Zum Inhalt springen

Bin ich da so blauäugig?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

heute mal eine Frage zu einem Thema das mich zwar noch nicht persönlich betrifft, aber beschäftigt!!

Und war sind meine Nachbarn der meinung das ihre Jungs 6 und 8 Jahre(aus verschiedene Familien) , alles unter sich alle regeln müssen.:mad:

Das bedeutet, sie spielen zusammen aber streiten und raufen sich, d.h. raufen ist schon fast untertrieben. Mit Steine schmeissen, schubsen so das einer der meiden einen blauen Penis hatte weil er auf die Radständer gefallen war.

usw. Also sie greifen da überhaupt nicht ein, und meinen sie sollen es alle regeln und wenn sie gehauen werden sollen sie sich halt wehren. Kommt einer der Kinder, zu seinen Eltern und will sagen was passiert ist, schicken sie ihn weg und sagen petzen wollen sie nicht hören!!:confused:

Ja bin ich denn irre, wofür sind sie denn Eltern? Denke es ist auch schon ein hilferuf der kleinen wenn sie zu den Eltern gehen und ein Zeichen das sie es alleine nicht regeln können. Es geht mit dem schlagen soch immer hin und her?

Ist das so in ordnung, was denkt ihr?

Also , ich kann nur sagen bei uns früher gab es so ein verhalten nicht! Und meine Nachbarn behaupten es sei wichtig das sie es so machen!:confused:

Bitte helft mir das zu verstehn!

Gruss

Katt

Geschrieben

Hallo,

also ich bin total deiner Meinung. Klar sollten Kinder kleinere Streitereien auch unter sich lösen, aber wenn es so hart zugeht, sollten schon die Eltern eingreifen denke ich. Sie sollten auch ihre Kids, grade bei solch heftigen Verletzungen, wie einem blauen Penis (muß ja echt sehr schmerzhaft gewesen sein) besser beobachten, damit sie vielleicht rausbekommen, wer der tatsächliche Übeltäter ist und immer anfängt, oder ob es beide sind. Mich betrifft das zwar auch noch nicht und hab ja auch ein Mädel (was ja nicht unbedingt heißen muß, daß sie nie geschlagen wird oder selbst schlägt), aber mich würde das auch beschäftigen. Ein gewisses Verständnis für gut und böse sollte man seinen Kindern schon beibringen. Die werden doch zu regelrechten Schlägern erzogen und verhauen später wahrscheinlich einfach jeden, der ihnen aus irgendeinem Grund nicht passt. Machen sie ja eventuell jetzt schon. Sie sollten schon lernen ihre Konflikte nicht mit Gewalt zu lösen. Das ist doch wirklich reine Erziehung zur Gewalt! Ganz zu schweigen, was dabei auch alles passieren kann, ist gar nicht auszudenken!

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

Ja siehst du, aber ich bin ja nur für die, die erst ein Baby hat!!

Man, das heisst doch nicht das ich nicht weiss was in dem alter zu beachten ist!!

Werden hier auch zum glück nicht mehr all zu lange wohnen, wenn das zweite unterwegs ist wird es hier eh zu eng! Man ich kann nur sagen, Eltern gibts!!

Und das sie zur verantwortung gezogen werden wegen vernachlässigung der aufsichtspflicht, falls mal was richtig schlimmes passiert, was ja keiner hoffen will!!

Gruss

Katt

Geschrieben

Bin ganz eurer Meinung, finde das auch nicht in Ordnung. Wenn Kinder ihre Konflikte immer nur durch Prügeln lösen, dann lernen sie ja nie, wie man das "zivilisiert" tut. Dann gewinnt immer nur der Stärkere und der Schwächere sucht sich dann eben jemanden, der noch schwächer ist.

Klar müssen sie auch lernen, wie sie ohne Eltern auskommen, aber das kann doch nicht heißen, dass sie sich die Köpfe einschlagen dürfen. Sie brauchen offensichtlich noch Anleitung, wie man ohne Gewalt auskommt, und das lernen sie nicht von allein, da brauchen sie die Eltern. Wenn sie erwachsen sind, können sie ihrem Chef ja auch nicht eine reinhauen, weil sie mal Überstunden machen sollen oder so.

Also wenn meine Tochter so alt ist, dann werde ich ihr auf alle Fälle helfen, wenn sie Ärger hat. Und wenn sie diejenige sein sollte, die andere haut, dann werde ich ihr natürlich beibringen, dass man das nicht tut.

Diese Nachbarn tun ihren Kindern absolut keinen Gefallen mit ihrem Verhalten. Sie geben ihnen keine Freiheit, sie vernachlässigen sie. Ich hätte da Angst um mein Kind, wenn alle Kinder in der Umgebung zu solchen Schlägern erzogen werden.

Melanie

Geschrieben

Hallo,

wollte nur mal noch was sagen hierzu. Da ich wirklich denke, daß die Kinder sich schlimm verletzen könnten und die Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzen, meld das doch dem Jugendamt! Einfach weil ich denke, daß das besser für die Kinder wäre. Grundsätzlich können die ja nix dafür, daß sie so bekloppte (tschuldigung, ist doch so!) Eltern haben! Und sie müssen ja endeffekts darunter leiden.

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

Hallo Katt,

du denkst völlig richtig.

Ich versuche ja auch, mich nicht in alles einzumischen, aber ich denke bis zu einem gewissen Alter sind die Kinder einfach mit manchen Konflikten noch überfordert.

Jüngstes Beispiel:

Mein Großer hatte im November Geburtstag. Da es eine kleine Klasse ist, waren alle Jungs und 3 Mädchen (insgesamt 11 eingeladene Kinder) der Klasse da. Natürlich herrscht nicht unter allen Friede, Freude, Eierkuchen und natürlich gab es die eine oder andere Rauferei. Bis zu einem gewissen Grad habe ich sie machen lassen, aber als es anfing unfair zu werden, da bin ich schleunigst hin und habe das unterbunden. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Jungs dankbar dafür waren, weil sie einfach nicht weiterkamen.

Selbst bei meinen Beiden (10 u. 7) greife ich häufig ein. Der Kleine ist ein "Stänkerfritze" , der Große meint immer, sich nicht wehren zu dürfen. Klar, er ist der Stärkere und wenn er zurückschlägt dann tut das schon mal richtig weh. Da greife ich ein, einfach, um dem Großen nicht das Gefühl zu geben, es sei mir egal.

Toleranz hin oder her, aber manchmal ist ein Eingreifen von Erwachsenen sinnvoll und durchaus angebracht.

Geschrieben

Hallo

Also solche Eltern verstehe ich einfach nicht.

Meine 3 Mädchen (Fast 7, Fast 5 und Fast 2) streiten sich auch viel. Bei uns ist meine Jüngste die Stänkerin und meine Älteste die " Petze". Meine Mittlere bekommt es dann immer ab. Ich weiss aber, das alle 3 keine Engel sind. Wenn es kleine Streiterein sind, lass ich sie das auch unter sich klären und halte mich raus, da es erziehungstechnisch auch wichtig ist die Kinder auch mal machen zulassen. Wenn es dann aber nicht noch Gehaue und Gejaule gibt, dann gehe ich auch rein und schlichte. und es ist mir dann auch egal wer angefangen hat, erst schimpfe ich und sage das ich es nicht leiden kann, wenn sie sich so streiten da sie ja Schwestern sind und zusammenhalten müssen und dann nehme ich alle 3 in die Arme und tröste sie. Wenn sie dann wieder anfangen zu streiten, dann kann es auch mal sein, sie einen Klaps auf den Popo bekommen.

Also Katt ich an deiner Stelle würde mir echt Rat holen oder gleich anonym beim Jugendamt anrufen. Denn ein blaue Penis kann sehr gefährlich sein. Wer kann den mit Gewissheit sagen ob die Hoden nicht auch verletzt wurden oder ob es nicht noch schlimmere Verletzungen gibt. Wenn die Eltern so weitermachen, wer kann mit Gewissheit sagen ob sie nicht irgendwann mit Gegenständen aufeinander einschlagen oder gar zu Waffen greifen? Ich weiss, das ist jetzt sehr weit hergeholt, aber da kann kein verantwortungsvolles Elternpaar die Hand für ins Feuer legen oder? Diese Eltern haben für mich einfach keine Elterngefühle, sonst würden sie anders auch die Streitereien reagieren und nicht mit solch einer Gleichgültigkeit. Die beiden Jungs tun mir echt leid, das sie solche Eltern bekommen haben.

Berichte doch einfach mal weiter was in der Familie noch alles Passiert.

Liebe Grüsse Nicole

Geschrieben

Ja ich finde es auch wirklich schlimm, habe aber vielleicht auch deshalb net so den Kontakt, mein kleiner ist ja auch noch klein und in einer anderen altersklasse. Kann nur sagen, das ich glaube das sie sich immer unsicher sind oft ihre erziehungsmethoden wechseln! So ist es derzeit so das die zwei nicht mehr miteinander spielen dürfen! Hoffe mal das sich wenigstens so die lage beruhigt! Dazu kommt das der eine Junge Hypaaktiv ist, ohne Medikamente und der andere Geistige einbußen hat! Also auch beide nicht gerade leichte Jungs sind!

Meine Bekannte meinte ich sollte mich immer unauffällig informieren und dann entscheiden ob ich es melden solle!

Also wie gesagt, zur Zeit ist eher ruhe mal sehen! Hoffe mal es bleibt so!

Gruss

Katt

Geschrieben

Hallo,

endlich kann ich diesen Thread mal wieder lesen, habe nämlich grade wenn es länger wird, also mehr Antworten da sind oft Probleme diesen vollständig zu laden und kriege die letzten Antworten einfach nicht angezeigt! Ist aber nur hier bei den Schulkindern so, wenn ich direkt einen Thread anwähle!

Habe auch schon überlegt, wer denn sagen kann, ob die Hoden nicht einen abbekommen haben bei der Aktion! Wollen die Eltern denn nicht mal Großeltern werden später? So wirds jedenfalls eng dafür, wenn nicht die Zeugungsfähigkeit beeinträchtigt wird, dann schlagen sie sich halt anderweitig die Köpfe ein, toll!

Aber schön, daß sie nun doch mal reagieren endlich, das ist ja wenigstens mal was. Den Tip, den du bekommen hast, würde ich schon mal befolgen und Info wäre ja mal nicht schlecht, damit du reagieren kannst. Ist ja zum Schutz der Kinder! Und ihre Krankheiten wie Hyperaktivität (ist ja grade eh eine Sache, die Kinder leicht aggresiv reagieren lässt) und geistige Einbußen sind wohl erstrecht ein Grund zu schauen, daß die Kinder sich nicht verletzen.

Viele Grüße

BlueBeast

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.