Zum Inhalt springen

Ganz frisch am hibbeln! - Wer noch?

Dieses Thema bewerten

Gast Kaddi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

@Svenne: Kopf hoch. Ein Versuch ist fast kein Versuch! Nächsten Monat läuft es besser, hoffe ich ganz stark für euch. Wäre das dann deine zweite SS? Oder verwechsel ich dich jetzt gerade? Habe irgendwie, glaube ich, den Überblick verloren:confused:

Ja, hatte im Nov schon eine FG.

Will deswegen auch zu meiner FÄ - schließlich hat der Test positiv angezeigt und ich hatte eine Tempihochlage von 17 Tagen - das deutet schon darauf hin, dass in meinem Körper einiges los war. Mein Problem scheint also nicht das schwangerwerden zu sein, sondern die SS zu halten :(

Im Nov war das mein 2. ÜZ - jetzt ist es im ersten passiert.

Will das der FÄ mal sagen, vielleicht liegts ja an den Hormonen

Mein Mann ist auch total süß und gemeinsam schaffen wir das schon, außerdem kann ich mir nicht vorstellen, mit wem das Hibbeln schöner wäre als mit euch:)

• Antworten 356
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Svenne...tut mir wirklich leid für dich...aber vielleicht sollte dir dein FA Gelbbkörperhormone aufschreiben für die 2.Zyklushälfte und das 1.SS-Drittel...(Utrogest)...wäre so ein gedanke von mir.Arbeite auf der Gyn und kenne das so als gängige Therapie!!!

Wünsch euch viel glück weiterhin!

Hallo Svenne...tut mir wirklich leid für dich...aber vielleicht sollte dir dein FA Gelbbkörperhormone aufschreiben für die 2.Zyklushälfte und das 1.SS-Drittel...(Utrogest)...wäre so ein gedanke von mir.Arbeite auf der Gyn und kenne das so als gängige Therapie!!!

Wünsch euch viel glück weiterhin!

Danke dir für den Tipp.

Ich werde meine FÄ auch direkt wenn ich dort bin dazu befragen - ich hoffe dann dass sie eine Ursache finden kann und sch sowas in Zukunft vermeiden lässt :) - aber bin da mal mittlerweile wieder ganz optimistisch.

So langsam kann ich erst anfangen es zu glauben, ich bin schwanger :) Ich habe am 31.März, am 1.April,2.April, 3.April und 4 April positiv getestet und das Strichlein wurde immer stärker und beim letzten Test ist es schon nach 2 Minuten gekommen. Die Periode ist auch ausgeblieben,normalerweise hätte ich sie am Donnerstag bekommen sollen. Ich habe inzwischen auch ein paar Anzeichen, Brustspannen, ekligen gelblichen Ausfluss :o , leichtes bauchziehen und ich bin manchmal sehr müde. Nächste oder übernächste wOche gehe ich zum Arzt.Ich will nicht zu früh gehen, ich möchte das kleine Herzchen schlagen sehen. :flower2: Ich hoffe so sehr das alles in ordnung ist!

Svenne, das tut mir sehr leid :(

Hallo Mädels,

da bin auch ich wieder mal: das WE fing so schön an, wel wir es unseren Eltern gesagt haben und die sich natürlich riesig über die Schwangerschaft gefreut haben. ledier hatte ich aber den ganzen Samstag so ein unangenehmens linksseitiges Ziehen und seit gestern - wenn auch sehr leichte - Schmierblutungen. Es sind zwar nur ein paar Tröpfchen und ich habe im Internet viel Entwarnenendes dazu gelesen. Trotzdem mache ich mir natürlich riesige Sorgen, daß ich eine FG haben könnte. Meine FA ruft mich nachher zurück und dann beraten wir, ob ich vorbeikommen soll oder nicht. Ich habe solche Angst, das kann ich gar nicht in Worte fassen. Versuche natürlich, mich zu entspannen und optimistsisch zu sein, aber das ist nicht so einfach.

@ Svenne: wie hast Du Deine FG gemerkt, wenn ich mal fragen darf...

Liebe Grüße, Ilari

Hallo Mädels,

@ Svenne: wie hast Du Deine FG gemerkt, wenn ich mal fragen darf...

Liebe Grüße, Ilari

Im November war das so, dass ich ein Ziehen hatte und auch SB. Ich dachte auch erst mal, dass es normal sei. Die SB gingen weg und eine Woche später bekam ich richtige Bauchkrämpfe. Dann kam quasi die Mens...

Auch wenn du nur SB hast - geh zum Arzt. SB können harmlos sein - aber auch ein Hinweis auf eine Gelbkörperschwäche oder sonstiges. Lass dich auf jeden Fall nicht einfach abspeisen von deinem FA.

Liebe Grüße und alles Gute!

Gast selinasmama

Hallo,

darf ich mich dazugesellen?

Bin auch eine frische Hibblerin, naja noch nicht ganz...5 mal muss ich noch die Pille nehmen dann gehts los!

Aber kanns schon kaum erwarten!

Hallo zusammen,

@Ilari: Drücke dich ganz doll!! SOFORT ZUM ARZT. Ist meine Devise. Blutungen und sind es auch nur Schmierblutungen müssen meines Erachtens kontrolliert werden. Ich hoffe du kannst entwarnung geben.

@Svenne: Ist denn im Nov nicht untersucht worden, woran es lag? Ich bin total auf den Kopf gestellt worden. Zum Glück waren alle Untersuchungen ohne Befund, zumindest medizinisch gesehen. Die Frühgeburt in der 25 SSW war stressbedingt und die missed Abortion in der 14 SSW war ein Abgang, wie ihn, so traurig es ist, fast jede Frau in ihrem Leben hat.

@Salinasmama: Herzlich willkommen. 5 Tage bis zur letzten Pille ist doch nicht mehr erwähneswert. Kann man aus deinen Namen schließen, dass du bereits eine kleine Tochter hast?

Schönen Abend noch allerseits. Muss mich jetzt noch auf den morgigen Tag vorbereiten und meine HA machen:mad: Sonst sind die Moderatoren sauer!!! Die spinnen ja, nach acht Stunden Fortbildung noch HA aufzugeben:nono:

Hallo zusammen,

@Svenne: Ist denn im Nov nicht untersucht worden, woran es lag? Ich bin total auf den Kopf gestellt worden. Zum Glück waren alle Untersuchungen ohne Befund, zumindest medizinisch gesehen. Die Frühgeburt in der 25 SSW war stressbedingt und die missed Abortion in der 14 SSW war ein Abgang, wie ihn, so traurig es ist, fast jede Frau in ihrem Leben hat.

Nein, es wurde nichts weiter untersucht.

Meine FÄ sagte einfach, dass es eben normal ist.

Erst jetzt, wo ich den Verdacht habe, dass das 2. mal eine SS nicht gehalten hat gehe ich zur Ärztin - allerdings zu einer anderen.

Da keine AS gemacht werden musste wurden auch keine weiteren medizinischen Untersuchungen gemacht.

Hallo Ihr Lieben,

war gestern bei meiner FA, die wirklich sehr sehr gut ist und immer ein offenes Ohr hat. Sie hat mich ganz gründlich untersucht und nichts negatives festgestellt. Im Gegenteil: die Fruchthöhle ist stark gewachsen und wir konnten den Dottersack schon ganz deutlich gesehen. Das war so erleichternd. Sie sagte, daß das ganz wenige bräunliche Blut in jedem Fall alt war (bei der Untersuchung kam (entschuldigung) der "Rest" raus, da konnte sie es gut sehen. Soweit sie es jetzt beurteilen kann, läuft alles absolut regelgerecht. Natürlich ist das keine Garantie dafür, daß es so bleibt, aber etwas Positiveres kann man im Moment einfach nicht sagen. Sie hat mir vorsorglich Utrogest verschrieben, zur Prophylaxe. Außerdem soll ich diese Woche liegen bleiben. Nächste Woche arbeite ich dann nur einen Tag und habe dann die nächste Woche Urlaub. Da werde ich mich dann auch entsprechend schonen. Ich bin im Moment wirklich sehr froh, daß die Untersuchung gut gelaufen ist und meine FA rechnet damit, daß wir am nächsten Dienstag dann das Herz sehen. Drückt mir bitte auch weiter die Daumen - ich habe meine Fruchthöhle mi Dottersack schon jetzt sehr lieb :)

Liebe Grüße an Euch alle! Ich lese immer weiter gespannt mit...

Ilari

Pille ist schon abgesetzt und Folio nehm ich auch schon.

LG Peggy

Dann hast du dich ja schon mal gut vorbereitet!

Ich war heute bei meiner FÄ und sie hat mir einiges an Angst genommen.

Hat meine Gebärmutter gründlich untersucht usw.

Das heißt also: diesen Monat wird wohl fleißig weiter geübt

Hi Svenne!

Ja, ich hab mir gedacht, wenn man schon plant, dann gleich richtig. War letzte Woche beim FA- bei nem neuen wegen Umzug. Und der hat auch alles untersucht und grünes Licht gegeben. Am liebsten würd ich gleich loslegen, aber damit ich im August noch in mein Brautkleid passe, warten wir mal noch 2 bis 3 Monate. Bin aber jetzt schon voll aufgeregt, weils jetzt so konkret wird und nicht mehr heißt "irgendwann".

Wünsch Dir viel Spaß und Erfolg beim Üben!

LG Peggy

Gast selinasmama

@Salinasmama: Herzlich willkommen. 5 Tage bis zur letzten Pille ist doch nicht mehr erwähneswert. Kann man aus deinen Namen schließen, dass du bereits eine kleine Tochter hast?

Schönen Abend noch allerseits. Muss mich jetzt noch auf den morgigen Tag vorbereiten und meine HA machen:mad: Sonst sind die Moderatoren sauer!!! Die spinnen ja, nach acht Stunden Fortbildung noch HA aufzugeben:nono:

Hallo rieke, ja hab schon ne süße Maus, sie ist jetzt 13 Monate alt!

Heut Abend nehm ich die letzte Pille....soll ich sie Fotografieren? *scherz* Die letzte Pille meines Lebens... da mit 2 Kiddys unsere Familienplanung soweit abgeschlossen wäre möchte ich danach anders Verhüten, k.A. wie hab mir noch keine Gedanken gamacht. Irgendwas an das man ned jeden Tag denken muss...

Hallo!

Ich bin seit heute ganz frisch dabei, lese aber schon ne Zeit lang fleißig mit. Ich fang zwar noch nicht sofort mit hibbeln an, würd mich aber dennoch gern anschließen, denn in zwei Monaten gehts dann auch los!

Pille ist schon abgesetzt und Folio nehm ich auch schon.

LG Peggy

Hi Peggy! bin auch ne frisch Hibblerin, nehm auch schon seit 2 Mon. Folio. :)

Wünsch Dir viel Erfolg, allen anderen natürlich genauso!!

Hallo Selinasmama!

Danke! Wünsch Dir auch viel Erfolg beim hibbeln. Etwas muss ich ja noch warten, damit ich nicht zum Traualtar kullere. Kanns aber kaum noch erwarten! Vorallem sehe ich ständig Babys und Schwangere! Ich war heut mit meinem Zukünftigen in der Stadt und überall nur Babys- und da soll man sich noch gedulden:confused:

Und dazu kommt, dass zwei meiner Freundinnen ungewollt schwanger sind(eine entbindet in etwa ner Woche, die andere ist gerade fünfte Woche) und ich mich dadurch noch mehr mit dem Thema beschäftige, aber bei der frischen Schwangerschaft eher mit Krisenbewältigung.

Freu mich aber für alle hier, die schon am hibbeln sind und verfolge gern die "Fortschritte". Mene Zeit kommt auch noch. Bis Juni ist ja nicht mehr lange hin!

Ganz, ganz liebe Grüße und würd mich freuen zu lesen, wies Dir in der Hibbelzeit ergeht

Peggy

das ist aber auch echt ein phänomen für sich. weiß auch nicht warum Frau grundsätzlich das sieht was sie selbst will.

will man man schwanger sein, sieht man nur schwangere frauen oder muddis mit babi.

hat man kurze haare sieht man nur frauen mit langen haaren, sind sie blond, haben alle anderen braune haare.

ist man zu dick sind alle dünn.

hat man sich gerade getrennt, dann sieht man nur paare.

auf jeden fall ist es IMMER gegensätzlich

Ich glaube man sieht nur das was man sehen will - also so ne Art Wunschvorstellung.

Das Gehirn kann ja gar nicht alle Reize wahrnehmen, deswegen muss es filtern... und zwar nach Priorität.

Wenn du dir ein baby wünschst bzw. schwanger bist dann siehst du das was für dich wichtig ist in dem Moment - schwangere und Babys...

Aber ist echt schrecklich, weil dadurch dass man ständig diese Reize bekommt wird diese Fixierung ja noch größer

ja genau, so meinte ich das :D

aber leider kann man das ja nicht abschalten.

un dich persönlich bin so, wenn ich was nicht bekommen kann, dann wird der wunsch danach nur noch größer.

ich wollte unbedingt mal ein t-shirt haben, was es nur in USA gab. ich habe täglcih diesen laden in New york mit e-mails bomardiert, bis sie mir das ding geschickt haben (für 45 versandkosten) dann war ich erst glücklich :D

Gast selinasmama

Ja so ist es wirklich...als ich schwanger wurde hab ich noch nie so viele Schwangere oder Babys auf einen Haufen gesehen :D Waren bestimmt vorher auch da nur ists mir nie aufgefallen...Jetzt seh ich lauter Kinder in Selinas Alter, man registriert es einfach automatisch und blendet anderes aus...

schon komisch was das Köpfchen einem manchmal für Streiche spielt ;)

Hallo ihr lieben hab schon längern nicht geschrieben in diesem Tread.

Das mit nur schwangeren und Babys ist bei mir auch ich sehe sie NUR. Sag schon immer zu meinem Freund alle sind schwanger nur ich nicht :mad:

Aber ich bin grad auch voll am hibbeln laut Zyklus rechner habe ich bei einem 28 Tage Zyklus morgen NMT und bis jetzt noch keine Anzeichen das sie kommen. Das Problem ist nur ich weiß noch garnicht was für einen Zykls ich habe, da es der erste ohne Pille ist.

Ist vielleicht noch jemand da der morgen NMT hat??

Gast selinasmama

Hallo Merlin!

Mein NMT ist zwar noch ein stückchen weg aber es ist auch meine 1. ÜZ.

Ich geh auch einfach mal von einem 28 tage Zyklus aus, keine Ahnung wie lang er wirklich dauern wird :o Bei meiner ersten SS bin ich sofort nach Absetzen der Pille schwanger geworden, jetzt hab ich da auch keine Erfahrungswerte.... aber werden sehen!

Ich geh einfach mal davon aus daß es diesmal länger dauern wird bis ich Schwanger bin, dann bin ich nicht so enttäuscht wenns jetzt nicht wider gleich klappt!

Drück Dir ganz doll die Daumen!

Berichte obs geklappt hat...

Hallo zusammen!

Bin ja froh, dass es nicht nur mir so geht- von wegen überall Babys! Das erschwert einem nur die Zeit bis es richtig losgeht.

@selinasmama, merlin: Also ich reih mich mal in die Reihe "der erste Zyklus nach der Pille" ein. Ich muss auch noch etwas warten, bis ich weiß was nach zehn JAhren Pille aus meinem Zyklus geworden ist. Vor der Pille war er sehr regelmäßig- hoffentlich immer noch!!

LG Peggy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.