Zum Inhalt springen

Eifersucht auf andere....?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

obwohl mein Kind nun schon seit einigen Wochen "nicht mehr da ist" (hört sich so unwirklich an), und ich nach aussen auch wieder gesund&munter scheine, tut es noch immer so weh....

2 Wochen nach der Ausschabung, bekam dann mein bruder und seine perfekte frau ihre perfekte tochter, sie ist nun 3 Wochen alt.

Obwohl mir eiversucht und neid bisher immer fremdwörter waren, spüre ich jetzt immer dieses ecklige, giftgrüne stechen in meinen herzen, wenn ich sie sehe oder nur schon höre. Am liebsten würde ich sie gar nicht sehen! Am liebsten würde ich in eine andere stadt ziehen, kein witz.

Das schlimmste ist mein Mann, der Kinder vergöttert, vorhin sagte er zu meinem Bruder im Gespräch, "sie ist sooo süß,wenn ihr sie abgeben wollt, nehme ich sie gerne".

Das hat so weh getan....

Als ich ihm dann später sagte, dass sich das nicht so gut angefühlt hat, sowas zu hören, hat er es überhaupt nicht verstanden!

Das ich total übertreibe, blabla, dass das doch nur ein Witz war. Und wahrscheinlich hat er auch recht.

Er meint, dass er wohl stärker ist als ich, weil er sich nach aussen hin halt ganz normal gibt....

Ich kann mir das kind gar nicht wirklich anschauen, geschweige denn anfassen.

Ich beneide jede Mutter und jedes Baby, und erkenne mich selbst nicht mehr.

Auf der anderen seite denke ich mir, Ich wollte MEIN KIND, aber dann halt nicht!! Dann halt keine Kinder und keine Ehe, such dir doch ne andere frau die dir dann deine perfekten Kinder schenkt! Ich leb mein leben dann halt alleine, f**t euch alle!!!

Am liebsten würde ich alles hinter mir lassen.

Ich fühl mich so allein und als ob mich niemand verstehen könnte, ich mich selbst nicht verstehe.

Meine freunde mach so, als ob ich niemals schwanger war. Aber was sollen sie auch schon machen...

Geht es irgend jemand ähnlich?

Geschrieben

wie weit warst du denn?

weisst du was mir hilft? ich hab nicht so akut das problem mit eifersucht auf andere, ich spür den stich, wenn eine freundin von ihrer schwangerschaft berichtet, aber es ist nicht eifersucht sondern einfach der schmerz über meinen verlust..

ja, was mir da hilft, ist der gedanke, dass ich ja wieder ein kind haben kann. ich weiss nicht, ob du dein kind kennenlernen durftest, ich hab seither immer den gedanken "Meine ist sowieso die beste" und die anderen kinder sind nicht mein kind, es sind andere kinder, nicht meine geschichte, also nicht dass, was ich haben will, weil ich ja MEINE kleine haben will(tut einerseits höllisch weh, weil ich sie nie werde haben können auf der anderen seite hilfts aber auch). was mir bei schwangeren hilft ist auch der gedanke, dass ich ja auch wieder kann, wenn ich will und dass mein kind dann sowieso viiiiel besser, schöner und wundervoller wird (mein erstes ist es ja schon) als alle kinder dieser welt...kein kind kann es mit deinem kind aufnehmen, weils dein kind ist...

die umstände sind extrem schmerzhaft und ich glaube, eifersucht kann auch daher rühren, weil man dem eigenen schmerz nicht genug raum gibt. du schreibst, du seist wieder ganz "normal" etcetcetc, aber wo bleibt dein schmerz? das kind deiner schwägerin wird gesehen, wie süss es ist etc. aber wirst du auch gesehen, mit deinem kind und deinem schmerz? nur so als gedanke? könnte das u.a. auch auslöser sein?

ganz ganz liebe grüsse (und ich denk, hier gibts genügend frauen, die sich sehr gut verstehen können)

Geschrieben

NEID - ja, das war das, was ich auch lernen musst - ich war nie neidisch... nicht auf häuser anderer nicht auf autos nicht auf aussehen oder jobs oder was auch immer - man gönnt es ja den anderen und wenn man es unbedingt für sich will, kann man es auch selbst erreichen - das ist wie ich denke...

und dann hab ich mein baby verloren.. und alle waren schwanger.. und da lernte ich ihn kennen, den NEID...

ich war auf einer "Party" eine freundin der freundin war da - auch schwanger, ich glaube ich hatte es schon mal gehört, aber irgendwie verdrängt und dann sah ich sie und hörte wie sie sich unterhielten und dann traf es mich wie ein paukenschlag... ich bin aufgestanden und rausgegangen.. konnte es einfach nicht ertragen..

es ging mir lang so.. ich glaub sogar, dass es erst mit dem 2. baby in meinem bauch aufgehört hat. jetzt kann ich mir das baby der bekannten anschauen (ist ja mittlerweile geboren) und mich mit ihr freuen...

Geschrieben

Hi Amina24,

ich kenn deine Gefühle sehr gut.Und aus meiner Erfahrung muss ich dir sagen,das die Sache mit der Eifersucht und dem Neid auch nicht unbedingt besser wird.Ich habe lediglich gelernt damit umzugehen ( aber das braucht Zeit ).Ich habe dafür aber einige Opfer bringen müssen.Damit es mir einigermaßen gut geht-habe ich mich sehr aus unserem Freundeskreis zurückgezogen da dort gerade der Baby Boom ausgebrochen ist,und alle eine perfekt laufende SS haben und tolle Kinder.Es belastet mich zwar,das ich nicht mehr so oft mit meinen Freundinnen zusammen bin,und auch nicht mehr so ungezwungen mit ihnen reden kann,aber jedes mal ne Heulattacke zu bekommen wenn ich mich mit den glücklichen Müttern umgebe ist nun mal auch nicht das gelbe vom Ei.Zur Zeit lebt es sich für mich so leichter.Ich bin aber der Meinung,das solche Gefühle absolut normal sind,und vielleicht auch sein müssen-um das was geschehen ist verarbeiten zu können.Man darf den Mut nicht verlieren,das auch wir irgendwann zu diesen glücklichen Mamas gehören werden.

Und wie dein Partner reagiert hat ist glaub ich auch normal.Mein Verlobter verhält sich ähnlich.Vielleicht liegt es auch daran,das für Männer eine SS doch eine ganz abstrakte Situation ist.Ich glau die können sich gar nicht recht vorstellen,das da in 9 Monaten ein Baby geboren wird.Erst wenn's dann da ich kapieren sie's langsam.Er meint das aber gar nicht böse,er hat nur eine andere emotionale Einstellung zur SS.Bei mir ist's so,das ich einfach mich selbst davon überzeugen möchte,das ich in der Lage bin ein Kind zu bekommen.Das bei mir alles richtig "funktioniert"!Ich will wissen wie es sich anfühlt mein Kind zur Welt zu bringen ,wie es schreit und sich bewegt und alles einfach in Ordnug ist!All das,was für so viele Mütter ganz selbstverständlich war .:overclocking:

Liebe Grüsse Marlen;)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Amina,

es geht nicht nur dir so.Die ersten Wochen und auch jetzt nocht,ob man das aber Eifersucht und Neid nennen sollte glaube ich nicht.Wir wissen was wir durchmachen mußten und müssen.Wenn wir Einkaufen gehen und vor uns steht eine Frau mit einem Neugeborenen oder eine Hochschwangere dann stellen wir uns an eine andere Kasse.

Bei uns hier in Kaufmarkt gibt es 2 Kassiererin die beide einen Babybauch haben, und 2mal hatte ich schon das Glück an den Kassen zu stehen,ich war immer froh als ich abkassiert wurde und gehen konnte.

Am schlimmsten ist es weil es weh tut und als eigene Kind erinnert,was man noch so vor hatte und erleben wollte.Wie die Kinder im Alter aussehen was sie vieleicht beruflich machen ........und und und......

Aber denkt dran auch für uns kommen wieder andere Zeiten :)

gglg

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

Danke für die schnellen Antworten.

Ich war "erst" in der 13./14. SSW...und ich habe es trotzdem schon so geliebt, nach all dem drama, all dem hin&her, den zweifeln (bitte vergib mir) und dem stress, habe ich es trotzdem sehr geliebt, auch wenn sich meine familie zu meiner Schwangerschaft nicht wirklich positiv geäußert hat, es nicht so positiv gesehen hat.

Auch mein Mann anfangs nicht. Weil unsere Situation nicht einfach ist, kulturell.

Als ich dann mal wieder zur kontrolle beim Arzt war und ich es erfahren hab, dass alles normal ist, außer dass das herz nicht mehr schlägt...da waren schon alle sehr traurig, plötzlich.

Aber nach 2 Wochen hatte ich wieder zu funktionieren, so geht das Leben halt, zumal mein Bruder & seine frau dann ihre tochter bekommen haben. Ich bin doch eh immer "die starke". Also musste ich ja dann auch meine Schwägerin&kind in der klinik besuchen (Kaiserschnitt), das tat weh.

Da ich nach der Ausschabung ziemliche komplikationen hatte, seit 1 Woche geht es mir zum glück wieder viel besser, fiel es mir etwas schwer auf friede-freude-eierkuchen zu machen, worauf hin meine mutter meinte, "das bringt doch nur unglück, sich so gehen zu lassen".......danke!

Dann starb auserdem zwei und halb wochen nach der Ausschabung auch noch der Vater meines Mannes...und somit stand ich alleine mit meinen gefühlen, denn mein Mann war dann erst mal für 2 Wochen bei seiner familie im ausland, und kam erst vor 2 tagen wieder, und trauert um seinen vater.

Es ist mein schmerz, der verlust, das gefühl versagt zu haben, meinen mann enttäuscht zu haben, nicht gut genug zu sein.

Die Gewissensbisse, weil ich anfangs so unglücklich und voller zweifel war.

Und der Trotz, dieses "dann will ich halt gar nichts mehr".

Ich will mich nicht wichtig machen, und ich will auch nicht egoistisch sein, aber ich fühl mich halt so wie ich mich eben nun mal fühle...auch wenn ich frei sein will von solchen negativen emotionen.

Ich habe Angst noch einmal so zu fühlen. Ich glaub das würde ich nicht packen.

Respekt an alle frauen die das schon mal durchgemacht haben, manche sogar mehrmals, und zu einem späteren Zeitpunkt.

Geschrieben
Danke für die schnellen Antworten.

Ich war "erst" in der 13./14. SSW...und ich habe es trotzdem schon so geliebt, nach all dem drama, all dem hin&her, den zweifeln (bitte vergib mir) und dem stress, habe ich es trotzdem sehr geliebt, auch wenn sich meine familie zu meiner Schwangerschaft nicht wirklich positiv geäußert hat, es nicht so positiv gesehen hat.

Auch mein Mann anfangs nicht. Weil unsere Situation nicht einfach ist, kulturell.

Als ich dann mal wieder zur kontrolle beim Arzt war und ich es erfahren hab, dass alles normal ist, außer dass das herz nicht mehr schlägt...da waren schon alle sehr traurig, plötzlich.

Aber nach 2 Wochen hatte ich wieder zu funktionieren, so geht das Leben halt, zumal mein Bruder & seine frau dann ihre tochter bekommen haben. Ich bin doch eh immer "die starke". Also musste ich ja dann auch meine Schwägerin&kind in der klinik besuchen (Kaiserschnitt), das tat weh.

Da ich nach der Ausschabung ziemliche komplikationen hatte, seit 1 Woche geht es mir zum glück wieder viel besser, fiel es mir etwas schwer auf friede-freude-eierkuchen zu machen, worauf hin meine mutter meinte, "das bringt doch nur unglück, sich so gehen zu lassen".......danke!

Dann starb auserdem zwei und halb wochen nach der Ausschabung auch noch der Vater meines Mannes...und somit stand ich alleine mit meinen gefühlen, denn mein Mann war dann erst mal für 2 Wochen bei seiner familie im ausland, und kam erst vor 2 tagen wieder, und trauert um seinen vater.

Es ist mein schmerz, der verlust, das gefühl versagt zu haben, meinen mann enttäuscht zu haben, nicht gut genug zu sein.

Die Gewissensbisse, weil ich anfangs so unglücklich und voller zweifel war.

Und der Trotz, dieses "dann will ich halt gar nichts mehr".

Ich will mich nicht wichtig machen, und ich will auch nicht egoistisch sein, aber ich fühl mich halt so wie ich mich eben nun mal fühle...auch wenn ich frei sein will von solchen negativen emotionen.

Ich habe Angst noch einmal so zu fühlen. Ich glaub das würde ich nicht packen.

Respekt an alle frauen die das schon mal durchgemacht haben, manche sogar mehrmals, und zu einem späteren Zeitpunkt.

aber den respekt kannst du dir ja auch selber zurückgeben;)

wievielen frauen passiert das, wievielen wunderbaren müttern...ich denk du musst dich bestimmt nicht schlecht fühlen deswegen...sag ich mir auch immer wieder, wenn ich ein schlechtes gewissen krieg (ist bei mir chronisch) der trotz kann sich auch in die andere richtung wenden "dann erst recht!" vielleicht kommt das noch?

ich denk, du gibst dir und deinem schmerz einfach zu wenig raum...und wenn du eogoistisch bist und wenn du im moment ein absolues sry ********* wärst aus der sicht der anderen, es kann dir egal sein, DU musst damit leben können...ich bin auch nicht grad nett im moment und ja, ich geniesse es sogar, mal nicht nett zu sein, nehm mir freiheiten, sag dinge ab etcetcetc. manchmal muss es einfach sein...nimm dir die freiheiten und den raum, wenn du die möglichkeiten dazu hast...wenn du in dem ganzen deinen raum hast, wird auch eines tages ein neues kind thema sein können,a ber ich denk wirklich, fahr voll die ego.schiene, gib vollgas, versuch es, also mir hilfts ungemein...

bedeutet ja auch nicht zwangsläufig, dass man alles niedermetzeln muss, aber der gedanke, man darf, hat ein recht darauf, kann schon ungemein viel helfen...

und sag, wenn du deine nichte nicht ertragen kannst und wenn wer blöd tut, frag deine perfekte schwägerin, wie sie sich an deiner stelle fühlen würde, wie sie sich gefühlt hätte, hätte sie ihr kind verloren...mach es zum thema, schluck es nicht runter...ich denk so kann mans am besten udn auch am schnellsten verarbeiten, wenn mans in sich reinfrisst, fängts an zu eitern und bricht dann irgendwann raus und dann ist nicht gut..also immer raus damit.meinen segen hast du auf 100;):D

noch ne frage, du hast was geschrieben wegen kulturellen unterschieden, könnten die auch einen einfluss haben, auf dein gewissen, wie wird es in der gemeinten kultur gehandhabt?

Geschrieben

Tja, also wir sind juden und mein mann ist moslem, araber.....mit anderen worten, nein, wir haben nicht den segen unserer familien, im gegenteil, und nachwuchs wird generell kritisch betrachtet.

Da ich immer das gemacht habe, was mein Herz mir sagt, ohne rücksicht auf tradition etc., bin ich eh ein "einzelkäpfer", dann kommt gerne das "wir haben dir doch immer gesagt dass ......"

Weißt du, als frau redet man nicht über tote kinder, das wird sehr ungern gehört. Da lernt man zu schweigen.

"Und gottes strafe kommt immer und bei jeden früher oder später". Da ich in jungen Jahren, also mit 18 abgetrieben habe, kommt dann dieses schlechte gewissen und diese zweifel...

Geschrieben
Tja, also wir sind juden und mein mann ist moslem, araber.....mit anderen worten, nein, wir haben nicht den segen unserer familien, im gegenteil, und nachwuchs wird generell kritisch betrachtet.

Da ich immer das gemacht habe, was mein Herz mir sagt, ohne rücksicht auf tradition etc., bin ich eh ein "einzelkäpfer", dann kommt gerne das "wir haben dir doch immer gesagt dass ......"

Weißt du, als frau redet man nicht über tote kinder, das wird sehr ungern gehört. Da lernt man zu schweigen.

"Und gottes strafe kommt immer und bei jeden früher oder später". Da ich in jungen Jahren, also mit 18 abgetrieben habe, kommt dann dieses schlechte gewissen und diese zweifel...

man redet nicht darüber als frau (ich bin auch frau nebenbei*g*)? und zum schweigen könnt ich jetzt erst recht was sagen, dass frau zu schweigen hat, aber betrifft ja jetzt nicht nur die situation (geschichtsstunde fällig^^) ok aber dass ist das allgemeine problem unserer todbetreffend gestörten gesellschaft, wos einfach zum tabu erklärt wurde...

gottes strafe, ja wie oft hab ich frauen gelesen, die am ende sogar gesucht haben, ob sie irgendwo den müll nicht getrennt haben, nur um was zu finden, wo sie für betraft werden könnten mit dem verlust ihres kindes...aber eben, ich glaub eh nicht an gott, ich glaub an die natur...denkst du , du wurdest betraft jetzt? auch für die abtreibung?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Amina!

Du mußt drüber reden und wenn es nur hier ist, sonst gehst du daran kaputt! Ich spreche da aus Erfahrung, in meiner Familie wird es auch totgeschwiegen, nicht mit einem Wort erwähnt. In so einer Situation merkt man erst, wem man wirklich wichtig ist.

Auch ich habe eine Abtreibung hinter mir und sehe meine Fehlgeburt danach als Strafe dafür. Im Grunde weiß ich, daß es nicht so ist, aber diese Selbstvorwürfe fressen einen auf.

Wollte dir nur sagen, daß du mit deinen Gefühlen nicht allein bist und dir ganz viel Kraft für die Zukunft wünschen!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Kenne dieses Totschweigen der Familie, die eigenen Wut und Eifersucht auf andere auch.

Du bist wiklich nicht allein.

Schreibe es Dir hier (sofern du das möchtest und kannst) von der Seele, das kann zwar keinen tröstenden Partner und Familie ersetzen, aber es hilft ungemein.

:ironie an:Als Katholik liegt dann wohl mein Fehler der von Gott bestraft werden "musste" im Ehebruch.:ironie aus:

Was Deine Familie da von sich gibt, ist doch Müll.

Ok sie wollen nicht mit Dir sprechen, das muss man leider akzeptieren, aber d.h. längst nicht das es i wahrsten Sinne des Wortes tot geschwiegen werden muss.

Übrigens der Neffe meines Freundes war bei Noahs Geburt 3 Monate alt, dieses Kind habe ich bis heute noch nicht einmal gesehen.

Ich kanns nicht, ich verbinde damit immer Noahs tot und ziehe ständig vergleiche.

Selbst mein Freund hat die 1. zeit das Kind "gemieden", wenn es sich nicht umgehen, ud man sich zufällig bei einer anderen Schwester getroffen hat, kam er abends immer total seelisch am Ende nach Hause.

Wenn eine SS ungeplant endet ist für die Frau immer schlimm, egal wie weit man war, grade wenn man sich mit dem Baby "angefreundet" hat und es sich von herzen wünscht.

Ich trauere nach einem Jahr, 2 gesunden grossen Kinder und einer momentan was das Kind betrifft postivien SS , immer noch meinem Sohn hinterher.

Schliesslich wollte ich genau das Baby haben und kein anderes.

Also liebe Amina, lass Dir Deine Gefühle nicht schlecht reden, sie sind da.

Und hier im Forum wird immer ein offenes Ohr für Dich da sein.

LG Alexandra

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

Als frau, in meinem kulturellen kreis, so meinte ich das.

Jeder soll glauben was er will, du glaubst an die natur, ok, dann passt das ja für dich. Der nächste glaubt an ne heilige kuh oder einen heiligen Affen, von mir aus. Leben und leben lassen.

Und jeder Mensch, frau oder mann, der wirklich religiös erzogen wurde und dafür offen ist, hat bestimmte werte im hinterkopf und im herzen, egal wie er in bestimmten Phasen des lebens lebt.

Da ich jemand bin, der schon viel mist gemacht hat und immer mit den kopf durch die wand ist, und da ich trotz allem auch an gott glaube. Ja, und weil es mich schmerzt und ich natürlich auch ein schlechtes gewissen habe wegen damals, auch wenn ich damals in not war.

Dann denkt man, geschieht mir grad recht, was jetzt ist.

Ich denke das ganze mit müll trenn zu vergleichen, ist etwas unpassend.

Wie auch immer, sein kind zu verlieren, tut ****** weh. Egal von wo du bist oder an was du glaubst.

In diesem sinne, shalom meine liebe, ich muß jetzt gehen sonst verhunger ich ;-)

Geschrieben

Hallo Amina

also als starke Frau würde ich mich nicht sehen..

Du mußt wie schon viele hier gesagt haben den Schmerz rauslassen..

Meine beste Freundin ist damals kurz nach Bens stiller Geburt Schwanger geworden.Meingott war das schlimm, ich habe geheult und war auch neidisch.Aber ich habs ihr immer gegönnt, es ist der eigene Schmerz der einen so neidisch macht..

Wie Morla schon schrieb , das funktioniert jetzt bei mir auch , sich zu denken das ist nicht meine Geschichte sondern die der anderen.

Mittlerweile kann ich ihren Sohn in den Arm nehmen und mit ihm rumtollen.Aber ich habe ihr auch immer erzählt wie ich mich damals gefühlt habe und wir haben wieder zueinander gefunden..

Schwierig ist es jetzt bei mir auch, wenn ich andere Gerade frisch geborene Säuglinge sehe und die ganzen schwangeren...

Die ganze Welt ist plötzlich schwanger:), nur man selbst nicht.

Sprich mit uns hier im Forum, hier versteht man dich und schreiben lindert den Schmerz, es kommr raus aus dir und du kannst es hier rauslassen und dabei weinen, aber so kommt die Trauer in Fluß und das ist wichtig für deine Genesung

Umarme Dich Silke mit Ben und Luca- Marie im Herzen und Noah an der Hand

Geschrieben
Als frau, in meinem kulturellen kreis, so meinte ich das.

Jeder soll glauben was er will, du glaubst an die natur, ok, dann passt das ja für dich. Der nächste glaubt an ne heilige kuh oder einen heiligen Affen, von mir aus. Leben und leben lassen.

Und jeder Mensch, frau oder mann, der wirklich religiös erzogen wurde und dafür offen ist, hat bestimmte werte im hinterkopf und im herzen, egal wie er in bestimmten Phasen des lebens lebt.

Da ich jemand bin, der schon viel mist gemacht hat und immer mit den kopf durch die wand ist, und da ich trotz allem auch an gott glaube. Ja, und weil es mich schmerzt und ich natürlich auch ein schlechtes gewissen habe wegen damals, auch wenn ich damals in not war.

Dann denkt man, geschieht mir grad recht, was jetzt ist.

Ich denke das ganze mit müll trenn zu vergleichen, ist etwas unpassend.

Wie auch immer, sein kind zu verlieren, tut ****** weh. Egal von wo du bist oder an was du glaubst.

In diesem sinne, shalom meine liebe, ich muß jetzt gehen sonst verhunger ich ;-)

tut mir leid, so wars nicht gemmeint, ich habs auch nicht abwertend gemeint, einer religion gegenüber, gar nicht, ist falsch rübergekommen, sry. es tut mir einfach weh, wenn ich les, dass frauen, die eh schon zu kämpfen haben mit dem verlust auch noch die schuld bei sich suchen, damit hab ich mühe...(und ohne witz, den vergleich mit dem müll hab ich echt mal gelesen in nem sternenforum, da hat sich eine gefragt, ob sies mit dem umweltschutz nicht genau genug genommen hat, dadurch bin ich überhaupt erst darauf gekommen) und ja, das tut mir weh, weil ich find,man macht doch schon genug durch in so nem moment...

ja, weh tut es immer, dass steht ausser frage, aber ich frag mich dann, obs nicht noch mehr weh tut, wenn man auch noch das gefühl haben muss, selber schuld zu sein...

du schreibst selber, es war ne notsituation damals? und ist gott wirklich ein strafender gott?

mir gehts wirklich nur darum, dass, eben, was ich oben geschrieben hab...und dann brennts halt manchmal mit mir durch, aber war echt nicht irgendwie wertend gemeint...ist mir wichtig, dass du das weisst...essen ist ne gute idee...

aber denk, was sonst geschrieben wurd, ist wichtig, dass du dir einfach hier den raum nimmst, wenn du ihn sonst nirgends finden kannst, wie meljosh geschrieben hat...denk ist sehr wichtig...

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Amina,

lass dir Zeit mit deiner Trauer. Man kann sie eh nicht von heut auf morgen abstellen das braucht alles seine Zeit. Das musste ich auch erst lernen und begreifen. Das wichtigste ist du frisst nicht alles in dich rein, so wie die anderen das auch schon geschrieben haben. Und das beste, ich wollte es erst nicht glauben, ist hier zu schreiben und gleichgesinnte zu haben und zu wissen das du wirklich nicht alleine auf der Welt bist der so etwas passiert ist. Seit ich hier im Forum mitschreibe, kann ich von Tag zu Tag besser damit leben was uns passiert ist und es tut auch einfach gut das man hier nicht alleine ist und das es den anderen auch so etwas schlimmes passiert ist. Schreib einfach drauf los wir haben alle ein offenes Ohr für dich.

Und glaub mir in ein paar Wochen kannst du auch etwas besser mit der Situation umgehen.

Und auch dir steht Trauer zu weil ich denke egal in welcher Woche man ein Kind verliert, es ist das schlimmste was einer Frau passieren kann.

Glaub mir es tut einfach nur gut wenn man weiß das es hier Leute gibt die einem zu hören. Bei mir ist es fast 7 Wochen her und ich musste unseren Sohn in der 21. Woche auf die Welt bringen weil er sehr krank war. Aber ich kann damit mittlerweile einigermaßen gut leben und das kommt auch weil ich hier schreiben kann.

Wegen dem Thema "andere Babys"

Am Anfang konnte ich keinerlei Kleine Kinder um mich rum haben. Mittlerweile geht es mal ist es besser und mal schlechter. Es kommt halt immer drauf an wie man sich auch fühlt. Gestern ging es mir sogar so das ich von unseren Freunden den 3 Tage alten Sohn mir angucken gehen konnte. Und heute will ich wieder keinen sehen da geht mir wieder alles auf die nerven. Ach es ist halt einfach wie es ist und man muss es auch rauslassen dürfen.

Friss nicht alles in dich rein Amina dann lass es lieber hier bei uns raus.

Drück dich ganz doll

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

@morla

ich hab das nicht in den falschen hals bekommen, ist schon ok ;-)

Und selbst wenn du es wertend gemeint hättest, wärs auch in ordnung, denn in einem forum kann ja jeder frei seine meinung kund tun, das ist ja auch das schöne dran.

Was ihr alle sagt stimmt auch, dass man der trauer platz einräumen muss, von dem umfeld wird es nur ungern gesehen, das kennt ihr ja wahrscheinlich alle. Genauso wie man nicht krank sein soll, nicht traurig sein soll und nicht wütend sein soll. Die Geduld der anderen ist da doch immer leider begrenzt.

Es ist echt schön zu sehen, dass man nicht alleine ist in dieser situation.

Als ich beim Arzt war und er mir sagte, dass das Herz nicht mehr schlägt....da dachte ich, irgendwas stimmt bei mir nicht, als wäre ich die einzigste auf der ganzen welt.

Ich habe mich sogar bei allen möglich Ärzten auf alles mögliche testen lassen, APS, Blutwerte, innere organe, alles, weil ich es nicht glauben wollte und nicht akzeptieren wollte, dass mir das "einfach so" passiert ist. Ich mußte den Grund bei mir finden.

Tja, ist aber alles soweit ok, und da bin ich auch froh.

Ich wünschte es wäre alles anders und mein Kind noch gesund & munter unter meinen Herzen, täglich wachsend. Ich frag mich, ob ich mal wirklich mein Kind in meinen Armen halten werde. Ob ich mal eine Mutter sein werde?

Ich habe angst davor, dass mir das nochmal passiert.

Hört sich jetzt blöd und oberflächlich an, aber ich habe in der Schwangerschaft aufgehört auf meinen "style" zu achten, habe endlich mal alles gegessen auf was ich lust hatte und habe auch meinen Körper ganz anders wahr genommen. Mehr auf mich geachtet, meinem kind zu liebe.

Und dachte mir, ich verrücktes Huhn werd jetzt endlich mal erwachsen und nicht immer am wegrennen vor verantwortung und tiefer gefühle. Dieser ganze Prozess war so schmerzhaft und emotional, aber ich dachte immer an meinen kleinen Schatz und das hat mir Mut gegeben. Ich wußte nie wo ich hin gehöre, aber ich hatte dieses gefühl, dass mein Kind mir Wurzeln gibt, weil ich ihm ja gezwungermassen auch Halt geben muß. Erst hatte ich panische angst davor, aber dann habe ich mich doch auf die Aufgabe gefreut. Und dass dieser Halt dann pure liebe ist, egal was die ganze welt sagt.

Aber jetzt stehe ich hier und weiß gar nichts mehr. Ich überlege mir ob ich nicht einfach nach Spanien gehe.

Entweder allein, oder mit meinem Mann. Nachdem er ja seit gestern Abend so wahnsinnig negativ redet und wahrscheinlich wieder zu seiner familie fliegt, weiß ich echt nicht wo ich stehe.

So und jetzt habe ich echt einen halben roman geschrieben, ach du schande, bin momentan echt am boden, sonst würde ich nicht so einen text schreiben ;-) Sorry

Geschrieben

ich glaube du bist im moment einfach ein bisschen hart zu dir selbst...

ich dachte beim ersten auch: ob das unsere beziehung übersteht?

aber sie hat es - und letzten endes ist mein freund bemühter und näher als je zuvor...

hast du schon mal versucht rauszufinden wie es wirklich in deinem mann aussieht? vielleicht ist diese "coole" art einfach sein schutz vor dem schmerz??

ihr müsst unbedingt drüber sprechen - auch muss er versuchen zu verstehen, dass dich jetzt vieles verletzt...

beim mir war es ja genauso wie bei dir... das herz schlägt nicht mehr... ich ging raus... wie in trance.. es war einfach wie ein albtraum und ich war mir garnicht sicher ob das jetzt alles wirklichkeit ist oder ich gleich aufwache und alles ist gut... es zieht einem einfach den boden weg...

...weglaufen hilft nicht...

wie lange will er denn zu seiner familie..???

Geschrieben

hei amnina

na da bin ich doch froh (und betone trotzdem nochmal, dass es NICHT wertend gemeint war;))

dass mit dem sich nicht vorstellen können, ob man je ein kind in armen halten wird, ob man je mutter sein wird, ob sowas nicht nochmal passiert, ich glaub über diese gefühle kannst du ganze romane lesen hier (romane schreiben ist übrigens gut, ich hab nach Minas geburt nur noch geschrieben, geschrieben, geschrieben, tu es noch, aber nicht mehr in dem ausmasse; das zeug muss raus und da kann schreiben ne sehr grosse hilfe sein)

lies mal den thread "neuen frauenarzt" von coco, da gehts auch darum...am anfang erscheints einem absolut abstrus überhaupt wieder dran zu denken aber nach und nach (und sogar schneller als man denken würde) schleicht sich dann doch dieses gefühl wieder ein, aber denk auch da ist wichtig, dass man sich mit der fg auseinandersetzt, denn je mehr man davon rauslassen kann umso mehr wird platz frei für die zukunftsgedanken...

ich glaub etwas vom schwersten daran, ist anzunehmen, dass solche dinge einfach passieren, meine FA meinte dazu "auch die natur macht fehler" ich war natürlich erstmal richtig sauer, weil ich Mina nie und nimmer als fehler betrachten würde, aber ja, wenn man die umstände betrachtet ist irgendwas im "bauwerk mensch " schief gegangen...mir hilft es diesbzüglich daran zu denken, wieviel Mina dadurch auch erspart geblieben ist...

bei der beziehung denk ich, ists verdammt wichtig, dass man in kontakt bleibt miteinander, was bei euch wirklich scher zu sein scheint..hast du ihn schon mal ganz dirket darauf angesprochen, gesagt, wie sehr du trauerst, dass es dir schlecht geht etc.? wie reagiert er darauf? weiss nicht obs was hilft, aber grad überlegt, , wenn ein mann gar nicht verstehen will, dass seine frau so trauert (es selber dermassen wegschiebt, dass der zugang weg ist ev?) vielleicht hilfts dann, ihm die fakten "um die ohren zu donnern"? dass du nicht übertreibst, dass es allen frauen so geht, wenn sie so etwas durchmachen mussten (und denen, denen es nicht so geht, die klappen dann 12 monate später zusammen, weil man sowas nicht einfach verdrängen kann, dafür ists viel zu nahm am leben) keine ahnung?*lösungen such*

ich würd jetzt einfach tun, was sich für dich richtig anfühlt, wenn du das gefühl hast, es würde dir gut tun, zu verreisen, dann tu es...versuch auf deine seele zu hören, auf deine (konstruktiven) impulse und folge denen...ich denk, wir tragen die fähigekeiten zur bewältigung solcher situationen tief in uns, müssen einfach nur auf unsere seelen hören...eben, ich kann nur von mir reden und was mir hilft;)

schliess mich livi an, wie lange würde er gehen? denkst du, es würde dir jetzt helfen, wenn er bei dir ist oder wärst du lieber allein? würd das mit ihm auch ansprechen.(wie negativ geredet gestern abend, hast du dass wo geschrieben?*such*)

ach am boden findest du mich auch immer mal wieder, dann herrscht zum augenhöhe;)ganz ganz liebe grüsse und schön bist hier.l.

Geschrieben

Hm, er war ja 2,5 wochen weg, weil sein vater gestorben ist, und ist doch erst grad wieder gekommen :-(

Ich weiß dass ihn grad alles fertig macht, erst unser kind, dann sein geliebter vater (und das ganze ging ganz schnell, hat ganz schnell abgebaut, paar tage nur, obwohl der immer total robust und gesund war, zum glück war er noch rechtzeitig da) und jetzt kam er wieder hier her zurück, weil er bei mir sein wollte, ich hab ihm doch gesagt, bleib bei deiner familie, bei deiner mutter wenn sie das so unbedingt will, solang du willst und solang es dir gut tut, mach dir keine sorgen um mich.

Und da hat er mich überrascht und stand auf einmal vor der Türe.

Und trotz aller freude ihn wieder da zu haben, da bin ich und habe meine trauer, trotz allem.

Ich verstehe gar nichts mehr, warum will er jetzt wieder zurück und wem soll das gut tun?! Niemanden, und das weiß er auch.

Der ist grad selbst meshugge, und versucht zu flüchten. Er sagt, komm halt mit, aber weiß dass ich kein Einreise visum habe und das so leicht nicht bekomme....

Als die "ganze Sache" mit unserem Kind war, da hat er total geweint und war so traurig und ist trotzdem immer stark geblieben, hat sich frei genommen und ist mir nicht mehr von der seite gewichen und hat mich nur verwöhnt und war immer so positiv, dann kam der anruf, dass er schnell hinreisen soll, dass es dem vater plötzlich sehr schlecht geht.

Und so ist er halt von einem Unglück ins nächste gesprungen. Und ich glaube er steht unter schock.

Puh, und gestern hat er so negativ geredet, als ob alles ******* wäre, und das tut mir ja auch weh....ich weiß nicht ob ich seine worte momentan ernst nehmen kann.

Ich will mich ja auch bemühen....ach keine ahnung

Geschrieben
Hm, er war ja 2,5 wochen weg, weil sein vater gestorben ist, und ist doch erst grad wieder gekommen :-(

Ich weiß dass ihn grad alles fertig macht, erst unser kind, dann sein geliebter vater (und das ganze ging ganz schnell, hat ganz schnell abgebaut, paar tage nur, obwohl der immer total robust und gesund war, zum glück war er noch rechtzeitig da) und jetzt kam er wieder hier her zurück, weil er bei mir sein wollte, ich hab ihm doch gesagt, bleib bei deiner familie, bei deiner mutter wenn sie das so unbedingt will, solang du willst und solang es dir gut tut, mach dir keine sorgen um mich.

Und da hat er mich überrascht und stand auf einmal vor der Türe.

Und trotz aller freude ihn wieder da zu haben, da bin ich und habe meine trauer, trotz allem.

Ich verstehe gar nichts mehr, warum will er jetzt wieder zurück und wem soll das gut tun?! Niemanden, und das weiß er auch.

Der ist grad selbst meshugge, und versucht zu flüchten. Er sagt, komm halt mit, aber weiß dass ich kein Einreise visum habe und das so leicht nicht bekomme....

Als die "ganze Sache" mit unserem Kind war, da hat er total geweint und war so traurig und ist trotzdem immer stark geblieben, hat sich frei genommen und ist mir nicht mehr von der seite gewichen und hat mich nur verwöhnt und war immer so positiv, dann kam der anruf, dass er schnell hinreisen soll, dass es dem vater plötzlich sehr schlecht geht.

Und so ist er halt von einem Unglück ins nächste gesprungen. Und ich glaube er steht unter schock.

Puh, und gestern hat er so negativ geredet, als ob alles ******* wäre, und das tut mir ja auch weh....ich weiß nicht ob ich seine worte momentan ernst nehmen kann.

Ich will mich ja auch bemühen....ach keine ahnung

uh ok, da hats ihm die letzten wochen aber auch ziemlich den ärmel reingenommen...vielleicht muss er auch einfach mal irgendwie zur ruhe kommen können...denk diese negative einstellung wird sich schon wieder legen, könnt mir gut vorstellen, dass ihm auch grad alles total über den kopf wächst, er vielleicht nicht weiss, wohin mit sich, möchte für dich da sein, für seine mutter etcetectc. aber wo bleibt er mit dem ganzen? ich denk er braucht auch einfach noch ganz viel zeit, um es für sich sortieren zu können, wieder zu kräften zu kommen etcetcetc...für sich was gutes tun, scheinbar kommt das bei ihm grad zu kurz...das mit dem schock kann gut sein...

wie ist sein verhältnis zu seiner familie? würd er da einfach seine familie stützen oder könnts auch sein, dass er da gestützt wird (kenn seine familie ja nicht?) vielleicht das bedrüfnis, bei seiner mutter zu sein? weiss nicht?

flucht kann gut sein, aber wohin will er flüchten, zuhaus bist du mit eurem Kleinen und bei seiner familie "drüben" ist seine familie, die um den vater trauert...hm.

wegen dem nichts bringen, eben, da frag ich mich eben wegen seinem verhältnis zu seiner mutter...

und wenn ihr zusammen urlaub nehmen und vereisen würdet? würd dich auf andere gedanken bringen und er könnte dadurch auch zur ruhe kommen? einfach zusammen bisschen weg von allem, auch für eure beziehung? *ideen such*;)

Geschrieben

ohoh..

ich glaube, er braucht ganz massiv jemanden, der für ihn da ist...

alles was er jetzt sagt, meint er mit sicherheit nicht wirklich so. er ist vom leben tief verletzt und verzweifelt würd ich sagen..

aus meiner erfahrung kann ich sagen: wenn das eigene baby stirbt ist das extrem schlimm.. wenn der vater stirbt ist es auch sehr schlimm - auf einer anderen ebene... das wirft gefühlsmässig auch total durcheinander... und ich vermute mal, dass er sich jetzt verantwortlich für dich und auch noch für seine familie fühlt, nachdem sein vater gestorben ist... er will weder die einen noch die anderen "zurücklassen" und wenn du sagst du bekommst kein visum... er ist in einem ganz schönen konflikt.

versuch ihn - trotz deines schmerzes - auch zu verstehen. für ihn ist grad alles doppelt schlimm.. du bist eine frau... wir schaffen das immer!

vielleicht kannst du ihm trotzdem irgendwie trost geben.. er fühlt das jetzt halt so, dass er stark sein MUSS..

Geschrieben

ja, ich denke morlas idee wegen dem verreisen ist kein schlechter plan. Egal wohin, nur zusammen weg!

Seine familie ist keine stütze, im gegenteil, er ist derjenige der stützt.

Ich versuche ihn zu unterstützen, und alles was ich hier schreibe, die ganzen sorgen und den schmerz, das zeig ich ihm nicht so. Das macht sich hin&wieder mal bemerkbar, aber wie gesagt, nach aussen hin scheine ich ganz normal, und wir lachen auch und all das, ist ja nicht so als hätten wir eine friedhof-stimmung.

Bei ihm sitzt das alles tiefer,da er wegen einem sehr schmerzlichen Verlust vor einigen Jahren nicht hinweg gekommen ist, und jetzt auf einmal auch immer wieder davon träumt. Sein lieblingsbruder ist tragisch ums leben gekommen und er konnte nicht einmal hin, wegen der politischen situation.

Es ist jetzt schwer an ihn ran zu kommen, weil er auf einmal total abblockt und eiskalt werden kann. Das ist ein Selbstschutz.

Ich denke das ist alles zuviel für ihn, mein armer schatz.

Ja, ich denke wenn mein vater stirbt, oh G'tt, da wird für mich eine Welt zusammenbrechen und ein ganz großer Verlust ist das. Vielleicht war ich in letzter Zeit zu egoistisch, ich dummkopf. Das tut mir so leid für ihn.

Erst meine stimmungsschwankungen, mein kummer und zweifel wegen unserem kind, weil ich schwanger bin(!!?), ich herzloser depp, dann die ganze freude, die zukunftspläne, neue wohnung suchen, dann plötzlich der verlust von unseren kind,dann sein vater, und jetzt mein gezicke, und wenn er dann einmal negativ redet, dann komm ich nicht klar damit.....aber er ist immer für mich da.

Mein armer, süßer Mann, wie blind bin ich denn??

Oh Mädels, ich muß echt was tun, ich war so in meinem eigenen kosmos, vor allen dingen weil er weg war und ich zu viel zeit gehabt habe, mich in meiner enttäuschung wegen dem baby, zu vergraben.

Geschrieben

ganz so schlimm ist es ja auch nicht.. er sollte auch schon wissen, dass es dir auch nicht gut geht oder du eben momente hast in denen du einfach schwach bist... ich denke aber er weiß das eigentlich auch.. und du brauchst diese zeit für dich natürlich auch! - haltet einfach zusammen und stützt euch gegenseitig, dann packt ihr das schon - das ihr beide in dieser echt schweren zeit auch mal "ausrastet" ist ganz natürlich.. deswegen sind wir ja menschen..

ich wünsch dir, dass ihr viel kraft findet..

und wegen dem wegfahren: schlag es ihm vor.. wobei ich bei deinem schatz denke, dass die "3. option" ihm nicht spontan gefallen wird... wo er doch schon so hin- und hergerissen ist.. vielleicht musst du einfach noch ein paar wochen "durchhalten" bis er soweit ist...

Alles Liebe

Livi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.