Zum Inhalt springen

Caya Jolie´s schwerer Weg

Dieses Thema bewerten


LassMAMAmamachn

Empfohlene Beiträge

Alles fing Donnerstag am 21.02.08 beim Gyn an! Ich musste mal wieder hin zur CTG Kontrolle da ich ja schon seit 3 Wochen mit einem tarchikaten CTG rum lief. Aber wie sollte es wieder sein es war total *******. Die Baseline war zwischen 180 und 200 also viel zu hoch. Also, musste ich zum Doc rein und was meine er: es müsst weiterhin kontrolliert werden und ich sollte doch jetzt bitte täglich kommen. Ich habe ihm nur einen Vogel gezeigt und ihn um eine Einweisung ins KH gebeten, denn so konnte es nicht weiter gehen! Er rückte auch die Einweisung Zähneknirschen raus hatte ich so das Gefühl. Als ich dann die Einweisung in der Hand hatte habe ich erst mal Frank angerufen um in zu informieren was los ist! Man war er begeistert! LOL Vom Gyn bin ich dann direkt zu meiner Ma gefahren da ich ja Alexa schlecht mit ins KH nehmen kann! Aber leider war Mama nicht zu Hause wie soll es auch anders sein wenn man sie braucht! Lol

Also bin ich nach Hause gefahren und habe schon mal meinen Koffer ins Auto gebracht! Als ich alles soweit fertig hatte habe ich dann bei meiner Ma angerufen ob sie jetzt zu Hause ist und habe ihr die Grosse auf´s Auge gedrückt!

Dann ging es ab ins KH, ab in den Kreissaal zur Aufnahme. Da wurde dann CTG geschrieben, was natürlich ok war, Urin und Blut abgenommen. Das war es eigendlich schon für den Tag, Ach nee abends wurde auch noch ein CTG gemacht!

Freitag, 22.02.08:

Morgens: CTG top

Mittags; CTG top und US mit Doppler.

Da hat der Arzt dann auch alles für den KS und der Steri mit mir besprochen, weil er die Überweisung dafür gesehen hatte das es gemacht werden sollte. Termin für das Gespräch hätte eich eigentlich am 26.02.08 gehabt! So war das dann auch schon alles erledigt und die Papiere dafür waren fertig! Und ich bekam noch AB da ich wohl einen leichten Harnwegs Infekt habe bzw. hatte. Ich hatte einen CAP von 6 oder so und 5 soll wohl normal sein.

Abends: CTG unauffällig

Samstag, 23.02.08

Morgens: CTG ********

Mittags: CTG geht so gerade

Abends: CTG top

An diesem Tag kam noch eine Ärztin zu mir und meinte eigentlich wollte ich sie heute wieder entlassen aber mit dem CTG geht es nicht! Ich nur wie jetzt? Ich sollte doch so oder so bis Montag bleiben! Na ja einer weiss vom anderen nix!

Sonntag, 24.02.08

Ich musste wie jeden Tag wieder morgens zum CTG was dieses mal wieder richtig ******** war. Die Baseline war bei 190 und ging nicht runter. Egal ob ich sass, lag oder stand! So ging es über eine Stunde. Also hiess es ab in den Kreissaal zur dauer Überwachung. Wo mir dann frei gestellt wurde ob ich jetzt einleiten lasse oder gleich in den OP gehe. Ich entschied mich für´s einleiten was ich im nach hinein total bereue. Mehr dazu aber später. Also wurde ich untersucht und bekam einen Zugang gelegt. Wie der Lag legte die Ärztin das erstemal das Gel in den Muttermund der da Fingerkuppen durchlässig war. Das war bei um 13.00 Uhr. Dann hiess es 2 Stunden liegen und CTG. Man war das langweilig, aber die wehen liessen nicht auf sich warten. Waren aber sehr erträglich. Gegen 15.30 Uhr durfte ich dann wieder aufstehen und sollte bis um 18.00Uhr ein wenig laufen. Das wurde schnell unangenehm, denn die wehen wurden recht stark das ich sie veratmen musste so alle 2-3 min. Bin dann zu um 18.00 Uhr wieder zum Kreissaal wo mir dann gesagt wurde das ich noch weiter laufen sollte und zu um 21.00 Uhr wieder zum CTG kommen sollte. Also ging ich erst mal auf mein Zimmer und ass Abendbrot. Anschließend bin ich dann noch ein wenig gelaufen. Um 21.00 Uhr lag ich dann wieder am CTG was super war! Wie sagte Grit die Hebi: Lehrbuch mässig! LOL

Gegen 22.00Uhr war ich dann wieder auf meinen Zimmer und habe noch geduscht und mich Bett fertig gemacht. Da ist bei mir auf Klo auch schon der Schleimpfropf komplett abgegangen. Man was das viel! LOL

Danach ab ins Bett. Auf einmal bekam ich eine Wehe wie ich auf der Seite lag und merkte so ein Ploppen und die Wehe war weg. Das war um 23.00Uhr. Habe mir noch gedacht was war das? Aber wie ich mich in dem Gedanken auf den Rücken drehte wusste ich was es war. Es war die Fruchtblase die sich verabschiedet hatte. Also habe ich geklingelt und bin in den Kreissaal gekommen. Wie ab ans CTG wo wohl noch wehen waren die ich aber nicht gemerkt habe. Ab da durfte ich nicht mehr auf stehen da Caya noch nicht im Becken lag. Na super habe ich nur gedacht! Man legte mir schon vorsichtshalber einen AB Tropf an um einen Infektion zuvermeiden. Gegen 1.00 Uhr wurde ich wieder auf´s Zimmer gebracht weil sie den Kreissaal brauchten.

Montag, 25.02.08

Denn kann ich eigentlich ganz kurz machen. Es wurde mir 2 mal Gel gelegt, was leider nicht eine wehe auslöste und zich CTG´s geschrieben die alle top waren. Aber leider rutschte Caya nicht weiter ins Becken und so musste ich im Bett bleiben. Durfte nicht mal auf´s Klo gehen. Musste immer nach einer Schwester klingeln für ne Bettpfanne. Man, war das nervig. Aber am schlimmsten fand ich das jeder was anderes zu mir sagte. Einer sagte das sie innerhalb von 24 Stunden nach dem Blasensprung kommen muss und ein anderer sagte nee, wir haben auf jedenfall 3 tage Zeit da sie ja mit AB abgedeckt werden. Gegen 21.00Uhr wurde dann noch mal ein CTG geschrieben und Untersucht und es hatte sich nicht 1 mm was getan. Caya sass immer noch so hoch und auch keine wehen. Tja da habe ich dann einen 3 stündigen Heulkrampf bekommen und wollte nicht mehr!

Dienstag, 26.02.08 Der große Tag!

Morgens hat der Chefarzt noch einen Herz Ultraschall bei Caya gemacht wo alles super war. Er sagte es mir und sagte das er es gerne noch einmal mit den Gel versuchen möchte und wenn es nicht klappt das dann auch gleich der KS gemacht wird. Ich dumme Nuss liess mich auch drauf ein. Er setzte dann das erste Gel und meinte dann Misst das sitzt nicht gut, ich brauche noch eine neue Spritze. Na klasse jetzt hatte ich die doppelte Dröhnung in mir! Aua kann ich nur sagen. Von da ging es dann wieder 60 min CTG fleißig wehen veratmen. Und dann noch mal 60 min liegen. Ok zu dem Zeitpunkt durfte ich ja auch noch nicht wieder aufstehen! Wie die 2 Stunden um waren bekam ich die Erlaubnis wenigstens auf Klo zu gehen. Ich sollte dann wieder einen AB Tropf bekommen aber leider lief nix mehr durch den Zugang und so musste ein neuer gelegt werden. Ich sagte nur Aua. Erst wollte die Nadel nicht aus den Zugang raus und wie sie raus war platzte mir die Vene weg. Mein Arm sieht jetzt echt super aus. LOL Gegen 13.00 Uhr hiess es dann das es in den Kreissaal geht und ich eine PDA bekomme was ich auch dankend annahm. Aber leider tat das legen dieses mal ******** weh!

Aber wie sie dann endlich lag war es eine wohl tat.

Jetzt hiess es nur noch abwarten was sich tut oder auch nicht. Aber da waren sich Hebi und Ärztin nicht so einig. Ärztin sagte Mumu 3cm und Hebi unverändert! LOL

Gegen 17.00 Uhr wurde dann noch mal untersucht und da waren es dann 2 cm. Freu.

Also hiess es wieder warten. Gegen 19.00Uhr wurde dann noch mal Untersucht. Da stand ich immer noch bei 2 cm und da hiess es dann wenn in der nächsten Stunde nix mehr passiert geht es ab in den OP. Kurz nach 20.00 Uhr wurde dann wieder Untersucht und wir waren bei 3 cm, es ging also vorwärts. Also war der OP erst mal Geschichte. Aber auf einmal vielen die Herztöne auf 90 ab. Erst dachten wir es ist mein Puls da der Sensor bei mir auf der Leiste lag aber da es gleich wieder auf 150 hoch gingen wussten wir das es von Caya war und es passierte wieder. Also kam der Arzt und fragte was los sei. Er untersuchte mich und fragte nach dem letzten Befund der bei 3 war und er sagte, das wundert mich nicht mit den Herztönen denn wir sind bei 9 cm jetzt! Zur Sicherheit nahm er von Caya aus dem Kopf noch Blut ab für die Sauerstoffsättigung. Die war zwar ok aber sehr grenzwertig. Also hiess es doch Sectio unter Vollnarkose weil es zu lange gedauert hätte die PDA auf zu spritzen und man wollte kein Risiko eingehen. Was auch ganz gut so war, auch wenn mir dadurch wieder fast 2 Stunden von meiner Kleinen fehlt. So kam Caya Jolie am 26.02.08 um 21.13 Uhr auf die Welt. Um 23.00 Uhr war ich dann halbwegs wieder in der Lagen meine Umwelt wahr zu nehmen und meinen kleinen Engel in den Arm zu nehmen. Man war das schön. Gegen 23.50 Uhr bin ich dann mit Caya auf mein Zimmer wieder gekommen und ich habe sie nicht bei den Schwestern abgegeben.

Mittwoch, 27.02.08

Die Nacht war sehr ruhig. Ich denke Caya musste auch erst mal die Narkose ausschlafen.

Gegen 7.00Uhr kam dann die Schwester rein um Caya zu wickeln, wiegen und so. Da meinte sie, das wir nachher mal versuchen wollten auf zustehen. Wo mir ja noch gar nicht nach war. Mir reichte es schon das ich einigermaßen aufrecht sitzen konnte. Gegen 10.30 Uhr kam sie wieder zu wickeln und fragte mich wann wir es versuchen wollten mit dem Aufstehen. Ich sagte das es mir egal wäre und wir es versuchen könnten wenn sie Caya fertig hat. LOL Aber puste Kuchen ich stand da schon fast bei dem Gespräch! LOL Ich war schon allein aus dem Bett gekrochen. Das Gesicht von der Schwester war Gold wert! Sie wollte mir dann auch gleich den Blasenkatheter ziehen, aber den wollte ich noch nicht los werden. War irgendwie noch so ein Gefühl von Sicherheit nicht hoch zu müssen. LOL Aber 2 Stunden später wollte ich das Ding raus haben da ich nur noch alles eingesaut habe. Der Wochenfluss lief immer dran runter. Lecker. Also wurde er gezogen.

Donnerstag, 28.02.08

An diesem Tag gab es einen leichten Rückschlag für mich. Ich sah das mein Nachthemd vorne total siffig war und habe dann mal Richtung nahrt im Spiegel geguckt. Das Pflaster war total durch gesuppt. Also der Schwester bescheid gegeben und die sagte ich solle es mal gleich beim duschen vorsichtig abmachen, was es ja so oder so sollte und dann soll ich bescheid sagen wenn ich fertig bin und sie schaut es sich an! Also duschen, anziehen und wieder klingeln. Sie guckte es sich an und meinte: Oh die Naht ist etwas offen und es suppt da ganz schön raus. Ich hole mal schnell ein Arzt. Man was mir da alles durch den Kopf gegangen ist. Ich hatte mich schon im Narkose wieder gesehen. Dann kam der Arzt und schaute es sich an und drückte da drauf rum. Aua. Ich bekam dann wieder ein Wundpflaster drauf und sollte mich viel bewegen damit alles raus kommt. Aber zum Glück kam da nicht mehr viel! Es hat nicht mehr durch gesuppt! Es wurde bei Caya an dem Tag noch einen Hörtest gemacht der zum Glück unauffällig war.

Freitag, 29.02.08

Der Tag wo es wieder nach Hause ging!

Es kam eine Hebi bei mir an und meinte: ich habe gehört sie wollen morgen nach Hause?

Ich nö, am liebsten schon heute so eigentlich im Scherz wegen meiner Narbe. Aber es sollte doch anders kommen, ich durfte wirklich schon nach Hause. Ich hatte eigentlich mit frühen Abend gerechnet weil es hieß die U2 wird es Nachmittags gemacht und es sind 10 Kinder dafür angemeldet! Na Klasse! Aber wir hatte Glück und es wurde schon vormittags bei uns bzw. bei Caya gemacht. Kurz vor Mittag wurde ich dann angesprochen ob ich meine Tochter für eine Hüft Sono zu Verfügung stellen würde für 2 AIP. Was ich dann auch tat. Also ihre Hüften sind i.O. hat natürlich ein richtiger Arzt noch kontrolliert.

Tja und so waren wir um 14.00Uhr wieder zu Hause, wo ich dann meinen Schock des Lebens bekommen habe. In meinem Mutterpass steht was von Amnioninfektsyndrom und Uterusruptur unter der Geburt. Von beides hatte ich keinen Schimmer. Von daher denke ich das sie die Ruptur erst im OP festgestellt bzw. gesehen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh! Da hast Du ja was hinter Dir!

Hattest Du denn bei der ersten Geburt einen KS? Wieso sonst Uterusruptur? Wieso die schlechten Herztöne? Nabelschnurvorfall?

Erhol Dich gut!

Ja, meine erste Tochter ist auch per KS gekommen, auf Grund Geburtsstillstand! Die Nahrt hat den starken wehen wohl nicht standgehalten und deswegen ist sie gerissen und dadurch auch der Abfall der Herztöne. Das schlimmste ist ja das es erst im OP feste gestellt worden ist sonst wäre sie schon eher geholt worden, denn das Leben von uns beiden stand ja auf dem Spiel! Aber jetzt geht es uns super! Meine narbe ist jetzt fast zu und suppt auch nur noch minimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.