Zum Inhalt springen

Wann ist der richtige Zeitpunkt???

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Glaubt Ihr, dass es "den perfekten Zeitpunkt" gibt?

Oder ist es nicht so, dass die Frau für sich bestimmen kann, wann sie bereit für ein Kind ist.

Mein Freund glaubt, dass er merkt, wenn der richtige Zeitpunkt da ist. Jetzt sei er noch nicht da.

Ich glaube, dass ich jetzt soweit bin.

Wie konntet Ihr Eure Männer überzeugen???

Geschrieben

Hallo,

also meinen Freund mußte ich ja nicht weiter überzeugen, da ich ja ungewollt schwanger wurde! Habe ihm dann nur erklärt, daß ich eigentlich bevor ich 30 bin verheiratet sein wollte und nach der Hochzeit dann Kinder zeugen wollte und daß ich bevor ich 30 bin, zwei Kinder wollte! Tja, der Traum ist in allen Belangen geplatzt soweit! Ich bin 28, nicht verheiratet und habe nun ein Kind, ich glaube auch nicht, daß ich mein zweites Kind (wenn ich überhaupt noch eines bekomme) habe, bevor ich 30 bin! Der einzige Wunsch, der mir in Erfüllung ging, war daß ich wollte, daß mein erstes Kind ein Mädchen wird! Hab ihm dann gesagt, er kann sich entscheiden nicht mit uns zusammen sein zu wollen, aber ich würde dieses Kind bekommen, wer weiß wie lange ich sonst noch warten müßte, wenn ich erst wieder Arbeit suche und dann habe usw. Weil das war ja eines der Probleme, ich war und bin arbeitslos! Ich hatte mich damals gerade wieder beworben, als ich erfuhr, daß ich schwanger bin!

Neija, aber ich denke den richtigen Zeitpunkt gibt es so gesehen eigentlich nie! Was würden denn Eltern machen, die so wie wir ungeplant ein Kind bekommen? Bzw. was macht man, wenn man glaubt, ok jetzt, ich hab gearbeitet, wir sind seit langem ein Paar, wir sind verheiratet, finanziell gesichert usw. Das wäre ja traumhaft, wenn alles so schön beisammen wäre, da stünde ja nichts mehr im Wege! Und dann wird Frau schwanger und die finanzielle Absicherung geht plötzlich den Bach runter! Sagt man dann, nö ist doch nicht der richtige Zeitpunkt? Was würde das noch helfen? Klar, gibt es gewisse Punkte, die man erreichen möchte, bevor man Kinder hat, die meisten zumindest wollen das. Aber wenn es doch anders läuft? Und wenn sich das alles zieht, bis man schon weit über 30 ist? Nee, ich denke, wenn man einen Kiwu hat, dann sollte man auch welche bekommen können! Natürlich nicht geplanterweise, wenn es so ist wie es bei mir war! Das wäre doch bissel doof! Sprich mein Freund ist Student und ich arbeitslos! Aber ansonsten....

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

Also ich werde nächstes Jahr im September 30!!! und ich habe mir so sehr gewünscht vor 30 Mama zu werden. Mit dem letzten ES ist der Traum gerade geplatzt.

Ich bin mit meinem Studium fertig und jetzt leider arbeitslos.

Mein Freund ist 32 und hat seit 5 Jahren einen festen und ganz gut bezahlten Job.

Seit fünfeinhalb Jahren sind wir zusammen und wohnen seit dreieinhalb Jahren zusammen.

Er ist so stur!!:mad:

Geschrieben

Ich weiß auch nicht so recht, wann der richtige Zeitpunkt ist. Ich glaube, den gibt es gar nicht wirklich.

Ich hab heute nen SSFrühtest gemacht Negativ... so weit so gut oder auch nicht. Auf jedenfall habe ich das meinem Freund erzählt, der ja auch so sehnlichst eigentlich ein Kind mit mir möchte.. und was ist nun dabei rausgekommen. Er meint es sei doch besser so, wir sollten uns das NOCHMAL überlgen, uns vielleicht noch ein halbes Jahr Zeit nehmen. Naja, zumindest sollte ich noch zwei Monate die Pille nehmen, da könne man sich dann im klaren drüber werden!!! Wie lustig ist des denn???? Wo bin ich hier eigentlich, was hätte er denn jetzt gemacht, wenn mein Test doch Positiv gewesen wäre.. wäre er dann im dreieck getickt und hätte mich dann doch verlasssen, oder wäre er der Stolze Papa, so wie er immer erzählt ?

Also, wenn jemand weiß wann der Zeitpunkt da ist, bitte bescheid geben... mein Gefühlschaos nimmt gerade gar kein Ende mehr.. und da soll ich mich über Schlafstörungen wundern *gg*

So tut mir leid, aber ich bin auch gerade was angesäuert :D Ich glaube das merkt man, tut mir echt leid... aber irgendwo ist auch mal Sense...

Gruß

Holly

Geschrieben

Hallo,

oh man Holly, da hat sich dein Freund ja echt nen tollen Zeitpunkt rausgesucht! Erst Pille absetzen, üben, hibbeln und dann? Pffff! Was denkt er denn bitte? Erst grünes Licht geben und dann den Schwanz einziehen! Ich denke du solltest ihm mal klar machen, was das mit deinen Gefühlen anrichtet und ihm sagen, daß du ja schließlich schon gehofft hast, daß es schon geklappt hat und ihm dann mal die Frage stellen, was er gemacht hätte, wenn es schon positiv gewesen wäre! Mensch, sowas kann frau aber auch echt sauer machen! Ich würd an deiner Stelle jedenfalls auf keinen Fall nochmal für 2 Monate die Pille nehmen, wenn er nun wirklich sagt, er möchte noch warten, soll er sich gefälligst um die Verhütung kümmern!

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

@Holly mensch hast du mal deinem Freund verklickert das man die Pille nicht mal absetzt dann wieder nimmt und dann wieder nicht! Das ist nicht gerade Gesund für dich und deinem Hormonhaushalt! Davon mal ganz abgesehen das er sich auch mal entscheiden sollte was er will, denn er tut ja offensichtlich dir auch damit weh!!!

Also ich denke ich liege zur Zeit noch in meinem vorgesehen Rahmen, was bedeuten soll, ich wollte heiraten und dann auch eine Familie gründen, und mit 30 eigentlich komplett sein!

Also bin ja jetzt 26, verheiratet seit 3 1/2 Jahren und habe nen 9 1/2 Jahre alten Sohn. Hoffe das Glück meint es weiterhin so gut mit mir und das nächste Würmchen lässt nicht all zu lange auf sich warten!!

Sorry das ich euch hier so vorschwärme, aber so ist es bei mir!

Gruss

katt

Geschrieben

Naja, meiner ist ja ganz fern ab davon... zumindest mit heirat und so... !

Aber, naja, er will Morgen darüber in Ruhe reden... abwarten was er zu sagen hat ... bestimmt nict viel.. Morgen ist er dann doch wieder ganz gallig darauf ein Kind in die Welt zu setzen und Übermorgen, will er vielleicht ja doch nicht mehr.

Und wen interessiert was ich will ???

Niemanden, so siehts doch aus ... aargh

langsam könnte ich echt durchdrehen, was denkt sich ein Mann dabei?

Hallo Männer, sagt mal was dazu... ich will das echt mal wissen :D

LG

Holly

Geschrieben

Hallo,

also Holly, ich bin kein Mann und kann dir nur sagen, es interessiert mich schon was andere wollen! Und dich interessiert es ja auch, was sagt denn deine Familie dazu? Dein Dad? Und dein Freund, neija, sagen wir es so, er sollte dir schon einige Fragen mal beantworten, auch wenn er nicht viel zu sagen hat, vielleicht hast ja auch eher mal du was zu sagen und er sollte einfach mal zuhören! Ich weiß, das fällt vielen Männern schwer, aber ein Mann, der seine Frau liebt, sollte sie nicht dermaßen unglücklich machen und Gefühls-Achterbahn fahren lassen! Was die Pille angeht, bin ich da ja ganz der Meinung von Katt, man kann sie nicht mal nehmen, absetzen und dann mal wieder nehmen. Das ist nicht der Sinn dieses Medikaments (denn es ist eines). Daher sag ich ja, ich würd sie an deiner Stelle nicht mal eben nochmal nehmen, wenn er warten will, soll er sich um die Verhütung kümmern. Schließlich ist auch er es, der nun wieder einen Rückzieher macht, nachdem du sie schon abgesetzt hast! Ich gehe eigentlich davon aus, daß er dich liebt, sonst hätte er sich gar nicht erst darauf eingelassen, auch wenn er jetzt wohl wieder unsicher ist. Und dann solltest du ihm auch sagen, wie du dich fühlst und es kann ihm dann ja nicht egal sein. Schafft mal klare Verhältnisse zwischen euch und dem Kiwu, dann wird es bestimmt auch wieder besser!

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

@ Birte, ich glaube keiner kann vorher sagen ob es der 'richtige Zeitpunkt' ist oder nicht. Schliesslich kann es sich ja eigentlich immer erst spaeter rausstellen ob es gut verlaufen ist oder nicht, da nun keiner die Zukunft bestimmen kann. Waere ja auch arg langweilig... Auch dein Freund kann es nicht wissen. Er kann sagen, dass er merkt wenn er den Wunsch dafuer verspuert, aber nicht wann es 'sicher' oder 'richtig' ist ein Kind zu bekommen. Man kann sicher auch versuchen Sicherheiten zu schaffen oder Unsicherheiten zu vermeiden (wie mitten in der Ausbildung oder gar ohne Ausbildung). Ich glaub, Maenner (oder viele jedenfalls) brauchen ihre Zeit um sich daran zu gewoehnen, da sie halt immer noch dieses Versorger- und Verantwortungsdenken aufgestempelt bekommen. Und da ist die Panik wohl etwas groesser als fuer uns Frauen, die sich (glaub ich) mehr emotional darauf einlassen. Hat ja auch was positives in dem Sinne, dass er zumindest Verantwortungsgefuehl zeigt und die Beziehung mit Dir offensichtlich sehr ernst nimmt. Meiner hat auch ne ganze Weile gebraucht, so seit zwei Jahren piekse ich ihn immer mal wieder mit dem Thema, bis er glaub ich irgendwann kapiert hat, das 'spaeter' irgendwann mal zum 'jetzt' werden muss, sonst passiert es nie. Allerdings bin ich aber auch schon 33 und mein Partner 28, da musste ich natuerlich auch ein bisschen sanfter vorgehen ;)

Vielleicht solltest Du deinen Freund gar nicht mehr so offen drauf ansprechen, dass er sich in die Ecke gedraengt fuehlt. Mehr subtil, immer mal wieder mit Babies oder Kleinkindern zusammen bringen (natuerlich nur wenn sie gut erzogen, gefuettert und gewindelt sind) oder Filme oder Buecher wo dies wine Rolle spielt, so dass er vielleicht auf den Geschmack kommt. Bin sicher die eine oder andere hier im Forum hat da auch noch einen Tip zum 'subtilen Verfuehren zur Vaterschaft'? :D

Geschrieben

Ich bin auch der Meinung, dass man (und Mann schon mal gar nicht;) ) den richtigen Zeitpunkt ausmachen kann.

Ich will mich jetzt auch zurücknehmen und versuchen nicht mehr so oft davon zu reden. Vielleicht will er dann von alleine:( . Meine Angst liegt nur darin, dass er es dann ganz weit weg schiebt.

Außerdem hat er sich ja dazu entschlossen mit Kondom zu verhüten, da ich ja die Pille nicht mehr nehme. Da kann ich eh nichts machen.

Geschrieben

Hmm, vielleicht nicht ganz vom Thema ablassen. Ich wuerd ihn schon regelmaessig damit konfrontieren. Immerhin spielen Deine Wuensch ja auch eine Rolle und nicht nur wie er will. Das muss er auch mal einsehen.

Geschrieben

Es ist schon schwierig die richtige Taktik zu finden.

Aber Du hast Recht. Ich muss ihm klar machen, dass er das nicht alleine entscheiden kann. Wir müssen einen Kompromiss finden, mit dem wir beide leben können.

Allerdings habe ich meinen Kinderwunsch schon seit fast 8 Jahren und ihn aus Vernunft zurückgestellt. Jetzt finde ich, dass er mir entgegen kommen muss.

Geschrieben

Finde ich auch! Och Mann, ich wuerde Dir so gerne helfen, nur wie...?

Ein Argument ist ja auch immer, dass es sehr gut eine ganze Weile dauern kann, bis es klappt, bzw. wenn dann der 'richtige Zeitpunkt'

erkoren ist, es vielleicht nicht so klappt wie man gerne moechte. Aber ich weiss nicht ob man einen Mann mit so typisch weiblicher Panik beeindrucken kann :confused:

Geschrieben

Tja, dass Argument, dass das nicht auf Knopfdruck gehen muss und mit dem Alter immer schwieriger wird, habe ich auch schon gebracht. Hört sich jetzt komisch an, aber ab 30 geht es schließlich nicht unbedingt mehr so gut.;)

Meiner Meinung nach habe ich nur gute Argumente, aber damit steh ich wohl alleine da. Zum Glück habe ich Euch und Ihr stärkt mich ganz gut.:)

Danke dafür!!!

Geschrieben

Hallo Mädels,

hatte ähnliche Probleme...habe schon ewig einen großen Kinderwunsch - trotz meiner noch jungen 24 Jahren.

Mein Freund ist 25, hat ein zeitraubendes Hobby, einen festen, aber nicht allzu gut bezahlten Job und trotz dem er total kinderlieb und babyverrückt ist, hat er bisher das Thema Kinder immer weit von sich geschoben. Habe ihn oft und viel genervt, aber ohne Erfolg....zeitweise habe ich schon daran gedacht einen "Unfall" vorzutäuschen. :cool:

Naja und vor ein paar Monaten meinte er aus heiterem Himmel, dass er einen neuen Transporter haben möchte, ich hab aus Jux geantwortet: wenn du ein neues Auto kriegst, krieg ich ein Baby...tja und aus dem Jux ist ein Plan geworden, plötzlich war er ganz euphorisch und das neue Auto ist schon lange kein Thema mehr.:D Inzwischen ist er total ungeduldig wann es endlich klappt.

Wisst ihr, wenn man sich richtig sicher ist, dass er der Richtige ist - auch für eine Familie - finde ich kann man den Mann auch mal zu seinem Glück zwingen bzw dem ein wenig nachhelfen ! Würde einen Mann zwar nicht direkt über ´s Ohr hauen wollen, aber so ein paar Nadelpiekser im Kondom würden dem Glück erstens auf die Sprünge helfen und zweitens ist einem nix nachweisbar - er hat schließlich verhütet - aber wie gesagt nur, wenn er eigentlich soweit ist, aber den ersten Schritt nicht gehen will (Männer sind Schisser).

Man hat ja auch nix davon , wenn man schwanger ist und einem der Mann wegrennt.

Holly, fordere ihn doch auf zu verhüten oder sag ihr verhütet natürlich und könnt dann nur an den unfruchtbaren Tagen Sex haben - er wird es sich schnell überlegen wenn ihr richtig im Gange seid und ob fruchtbar oder nicht spielt plötzlich keine Rolle mehr ;) !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.