Zum Inhalt springen

jetzt auf RTL, was ist das beste alter um mutter zu werden!

Dieses Thema bewerten


noksukau

Empfohlene Beiträge

Also ich habs mir gerade angeschaut, war übrigens bei Punkt 12, aber ich find die Meinungen von dem Experten der dazu Stellung genommen hat bescheuert.

Ich mein, der war doch eindeutig dafür später Mutter zu werden, auch wenn er es nicht direkt gesagt hat. Seine Meinung beim Wickeln z.B, ich mein Wickeln ist Wickeln und nicht Spielstunde, natürlich ist man auch dabei lieb und alles, aber nur weil es bei der Jungen vielleicht ein bisschen schneller gegangen ist und bei der Älteren sich die 3 jährige an sie geklammert hat heißt ja noch lange nicht das die Jüngere weniger liebevoll ist.

Genauso wie beim Spielen, ist ja klar wenn die Kinder von der 47-jährigen 5 und 3 sind das man da mit ihnen besser spielen kann als mit einem 9 Monate alten Baby und ich mein sie hat ihm ein Buch vorgelesen ist ja klar das sie ihn da am Schoß hat und mim Rücken zu ihr, ich kann ihm ja kein Buch vorlesen und ihm die Bilder etc. zeigen wenn er zu mir herschaut, natürlich wenn die Ältere mit ihrer 3-jährigen Tochter Zug spielt sitzen sie sich gegenüber und schauen sich an.

Ich finde wenn man sowas schon vergleichen will dann sollten die Kinder wenigstens im gleichen Alter sein, dann ist es vielleicht halbwegs objektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RTL macht sie manchmal einfach lächerlich -.-

Stimme Dir voll zu Mausi88.

Habe mir den Bericht nicht mal mehr zu Ende angeschaut.......

Zumal nicht mal auf die Persönlichkeit der Mütter eingegangen wurde sondern nur auf das Alter!

Jeder ist doch in seinem individuellem Verhalten ganz anders und das kann man nicht nur aufs Alter beschränken.

Zumal 2 Mütter für alle Mütter aussagekräftig sein sollen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, wenn ich so etwas schon vergleichen will sollten die Familien/Mütter über einen längeren Zeitpunkt gefilmt werden und es sollte auf die unterschiedlichen Persönlichkeiten/Lebensumstände eingegangen werden, bei jeden ist es anders, jeder macht es etwas anders und trotzdem heißt das nicht das eine eine bessere Mutter ist und die andere eine schlechtere. :confused:

Genauso wie das Beispiel mim Essen, ich kann es doch nicht vergleichen wenn die 3 bzw. 5-jährige ein Butterbrot bekommt und der 9 Monatige ein HIPP Fläschen, das ist doch ganz was anderes und zudem finde ich nicht das es schlecht ist wenn man HIPP Fläschen gibt, bzw. das man dann eine schlechtere Mutter ist. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Mensch ist unterschiedlich und so kann eine 20 jährige eine bessere Mama sein als eine 40 jährige aber auch umgekehrt!

Ich bin mit 22 das erste Mal Mama geworden und wußte genau was ich wollte! Ich habe mich immer intensiv mit meinem Sohn beschäftigt und ihn gefördert! Er kennt genau seine Grenzen und ist sich meiner Liebe sicher! Wenn ich da andere Mütter in meinem Bekanntenkreis sehe, die mit Anfang 30 Mutter geworden sind, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln! : Sitzen im Sommer mit Ihren Freunden und Bekannten jeden Tag im Garten und Saufen vor den Kindern, Rauchen in der Bude ihre Kleinen voll und schieben sie bei jeder Gelegenheit ab um Zeit für sich zu haben! Das soll keine Veralgemeinerung sein, aber es gibt solche und solche Beispiele!

Andererseits fühlte ich mich als junge Mama oft nicht ernst genommen genug und bekam viele Ratschläge, die ich gar nicht hören wollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Ratschlägen kenn ich, auch wenn das in meiner Familie, bzw. der meines Verlobten eher die Ausnahme ist. Bis auf seine Oma, die ist ein Wahnsinn auf 2 Beinen die Frau. Die hat Ansichten da stellt es einem die Haare auf und sie denkt das jeder ihrer Meinung sein muss, bzw. das nur das richtig ist was sie sagt und denkt, Gott, wie ich solche Menschen haße. :mad:

Letztens waren wir z.B auf der Babyparty der Cousine von meinen Verlobten und natürlich wollte mal wieder jeder die Kleine halten. Am Anfang ging das auch noch gut, aber dann nach einiger Zeit wurde die Kleine unruhig und hat angefangen zu weinen, wie ich finde verständlich, wenn sie dauernd herum gereicht wird. Dann haben mein Verlobter, bzw. ich sie genommen, sie zu uns auf die Brust gelegt und da war sie dann ruhig, regt sich dann seine Oma doch tatsächlich auf, das sie dann bei uns ruhig war :eek:, entschuldigung, aber uns kennt sie wohl etwas besser, ist ja wohl verständlich, oder?! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Genauso wie das Beispiel mim Essen, ich kann es doch nicht vergleichen wenn die 3 bzw. 5-jährige ein Butterbrot bekommt und der 9 Monatige ein HIPP Fläschen, das ist doch ganz was anderes und zudem finde ich nicht das es schlecht ist wenn man HIPP Fläschen gibt, bzw. das man dann eine schlechtere Mutter ist. :mad:

Jep! Vor allem da das Toastbrot ja wohl bei weitem nicht so eine vollwertige Mahlzeit darstellt, wie behauptet wurde:rolleyes: ...naja, die Privaten kennen eh nur schwarz-weißmalerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts gegen ältere Mamis, aber vll hat die gute katja burkhard selbst den Bericht in Auftrag gegeben, sie hat mit 41 ja auch nochmal Nummer 2 nachgelegt.... :P

*duck und weg :D*

Ich dachte, die hat 4 Kinder? :eek:

Ich gucke mittags generell kein RTL..nur GZSZ ( :lol: ) und Mein Baby hin und wieder, wenn es die Zeit erlaubt. Deswegen habe ich auch diesen Bericht nicht gesehen. Aber hier ist eindeutig ersichtlich, dass bisher nur "junge Mamis" geantwortet haben. Hintergründig kann man eindeutig feststellen,d ass ihr klar machen wollt, dass die junge Mami nun doch besser ist, als die ältere... aber is ja auch wurscht, ich finde Hipp Fläschchen geben auch "doof". :P aber das tut ja nichts zur Sache. Bin selber eine junge Mami und bei weitem nicht perfekt. Dennoch versuche ich, meinem Baby nur das Beste zu geben, wie auch jede ältere Mami oder andere jüngere Mamis... es ist halt einfach Altersunabhängig, ob man eine gute oder eine schlechte Mutter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neenee good (achtung Witz folgt -->) OLD :D Katja hat nur 2x geworfen, einmal mit 36 und einmal mit 41.

Hat 2 Töchter Marie-Therese (6) und Katharina Anna Mila (wird im April 1 Jahr).

Sry an alle Mamis egal ob jung oder "alt", aber diese vergleiche hängen einem doch echt zum Hals raus.

Lg Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neenee good (achtung Witz folgt -->) OLD :D Katja hat nur 2x geworfen, einmal mit 36 und einmal mit 41.

Hat 2 Töchter Marie-Therese (6) und Katharina Anna Mila (wird im April 1 Jahr).

Ach.. aber das mit dem "werfen" war lustig. :lol: Ich wusste gar nicht, dass sie schon so alt ist..sie wirkt so jugendlich (kindlich) mit ihren langen, fettigen Haaren! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde solche vergleiche auch absolut bloedsinnig. ich hatte mit 24 jahren 3 kinder und alle wurden geliebt und haben sich zu sehr lieben und vorallen dingen selbstaendigen menschen bzw. jugendlichen entwickelt, die ihren platz im leben gefunden haben und um die ich mir keine sorgen machen muss. ende letzten jahres ist unser knødelchen geboren und das einzige, wo mir auffaellt, was anders ist, ist die tatsache, dass ich vieles bewusster zur kenntnis nehme, aber er wird nicht anders geliebt - nur die anzahl derer, die ihn knuddeln und verwoehnen ist groesser. er hat sich naemlich ganz schnell die herzen seiner geschwister erobert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast madsquirrel

Mei is des hier lustig!

Einerseits beschwert ihr euch über das Niveau von RTL-Sendungen, fangt dann aber an über fettige Haare herzuziehen und das Alter in dem ne Frau "geworfen" hat. DAS is niveaulos (passt somit dann doch wieder ganz gut zu RTL) und kindisch noch dazu, ihr lieben "jungen Mütter".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das ernst gemeint?

Das meiste von dem geschriebenen ist doch nur Spass! Und wenn Du mal genau gelesen hättest, dann wär Dir aufgefallen, dass es darum geht, daß das Alter der Mutter keine Rolle spielt, ob ein Kind gut oder schlecht erzogen ist, bzw. ob es besser ist "alt" oder jung Mutter zu werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast madsquirrel

Und wenn Du mal genau gelesen hättest, dann wär Dir aufgefallen, dass es darum geht, daß das Alter der Mutter keine Rolle spielt, ob ein Kind gut oder schlecht erzogen ist, bzw. ob es besser ist "alt" oder jung Mutter zu werden!

Wenn Du aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir vielleicht aufgefallen, dass ich mich dazu gar nicht geäußert habe! Das "beste" Alter muss jeder für sich selbst bestimmen. Nix für ungut, ich hab weder was gegen junge, noch gegen alte Mütter!

Mag ja auch sein, dass das nur Spaß ist! Ich les hier nur so oft, dass sich junge Mütter von den anderen nicht ernstgenommen fühlen. Das wundert mich bei so Kommentaren ehrlich gesagt nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.