Zum Inhalt springen

Schwanger ... ?

Dieses Thema bewerten


Savannah80

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin langsam echt verzweifelt ...

Letzen Monat am 15. habe ich mit meinem Freund geschlafen, und das Kondom ist geplatzt ...

Ich nehme keine Pille, da ich sie nicht vetrage.

Ich habe darauf nichts unternommen, da ich mir dachte, die Chance wäre sehr gering, dass etwas passiert.

Als ich dann wieder zuhause war, habe ich erst mal nachgerechnet, wo in meinem Zyklus ich überhaupt stand.

Zu meinem Schreck habe ich festgestellt, dass wenige Tage später mein Eisprung war, und laut einem Eisprung Kalender wären meine fruchtbaren Tage gewesen.

Ein paar Tage später hatte ich plötzlich ein starkes Ziehen in der Brust, erst unter den Achseln und dann in der ganzen Brust und sie war stark angeschwollen.

Eine Woche später hatte ich ein starkes Ziehen im Unterleib und weiter unterhalb, an den Leisten und am Rücken.

Zudem war mir abends und morgens etwas übel und schwindelig, ich mochte nichtmal mehr meinen Kaffee, obwohl ich sonst tonnenweise trinken ;)

Aus Angst bin ich spontan zum Frauenarzt,

denn ich wollte sicher gehen.

Sie war etwas verärgert, dass ich so spontan hin bin, hat mein Urin getestet (wobei ich meine Tage erst eine Woche später hätte bekommen sollen, sie meinte aber man könne das schon sehen ... ??) und hat einen Ultraschall gemacht, denn sie meinte, wenn ich so starke Beschwerden hätte, müsste man das Hormon schon nachweisen können und man müsste auch schon was auf dem Ultraschall sehen ...

Sie meinte der Test war negativ und man hätte beim Ultraschall nichts gesehen.

Sie meinte ich hätte wohl eine Zyste gehabt, die würde die selben Symptome auslösen wie eine Schwangerschaft, und ich solle mir nicht so viele Sorgen machen!

Jetzt hätte sie keine Zyste mehr entdecken können, sie wäre wohl geplatzt.

Ich bin dann nach Hause, habe das meinem Freund mitgeteilt und habe erst mal nicht mehr darüber nachgedacht.

Gestern abend war mir wieder unheimlich übel, und heute vormittag auf der Arbeit auch.

Ich hatte wieder ein starkes ziehen im Bauch.

Da ich heute hätte meine Tage bekommen sollen, dachte ich es käme davon, nur mir war noch nie so übel dabei.

Meine Brüste sind auch noch nciht abgeschwollen, im Gegenteil, seit gestern ziehen sie wieder stärker.

Meine Frauenärztin meinte, mit den Tagen würde das verschwinden ...

Ich habe heute den ganzen Tag auf meine Tage gewartet, aber erst kam nur ein weißer Schleim und dann etwas Blut, aber verdünnt, fast wie Wasser mit Blut, und nur ganz wenig.

Normalerweise kommen sie am Anfang immer sehr stark, und wenn ich Bauchschmerzen habe, auch sofort.

Nun ist garnichts mehr zu sehen im Moment.

Ich habe heute morgen aus Verzweiflung noch mal einen Test gemacht, der war negativ.

Langsam bin ich echt verzweifelt, es wäre kein Weltuntergang wenn ich doch schwanger wäre, aber ich würde doch nun langsam gerne mal wissen was los ist, denn im Grunde wünsche ich es mir (noch) nicht.

Ich habe noch einen Test, sollte ich vielleicht einfach ein paar Tage beobachten, wie sich meine Tage entwickeln und nochmal testen?

Meine Ärztin schickt mich glatt wieder weg wenn ich wieder komme, die fand mich letztes mal schon übertrieben! *seufz*

LG Savannah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einen Test, sollte ich vielleicht einfach ein paar Tage beobachten, wie sich meine Tage entwickeln und nochmal testen?

Meine Ärztin schickt mich glatt wieder weg wenn ich wieder komme, die fand mich letztes mal schon übertrieben! *seufz*

LG

so schwer es auch klingt, genau so wäre es am "sinnvollsten" - und natürlich auch am schwersten.

beobachte (bzw gedulde) dich noch 2/3/4 tage und sollte deine mens dann immer noch nicht losgelegt haben, teste nochmal. (eigentlich sollte die doch gestern oder heute kommen? habe ich das so richtig verstanden?)

und gelegentlich gibt es einfach zyklen, wo die mens auf sich warten lässt.

lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Regel kam gestern sehr leicht, heute etwas stärker, aber immer noch sehr gering im Gegensatz zu sonst.

Normalerweise kommt sie am Anfang immer sehr stark, seit Jahren.

Und das Ziehen habe ich immer noch in der Brust, und ich habe das Gefühl sie wird immer noch größer bzw schwillt noch mehr an und fühlt sich schwer an.

Ich werde jetzt erst mal die nächsten Tage abwarten, ob sie noch richtig kommt oder gleich wieder weg geht, und dann werde ich nochmal den anderen Test machen bzw. vielleicht mal zu einer anderen Ärztin gehen,

denn ich fühle mich heute auch schon den ganzen Tag müde und niedergeschlagen, schon seit Tagen.

Vielleicht nimmt mich ja eine andere Ärztin ernster :)

Denn selbst wenn ich nicht schwanger bin, muss es ja doch noch was anderes sein ...

Díeses Ziehen im Bauch ist auch immer noch da, und das fühlt sich anders an als meine normalen Regelschmerzen, intensiver und oft auch nur zeitweise.

Mal schauen was sich die nächsten Tage ergibt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute 2 Tests gemacht, da meine Tage nur sehr kurz und schwächer kamen und ich immer noch Beschwerden habe, und ich zudem immer noch etwas verunsichert war ... einer war positiv und einer negativ! (das Urin vom positiven war allerdings länger in meinem Körper, für den 2ten (negativen) Test habe ich extra nochmal viel getrunken und bin dann sofort auf Toilette) .. nun bin ich total verwirrt ... ich werde am Mo noch mal einen machen und einen Arzttermin vereinbaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will dich jetzt echt nicht schocken, aber vor einem sst sollte man mehrere stunden nichts trinken, weil dadurch der hcg gehalt "verdünnt" wird und das ergebnis verfälscht wird. also kannst du den zweiten test quasi vergessen, der zählt nicht. und wenn der erste positiv anzeigt, dann ist es seeehr wahrscheinlich, dass du ss bist. denn eigentlich gibt es dieses hormon nicht im körper, ausser wenn man ss ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht wie dein befinden morgens nach dem aufstehen ist und ob und wann du arbeiten musst, aber du könntest doch montags morgens direkt nach dem aufstehen, schnell waschen, anziehen, sst kaufen und dann testen, dann hast du ein wirklich sicheres ergebnis, da gerade der morgenurin das Hormon intensiv beinhaltet.. die läden sind doch ab 8 Uhr meistens auf

Lg Orri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich an deiner Stelle würde vor allem den FA wechseln... Wenn du beim FA angibst, daß du glaubst schwanger zu sein, aber deine Periode noch bevorsteht, du also noch keinen Ausfall selbiger hattest, hätte sie dir eigentlich sagen sollen, daß man so früh vielleicht noch gar nichts sagen kann! Und vor allem diese abweisende Handlung, die du beschreibst. Sorry ist ein Arzt nicht letztlich dafür da, seine Patienten zu beruhigen, auch in psyschischer Hinsicht? Finde das alles in allem sehr seltsam.

Ganz ehrlich, also wenn ich terminlos zu meinem FA gehe, werde ich nicht abgewiesen oder irgendwie dumm angemacht wie auch immer. Wenn ich nunmal kein Notfall bin und keinen Termin habe, dann heißt es einfach, dann muß ich halt warten bis man mich dazwischenschieben kann, im Zweifel bin ich als letzte dran! Punktum!

Was den Nachweis einer SS angeht, ich kanns ja mal raussuchen, aber meist kann nicht mal der FA vor Ausbleiben der Periode allzuviel nachweisen, höchstens Anzeichen, die auf positiv oder negativ deuten, aber nichts genaues! Dürfte sich sicher was im I-Net finden lassen.

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist echt wie verhext ...

Ich habe gestern morgen gleich beim einem anderen Frauenarzt angerufen, und von dem Test und meinen Beschwerden erzählt.

Ich habe dann gleich für Nachmittags einen Termin erhalten, und habe deswegen nicht nochmal erneut einen SST aus der Drogerie gemacht.

Die Frauenärztin hat dann einen Ultraschall gemacht, und meinte, sie könne nichts sehen, nicht mal die Gebärmutterschleimhaut wäre aufgebaut wie bei einer Schwangerschaft ...

Dann hat síe für alle Fälle nochmal einen SST mit Urin gemacht, der war auch negativ!

Das war eh etwas komisch ... ich musste schon sehr dringend auf Toilette als ich ankam, dann sollte ich etwas später einen Urintest abgeben, zum Glück musste ich da schon wieder.

Dann saß ich ewig im Wartezimmer, und fragte irgendwann nach, ob der Test schon ausgewertet wäre ... da waren sie etwas verwirrt, und meinten, ob ich nochmal Urin abgeben könnte.

Ich bin darauf hin nochmal auf Toilette, und habe gerade so nochmal etwas in den Becher bekommen ;)

Dann meinte die Ärtzin zu mir, der Test war negativ, und es wäre sehr unwahrscheinlich, dass ich schwanger wäre.

Ein Bluttest wurde nicht gemacht.

Sie meinte zu mir, ich hätte mir die Symptome vielleicht nur eingebildet ... aber den positiven Test auch??

Ich bin dann heim und habe meine Schwester angerufen (sie hat den Test mit mir gemacht), die mir dann nochmal bestätigt hat, dass der Test eindeutig zwei Streifen hatte, auch wenn der 1te etwas leichter war als der 2te, aber er war da.

Meine Brüste tun mir immer noch weh, und sie fühlen sich äusserlich irgendwie weicher an als sonst, auch die Haut.

Ich habe auch das Gefühl die Brustwarzen sehen anders aus, nicht viel dunkler, aber die Poren stehen mehr hervor als sonst und sie sind etwas härter.

Und mein Kreislauf schwächelt weiterhin ...

Wenn ich eine Krankheit hätte, die damit zun tun haben könnte, und evtl. den Test positiv falsch werden lassen wurde, hätte dir Arztin das doch gesehen, oder?

Kann man denn einen Test evtl. falsch ausführen, sodass er falsch positiv wird?

Das sind jetzt wahrscheinlich etwas blöde Fragen, aber langsam glaube ich, ich werde verrückt ;)

LG Savannah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Nein, deine Fragen sind absolut nicht blöde, ich glaube ich würde an deiner Stelle schon im Kreis laufen und Jabadu rufen, so durchgedreht wäre ich dann schon! Das ist ja auch echt zum verrückt werden, hab ich auch noch nie gehört, Drogerietests zeigen immer wieder positiv und die Fa's sehen alle nix und erklären einem sogar noch man hätte offenbar Hallus.... Oh man!

Ok, Süße, natürlich kann man die Tests auch falsch ausführen, aber das ist echt nicht so einfach, das zu bewerkstelligen und ich gehe kaum davon aus, daß das bei dir der Fall ist. Vielleicht holst du mal einen Test, der bei uns Mädels hier immer gute und richtige Ergebnisse angezeigt hat... Wäre im Moment meine Idee, liest dir das Vorgehen gut durch und machst ihn dann nochmal ganz vorsichtig 100% nach Anleitung. Wies der Zufall so will, ich hab die Packung meines Tests noch da, der hat mir schon meine Tochter, mein Sternchen und nun auch dieses Baby richtig angezeigt, haben ja die FA jeweils bestätigt und meine Tochter steht ja wohl eh neben mir als lebender Beweis! *lach* Auch als ich zwischendurch auf eine SS hoffte und einen gemacht hab, hat dieser Test zuverlässig negativ angezeigt, also keine falschen Hoffnungen.

Es handelt sich um den Test TESTAmed DIAGNOSTICS Schwangerschaftsfrühtest, hat ein Urteil von Öko-Test = sehr gut, erhältlich bei Schlecker, kostet ca. 8 Euro.

Achte drauf, daß du absolut nur den Teststreifen mit Urin benetzt, der restliche Test sollte nichts abbekommen, versuch den Urin nicht erst in ein Gefäß zu füllen, sondern direkt beim pinkeln auf den Teststtreifen, damit bloß nichts anderes dran sein kann (zumindest in deinem Fall schlag ich das so vor), halte den Streifen ca. 10 Sekunden in den Urinstrahl. Mach dann gleich die Kappe drauf und lege den Test flach hin und lies das Ergebnis so schnell als möglich ab und nicht erst einige Stunden später, das könnte verfälschen.

Wenn auch dieser Test nach alledem wieder positiv zeigt, würde ich nen FA aufsuchen, oder nen KH oder was auch immer und das Ding mitnehmen. Und dann genau beschreiben, wies dir geht und wie du den Test durchgeführt hast.

Irgendwas muß doch sein, entweder du bist doch schwanger, oder scheinschwanger (was ich nicht hoffe) oder du hast irgendwas seltsames, ne Krankheit oder so (was ich ebenso wenig hoffe. Aber ich wünsche dir auf jedenfall Klarheit und Aufklärung!

Ist doch echt zum Verrücktwerden, gibts ja nicht...

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Es handelt sich um den Test TESTAmed DIAGNOSTICS Schwangerschaftsfrühtest, hat ein Urteil von Öko-Test = sehr gut, erhältlich bei Schlecker, kostet ca. 8 Euro.

Hallo, genau diesen Test habe ich gemacht!

Hab mir ihn bei DM gekauft.

Ich habe kein Urin abgefüllt, sondern sofort draufgepinkelt.

Dachte erst, ich hätte zu wenig Urin erwischt, aber dann ist es doch durchgelaufen, wenn auch etwas langsam.

Und dann waren da die 2 Streifen, der 1te schwach aber eindeutig sichtbar, an den Enden sogar ziemlich deutlich, nur in der Mitte etwas schwächer.

Der 2te ist ja sowieso immer da.

Mal rein aus Interesse, was würde denn passieren, wenn man den Test einige Stunden später anschauen würde ... ?

Was würde er denn dann anzeigen? Würde das positive Ergebnis dann wieder verschwinden oder was könnte man dann falsch ablesen?

Ich warte jetzt einfach mal die nächsten Tage ab und versuche abzuschalten.

Wenn es eine Scheinschwangerschaft wäre, müssten die Symptome ja nachlassen (tun sie im Moment noch nicht).

Evtl. mache ich am WE nochmal einen Test, einfach so, auch um mich zu beruhigen.

Wenn der negativ ist, weiß ich ja, dass ich nicht schwanger bin, denn dann wäre es eindeutig.

Wenn er wieder postiv sein sollte, gehe ich einfach nochmal zum Arzt, das hat sie mir auch geraten, also dass ich weiter beobachten soll und bis zu den nächsten Tagen warten soll am besten.

Irgendwann wird sich das Ganze ja mal aufklären oder verschwinden.

Ich hasse nur dieses Abwarten und Zweifeln langsam, und werde schon total launisch ;)

War denn zufallig schonmal jemand schwanger, bei dem der Arzt gesagt hat, er könne noch nichts sehen UND die Schleimhaut der Gebärmutter würde auch nicht danach aussehen?

Als sie nichts sah, meinte sie das könne schon sein wenn der Test am DO negativ gewesen sei, und erst am SA leicht positiv ... aber die Schleimhaut würde dagegen sprechen.

Danke nochmal für alle Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Savannah,

also, ich kann dich total verstehen. Bei mir war das am Anfang auch so ein Hin und Her. Ich hatte am NMT einen Test gemacht, der negativ war. Dann, eine Woche später, habe ich noch mal einen gemacht, der auch ganz schwach positiv war. Ich bin am gleichen Tag zum FA. Sie hat US gemacht und nur gesagt, dass die Schleimhaut leicht aufgebaut ist, was aber auch auf die Regel hindeuten kann. Dann wollte sie einen Urintest machen. Ich war aber vorher auch schon auf Klo, so dann ich nicht mehr so richtig viel "abdrücken" konnte... N paar Tropfen halt... Dieser Test ist negativ gewesen. Da war ich total verwirrt... wusste auch nicht mehr, was nun los ist. Einen Tag später habe ich mir einen Test aus der Apotheke geholt und den gemacht: positiv. Und ein paar Tage später war der nächste wieder positiv. Als ich dann zu FA gegangen bin, hat sie den kleinen Dottersack und ein Pünktchen gesehen und die SS bestätigt. Das ging alles innerhalb einer Woche.

Ich habe die positiven Tests übrigens mit Morgenurin gemacht. Der beim FA war dann mittags...

Also, an deiner Stelle würde ich noch mal 2-3 Tage warten und dann noch mal einen Test machen.

Ich wünsche dir viel Glück.

Liebe Grüße

Dschinie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also ich würde auch vorschlagen auf jeden fall abwarten,und dich nicht verrückt machen(ich weiß leicht gesagt)aber es bleibt dir nix anderes übrig.

warte nochmal ne woche oder so,und mach dann nochmal in aller ruhe mir dem morgenurin nach dem aufstehen einen test.er zeigt dann bestimmt,wenn du wirklich schwanger bist,deutlicher an.

manchmal ist es so wenn man ganz am anfang ist,das der test negativ anzeigt und auch fa nichts sehen kann.war bei mir auch so.

1 test negativ 2 wochen später positiv,ganz schwach und selbst da konnte der fa fast noch nichts sehen.:)

hmm eine scheinschwangerschaft kann es doch nur sein,wenn man sich so stark einbildet schwanger zu sein,und der körper dementsprechend reagiert,oder????

wünschst du dir denn so stark ein kind??oder denkst du so fest daran das du jetzt schwanger bist???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo an alle...

ich hatte ungeschützten GV mit meinen Partner. Jetzt hätte ich am 21.2 meine Mens. bekommen sollen, habe ab und zu im Unterleib ein ziehen, meine Brüste jucken als würden sie wachsen. Habe jetzt einen Test gemacht aber er war negativ =( kann mir bitte wer helfen was sein könnte...

Liebe Grüße babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elke

Nein, ich wünsche mir gar kein Kind, zumindest nicht jetzt ...

Deswegen wäre eine Scheinschwangerschaft merkwürdig ... ausser vielleicht, dass ich mir das alles durch den Stress einbilde ...

Jemand meinte letztens zu mir, dass der positive Streifen vom Test auch ein Verdunstungsstreifen hätte sein können, da der Test sehr langsam durchgelaufen ist.

Vielleicht war das ja so (ist er dann trotzdem auch rosa?).

Ich habe nun aufgehört zu testen, und mich auf andere Sachen konzentriert.

Dachte auch es ginge mir wieder besser (bis auf den Schwindel und die Müdigkeit), doch seit gestern habe ich wieder starke Brustschmerzen und ich habe richtig das Gefühl die Brust wird schwerer und härter innen.

Und ich habe ständig ein starkes, kurzes Ziehen in den Brustwarzen, ein Kribbeln überall und Schmerzen an den Seiten.

Hatte das noch nie, auch nicht kurz vor den Tagen, wie ja immer wieder berichtet wird.

Heute Nacht und gestern Abend hatte ich auch wieder Unterleibsziehen und Druck im Bauch.

Zudem tun mir meine Beine oft weh.

Also egal was es ist, einbilden tue ich es mir nicht ...

Anfang nächster Woche sollte ich meine Tage wieder bekommen, dann sehe ich ja was ist.

Weiß denn zufällig jemand eine gute Frauenärztin in Düsseldorf, zu der ich evtl wegen meinen Brustschmerzen mal gehen könnte, wenn es nicht besser wird?

Will nicht schon wieder abserviert werden ... ;)

LG Savannah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich selber habe das mit dem verdunsten noch nicht gehört.

ich dachte das zeigt nur an wenn man das hcg-hormon im körper hat:rolleyes:

diese anzeichen deuten doch schon sehr auf eine ss hin,gerade weil sie auch nicht nachlassen.aber ich hatte im november auch schon mal diese anzeichen war beim fa der dann auf dem mikrokop erkannte das ich eine bakterielle unterleibsentzündung hatte die die anzeichen einer ss hervorruft.

ansonsten schau einfach mal im telefonbuch wenn du zu einem anderen arzt möchtest.würde halt net anrufen,sondern direkt hingehen,bisschen auf starke schmerzen im unterleib machen,dann kommst du bestimmt gleich dran ;)

alles gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ärtzin macht immer den Abstrich und legt ihn dann erst mal beiseite ... denke die Untersuchung von ihm erfolgt erst später.

Dachte immer, man wird angerufen falls was ist.

Hattest du denn auch so extreme Müdigkeit bzw. alle Anzeichen einer Schwangerschaft?

Oder waren die Anzeichen der Entzündung (Schwangerschaftsanzeichen) eher nur im Unterleib und Brüsten?

Ich habe schon den ganzen Tag das Gefühl einzuschlafen, muss ständig Gähnen, kann kaum meine Augen aufhalten und kann mich nicht konzentrieren ... ganz extrem.

Und ich habe ständig Ohrensausen (Kreislauf).

Das kommt und geht seit ca. 2 Wochen, mal geht es ein paar Tage etwas besser und dann wird es wieder ganz extrem, sodass ich auch einfach einschlafe wenn ich zuhause bin, vormittags am WE z.B., selbst wenn ich bereits lange geschlafen habe nachts.

Kann auch abends nicht mehr ausgehen weil ich nicht mehr durchalte bzw erst garkeine Lust habe.

Sorry für die vielen Fragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte das brustziehen und mir gings so halt komisch wie benebelt irgendwie.aber das unterleibsziehen ist immer schlimmer geworden.richtige schmerzen dann halt.

also wenn du das jetzt schon seit 2 wochen hast könntest du das glaube ich gar net so aushalten.

für mich klingt das bei dir doch nach einer ss.ich kann dir echt nur raten nochmal zum fa zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So stark ist mein Ziehen zum Glück nicht, eher nur unangenehm oder drückend ... und ab und zu etwas Magenschmerzen bzw. -brennen :(

Und es dauert auch nie lange, nur ein paar Minuten oder so, dann wird es besser und kommt in Abständen wieder.

Manchmal fühlt es sich etwas an wie eine Blasenentzündung ;)

Daran dachte ich auch schon, aber hatte noch nie diese Brustschmerzen dabei.

Naja, ich denke wenn ich meine Tage wieder nur so halb oder diesmal garnicht bekomme, gehe ich nochmal zum Arzt und spreche ihn mal direkt auf so eine Entzündung an, falls dann wieder alles negativ sein sollte.

Danke für deine Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.