Zum Inhalt springen

jetzt auf VOX, wenn kinder, kinder bekommen!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

@ kitty ich wär mit 15 echt noch völlig überfordert gewesen. das kind hätte mir echt leid getan. Hattest Du Hilfe und hast Schule/Ausbildung trotzdem hinbekommen? Ich stell mir das echt schwer vor. Man entwickelt sich ja noch selbst und kämpft noch mit seiner eigenen Pupertät und muss sich dann um ein Baby kümmern.

Geschrieben
ja finde auch das man mit so einem projekt denen mal die rosa rote brille abnehmen kann!

mein freund meint es müsst ne seite für die forenmänner geben, das sie sich unterhalten können:D

Gute idee dann können sie Lästern wie lange wir vor dem lappi/Pc bleiben und wie bescheuert sie uns halten wenn Adeba mal wieder nicht will:D

Geschrieben

Mein Mann hatte auch schon öfter mal das bedürfnis hier seinen Senf zuzugeben...hihi. Er ist der Meinung, dass schwangere Frauen ihren stundenlang-über-nichts-quatschen-hormonstatus verdoppeln.

Ich hab heute mit einer Freundin telefoniert, die grad ihr baby bekommen hat. Etwas über eine Stunde haben wir telefoniert und er hat mir später erzählt, dass wir 3x über ein bestimmtes Thema ziemlich wortgleich geredet haben..ist uns garnicht aufgefallen...

Geschrieben

Ich hab es hinbekommen. Der Klene kam in den Ferien zur Welt das war ganz gut. Nach den Ferien bin ich direkt wieder zur Schule gegangen und habe den Sommer darauf erfolgreich meinen Realabschluss geschafft. War nicht ganz einfach aber ich musste es allein schon für den Klenen schaffen. Dann war ich zwei Jahre zuhause und hab mal hier und mal da einen Job gemacht für ein paar Stunden oder habe an Lehrgängen teilgenommen. Dann habe ich am Projekt Teilzeitausbildung teilgenommen wofür ich aber Alleinerziehende Mutter sein musste. Das hiess für mich ich musste bei meinen Eltern ausziehen und von Sozialhilfe leben. Eins könnt ihr mir glauben der Weg zum Sozialamt war der schlimmste in meinem Leben. Aber so bekam ich einen Praktikumsplatz bei Fressnapf und habe dort auch anschliessend meine Ausbildung gemacht. Sie ging zwar etwas länger als normal weil ich ja nur 30 Stunden die Woche arbeiten musste bzw. Schule mit dabei hatte. Nach einem halben Jahr zog ich dann mit meinem jetzigen Mann (Vater von dem Klenen) zusammen in eine schöne Wohnung mit Terasse wo wir heute noch drin wohnen. Seit letztem Januar bin ich endlich komplett mit meiner Ausbildung fertig und habe nebenbei noch den Führerschein gemacht. Bei Fressnapf bin ich auch übernommen worden obwohl alle wussten das ich in diesem jahr schwanger werden möchte. Seit Januar habe ich auch endlich mein eigenes Auto was ich mir sehnlichst gewünscht habe. Ich kann nur allen raten die so jung Mama werden wollen:

Geniesst euer Leben und tobt euch erstmal aus. Wenn ihr Mama seit ist das zum grössten Teil vorbei. Mir wäre dieser Unfall nie passiert wenn meine FÄ mir damals gesagt hätte das sich meine Pille nicht mit Paracetamol verträgt. Aber jetzt bin ich natürlich froh das der Klene da ist. Und er ist jetzt schon richtig gross und wird bald ein toller bruder.

Geschrieben

ja eben so eine seite wäre echt nicht schlecht, könnte dann adeba-papi.de oder so heißen!

sollten wir mal vorschlagen:-)

dann sind die wenigstens unter gleichgesinnten:-)

so ich geh jetzt schlafen, bin sowas von müde!

träumt was schönes

Geschrieben

Das kommt wohl auch immer auf die Pille drauf an. Meine Schwester nimmt zum Beispiel eine wo es egal ist was sie nebenbei für Tabletten nimmt. Die hätte ich damals auh gut gebrauchen können. Aber es sollte wohl so sein.

Geschrieben

@ kitty was war denn das für eine Pille? (hab ich bisher nur Glück gehabt??) Schön, dass Du das alles so super hinbekommen hast. Das klingt wirklich gut. Ja, Sozialamt etc ist echt nicht lustig. Nach meinem Studium musste ich zum Arbeitsamt. Ich wollte nur was zur überbrückung und Tips in Bezug auf die Arbeitssuche. Ich wusste, dass ich nicht lange arbeitslos sein werde und hab echt nur kurz Hilfe benötigt. Mir wurde gesagt, dass der Staat nicht dafür da sei, mir ein angenehmes Leben zu ermöglichen (ich wollte doch nur ein bisschen Geld um meine Zahnpasta, etc zu bezahlen, schnüffel) und ich ja selbser Schuld hätte, wenn ich studiere...Jaja, Ämter. Ich hoffe, ich komme nie in diese Lage...

Geschrieben

@ LisaMarie Ich finde das super, nicht falsch verstehen, aber ich denke, dass man sich heutzutage einfach auf keine Ehe mehr verlassen kann und auch selbst Geld verdienen können muss, was am ehesten mit einer Ausbildung geht. Ich liebe meinen Mann und hoffe, dass ich irgendwann mal mit 95 immernoch neben ihm auf dem Sofa vor mich hin tattere, aber man weiss einfach nie, was passiert..

Geschrieben

Ich weiss garnicht mehr wie die Pille hiess. Ist schon solange her. Fing mit M an. Aber genau weiss ich es leider nicht mehr. das bekommt leider nicht jeder so hin wie ich. Eine damalige freundin von mir hat bis heute keinen Job. Sie kümmert sich aber auch nicht darum. Ihre Meinung ist das man sie mit einem Kind ja nicht verhungern lässt. Ich bin mal gespannt wie die Klene von ihr mal wird. Würde mich nicht wundern wenn sie genau so wird. Ich wollte immer morgens in mein Brot beissen und daran denken das ich dafür arbeiten musste. Oder die Geschenke an meinen Sohn. Die sollten von mir sein. Nicht vom Staat. Ich bin froh das es uns jetzt soweit gut geht. Uns ging es nie schlecht, aber ich habe mich geekelt morgens in mein Brot zu beissen was ich von Sozialhilfe bezahlt habe.

Geschrieben

Also bei meiner Pille (weiß jetzt nicht ob das bei jeder Pille so ist) wird durch die gleichzeitige Einnahme von Antibiotika der Wirkstoffspiegel herabgesetzt. Auch bei Antiepileptika.

Vom Frauenarzt wurde ich ebenfalls darüber nicht aufgeklärt. Aber da eine ehemalige Kolegin durch Einnahme von Schmerzmittel trotz Pille schwanger wurde, hab ich erst mal ganz genau den Beipackzettel studiert.

Geschrieben

Natürlich kannst Du stolz auf Euch sein, keine Frage. Und jetzt ist ja auch alles in Ordnung so. Aber ich bin froh, dass ich weiss, dass ich meine Kinder und mich immer selbst werde versorgen können, wenn es hart auf hart kommt. Und irgendwann sind die Kinder grösser oder aus dem Haus und was will man dann machen? Aber Deine sind ja noch klein, vielleicht kannst Du ja irgendwann eine Ausbildung machen, wenn die älter sin.

Geschrieben

ich hatte das evra verhütungspflaster... war damit auch sehr zufrieden, aber ich denke es hat nichts gemacht, sonst wäre ich mit sicherheit schon früher schwanger geworden! :D

so ihr lieben, ich verabschiede mich jetzt malins bettchen, morgen hab ich wieder termin und hoffe drauf dass man dann sieht was es ist! drückt mir die daumen! :P

gute nacht!

Geschrieben
Eine damalige freundin von mir hat bis heute keinen Job. Sie kümmert sich aber auch nicht darum. Ihre Meinung ist das man sie mit einem Kind ja nicht verhungern lässt. Ich bin mal gespannt wie die Klene von ihr mal wird. Würde mich nicht wundern wenn sie genau so wird. Ich wollte immer morgens in mein Brot beissen und daran denken das ich dafür arbeiten musste. Oder die Geschenke an meinen Sohn. Die sollten von mir sein. Nicht vom Staat. Ich bin froh das es uns jetzt soweit gut geht. Uns ging es nie schlecht, aber ich habe mich geekelt morgens in mein Brot zu beissen was ich von Sozialhilfe bezahlt habe.

das unterschreib ich sofort. Finde es ätzend auf Hilfe von anderen angewiesen zu sein. Als übergangslösung finde ich es super aber es sollte kein Normal zustand sein. Nur weil man keinen Bock auf Arbeit hat.

Das ein 15-jährige Mädel gestern war doch auch nicht viel anders. Sie wollte unbedingt ein Kind und hat keine Ausbildung nichts. Ich möchte meinem Kind doch was bieten und das kann ich mit 480 € nicht.

Gast fluxfun85
Geschrieben

Naja,wie oft liest man hier Anfragen von ganz jungen (bald) Mamas "Ich bin schwanger/will schwanger werden,wo kann ich jetzt richtig schön den Staat abzocken und Geld herkriegen und wer finanziert mir noch ne Wohnung?"

Sorry,bei sowas krieg ichs würgen!

Ich bekam Leonie mit 16 und habe dennoch nicht einen Tag Hartz bezogen o.ä.Ich habe Leonie immer alles geboten,was sie wollte und ich schaffe das auch heute noch.Selbst jetzt haben mein Mann und ich getrennte Konten,weil ich es hasse vom Geld anderer zu leben.

Ich denke,so wie es lief,lief es absolut super,ich habe sogar geschafft Abschlüsse auf ner Abendschule nachzuholen und mich 100%ig um Leonie zu kümmern und es lief wirklich klasse.Ich habe absolut nix davon bereuht.

Ich empfinde solche Sendungen immer als nen kleines Problem,genauso wie oftmals Talkshows mit jungen Mamas,wo sie die letzten Assis (sorry) da hinsetzen und so die Allgemeinheit nen richtig "tolles" Bild von jungen Mamas kriegen.Boah,ich hasse es echt.Ich musste soooooo lange gegen alle möglichen Vorurteile kämpfen,die durch solche Sendungen immer und immerwieder bestärkt werden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.