Zum Inhalt springen

Folgemilch von babylove!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels,

hat jemand mal gehört, wie die Folgemilch von babylove in irgendwelchen Tests abgeschnitten hat? Eigentlich sind die Produkte von babylove ja immer ziemlich gut, trifft das auch für die Milch zu?

Geschrieben
Hallo Mädels,

hat jemand mal gehört, wie die Folgemilch von babylove in irgendwelchen Tests abgeschnitten hat? Eigentlich sind die Produkte von babylove ja immer ziemlich gut, trifft das auch für die Milch zu?

hmmm, hab noch nichts gehört...

aber auf der packung hab ich mir mal die zutatenliste angesehn - es steht ja vorne groß drauf "ohne kristallzucker", naja, dafür sind sämtliche andere zuckerarten drin. ich persöhnlich würde es daher meiden! bin sonst auch ein babylove-fan. aber wie gesagt, es gibt folgemilch-pulver die weniger (in meinen augen unnötige) zuckerarten enthält!!!

Geschrieben

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass die Babylove- Milch nicht schlechter ist als andere Milchsorten, nur wird sie halt gestreckt mit Zuckerersatzstoffen. Ganz sicher bin ich allerdings nicht. Hab noch nie auf deren Inhaltsstoffe geschaut. Ich weiß nur, dass im Milchbrei eindeutig Zuckerersatzstoffe drin sind.

Geschrieben

Nein, ich will nicht abstillen. Ich überlege nur, womit ich den Milchbrei anrühren soll. Die babylove ist halt echt günstig und ich weiß nicht, ob sie genauso gut ist wie z.B. Milupa oder Hipp.

Geschrieben

Nimm ne teurere Marke, damit kannste nichts falsch machen und die haben bei Ökotest sehr gut abgeschnitten. Milasan zB. Und wenn du das Pulver nur zum Brei anrühren nimmst, dann hält so ne Packung ja ne ganze Weile. Ist aber nur meine Meinung.

Geschrieben

Hallo Mo,

und was ist mit 2/3 Milch?

Frag doch mal Deine kiä!

Meine meinte, Milchbreie eben so lange es geht, z.B. wenn man noch voll stillt, nach hinten schieben (6,7,8.Monat) und eher mit z.B. Getreide-Obst anfangen und dann die Milchbreie (ab 6. Monat möglich) mit 2/3 Milch anrühren.

Dazu eben z.B. Grieß und 1 Tl Traubenzucker und etwas Öl.

Geschrieben

Also ich habe von der babylove Milch auch noch nichts negatives gehört. Unser Dennis hat sie auch bekommen, und ich bin mit alen babylove Produkten zufrieden und war es bei der Milch auch.

Geschrieben

Was ist denn 2/3 Milch?

Und warum soll man Milchbrei so spät wie möglich einführen? Ich dachte immer, man beginnt mittags mit Gemüse und wenn die Mittagsmahlzeit ersetzt ist, gibts abends Milchbrei und dann erst vormittags und nachmittags Obst?

Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber mich würde interessieren, was der Grund ist?

Geschrieben
Nimm ne teurere Marke, damit kannste nichts falsch machen und die haben bei Ökotest sehr gut abgeschnitten. Milasan zB. Und wenn du das Pulver nur zum Brei anrühren nimmst, dann hält so ne Packung ja ne ganze Weile. Ist aber nur meine Meinung.

dann muss man aber aufpassen, dass die offene packung nicht zu lange steht. normalerweise darf man sie nur 2-3 wochen offen stehen haben. insofern is es ganz praktisch, wenn man z.b. eine packung mit zwei einzelbeuteln hat. weiß nicht, ob das bei allen so ist.

Geschrieben

Also ich mach es auch so meine haben erst mittags Gemüse und dann íst der Obst Getreide BRei ohne MIlch dazu gekommen.Den Abendbrei gibt es erst wenn die beiden 7 Monate sind.Wurde mir so empfohlen.

Hab als Getreide mit Reisflockenschleim von Alnatura begonnen

grüße Anne

Geschrieben

ich mache es genauso wie Anne! :) Habe auch mit dem Naturreisschleim von Alnatura begonnen und zwar mit Wasser angerührt. Dazu gibts dann immer Apfel.. bald auch Birne. :)

Da ich ja gar nicht auf Flaschenmilch umsteigen möchte, ziehe ich den Milchbrei ganz ganz weit nach hinten oder ich führe ihn gar nicht ein.

Und ansonsten ist das mit den zwei Beuteln in einer Packung wirklich prakitscher... wir haben hier eine Packung Milumil Pre, hatte ich noch in der SS gekauft, sicherheitshalber. Und da mich mal interessiert hat, wi das so schmeckt ( :lol: ), hab ich einen Beutel geöffnet und kann demnach sagen, in den Großpackungen Milumil sind immer zwei Beutel drin. ;)

Geschrieben

Ich hab bei babylove mal auf die Zutatenliste geschaut, da ist a Taurin drin! Ist das nicht ein Aufputschmittel? Ob sich das in Babys Abendbrei so gut macht? Naja, ich werde ann wohl auch Milumil o.Ä. nehmen.

Geschrieben

Hallo Mo,

wenn Du eh noch stillst, dann kannst Dir den Milchrei auch noch sparen, denn er bekommt ja Mumi!

Mit WAS man anfängt ist wirklich egal.

Kannst auch mit Obst beginnen!:)

Meine kiä meinte, wenn ich weiter still und den Milchbrei erst im 6,7 Monat einführe, ich die Breie mit 2/3 Milch anrühen kann.

Genaues Rezept muß ich nochmal nachgucken, aber es handelt sich um Vollmilch abgekocht (wg. Eiweiß), Wasser abgekocht, dazu glaub es war 1 tl Dextrose und Grieß von z.B. Alnatura und Öl.

Die Variante werd ich def. nehem denn die anderen Milchbreie sind sooooooooo süüüüüüüüüüüüsssss und soooooooooooo kalorienreich!

Im Moment bekommt Vincent auch zusätzich zur Mumi abends noch Pre, ab dem 6. Monat fang ich mit Getreide-Obst oder klassisch Gemüse an, das mach ich von ihm abhängig.

So lange wie ich 1 Mahlzeit stille (was ich vorhabe), brauch ich keine 1er oder Fertigmilchbrei!

Hoffe, man hat mich verstanden...:o:D

Geschrieben
das mit dem pre is aber ne gute idee,

nehme ja die 1er hipp-probioti

und fürs anrühren werde ich dann pre kaufen

Man kann auch Milchbreie mit Pulvermilch anrühren.

Es gibt auch kiä, die empfehlen Vollmilch.

Joshua bekam auch die Pampen (fertige Vollkornmilchbreie) und diesmal möchte ich es anders machen.

Vincent ist zwar auch gut "beieinand" aber sehr genügsam, sodaß ich hoffe, es mit Mumi + Pre hinzubekommen:D

Geschrieben
Nein' date=' ich will nicht abstillen. Ich überlege nur, womit ich den Milchbrei anrühren soll. Die babylove ist halt echt günstig und ich weiß nicht, ob sie genauso gut ist wie z.B. Milupa oder Hipp.[/quote']

in milupa ist auch unnötiger zuckerzusat, schau mal auf die kleingedruckte zutaten liste bei den folgemilchen ;)

Geschrieben

also eigentlich ist in jeder 1er und folgemilch (und in vielen pre`s) unnötiger zuckerzusatz oder -austauschstoff drin, weil die ja nicht dafür gemacht sind um sie mit breien anzurühren (was man ja natürlich trotzdem machen kann, wenn man will) sondern zum seperatem oder alleinigem füttern. sogesehen ist die kalorienzufuhr bei brei + folgemilch höher, als bei brei + h-milch, mumilch oder breien die nur mit wasser angerührt werden, sprich wo schon milch mit drin ist (aber auch wieder nicht bei allen marken). dieser kalorienunterschied kann sehr groß aber auch verschwindet klein sein, ist halt ein rechen-exempel. außerdem ist brei mit flaschenmilch angerührt im geschmack süsser als fertig-milchbreie von z.b. alnatura.

solange ich noch stille werde ich milchfreien brei nehmen und danach eben stillen. danach (mal sehen) mit wasserverdünnte kuhmilch ?

Geschrieben

hallo mo!

wie wärs wenn du es so machst wie ich, bzw. es so pobierst?

ich stille ja noch, aber leider reicht das laura nicht! jetzt bekommt sie zweimal am tag, reisflocken mit wasser angerührt und wird danach SOFORT gestillt!!!

somit wird mumi und brei miteinander verdaut und es ist das gleiche ergebnis wie ein milchbrei!

später kannst ja noch obst od. gemüse zu den reisflocken mischen - damits auch mal anderst schmeckt!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.