Zum Inhalt springen

Zahnarzt in der Schwangerschaft, schadet der Stress?

Dieses Thema bewerten

Jolly

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich muss Montag zum zahnarzt und der wird eine Blombe austauschen..ich hab ja normal schon Panik, aber gut, dass ist dann meine Sache, aber jetzt hab ich ja 2 Würmer, auf die ich aufpassen muss. Ich merke schon so, wenn ich Stress habe, gleich alles postum im Bauch. Dann bekomme ich Bauchweh, mir wird sehr schlecht usw usw. Ich muss mich also irgendwie auf diesem Stuhl beherrschen, ich will da kein malheur auf dem Stuhl produzieren und die Zahnärztin mit meinem Mageninhalt bekannt machen. Und ich will die Würmer nicht stressen...aber ich kann ja auch nicht monatelang warten, wenn die blombe ausgetauscht werden muss, dann ist das ja nunmal so..

LG

Jolly

• Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja das is natürlich bissl blöd. Aber austauschen musst du die schon, nicht dass da noch was schlimmeres kommt. Mach dir doch vorher nen Beruhigungstee - gibts in der Apo oder den dm-Tee - der könnt ja helfen,dass dich das ned so stresst...

Ich müsst auch mal wieder hin - nachschauen lassen.

vielleicht ist meine cousine ja am montag da, die arbeitet da als zahnarzthelferin. vielleicht hält sie händchen. da vom stuhl aufspringen zu müssen, davor hab ich echt panik. und davor, dass die zwei im bauch davon viel mitbekommen. so ein tee ist eine gute idee. vielleicht gibts ja sowas für schwangere.

zahnfarben, das meinte ich mit weiss, hihi. also .. zahnweiss...öhm.

ich war im dez da (noch nicht ss), aber meine zahnärtztin war nicht davon abzubringen, dass ich schon ss sei (sie meinte, mein zahnfleisch sähe so aus). sie sagte, die blombe sei nicht mehr so suoper und sobald es weh tut, soll ich kommen, aber nicht in den ersten drei monaten. nun sind die ersten drei monate rum, und ich habe zahnschmerzen. supi.

ok wenn du schmerzen hast dann kommst du wohl nicht drum rum!

vielleicht gehen sie ja noch weg:-)

hatte auch schon zahnschmerzen in der ss aber die sind auch wieder weg, übrigens auch an einem zahn wo eine füllung getauscht werden soll, aber ich geh da lieber auf nummer sicher, mir ist lieber das loch ist dann etwas größer aber dem krümel geht es gut!

ich weiß ich hatte es die letzten zwei wochen so extrem, und mir war dann abends immer schlecht und übel und der bauch mega dick vom essen:-)

deswegen ist es ja so komisch, wenns dann plötzlich weg ist!

oh ja das wäre mir dann auch peinlich!

als ich operiert wurde kamen einige stunden später 5 ärzte auf mein zimmer und in dem moment wo die vor meinem bett standen musste ich k..... das war mir auch total peinlich!:uhoh3:

Ähm... Bin auch Zahnarztheferin...

Wenn Du Zahnschmerzen hast ist das im Grunde auch Streß für Deine 2 Krümel. Also würde ich Dir schon empfehlen, die Fllg austauschen zu lassen. Betäubung (wir haben z.B. Ultracain DS Forte, haben irgendwie die meisten ZÄ) evtl. so gering wie möglich dosieren, lieber nachspritzen, falls es doch zu doll wird. Aber Ultracain ist nur gering plazentagängig, kommt also nicht alles bei Deinen Zwergen an. Und dann würde ich die Fllg zunächst durch einen Hartzement ersetzen lassen. Definitive Fllg oder Zahnersatz (je nach Größe) kann man dann auch noch nach der SS machen...

gute Frage... Kann jetzt gar net sagen, aus welchem Grund wir das so machen...

Amalgam fällt absolut raus während der SS

höherwertige Composite-Fllgen sind recht zeitaufwendig, evtl macht die mein chef deshalb nicht gleich...

Hartzement ist gleich gemacht, kein großer Act...

Ich hab irgendwelche Probleme mit der Duchblutung/ziehende Nerven in den Händen. Da wurden auf einen Schlag alle Amalgamfüllungen ausgetauscht, als ich 17 war, weil man den Verdacht hatt, dass es evtl davon kommen könnte. Damals sind mehrere solche Sachen gemacht worden, weil man sich nicht zu helfen wusste. Auf jeden Fall quackt bei mir keiner, wenn ich die nicht haben will...sehr praktisch.

Sorry aber manchmal komme ich echt nicht mit. Ich muß jetzt mal ein wenig direkt werden, es geht grad nicht anders, man möge mir verzeihen...

Wie wärs wenn Du Dich einfach mal am Riemen reißt, nicht schon tagelang reinsteigerst daß Du zum Zahnarzt mußt, Dich dann da einfach auf dem Stuhl setzt, die A****backen zusammen kneifst und das durchziehst? Meine Güte, Du kriegst Zwillinge, Dir stehen in den nächsten Monaten Dinge bevor die warscheinlich 100mal schlimmer, unangenehmer, schmerzhafter sind als ein Bohrer beim Zahnarzt! Und die sind auch nicht nach ein paar Minuten vorbei! Wenn Du davor schon so ne Panik hast frage ich mich wie Du die Schwangerschaft und die Geburt durchstehen willst. Du wirst Deine Kinder wohl kaum verlieren weil Du 10 Minuten "Streß" beim Zahnarzt hast, einer intakten Schwangerschaft schadet sowas nicht.

Ich mußte am Anfang der SS auch noch eine Behandlung beenden lassen, unmittelbar vorher wurde ein Nerv gezogen, der Zahn mußte wohl oder übel noch geschlossen werden. Die entgültige Füllung geht auch nur mit Betäubung und Röntgen danach zur Kontrolle, also hab ich eine bekommen die nach der SS dann wieder raus kommt. Da mußte ich eben durch, es tat weh, auch ohne Nerv, aber was soll man da machen? Das ist eben so und manchmal muß man durch sowas einfach durch.

Ich hab nie behauptet, dass ich Angst habe meine Zwillinge zu verlieren. Und es ist nunmal so,dass einige Leute Panik vorm Zahnarzt haben, Du weisst ja auch nicht, was diese Leute für Vorgeschichten haben. Und natürlich gehe ich zum Zahnarzt und setzt mich dahin, trotzdem kann ich mir da meine Gedanken zu machen und Du brauchst mich hier nicht anpampen, mach ich ja schliesslich auch bei niemandem...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.