Zum Inhalt springen

Stinki AUA

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich hab da ein Problem, meine kleine ist ja seit geraumer Zeit nun auch schon Brei usw. Dadurch wird der Stuhl bei ihr teilweise extrem hart, und sie hat extreme Schmerzen beim drucken, hin und wieder blutet es sogar ein wenig :eek:.

Habe das auch schon meinem Kinderarzt erklärt, der meinte dann auch nur so sachen wie "viel Flüssigkeit" und dem Babyleicht gegen den After drücken wenn es muss "weil Babys den beim drücken oft zu zwicken".

Da kommen wir dann zu meinem Hauptproblem, meine kleine will nichts trinken ausser Babymilch. Hab es mit Saftschorle probiert, mit Tee probiert mit Wasser pur sogar ein bisschen Kakao pulver mit Wasser hab ich schon probiert (wobei ich generell vor sowas zurück schrecke aber aus Verzweiflung halt), sie will einfach nicht muss sie förmlich wegen jeden Schluck unterdruck sätzen und dann landet die hälfte eher daneben.

Habt ihr vielleicht eine Idee was man da machen könnte ? Ihrgend ein Getränk was eure Babys total mögen und welches nach möglichkeit nich durchtränkt mit Zucker ist ?

Geschrieben

Hi Angellike,

bei unserem Sohn war das auch so, das er absolut nichts trinken wollte, selbst als er schon feste Nahrung gegessen hat.

Wir haben dann auch alles mögliche ausprobiert und letztendlich sind wir dann, wie der Zuckerteufel es so will, beim Hipp Früchte Tee hängen geblieben, seit er den bekommt, trinkt er sehr gut.

Aber was soll man machen, bevor er gar nix trinkt, dann lieber das.

Muss man dann halt gut auf die kleinen Zähnchen achten :-) .

Davor hatten wir übrigens den Bebivita Früchte Tee, den hat er auch einigermaßen getrunken, aber ist halt überall zucker drin :-( .

Aber vielleicht konnt ich Dir trotzdem bisi helfen.

LG Tina

Geschrieben

Hmmh....der Bachwohltee von Milupa ist verdauungsfördernd, den könntest du mit in die Milchflasche tun. Oder aber Milchzucker extra in die Milchflasche, ist auch verdauungsfördernd. Mehr wüsste ich jetzt auch nicht.

Geschrieben

Ich würde dass machen was Mac21 geschrieben hat mit der Flasche. Die meisten kinder trinken erst bei der 2-3 ersetzten Beikostmahlzeit etwas und dann auch wasser weil wer durst hat trinkt auch. was du versuchen kannst Apfel oder Birne in den Brei tun oder fals es Mittags ist Kürbis oder so keine Karotten die stopfen wohl . Was hat sie den für brei bekommen?

Geschrieben

Wie alt ist denn deine Kleine? Vielleicht kannst du auch mal versuchen ihr ein Getränk aus dem Becher zu geben, vielleicht findet sie es dann spannender und kann gleichzeitig schonmal Bechertrinken üben. Mein benjamin trinkt total gerne aus dem Becher.

Und was den Brei betrifft, wie bereits geschrieben wurde, liebr keine Karotten geben, die stopfen eher, ebenso Banane. Kürbis oder Pastinake geht besser und Birne wirkt stuhlauflockernd.

Geschrieben

So da bin ich wieder...

Sie ist 8 Monate alt geworden, wir geben ihr das was wir auch essen natürlich ohne gewürze und nur das was Babygerecht ist (z.b. Kartoffel, Karotten, Bananen und Brot) ich weiß dass das alles gerade das gegenteil bewirkt ich habe es schon mit Apfelsaft aus Japan probiert (der ist extra für Säuglinge) den will sie nicht, dann hab ich ihr Äpfel so versucht in den Brei zu tun ist sie auch nich begeistert.

Was ich ihr öfter unter die Milch mixen kann ist Fenchel-Anis-Kümmeltee, das nimmt sie dann schon an.

Wir haben generell aber ein Problem mit dem Essen bei ihr das liegt einfach daran das wir selbst keinen richtigen Rhytmus haben was das essen angeht. Ich esse morgends überhaupt nichts und Mittags essen wir zu unterschiedlichen Zeiten, Abends genau das gleiche problem. Mir ist schon klar das es für ein Kind sehr wichtig ist bestimmte Zeiten zu haben doch es klappt einfach noch nicht ganz bei uns ausserdem bin ich auch nicht sicher was Babys essen dürfen und was nicht...mein Mann hat ihr letztens Salamibrot gegeben :eek: (allso die salami gaaaaaaanz kleine stückchen so das wenn sie sich verschluckt es immer noch zu klein ist um dran zu ersticken) da stand sie dann total drauf...

Sie will einfach immer gemeinsam essen, und von dieser Breikost aus dem glas halte ich einfach gar nichts und sie irgendwie auch nicht, im notfall biete ich ihr das an (wenn es mal wieder stressig ist, oder ich was zu essen mache was sie so überhaupt nich essen kann) aber da isst sie dann auch nix von.

Das erste was sie überhaupt gegessen hat war Banane das mag sie sehr gern, aber das stopft halt wieder...:o

Für mich ist das alles etwas schwer...und mein Mann unterstüzt mich nich wirklich ich mein wenn ich ihm sage du bleibst nu am Tisch hocken und isst mit uns Gemüse dann macht er das schon evtl. aber er kann mir da nichts abnehmen sondern läuft halt nur so mit :rolleyes:

Geschrieben

hmm, also ich persönlich denke, dass der verdauungstrackt deiner kleinen noch nicht für "erwachsenenessen" gemacht ist...

Und wegen dem Trinken schliess ich mich Newyork voll an, versuchs mal mit nem Becher. Bei uns ging am anfang zwar viel daneben. aber aus diversen Flaschen wollte Lisa gar nicht mehr trinken irgendwann.

Das hat auch so mit 8 Monaten angefangen...

Geschrieben

Du könntest es mal mit Gerichten versuchen die Stuhlauflockernd sind.

Beispiele wurden schon benannt...z.B. Kürbis oder bei uns hilft Blumenkohl ganz gut und es schmeckt auch meinen Zwillingen.

Anfänglich wollte einer meiner Jungs auch nicht trinken, und ich wollte auch schonanfangen mit Apfelsaft und so weiter (habe auch schon den Hipp Früchtetee gekauft) aber ich habe GsD trotzdem auf Wasser pur gepocht und es hat geklappt. Nun trinken meine Jungs ganz gerne Wasser...

Geschrieben

Oh Luca verweigert das Trinken auch total.das Problem habe ich so gelöst (fürs erste), dass ich ihm auch nur noch das Minumum an Kartoffel gebe (50g) und der Rest dann Zucchini, Fenchel,oder Kürbis etc. also stark wasserhaltiges u. stuhlauflockerndes Gemüse. und das Essen dann noch soweit mit Wasser "strecke" dass man es grade noch mit dem Löffel füttern kann. beim GOB kriegt er nur Birne (gibt es pur ohne Reismehl) als Obst und zum Trinken biete ich immer mal wieder etwas an, von Karottensaft bis Fencheltee, momentan trinkt er Hafermilch :-O, weil es das einzige sit was er ausser MuMi trinkt.

Nja und soweit klappt das ganz gut, aus dem Becher trinken hab ich auch mit ihm versucht, das Trinken hat sich allerdings mehr auf seinen Klamotten verteilt und ich durfte ihn alle Studne umziehen, war also für ihn keine wirkliche Lösung.

Vll könntest du die Beikostmenge nochmal reduzieren und erst wenn dein Kind richtig trinkt wieder steigern?

lG

Geschrieben
Oh Luca verweigert das Trinken auch total.das Problem habe ich so gelöst (fürs erste), dass ich ihm auch nur noch das Minumum an Kartoffel gebe (50g) und der Rest dann Zucchini, Fenchel,oder Kürbis etc. also stark wasserhaltiges u. stuhlauflockerndes Gemüse. und das Essen dann noch soweit mit Wasser "strecke" dass man es grade noch mit dem Löffel füttern kann. beim GOB kriegt er nur Birne (gibt es pur ohne Reismehl) als Obst und zum Trinken biete ich immer mal wieder etwas an, von Karottensaft bis Fencheltee, momentan trinkt er Hafermilch :-O, weil es das einzige sit was er ausser MuMi trinkt.

Nja und soweit klappt das ganz gut, aus dem Becher trinken hab ich auch mit ihm versucht, das Trinken hat sich allerdings mehr auf seinen Klamotten verteilt und ich durfte ihn alle Studne umziehen, war also für ihn keine wirkliche Lösung.

Vll könntest du die Beikostmenge nochmal reduzieren und erst wenn dein Kind richtig trinkt wieder steigern?

lG

Nur zum Bechertrinken ein kleiner Tipp probier mal mit einem Snapsglas hat bei uns gut geklappt

Geschrieben

Bei uns hat es nach vielem Probieren mit warmem Karottensaft von Hipp geklappt, was anderes hat meine Maus auch nicht getrunken. Sie kannte bis dahin auch nur die warme Mumi. Kalte Getränke hat sie komplett verweigert und mag sie bis heute nich besonders. Später hab ich ihr zwischendurch eine Milchflasche mit nur nur einen Löffel Pulver gemacht (für den Geschmack), das hat sie dann auch getrunken. Sie trinkt bis heute fast nur Getränke mit ein bißchen Saft und am liebsten warm.

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.