Zum Inhalt springen

Wie oft wickelt ihr eure Kids am Tag


Melli_82

Empfohlene Beiträge

Hallo,

war ja schon lange nicht mehr bei euch im Forum, habe aber jetzt mal wieder eine Frage und hoffe ihr helft mir etwas.

Mein Sohn geht jetzt seit Anfang des Jahres in den Kiga, leider noch mit Windel. Er geht von morgens um halb 8 bist Mittags um 12 Uhr hin. Jetzt habe ich schon einige male festgestellt, das er mittags beim abholen noch die gleiche Windel um hat wie morgens beim bringen. Bin mir jetzt nicht so ganz sicher wie ich mich da verhalten soll. Zum einen hat er zu Hause auch manchmal eine Windel 5 Stunden lang um ohne das es mich stört, zum anderen erwarte ich natürlich vom Kiga die bestmögliche Betreuung für mein Kind.

Was würdet ihr machen? Und wie oft wickelt ihr eure Kids so am Tag? Kommt es bei euch auch manchmal vor das sie eine Windel 5 Stunden und länger um haben?

Hoffe auf zahlreiche Antworten und wünsche ein schönes WE

Melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fynn (19Monate) bekommt morgens nach dem aufstehen ne frische Windel(meistens amcht er dann kacka aber aufs Töpfchen)und dann wickel ich ihn Mittags vor dem Mittagschlaf,dann Nachmittags nochmal und vor dem schalfen gehen und dann halt manchmal auch nach Gefühl,wenn er mal wieder nen Tag hat wo er sehr viel trinkt,dann kann es auch mal sein das ich ihn alle 2-3Std. wickel,weil er dann so nass ist!Er geht ab Sommer in den Kiga und ich weiß nicht ob er bis dahin schon richtig trocken ist,sollte das nicht der Fall sein habe ich mich schon informiert und die sagten zu mir,das wenn nix ausläuft oder nix größeres in der Windel ist sie auch eigentlich nicht wechseln,wenn er um 12Uhr abgeholt wird,und wenn er über Mittag bleibt(was 2mal die Woche der Fall sein wird)dann bekommt er vor dem Mittagessen ne frische Windel und danach halt nach Bedarf!Finde das auch eigentlich ganz ok!

Du sagst ja das er Mittags noch die selbe Windel an hatte,und ich würde das so shen,solange er nicht wund ist oder es nicht ausläuft,fände ich es nicht so schlimm,wäre das aber nicht der Fall,dann würde ich darauf bestehen,das sie so um 10Uhr die Windel BITTE 1mal zu wechseln!Jeder normale Kidnergarten wird doch sicherlich darauf eingehen!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht sagen wie oft ich Pierre am Tag wickel, da gibt es keine festen Zeiten, ich mache es nach Gefühl oder Nase :) Grundsätzlich jedoch bekommt er nach dem Aufstehen eine frische Windeln und vor dem Mittag und Mittagsschlaf. Dann am Nachmittag nochmal Windelwechsel und am Abend zur Nacht.

Nach jedem großen Geschäft natürlich sowieso und wenn es Tage gibt wo er viel trinkt, wechsel ich die Windel auch öfter. Ich mag es nicht haben, wenn ihm die Windel schwer am Po hängt.

Am Tage ist Pierre noch nie ausgelaufen, daß passiert nur dann und wann mal in der Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wickel unseren Dennis nach dem aufstehen, dann bekommt er seine Milch morgens manchmal macht er danach auch kaka in die Windel. Nach seinem Mittagsschlaf wird dann gewechselt und nachmittags dann noch einmal und bevor er ins Bett geht abends.

Wenn er viel getrunken hat kommt es aber auch mal vor das es öfters ist mit dem Windel wechseln oder das er sie sich selber auszieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.