselbe.

QUOTE]amina, geht mir aber gleich

wie dir (war ja 24-zigste) ich denk, der eine vorteil dabei ist, wenn es das erste kind ist, man hat nicht schon einmal erlebt, was einem dann entgeht, man weiss also nicht, was man verpasst, die andere seite ist eben, wie du sagst, man hat keinen "greifbaren" beweis, dass es gut gehen kann...augen zu und durch und ganz feste hoffen.

Geschrieben (bearbeitet)
Puh, das ist heftig, in der 22. ssw ..... das tut mir sehr leid.

Hast du dich irgendwie untersuchen lassen?

ja in der 22.woche habe ich es erfahren,dann wurde unsere tochter in meinem bauch noch 2mal gründlich untersucht,bis fest stand das die nieren nicht funktioniern und unsere tochter 0% überlebenschancen hat.

der abbruch war erst in der 24 woche und 5 tage.sie noch fast 3wochen mit mir zu tragen war das schlimmste,ich hätte gerne was für sie getan.

es ist wunderschön schwanger zu sein,ich wünsche es mir noch mal ganz zu erleben und noch ein gesundes kind zur welt zu bringen.

ich hab mich nicht untersuchen lassen.der arzt meinte es wäre wie ein sechser im lotto und hätte mit mir nix zu tun.am 31 märz bekommen wir die genauen ergebnisse.dann weiß ich auch ob ich noch mal schwanger werden darf oder ob es doch ein gendefekt ist den einer von uns in sich trägt.

dann passiert es zu 75% bei einer schwangerschaft und dann kann ich meinen traum platzen lassen.dann weiß ich auch das unser sohn zu den anderen 25% gehört hat und wir unwarscheinliches glück hatten.ja der schmerz

wird nie wieder gehen.auch nicht wenn ich noch mal mutter werden darf.

ich wünsche dir von ganzem herzen das du dieses glück und auch das gefühl einer schwangerschaft von vorne bis zum schluß erleben darft mit dem ende eines gesunden baby zur welt gebracht zu haben.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Amina,

die Angst wird dich in jeder SS begleiten, doch sie darf nicht dein Leben prägen. Nach meiner ersten SS (Not Sectio in der 25 SSW im November 04; Henrik starb zwei Stunden nach der Geburt) haben mein Mann und ich drei Jahre gebraucht, um wieder fest an eine SS zu glauben. Ich war auch innerhalb von zwei Zyklen ss, aber auch dieses Mal meinte die Natur es nicht gut mit uns (AS in der 14 SSW im November 07; sein/ihr Herzchen hatte einfach aufgehört zu schlagen). Doch diesesmal hat es nur drei Monate gedauert, bis wir uns wieder entschieden haben ss zu werden. Seit März wird nicht mehr verhütet.

Alle Untersuchungen haben ergeben, dass alles in Ordnung ist, was mich natürlich auch sehr beruhigt.

Das ist der Grund, warum ich es mit der TCM versuche und ich glaube fest daran!!! Seit ich zum Nadeln gehe bin ich viel entspannter, viele Dinge die mich auf die Palme gebracht haben sehe ich jetzt viel lockerer. Außerdem ist mein ständiges Frieren endlich weg!!! Bislang sind alle Dinge eingetreten, die mein Arzt mir nannte! Ich hoffe, dass ich in der nächsten SS dann auch endlich mal Schwangerschaftsübelkeit habe, die hat er mir nämlich auch prophezeit:(.

Wäre schön mal was von deinen TCM Sitzungen zu hören. Liebe Grüße aus dem wunderschönen Weserbergland

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

@ Rieke,

hm, das hört sich echt gut an. Bin mal gespannt.

Am Donnerstag macht er bei der ersten Sitzung eine puls & zungen diagnose und ich denke er wird mir halt erst mal Fragen stellen?

Dann denke ich geht es weiter mit Kräutern und Akkupunktur, bin auf seine Diagnose gespannt. Hier in München gibt es ein TCM Zentrum von Dr. Zhang, habe viel gutes darüber gehört.

Wobei in den Medien generell ja auch viel kritisches zu TCM gesagt wird.

Ich schreib dann wie es bei mir läuft :)

Geschrieben

Genau, traditionell chin. medizin. Soll sehr gut sein, besonders da, wo die "normalen" Mediziner nicht mehr weiter wissen oder nur noch Antibiotikum usw verabreichen.

Bin gespannt, wie das ist/wirkt.

Bei meiner Freundin hat es echt wunder vollbracht, Ihr absolute Fructose & Lactose Unverträglichkeit ist komplett weg(!!), und ihr allgemeines Befinden hat sich laut ihr "um 100% verbessert", sie meint dass ihr sonst kein Arzt hefen konnte.

Ok, also ein Versuch wert finde ich.

Soll auch bei unfruchtbarkeit und Kiwu sehr helfen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.