Zum Inhalt springen

Melli_82

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Melli_82

  1. Hallo zusammen, habe mich hier ja schon länger nicht mehr zu Wort gemeldet. Bin eher die stille Mitleserin. Habe jetzt allerdings eine Frage und hoffe hier auf einige Anregungen. Meine Tochter (3,5 Jahre) ist nächste Woche auf einen Kindergeburtstag eingeladen. Sie ist daheim und im Kiga eigentlich trocken. Allerdings mache ich ihr wenn wir unterwegs sind im Moment noch oft die Windel um. Sie kann es einfach noch nicht länger als 2 - 3 Minuten halten und hat auch ein wenig Probleme auf fremden Klos ihr Geschäft zu erledigen. Hockt dann teilweise drauf und verkrampft total. Sie geht auch nicht immer von sich aus. Also man muss sie schon noch regelmäßig ans Klo gehen erinnern, sonst geht es in die Hose. Wir sind jetzt am überlegen wie wir es zu dem Kindergeburtstag machen sollen. Habe jetzt auch schon mit ihr darüber gesprochen. Erst meinte sie, dass sie dort aufs Klo geht. Kurz danach meinte sie aber, dass sie doch mit Windel gehen möchte. Wie würdet ihr euch entscheiden? Schönene Sonntag wünscht euch Melli
  2. Hallo zusammen, war jetzt schon ne ganze Weile nicht mehr hier oder nur manchmal als stiller Mitleser. Habe auch schon viel gelesen über das Sauber bzw. Trocken werden. Hier nun zu meinem Problem. Meine Tochter ist jetzt im Sommer 3 geworden und macht bisher noch keinerlei Anstalten aufs Klo zu gehen. Wenn man sie fragt ob sie es mal auf dem Klo oder dem Töpfchen probieren will kommt immer sofort ein Nein. Auch die Windel einfach mal weglassen und sie nackt laufen zu lassen geht nur mit riesen Geschrei. Sie besteht auf ihre Windel. Ist das in dem Alter noch normal? Auch stört es ihr nicht wenn sie die Windel voll hat, sowohl Pipi als auch das große Geschäft wird gekonnt ignoriert. Anfang November soll sie in den Kiga gehen. Sie muss zwar nicht trocken sein dafür, aber es wäre schon wünschenswert, war die Aussage vom Kiga zur Windel. Sie kommt auch in die Gruppe mit den größeren Kindern und wäre dann eine von wenigen die dort noch die Windel haben. Soll ich es weiter versuchen oder soll ich ihr einfach noch mehr Zeit geben und das Thema für eine Weile ruhen lassen? Lieber Gruß und noch einen schönen Sonntag Melli
  3. Hallo, war ja schon lange nicht mehr bei euch im Forum, habe aber jetzt mal wieder eine Frage und hoffe ihr helft mir etwas. Mein Sohn geht jetzt seit Anfang des Jahres in den Kiga, leider noch mit Windel. Er geht von morgens um halb 8 bist Mittags um 12 Uhr hin. Jetzt habe ich schon einige male festgestellt, das er mittags beim abholen noch die gleiche Windel um hat wie morgens beim bringen. Bin mir jetzt nicht so ganz sicher wie ich mich da verhalten soll. Zum einen hat er zu Hause auch manchmal eine Windel 5 Stunden lang um ohne das es mich stört, zum anderen erwarte ich natürlich vom Kiga die bestmögliche Betreuung für mein Kind. Was würdet ihr machen? Und wie oft wickelt ihr eure Kids so am Tag? Kommt es bei euch auch manchmal vor das sie eine Windel 5 Stunden und länger um haben? Hoffe auf zahlreiche Antworten und wünsche ein schönes WE Melli
  4. Hallo, das mit der größeren Windel habe ich schon probiert. War auch meine erste Idee. Leider auch nicht besser. Eher schlechter, da sie am Bündchen noch zu locker sitzen und dann auslaufen. So laufen sie wenigsten nicht aus, sondern sind völlig durchgeweicht. Habt ihr vielleicht noch andere Ideen? Gruß Melli
  5. Hallo, meine Sohn schwimmt mir nachts davon. Er macht häufig (4-5 mal die Woche) soviel Pipi in seine Windel, das diese ausläuft. Meistens ist sogar das ganze Bettzeug nass. Ich wickle ihn im Moment um 7 Uhr vorm ins Bett gehen und dann nochmal gegen 24:00 Uhr wenn ich ins Bett gehe. Meistens ist die Windel bis dahin schon randvoll, manchmal sogar schon das Bett feucht. Er schläft dann meistens bis morgens 7 oder 8 Uhr und wacht dann tropfend auf. Im Moment benutze ich die Pampers Baby Dry und eine Einlage. Gibt es eine andere Windel die evtll. mehr aufsaugt, oder habt ihr noch andere Tipps. Ich möchte ihn aber nicht nochmal wickeln, da ich auch meinen Schlaf brauche. Gruß Melli
  6. Hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage. Wickelt ihre eure Kinder nachts? Mein Sohn (3) trägt nachts noch Windeln, welche er auch noch dringend benötigt. Manchmal kommt er nachts zu uns ins Bett, seine Windel ist dann je nach Zeitpunkt zu dem er kommt schon ziemlich voll. Soll ich ihn dann wickeln oder soll ich ihn mit der Windel weiterschlafen lassen. Seine Windel ist zwar morgens immer prall voll, läuft aber eigentlich nur ganz selten aus. Wenn er einen Stinker in der Windel hat würde ich ihn auf jedem Fall wickeln, aber so? Eine Bekannte von mir meinte sogar, das sie nachts die Windel ihrer Kinder regelmäßig kontrolliert, was mir zuviel wäre. Würdet ihr das machen? Ich hoffe auf rege Beteiligung bei meinem ersten Beitrag im Forum Gruß Melli
  7. Hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage. Wickelt ihre eure Kinder nachts? Mein Sohn (3) trägt nachts noch Windeln, welche er auch noch dringend benötigt. Manchmal kommt er nachts zu uns ins Bett, seine Windel ist dann je nach Zeitpunkt zu dem er kommt schon ziemlich voll. Soll ich ihn dann wickeln oder soll ich ihn mit der Windel weiterschlafen lassen. Seine Windel ist zwar morgens immer prall voll, läuft aber eigentlich nur ganz selten aus. Wenn er einen Stinker in der Windel hat würde ich ihn auf jedem Fall wickeln, aber so? Eine Bekannte von mir meinte sogar, das sie nachts die Windel ihrer Kinder regelmäßig kontrolliert, was mir zuviel wäre. Würdet ihr das machen? Ich hoffe auf rege Beteiligung bei meinem ersten Beitrag im Forum Gruß Melli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.