Zum Inhalt springen

Wie war das noch mit GOB und Milchbrei?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, laut empfehlung soll man ja Nachmittags einen GOB geben und Abends einen Milchbrei, richtig? Nun hab ich maya heute und gestern (ich hab gestern erst den Abendbrei eingeführt) den Naturreisschleim von Alnatura mit Wasser angerührt und 50 gramm Apfel hinzugefügt. Hat ihr sehr gut geschmeckt. Allerdings ist das ja eben ein GOB und kein Milchbrei, wie man es eigentlich machen sollte. Aber, wenn ich ihr um 18 uhr eben diesen Brei mit Obst gebe und sie um 19 Uhr stille, weil sie dann ins Bett geht, dann kommt es doch aufs gleiche hinnaus oder? Es ist echt aufwendig, immer Mumi für den Brei abzupumpen und so würde ich es am besten finden.

Soll ich ihr dann Nachmittags genau den gleichen Brei geben? Ist das dann nicht vielleicht ein wenig einseitig? Ich mein, ich kann ja vielleicht eine andere Frucht geben, aber im Grunde ist es ja das gleiche... oder? Ich hab noch überhaupt keine Ahnung dait, wie man merkt. *g*

Ach und was sind bitte GOB im Gläschen? Bin ich blöd oder hab ich sowas echt noch nie gesehen? :lol:

Geschrieben

huhu

du kannst einen GOB geben und danach stillen, das ist kein problem.

ich hab verschiedene getreideflocken eingeführt. reis, hafer, dinkel, roggen, hirse u.s.w. ich hab es wie beim obst gemacht und immer eine woche das selbe getreide gegeben. (allerdings hab ich nicht jede woche ein neues getreide eingeführt, sonder zwischendin auch mal neues obst oder gemüse)

so hatten wir bald ein bisschen abwechslung drin. aber grundsätzlich reicht den kindern schon erstmal eine sorte.

GOB im gläschen sind z.b. apfel in hafer oder birchermüsli von hipp.

Geschrieben

ah gut, danke.. ist gut zu wissen, wenn man mal unterwegs ist, was Nachmittags ja doch recht häufig vorkommt.

Gut... und wie verhält sich das mit dem Mittagsbrei? Denn da sind wir ja auch noch am probieren.. jede Woche ein neues Gemüse. Wenn ich jetzt z.B. Mittags mit Kürbis angefangen habe, ist es dann kein problem, abends gleich auch eine neue Getreidesorte zu geben oder doch lieber nicht zwei neue Sachen an einem Tag? ;)

Oh ich fühl mich so doof irgendwie. *g*

Geschrieben

ja das stimmt..da hast du recht.. naja, sie hatte ja hin un dwieder durch die Gläschen (sei es nun mal Obst oder auch Mittags) reis bekommen und ich hatte ihr auch schn 2 mal Apfel am Nachmittag gegeben und nun dachte ich, ich misch das mal, sie hatte damit ja keine Probleme.. aber nun werd ichs mal schauen, danke. :)

Geschrieben

Also ich war da auch nicht so streng und hab Sachen ziemlich schnell hintereinander eingeführt. Und bis jetzt war es auch kein Problem, es gab nie eine Reaktion auf irgendwas.

GOB mach ich für unterwegs auch selber, da ist auch nie was passiert. Also sie hatten beide nie was am Magen deswegen, auch wenn der Brei über mehrere Stunden ungekühlt war. Für Unterwegs finde ich GOB ideal, weil er eben auch kalt schmeckt.

Geschrieben

danke für eure antworten. :)

Dann kann ich es also so machen, dass ich ihr jetzt eben Gemüsebrei (und alle 2-3 Tage Fleisch) gebe und Abends dann den GOB und später, wenn ich nachmittags ersetze, auch wieder GOB, ja? Ich mein, ich würde sonst auch den Abendbrei mit ein wenig Saft anrühren oder nur einen teelöffel Obst rein, einfach, damit ein wenig Geschmack enthalten ist...

Was gibt man denn, rein interessehalber, morgens und Vormittags? Man kann ja nicht zu jeder Zeit einen GOB geben. :lol:

Geschrieben

Abends GOB ist doch in Ordnung, Obst schadet doch nicht :)

Vormittags gibts bei uns GOB oder später dann Obst am Stück (Banane, Weintrauben, Apfelspalten. Abhängig von Anzahl der Zähne :D)

Morgens kommen dann Cornflakes. Aber erst, wenn sie alt genug ist für Kuhmilch. Oder einen Milchbrei, wenn ich bis dahin nicht mehr genug Milch habe.

Geschrieben

ok... gut... danke. :D

@Sonja:

Milchbrei... ich möchte ihr keine Vollmilch geben, bevor sie nicht 1 Jahr alt ist und Flaschenmilch will ich ihr gar nicht geben... aber ständig jeden tag MuMi abpumpen, ist mir ehrlich gesagt irgendwann zu nervig, weil ich sowieso nie mehr als 50 ml rausbekomme und wenn sich die Milchmenge noch verringert, ja noch weniger. Ausserdem wird der Brei dann zu schnell flüssig, Maya ist eine langsame Genießerin. :lol:

Geschrieben

ach du stillst bestimmt danach habe auch nie folgemilch benutzt sie mochte aber auch garkeinen brei mein glück mumi abpumpen wäre mir auch zu blöd gewesen. Und an kuhmilch traue ich mich immernoch nicht dran auch wenn sie schon ein jahr ist. Sie hatte ja schnell alle zähne vorne also ging es.

Geschrieben

Bei uns war es z. B. so das sich das mit dem Abendbrei sehr schnell erledigt hatte. Amelie ist aufgrund des mangelnden Schlafes am Tag *g* abends total erledigt und da brauch nicht noch mit dem Löffel um die Ecke zu kommen. Ich hab ihr einige Abende Brei gegeben der dann ganz genau 30 Minuten vorgehalten hat und das hab ich mir dann sehr schnell gespart. Sie bekommt Mittagessen, und wenn es sich nachmittags ergibt bekommt sie noch Obst oder gegen Abend. Ansonsten futtert sie jetzt- sie ist ja älter- dann Brot oder Milchbrötchen morgens oder gegen abend, oder gegen abend nochmal was von unserem Mittagessen und morgens wird es demnächst Joghurt geben.

Also es ist ganz anders als "vorgesehen" und ich richte mich da auch nicht nach zeitplänen oder ähnlichem. Gnädige Frau Amelie möchte es halt anders *g*

Geschrieben

Milchbrei... ich möchte ihr keine Vollmilch geben, bevor sie nicht 1 Jahr alt ist und Flaschenmilch will ich ihr gar nicht geben...

Wie ich ;)

Deshalb gibts bei uns eben den milchfreien Getreidebrei. Fertig.

Dazu gibts Apfel. Bei uns roh. Man sollte die Verträglichkeit erstmal mit Gekochtem testen (Tipp, im Backofen garen ; ) Ahso, man kann natürlich auch was ausm Glas nehmen, allerdings dann Obst ohne Reiszusatz, wie es ja teilweise üblich ist. Oder diese kleinen Päckchen die es gibt, öh die heißen Fruchtpause und so. Ich nehme aber lieber frisch geriebenen Apfel, weil Leni mit der dünnen Suppe nix anfangen kann ;)

Gestillt wird vorher oder nachher und schon hat das Kind nen Milchbrei im Bauch :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.