Zum Inhalt springen

Ich mache mich verrückt

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

ich habe mich schon ganz lange nicht mehr gemeldet, haben quasi zwischendurch pausiert mit üben. Aber nun muss ich mir meinen Frust mal von der Seele schreiben.

Also ich hab im August 07 die pille abgesetzt, dann Zyklen von 30, 60, und zuletzt 90+ gehabt. Bin immer wieder zum FA, der hat mir nun für 1Monat die pille verschrieben gehabt- damit bin ich auch fast durch. Und frage mich nun, ob es danach wieder so weiter geht? Die blutung nach der Pille ist ja keine periode, also kann ich wieder abwarten.:(

Ich habe letzens schon von nem kleinen Wurm geträumt, und einige Nebenwirkungen der pille (Pilzinfekt, Brustschmerzen, Libidoverlust) zu spüren bekommen. das stört mich alles, und ich setz mich wieder unter Druck, zu mal um mich herum gerade alle glücklich schwanger sind. Ich versuche in meinen Körper hineinzuhorchen, aber kann die vielen Ziepeleien einfach nicht deuten.

Wir wissen, dass wir eigentlich noch jede Menge Zeit haben, aber wir würden uns so freuen, wenns klappen täte. ich frage mich, ob das mit der pilleneinnahme wirklich die richtige Entscheidung war?:confused:

Bin nun schon am überlegen FA zu wechseln, weil er, glaub ich, auch nicht so wirklich weiß, wie er am besten vorgehen soll.

So, das tat mal gut, nun bin ich´s losgeworden.

Über Tipps, Ratschläge und Erfahrungsberichte würd ich mich freuen.

Liebe Grüße,

dany

Geschrieben

Hi Dany,

das hört sich ja nicht so gut an mit deinem unregelmäßigen Zyklus, wenn man es denn einen nennen kann?!

Ich glaube ich würde an deiner Stelle auch einen anderen FA aufsuchen (vielleicht kann dir jemand einen empfehlen) und dann mal schauen was der sagt...

Das mit der Pille habe ich schon öfter hier im Forum gelesen, dass die Mädels für einen Monat die Diane verschrieben bekommen haben.

Vielleicht hilfts bei dir und dein Hormonhaushalt kommt dadurch wieder in die Gänge.

Trotzdem würde ich mir noch eine zweite Meinung einholen, das kann ja nicht schaden...

Ich habe auch im August07 die Pille abgesetzt (schon mal vorab um meinen Körper Zeit zu geben alles wieder alleine zu managen) und habe seitdem einen Zyklus von 26-32 Tagen und merke zum ersten mal im Leben meinen ES.

Merkst du deinen ES?

Ganz lieben Gruss

Grobine

Geschrieben

Hallo,

danke für deine ratschläge, tut mal gut sich hier auszuquatschen. Im Freundeskreis und der Familie denken mittlerweile wohl einige ich bin zu sensibel, dass ich auf jedes körperliche Anzeichen lausche.

Aufgrund der unregelmäßigen Zyklen konnte ich nie genau sagen, ob es sich bei den Zipperlein um den ES oder PMS-Symptome handelte.

Möchte aber gerne versuchen nach Pilleneinnahmeende Tempi-kurve zu führen und Zervix beobachten, und wenn ich dadurch meinen Körper besser kennen lerne, ist es ja gut.

Hatte diese Nacht schon wieder so´n merkwüdigen Traum. Meine beste Freundin, die eigentlich noch gar keine Kinder will, war plötzlich auch schwanger, wie gesagt alle um mich herum kugeln zur Zeit. Ich war so was von neidisch, naja vielleicht hab ichs unterbewußt ausgelebt, weil ich es real nicht zeigen will.

ich sollte wohl mal abschalten, dabei hab ich momentan eigentlich auch genug anderes zu erledigen.

Also, wünsche Euch einen schönen tag.

dany

Geschrieben

Hi Dany,

dafür ist das Forum da, hier ist immer jemand der dir zuhört ;)

Ich rede nur hier im Forum und wenn es dann mal zum Thema kommt mit meinem Freund über das Thema. Meiner Familie werde ich erst was erzählen, wenn es soweit ist und dann auch erst nach der 10-12 Woche, solange ich es dann eben aushalten kann.

Lass mal von dir hören was mit deiner einmonatigen Pilleneinnahme geworden ist.

LG

Geschrieben

Hi Dany, ich stimme Grobine voll und ganz zu, hier kannst du über alles quatschen was dich bewegt. Wir hören immer zu :) Ich rede sonst auch gar nicht über irgendwelche körperlichen Symptome außer hier im Forum. Glaub meinen Mann würds nur nerven, auch wenn er eigentlich verständnisvoll ist. Also sag Bescheid wenn dich was bedrückt und wenns was Neues gibt :) Viel Glück dass dein Zyklus mal normaler wird...

Geschrieben

Hallo,

ja das werd ich so machen. Eigentlich wissen nur meine Mutter und beste freundin bescheid, hab ich wohl etwas blöd formuliert.

Mein Mann kriegts natürlich mit, findets aber nicht weiter tragisch.

heute ist letzte Hormondosis, Jippieh.

Melde mich dann wieder,

Lg dany

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.