Zum Inhalt springen

Brot,Kekse...

Dieses Thema bewerten

kleiner_engel

Empfohlene Beiträge

Hallo

Meine Maus wird morgen 7 Monate und ich habe gestern mal versucht ihr einen Keks zugeben.Sie hat ihn sofort in den Mund gesteckt,drauf rum genuckelt und auf einmal hat sie nach Luft gerungen.

Hab mir gedacht,vllt wars ne Ausnahme,wieder nen Keks gegeben,wieder das selbe.

Dann habe ich ihr heute ein Stück Brot gegeben(ohne Rand) und sie hat sich auch daran verschluckt.

Auch wenn ich ihr den Brei etwas großer Püriere,würgt sie.

Ist es noch zu früh dafür?

WIe kann ich sie daran führen?

Soll ich ihr trotzdem weiterhin versuchen Brot zum kauen zu geben??

lg

Ich würde lieber noch etwas warten. benjamin hat sich anfangs auch dauernd verschluckt, ich wollte ihm halt auch so mit 7 Monaten mal was zu knabbern geben auch wg der Zähne, aber es hat noch nicht geklappt und ich habs wieder gelassen. Seit er ca. 8 Monate alt ist kann er viel besser schlucken. Mit 7 Monaten muss deine Maus das noch nicht können, denk ich, warte lieber noch etwas.

Das mit dem Brei kenne ich auch, sobald meine Maus die Stückchen im Mund hatte, hat sie mich angeekelt angesehen und gewürgt. Mit Brot und Keksen hab ich es danach gar nicht mehr probiert. Hab das Essen fleißig weiter püriert und es nach ein paar Tagen nochmal versucht. Das ging 4 Wochen lang so. Seit einer Woche isst sie nun auch Brei mit Stückchen und auch Brot ohne zu würgen. Nudelstückchen gefallen ihr aber immernoch besser als Kartoffelstückchen und Brot essen macht ihr richtig Spaß.

Wahrscheinlich ist es wirklich noch zu früh, warte noch ein bisschen und versuchs dann nochmal.

LG

Gast Dragonfly

Ich würde es langsam versuchen. Mya hatte mit 7 Monaten schon Kekse gegessen. Am Anfang hatte sie sich auch verschluckt weil dies ja ungewohnt ist. Aber die Kinder lernen es ganz schnell:)

du könntest noch probieren ihr z. b. ein milchbrötchen zu geben

Also amelie kaut sehr gut. ich kann ihr aber z. B. das essen nicht in die hand geben, weil dann erreicht es den mund nie *g*. ich geb ihr kleine stücke in den mund. zum üben könntest du das nochmal probieren vielleicht auch mit milchbrötchen

Das ist ganz normal und die kleinen müssen das kauen erst lernen!Sie haben noch nie was anderes im Mund gehabt als Brei(ohne Stückchen)andere pürierte Sachen und Milch und Tee und dann bekommt sie auf einmal was festes im Mund und weiß nix damit anzufangen!

Als Fynn 3Zähne hatte haben wir angefangen ihm festere Nahrung zu geben,zum Beispiel Möhren und Krtoffeln mit Stückchen oder auch mal ein Brötchen oder Babykekse!Die ersten Tage hat er mich immer komisch angestarrt und auch etwas gewürgt,doch es wurde von mal zu mal besser!

Hab damals noch mit meiner Hebi nen sher guten Kontakt gehabt und sie meinte einfach ausprobioeren und weiter versuchen,denn die Kleinen müssen es ja lernen und in der Anfangsphase ist es völlig normal wenn sie dann würgen!

Allerdigns solltest du deine eigene Entscheidung treffen,denn wenn du meinst es wäre noch etwas zu früh,dann warte einfach noch ein wenig,bei Fynn war es damals nach ein paar Tage schon so,als hätte er nie was anderes bekommen!Und es war auch kein extremes würgen oder so,weil sonst hätte ich auch gewartet!

@speedy:Ja,deswegen sag ich ja das es jeder für sich selbst entscheiden muss!Fynn hat damals nicht extrem gewürgt,so als wenn er spucken müsste,sondern er hat lediglich so komisch geguckt,nen komisches Geräusch von sich gegeben und dann weiter den Mund aufgemacht!Das kommt auch daher,weil die Kleinen das kauen nicht kennen und es erst lernen müssen,deswegen wollen sie die Stückchen oder etwas Festeres heile runter schlucken,und deshalb machen sie so ein komische Würgegeräusch,nachdem sie aber raus haben das man es vorher im Mund kauen muss,kommt auch kein Würgegeräusch mehr zustande!

Und aus dem Grund habe ich es halt weiter probiert,was nach ein paar Tage ja auch schon vorbei war!Und wie gesagt,sie müssen es ja auch lernen!

Liebe Grüße

Bei uns wars mit 7 Monaten auch noch zu früh.Finn hat immer gewürgt und somit hab ichs gelassen.Vor ein paar Tagen hab ich ihm mal wieder bischen Brot in die Hand gegeben und er hats ganz gegessen(ohne Zähne) ohne zu würgen oder sich zu verschlucken.

Versuchs doch einfach in 4Wochen nochmal.

du könntest noch probieren ihr z. b. ein milchbrötchen zu geben

Was sind denn Milchbrötchen? Lese das hier öfters und da ich ausm Schwabenländle komm weiß ich überhaupt nicht was damit gemeint ist:rolleyes:

Normale Brötchen?

lg

Bei uns wars mit 7 Monaten auch noch zu früh.Finn hat immer gewürgt und somit hab ichs gelassen.Vor ein paar Tagen hab ich ihm mal wieder bischen Brot in die Hand gegeben und er hats ganz gegessen(ohne Zähne) ohne zu würgen oder sich zu verschlucken.

Versuchs doch einfach in 4Wochen nochmal.

Was sind denn Milchbrötchen? Lese das hier öfters und da ich ausm Schwabenländle komm weiß ich überhaupt nicht was damit gemeint ist:rolleyes:

Normale Brötchen?

lg

Milchbrötchen sind weicher als normale Brötchen und sie haben keine "knackige" Oberfläche.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.